Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Wie viel Seil passt auf eine Werner Winde?
Beitrag: RE: Wie viel Seil passt auf eine Werner Winde?

Also ich habe jetzt ganz neu auf der M 62 Winde, 120 m 11er Pythonseil-Hochverdichtet, und die Trommel hat noch gering Platz ! Gruß Michel
Michel MB-trac Forum 2 3.482 08.03.2013, 00:13
  Thema: Wie verhält sich ein Reifen mit Kommunalprofil im Grünland?
Beitrag: RE: Wie verhält sich ein Reifen mit Kommunalprofil...

Kommunalprofil auf Wiesen geht nur im total Trockenen Zustand und am besten ohne Hanglagen. Die Traktion ist nicht die beste vorallem wenn es Nass wird. Gruß Michel
Michel MB-trac Forum 2 2.389 04.03.2013, 21:14
  Thema: Suche Werner Räumrechen
Beitrag: RE: Suche Werner Räumrechen

Habe einen originalen von Werner bekommen können, ein Rücker braucht Ihn nicht mehr in 14 Tagen bekomme ich Ihn:D Gruß Michel So sieht er aus ! [attachment=20972]
Michel MB-trac Markt 1 2.651 03.03.2013, 21:17
  Thema: Funktioniert das? Werner- Winde, Heckzapfwelle und Anhängemaul beim MBtrac 900
Beitrag: RE: Funktioniert das? Werner- Winde, Heckzapfwelle...

Das ist beim TÜV kein Problem solange Du die Lochschiene anschraubst. Hab das an meinem 800er Forst auch. Anschweißen und Anhänger ziehen ist Verboten. Gruß Michel
Michel MB-trac Forum 4 4.350 03.03.2013, 21:11
  Thema: Wo bekomme ich eine Grabenfräse mit ZW Antrieb?
Beitrag: RE: Wo bekomme ich eine Grabenfräse mit ZW Antrieb...

Hier in Deutschland stellte die Fa. Barth Grabenfräsen her. Gruß Michel
Michel Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 1 3.237 03.03.2013, 12:54
  Thema: Suche MB-Trac gr. BR mit Forstausrüstung
Beitrag: RE: Suche MB-Trac gr. BR mit Forstausrüstung

Ja soetwas wäre was! Wenn Du verkaufen möchtest bitte PN an mich. Gruß Michel
Michel MB-trac Markt 3 3.074 28.02.2013, 19:03
  Thema: Was ist das für eine Unimog Anbauplatte?
Beitrag: RE: Was ist das für eine Unimog Anbauplatte?

Die Halter sind Original, und werden für den unteren Teil der Geräteanbauplatte benötigt, wenn diese nicht vorrgerüstet sind. Die Platte gab es so Original nicht da Tippe ich auf einen eigens gemacht...
Michel Unimog Forum 1 2.460 28.02.2013, 11:53
  Thema: Besteht Interesse an Schutzgittern für die Blinker am MBtrac?
Beitrag: RE: Besteht Interesse an Schutzgittern für die Bli...

Ohhhh :rolleyes: Das habe ich wohl verkehrt gelesen. Gruß Michel
Michel MB-trac Forum 3 3.600 27.02.2013, 11:21
  Thema: Besteht Interesse an Schutzgittern für die Blinker am MBtrac?
Beitrag: RE: Besteht Interesse an Schutzgittern für die Bli...

Für Runde oder Eckige Scheinwerfer? Gruß Michel
Michel MB-trac Forum 3 3.600 27.02.2013, 09:49
  Thema: Allradantrieb immer mitlaufen lassen?
Beitrag: RE: Allradantrieb immer mitlaufen lassen???

Also MB-Trac im Schweren Zugbetrieb auf der Strasse eigentlich immer mit Allrad. Das ist für den gesamten Schlepper schonender. Vorfallem bei fast ungebremsten 2Achs Anhängern macht sich die dann deut...
Michel MB-trac Forum 15 10.859 24.02.2013, 17:16
  Thema: Welche Frontplatte ist ab Werk an der Baureihe 440 verbaut?
Beitrag: RE: Welche Frontplatte ist ab Werk an der Baureih...

Er muss den Bock tauschen. Bei der alten Ausführung gibt es für den Anbau von Kommunalgeräten sonst keine Lösung! Den Bock bekommst Du aber fast bei jedem der mit gebrauchten Trac Teilen handelt. Gru...
Michel MB-trac Forum 23 12.528 21.02.2013, 18:43
  Thema: Welche Frontplatte ist ab Werk an der Baureihe 440 verbaut?
Beitrag: RE: Welche Frontplatte ist ab Werk an der Baureih...

@Hartmut:cool: Wie der Herr Sprach so geschehe es ! Beim nächsten mal bekommste nen Beitrag im Forum. Gruß Michel
Michel MB-trac Forum 23 12.528 21.02.2013, 18:34
  Thema: Welche Frontplatte ist ab Werk an der Baureihe 440 verbaut?
Beitrag: RE: Welche Frontplatte ist ab Werk an der Baureih...

Hast ne PN ! Gruss Michel
Michel MB-trac Forum 23 12.528 21.02.2013, 15:31
  Thema: Welche Frontanbauplatte passt an meinem MBtrac 800
Beitrag: RE: Welche Frontanbauplatte passt an meinem MBtrac...

Ja das stimmt, aber....es kommt auch drauf an welche Zusatzplatte Du für die Tiefere Anhängung hast. Gruß Michel
Michel MB-trac Forum 1 2.200 19.02.2013, 23:04
  Thema: 23.2.2013 - 6. Großer trac-technik.de Klönabend
Beitrag: RE: 23.2.2013 - 6. Großer trac-technik.de Klönaben...

Na das ist doch eine positiv Erfreuliche Nachricht ! Bei uns im Westerwald würde man nun sagen " na giet doch ! Gruß Michel
Michel Kalender 140 75.978 16.02.2013, 13:17
  Thema: Liebherr 912 - Pumpe abdichten
Beitrag: RE: Liebherr 912 - Pumpe abdichten

Ruf den Kring Baumaschinen aus Rennerod an, absoluter Liebherrspezialist und besorgt Dir auch was Du brauchst. Gruß Michel
Michel Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 2 2.461 10.02.2013, 23:19
  Thema: Was ist das für ein MBtrac
Beitrag: RE: Was ist das für ein MBtrac

Hey Peter, es ist so wie Hartmut schreibt definitiv eine Knicknase.! Gruss Michel
Michel MB-trac Forum 20 11.215 10.02.2013, 19:03
  Thema: Modell von Schuco vom MB trac 1800 intercooler in weiß
Beitrag: RE: Modell von Schuco vom MB trac 1800 intercooler...

Ich habe Infos zu dem Weißen 1800er und ein original Werkfoto vor Auslieferung. Ich werde mein Archiv Durchforsten und danach Suchen dann stell ich es ein. Gruß Michel
Michel MB-trac Forum 9 7.262 30.01.2013, 20:33
  Thema: Auf was für ein Kennzeichen kann ich meinen Bauwagen zulassen?
Beitrag: RE: Auf was für ein Kennzeichen kann ich meinen Ba...

Also bei uns im Tiefbau ziehen wir alle Bauwagen mit unseren LKWs weil die Bauwagen 25 km/h haben und somit durch das ziehende Fahrzeug versichert ! Das gilt für alle Bauwagen bis 25 km/h. Auch in Ge...
Michel Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 10 19.638 28.01.2013, 23:18
  Thema: Wichtig! Steuerbefreiung Grüne / Schwarze Kennzeichen! Wir brauchen eure Hilfe!
Beitrag: RE: Wichtig! Steuerbefreiung Grüne / Schwarze Kenn...

Habe mir das alles mal gut durchgelesen und bin der Meinung das nicht jeder entschuldigt den Ausdruck #Spielmann# damit meine ich Hobbylandwirte etc. grüne Nummern haben sollte. Jeder Landwirt zahlt ...
Michel Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 29 54.749 28.01.2013, 22:58
  Thema: Suche MB-Trac gr. BR mit Forstausrüstung
Beitrag: Suche MB-Trac gr. BR mit Forstausrüstung

Hallo Tracler, ich Suche für mich einen Trac der großen BR mit Werner Forstausrüstung. Zustand erstmal egal bitte alles anbieten. Wer etwas für mich hat oder etwas weiss bitte per PN melden. Gruß M...
Michel MB-trac Markt 3 3.074 28.01.2013, 00:06
  Thema: MB-Trac Modelle von Brekina im Maßstab 1:87
Beitrag: RE: Verkaufe MB-Trac 800 von Brekina in 1:87

Hallo Heinrich, Niklas, ja das mit den Modellen ist so ne Sache aber ein Vergleich mit Wiking? Nein das geht gar nicht. Beide Tracs von Brekina haben in Ihrer Farbvariante Fehler, aber dabei handelt ...
Michel MB-trac Forum 9 8.290 27.01.2013, 19:12
  Thema: Suche Abdeckung für Schalthebel MIttelschalter
Beitrag: RE: Suche Abdeckung für Schalthebel MIttelschalter

Hast ne PN. Gruß Michel
Michel MB-trac Markt 1 2.096 24.01.2013, 23:56
  Thema: Kann ich eine Fernbetätigung für die Heckhydraulik im MBtrac 900 nachrüsten?
Beitrag: RE: Kann ich eine Fernbetätigung für die Heckhydra...

Hey Sebastian, das habe ich überlesen Sorry. An meinem 800er MS ist die Originale Betätigung dran. Ich mache im laufe der nä. Woche mal ein Bild. Gruß Michel
Michel MB-trac Forum 9 8.186 24.01.2013, 23:54
  Thema: Kann ich eine Fernbetätigung für die Heckhydraulik im MBtrac 900 nachrüsten?
Beitrag: RE: Kann ich eine Fernbetätigung für die Heckhydra...

Hallo H.Brassel, das Angehängte Bild zeigt den Hebel dieser mech. Bedienung. Zu bekommen u.a. beim Schreyer. Also eine Nachrüstung kein Problem. [attachment=20048] [attachment=20049] Das letzte Bild...
Michel MB-trac Forum 9 8.186 24.01.2013, 16:26
  Thema: Welche Firmen können Schlepperreifen runderneuern?
Beitrag: RE: Welche Firmen können Schlepperreifen runderneu...

Na da wurde ich wohl Falsch Informiert. Na ja jetzt hab ich halt 4 Neue:D Danke für die Belehrung....;) Gruss Michel
Michel Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 11 11.884 23.01.2013, 17:50
  Thema: Welche Firmen reparieren Kühler?
Beitrag: RE: Welche Firmen reparieren Kühler?

Hey Roman, ich würde mal anzweifeln das sich eine Reparatur eines Kühlers der kl. BR lohnt. Einen Nagelneuen Kühler bekommst Du schon für 430 Euro, und eine Reparatur ist bestimmt auch nicht billiger...
Michel Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 7 6.678 23.01.2013, 10:31
  Thema: Welche Firmen können Schlepperreifen runderneuern?
Beitrag: RE: Welche Firmen können Schlepperreifen runderneu...

Hallo Roman, dies hatte ich auch mal vor, hatte ! Ich war bei 3 Reifendoktoren aber jeder sagte mir Schlepperreifen können nicht Runderneuert werden. Ich hab dann 4 neue Gekauft. Gruss Michel
Michel Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 11 11.884 23.01.2013, 10:29
  Thema: MB trac bei der Waldarbeit
Beitrag: RE: MB trac bei der Waldarbeit

Hey Forumler, mich würde mal Interressieren wie es bei euch ist.... Wenn Ihr mit Ketten auf den Reifen Holz Rückt, auf welcher Achse habt Ihr dann Ketten drauf ? Gruss Michel
Michel MB-trac Forum 451 322.272 22.01.2013, 16:14
  Thema: Gehen auch andere Reifengrößen auf die Felgen von meinem MBtrac 65/70?
Beitrag: RE: Gehen auch andere Reifengrößen auf die Felgen ...

Hallo Daniel, da gebe ich Thomas recht. Auf diese Felge geht max. 420/70 24 drauf ! Gruss Michel
Michel MB-trac Forum 3 2.979 21.01.2013, 12:15
  Thema: Schaltprobleme am Doppstad Trac 80 / Systra? Wer kennt sich aus?
Beitrag: RE: Schaltprobleme am Doppstad Trac 80 / Systra? W...

Hallo Josef, ja Teileaufwand gering- aber Zeitaufwand hast Du schon und umständlich ist es auch. Ein bekannter von mir hatte auch nen Systra 80 mit Forstausrüstung und musste das auch machen. Bevor D...
Michel Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 7 8.089 21.01.2013, 11:29
  Thema: Gab es Forstausrüstungen für die große Baureihe?
Beitrag: RE: Gab es Forstausrüstungen für die große Baureih...

Sicher gab es für die gr. BR auch Forstausrüstungen. Kauf Dir mal das Buch MB Trac im Forsteinsatz :-) Da sind Bilder von der gr. BR mit Forstausrüstung drin. Gruss Michel
Michel MB-trac Forum 5 8.404 18.01.2013, 22:16
  Thema: Schaltprobleme am Doppstad Trac 80 / Systra? Wer kennt sich aus?
Beitrag: RE: Schaltprobleme am Doppstad Trac 80 / Systra? W...

Hallo Trac 80 (komischer Vorname), das wird wahrscheinlich der Simmering im Hydrostat sein. Der lässt dann min. Ölmengen durch und das Getriebe geht in den Notlauf ! Gruß Michel
Michel Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 7 8.089 18.01.2013, 21:29
  Thema: 23.2.2013 - 6. Großer trac-technik.de Klönabend
Beitrag: RE: 23.2.2013 - 6. Großer trac-technik.de Klönaben...

Ich gebe da allen recht, aber.... andere Veranstaltungen wie Jan das schön beschrieben hat mit dem Brunch geht auch.... Dies war ja auch einfach nur eine Idee, umsetzen muss man das nicht unbedingt w...
Michel Kalender 140 75.978 18.01.2013, 20:43
  Thema: 23.2.2013 - 6. Großer trac-technik.de Klönabend
Beitrag: RE: 23.2.2013 - 6. Großer trac-technik.de Klönaben...

Hat jemand die Idee mit dem Buffet nochmal überdacht bzw. sich schon gekümmert ? Gruss Michel
Michel Kalender 140 75.978 18.01.2013, 11:33

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation