Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Einstellen Getriebe- Motorbefestigung beim MB-trac 900
Beitrag: RE: Einstellen Getriebe- Motorbefestigung beim MB-...

Hallo Matthias, danke für die Rückmeldung! Mein Ausblidungsmeitster sagte beim U-Stück feilen, immer diese Bauern die kennen nur Klutendickte. ;). Gruß aus Osnabrück Andreas
MB_turbo_900 MB-trac Forum 6 2.090 23.08.2020, 09:14
  Thema: Einstellen Getriebe- Motorbefestigung beim MB-trac 900
Beitrag: RE: Einstellen Getriebe- Motorbefestigung beim MB-...

Hallo Erhard, vielen Dank für deine Informationen! Bin gestern nochmal unter dem Trac hin und hergerobbt. Bin der gleichen Meinung. Habe keine Möglichkeit gefunden das einzustellen. Muss wohl so denk...
MB_turbo_900 MB-trac Forum 6 2.090 19.08.2020, 11:49
YTRAC04 Thema: Einstellen Getriebe- Motorbefestigung beim MB-trac 900
Beitrag: Einstellen Getriebe- Motorbefestigung beim MB-trac...

Hallo Trac Freunde, ich bräuchte eine technische Auskunft (MB trac turbo 900 Seitenschalter) Wechsle gerade die Motorlager vorne. Leider stehen Motorhalter und die Halterung am Rahmen nicht paralell ...
MB_turbo_900 MB-trac Forum 6 2.090 18.08.2020, 11:10
  Thema: Vibrationen am MB-trac turbo 900?
Beitrag: RE: Vibrationen am MB-trac turbo 900?

Eine Ergänzung die vorderen Lager am Motor sind defekt und müssen getauscht werden. Dazu habe ich im Forum gelesen das der Hydrauliktank ausgebaut werden muss. Kann mir jemand eventuell sagen nach wo ...
MB_turbo_900 MB-trac Forum 1 1.012 05.08.2020, 18:27
YTRAC04 Thema: Vibrationen am MB-trac turbo 900?
Beitrag: Vibrationen am MB-trac turbo 900?

Moin zusammen, habe ein Problem mit meinem MB trac turbo 900 (440.169) und zwar bin ich der Meinung das die Vibrationen vom Motor auf die Kabine übertragen werden. Im Standgas bei ca. 800 U/min rappe...
MB_turbo_900 MB-trac Forum 1 1.012 05.08.2020, 07:24
  Thema: Welche Heupresse an MB trac 900 SS
Beitrag: RE: Welche Heupresse an MB trac 900 SS

Hallo Werner, wir fahren mit unserem 900er eine Krone MC 1800, aber im Flachland! Fahren die Presse mit 7 Messern in Silage. Habe sie aber auch schon mit vollem Messersatz gefahren. Wichtig ist nur di...
MB_turbo_900 MB-trac Forum 21 6.467 05.02.2019, 14:36
  Thema: Probleme mit dem Ölstand am Ausgleichsgetriebe und Radvorgelege am MBtrac 900
Beitrag: RE: Probleme mit dem Ölstand am Ausgleichsgetriebe...

Hallo Harald, jawohl das WHB ist zur Hand. Bau leider die Sachen nicht auseinander geschweige denn wieder zusammen. Aber es ist sehr hilfreich. Viel Erfolg beim Zusammenbau der Vorderachse. Schöne Gr...
MB_turbo_900 MB-trac Forum 9 3.883 07.03.2018, 07:09
  Thema: Probleme mit dem Ölstand am Ausgleichsgetriebe und Radvorgelege am MBtrac 900
Beitrag: RE: Probleme mit dem Ölstand am Ausgleichsgetriebe...

Nabend Matthias, dem ist nichts hinzuzufügen. Freue mich wahrnsinnig auf die Reperatur!:( Trösten tut mich nur, neue Schlepper gehen auch kaputt mit viel weniger Jahren und Stunden auf der Uhr! Vielen...
MB_turbo_900 MB-trac Forum 9 3.883 06.03.2018, 19:38
YTRAC04 Thema: Probleme mit dem Ölstand am Ausgleichsgetriebe und Radvorgelege am MBtrac 900
Beitrag: RE: Probleme mit dem Ölstand am Ausgleichsgetriebe...

Hallo zusammen! Vielen Dank für die Antworten! Dann kann ich wieder den Schraubenschlüssel in die Hand nehmen. Werde mal im Handbuch schauen wie das ganze zerlegt wird. Wenn es ein Lager mit Dichtri...
MB_turbo_900 MB-trac Forum 9 3.883 06.03.2018, 07:30
  Thema: Probleme mit dem Ölstand am Ausgleichsgetriebe und Radvorgelege am MBtrac 900
Beitrag: RE: Probleme Ausgleichsgetriebe Radvorgelege

Hallo Peter, danke für die schnelle Antwort!! Sitzt der Wellendichtring außen im Achsrohr oder am Ausgleichsgetriebe? Ist übrigens ein turbo 900 Seitenschalter habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Vi...
MB_turbo_900 MB-trac Forum 9 3.883 05.03.2018, 20:04
YTRAC04 Thema: Probleme mit dem Ölstand am Ausgleichsgetriebe und Radvorgelege am MBtrac 900
Beitrag: Probleme mit dem Ölstand am Ausgleichsgetriebe und...

Hallo zusammen, bin momentat dabei auf Getriebe, Ausgleichsgetriebe und Radvorgelege Ölwechsel zu machen. Dort habe ich folgendes Problem, habe in Fahrtrichtung hinten links Öl vom Radvorgelege abgel...
MB_turbo_900 MB-trac Forum 9 3.883 05.03.2018, 19:01
  Thema: Motorprobleme beim U1200
Beitrag: RE: Motorprobleme beim U1200

Hallo zusammen, habe den wahrscheinlichen Fehler gefunden. Es ist in der Einspritzpumpe eine Feder gebrochen und hat den darüberliegenden Stößel mit beschädigt. Werde mal den Bosch Dienst besuchen. ...
MB_turbo_900 Unimog Forum 3 2.709 24.10.2017, 06:52
  Thema: Motorprobleme beim U1200
Beitrag: RE: Motorprobleme U1200

Hallo Alex, danke für deine Antwort!! Denken auch das es die Einspritzpumpe ist. Wenn ich glück habe ist es nur ein klemmender Regel. Öl habe ich nicht mehr drauf. Also Diesel scheint nicht ins Öl ...
MB_turbo_900 Unimog Forum 3 2.709 23.10.2017, 14:02
VTRAC16 Thema: Motorprobleme beim U1200
Beitrag: Motorprobleme beim U1200

Hallo alle zusammen, habe Probleme mit unseren Unimog U1200 (OM352A). Bei Mäh arbeiten qualmte er plötzlich stark schwarz grau. Vermutung lag bei Einspritzdüse, da er sehr Unrund lief und im Standgas...
MB_turbo_900 Unimog Forum 3 2.709 23.10.2017, 06:38
VTRAC16 Thema: BKT Reifen 405/70 R20 Multimax MP513
Beitrag: BKT Reifen 405/70 R20 Multimax MP513

Hallo Unimog Freunde, Fährt jemand von euch BKT 405/70 R20 Multimax MP513 auf dem Unimog. Bin in Bergriff in neue Reifen zu investieren. Momentan fahre ich Michelin womit ich auch super zu frieden b...
MB_turbo_900 Unimog Forum 1 1.863 13.02.2017, 08:59
VTRAC16 Thema: Funktion Strömungsventil der Heckhydraulik im Unimog 1200
Beitrag: Funktion Strömungsventil der Heckhydraulik im Unim...

Hallo Unimog Freunde, habe eine Frage und zwar will ich unseren Mb Trac turbo 900 etwas schonen und die Mähkombination Front- Heckmähwerk zur nächsten Saison an unseren U1200 anbauen. Muss noch Front...
MB_turbo_900 Unimog Forum 1 2.183 23.12.2016, 16:39
  Thema: Motortausch von OM314A zu OM364A
Beitrag: RE: Motortausch von OM314A zu OM364A

Hallo Arno, werde wohl den alten Motor überholen und erst mal reinschauen, danke für den Link!! Umbau von LKW auf Trac trotz gleichen Typs schein nicht so einfach zu sein. Schöne Grüsse Andreas
MB_turbo_900 MB-trac Forum 4 2.859 01.08.2016, 06:44
  Thema: Motortausch von OM314A zu OM364A
Beitrag: Motortausch von OM314A zu OM364A

Hallo Trac Freunde, bei unserem Mb Trac turbo 900 schwächelt der Motor etwas :((OM314A). Er nimmt ca. 1,5l Öl auf 10 Betriebsstunden. Ich kann günstig einen Tauschmotor bekommen ist momentan in einem...
MB_turbo_900 MB-trac Forum 4 2.859 30.07.2016, 19:39
TTRAC01 Thema: Frontmähwerk am MB trac betreiben
Beitrag: RE: Frontmähwerk am MB trac betreiben

Hallo Trac Freunde, das mit dem Frontmähwerk is so ne Sache. Haben Krone Easycut 3.20 im Front gefahren wir haben das Kuppeldreieck damals mit längeren Unterlenkerbolzen rechts von den eigendlichen K...
MB_turbo_900 MB-trac Forum 6 5.061 20.05.2016, 06:47
VTRAC16 Thema: Was ist das für ein Klopfgeräusch am OM352?
Beitrag: RE: Was ist das für ein Klopfgeräusch am OM352?

Hallo Daniel, eine Idee habe ich noch, hast du die Einspritzdüsen kontrolliert? Wenn eine defekt ist, kann es sich auch so anhören. Sonst habe ich auch keine Idee mehr. Schönen Gruß und viel Erfolg ...
MB_turbo_900 MB-trac Forum 9 5.439 10.11.2015, 18:48
VTRAC16 Thema: Was ist das für ein Klopfgeräusch am OM352?
Beitrag: RE: Was ist das für ein Klopfgeräusch am OM352?

Hallo Daniel, Es ist sehr schwer zu hören, aber ich höre auch das Klopfgeräusch. Haben es bei unserem Fendt auch gehabt wurde aber beim Gas geben immer lauter dies scheint bei dir nicht der Fall zu s...
MB_turbo_900 MB-trac Forum 9 5.439 30.10.2015, 09:17
  Thema: Zwillingsreifen am MB Trac 900
Beitrag: RE: Zwillingsreifen am MB Trac 900

Hallo Friedrich, Vielen Dank für deine Antwort!! Werde mich ans umkonstruieren machen.;) Schöne Grüsse Andreas
MB_turbo_900 MB-trac Forum 2 2.252 22.10.2015, 06:37
STRAC03 Thema: Zwillingsreifen am MB Trac 900
Beitrag: Zwillingsreifen am MB Trac 900

Hallo Trac Freunde, habe mir letzes Jahr Zwillingskupplungen zugelegt für vorne und hinten, wir fahren auf unseren 900er 16.9 R24 doppelt. Leider sind die Kupplungen so konstruiert, das ich zwischen d...
MB_turbo_900 MB-trac Forum 2 2.252 21.10.2015, 18:28
  Thema: Zwillingsräder zusätzlich auf Radbolzen montieren?
Beitrag: RE: Zwillingsräder zusätzlich auf Radbolzen montie...

Hallo ihr zwei, ich danke Euch beiden, werde es einfach mal ausprobieren! Ansonsten muß ich wohl oder übel mir Kupplungen besorgen. Schönen Sonntag noch:!: Gruß Andreas
MB_turbo_900 MB-trac Forum 14 10.310 08.12.2013, 09:50
  Thema: Kabine abbauen, nicht kippen?
Beitrag: RE: Kabine abbauen, nicht kippen?

Hallo Andre, wir haben bei unseren 900er Seitenschalter die Kabine runtergenommen. Hauptproblem bei uns waren wie schon erwähnt die Luftleitungen. Wir haben sie an der rechten Seite getrennt und ansc...
MB_turbo_900 MB-trac Forum 10 7.138 08.12.2013, 09:36
  Thema: Zwillingsräder zusätzlich auf Radbolzen montieren?
Beitrag: RE: Zwillingsräder zusätzlich auf Radbolzen montie...

Hallo Michael, danke für die Antwort!:rolleyes: Meine Bedenken sind das die beiden Reifen walgen und aneineader kommen. Muss ich Distanzstücke verwenden? Oder einfach Luftdruck erhöhen? Gruß Andreas
MB_turbo_900 MB-trac Forum 14 10.310 08.12.2013, 09:25
TTRAC01 Thema: Zwillingsräder zusätzlich auf Radbolzen montieren?
Beitrag: Zwillingsräder zusätzlich auf Radbolzen montieren?

Hallo Trac Freunde! Das Foto mit dem Trac mit Zwillingsbereifung hat mich auf eine Idee gebracht unseren 900er auch auszustatten.:rolleyes: Jetzt meine Frage ich habe zwei Radsätze mit 13x24 Südradf...
MB_turbo_900 MB-trac Forum 14 10.310 08.12.2013, 09:16
UTRAC02 Thema: Wie kann man den Lagerbock der Heckzapfwelle im Unimog U1200 überarbeiten?
Beitrag: Wie kann man den Lagerbock der Heckzapfwelle im Un...

Hallo Mb Trac Freunde, haben uns einen U1200 zugelegt, bei dem aber leider das Lager der Heckzapfwelle defekt ist. Zudem ist das Lager so heiß geworden das auch das Lagergehäuse beschädigt worden is...
MB_turbo_900 Unimog Forum 1 3.125 02.06.2013, 05:36
VTRAC16 Thema: Motor im Unimog U1200 zieht beim Anfahren nicht richtig durch
Beitrag: RE: Motor im Unimog U1200 zieht beim Anfahren nich...

Hallo Jürgen, es ist kaum zu glauben aber es ist zu 90% die Handpumpe. Habe die Handpumpe von unserem Trac eingebaut, neue bekomme ich erst heute, und siehe da die Syntome sind weg. Ich wollte mich...
MB_turbo_900 Unimog Forum 9 7.997 24.04.2013, 06:07
UTRAC02 Thema: Motor im Unimog U1200 zieht beim Anfahren nicht richtig durch
Beitrag: RE: Motor im Unimog U1200 zieht beim anfahren nich...

Hallo zusammen, das war es leider noch nicht, habe das Überströmventil erneuert. Habe aber noch komisches fenomen festgestellt, wenn ich die Handpumpe an der Förderpumpe losdrehe quasi zum pumpen dann...
MB_turbo_900 Unimog Forum 9 7.997 22.04.2013, 19:30
  Thema: Motor im Unimog U1200 zieht beim Anfahren nicht richtig durch
Beitrag: RE: Motor im Unimog U1200 zieht beim anfahren nich...

Hallo Jürgen, vielen Dank!! für die Antwort, werde ich heute nachmittag ausprobieren!!:rolleyes: Gruß Andreas
MB_turbo_900 Unimog Forum 9 7.997 22.04.2013, 06:12
  Thema: Motor im Unimog U1200 zieht beim Anfahren nicht richtig durch
Beitrag: RE: Motor im Unimog U1200 zieht beim anfahren nich...

Hallo Christian, nein nicht nur im 2. Gang. Hätte fast gesagt er bekommt nicht richtig Kraftstoff bei niedriger Drehzahl. Kraftstofffilter sind aber alle getauscht und bei normaler Fahrt (2000 U/min)...
MB_turbo_900 Unimog Forum 9 7.997 21.04.2013, 20:04
VTRAC16 Thema: Motor im Unimog U1200 zieht beim Anfahren nicht richtig durch
Beitrag: Motor im Unimog U1200 zieht beim Anfahren nicht ri...

Hallo Trac Freund, Es passt vielleicht nicht ganz hierher habe aber probleme mit unseren neuen U1200. Folgendes, die Leerlaufdrehzahl liegt bei ca 700 Umdrehungen, wenn ich im 2. Gang anfahren möchte...
MB_turbo_900 Unimog Forum 9 7.997 21.04.2013, 10:59
  Thema: Worauf muss ich beim Unimogkauf (U1000-1200) achten?
Beitrag: RE: Worauf muss ich beim Unimogkauf (U1000-1200) a...

Hallo Holger! Danke für deine Antwort. Wir sind ein reier Grünlandbetrieb, er soll eigendlich nur ab und zu den Kreiselwender bedienen und leichte Transportarbeiten erledigen, z.B Transport von Stroh...
MB_turbo_900 Unimog Forum 4 8.606 30.06.2012, 20:50
YTRAC04 Thema: Worauf muss ich beim Unimogkauf (U1000-1200) achten?
Beitrag: Worauf muss ich beim Unimogkauf (U1000-1200) achte...

Hallo MB Trac Freunde, habe eine frage, kennt sich jemand mit Unimogs aus, bin in Begriff mir einen zuzulegen. Hatte an einen 1000 oder 1200er Agrar gedacht. Worauf muß man beim Kauf achten? Gibt e...
MB_turbo_900 Unimog Forum 4 8.606 28.06.2012, 07:07

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation