Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Reden wir doch mal über Akku Werkzeuge!
Beitrag: RE: Reden wir doch mal über Akku Werkzeuge!

Hallo Hartmut, bin bei der Suche nach einem größerem Schlagschrauber bei Makita hängengeblieben. Da war der Schlagschrauber als "beschädigt" angeboten und zum halben Preis im Angebot, 18 V 1000 N, 3/4...
Sam Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 23 1.176 12.01.2022, 19:02
  Thema: Fehler beim Schaltvorgang des LSG (WF-1100)
Beitrag: RE: Fehler beim Schaltvorgang des LSG (WF-1100)

Hallo, ich hänge mich mal hier dran. Der WF Trac schaltet teilweise nicht mehr über den 3. Gang raus. Nachdem wir alle Steckverbindungen nachgesehen hatten, ging es drei Wochen gut. Am Freitag fing e...
Sam WF trac Forum 6 2.306 11.01.2022, 19:11
  Thema: Wie bekommt man den Heckrahmen demontiert?
Beitrag: RE: Wie bekommt man den Heckrahmen demontiert?

Moin, es gibt WD 40 in Kombination mit Vereisungsspray von verschiedenen Anbietern. Mit einem 2000 W Heißluftfön in Kombination mit dem Spray, kann man wahre Wunder in Sachen festsitzender Schrauben u...
Sam MB-trac Forum 9 1.028 13.12.2021, 09:40
  Thema: Motor lässt sich kalt nicht von Hand drehen OM314
Beitrag: RE: Motor lässt sich kalt nicht von Hand drehen OM...

Hallo Roman, seit Wochen lese ich mit und bin sehr erstaunt mit welcher Hingabe und Kompetenz dir geantwortet wird. Ich habe mir eben gerade dein "Profil" mal angesehen, mit dem Erfolg, dass ich jetzt...
Sam MB-trac Forum 67 8.057 10.12.2021, 00:04
  Thema: Welches Relais gehört wohin im Armaturenbrett vom MB-trac Seitenschalter?
Beitrag: RE: Welches Relais gehört wohin im Armaturenbrett ...

Hallo Friederich, vor ab, ich bin keiner der sich mit Strom und der gleichen auskennt, muss also jedes mal wenn es "Funkt" neu messen und suchen. Wenn ich aber dein "Schicksal" mit 2 vertauschten Rel...
Sam MB-trac Forum 12 1.156 11.11.2021, 23:13
  Thema: WF Trac 1100 Sicherung
Beitrag: RE: WF Trac 1100 Sicherung

Hallo Heiko, im rechten, hinterem Kasten sind oben zwei "Glassicherungen" verbaut, schei...e zu wechseln, aber eine davon ist hin. Die sind komplett für die rechte bzw. linke Seite. Da würde ich als e...
Sam WF trac Forum 2 620 06.11.2021, 09:30
  Thema: Probleme mit dem MBtrac 900 Werner Kran
Beitrag: RE: Mb trac 900 werner kran

Halo Yannick, hast Du mal nachgesehen, ob deine Keilriemen an der Pumpe noch i.O. sind? Gruß Udo
Sam MB-trac Forum 12 1.262 24.10.2021, 17:08
  Thema: Suche Halter für Seitenstrebe im MB-trac 900 MS
Beitrag: RE: Suche Halter für Seitenstrebe 900 MS

Moin Dominik, der Halter der linken Seite war wohl nicht in der Grundausstattung:(! Bei deinem "Händchen" würde ich mir den selbst anfertigen. Die Maße vom rechten übernehmen und entsprechend auf link...
Sam MB-trac Markt 2 448 10.10.2021, 11:25
  Thema: überladener Frontlader vs Vorderachse am MB-trac 700?
Beitrag: RE: überladener Frontlader vs Vorderachse am MB-tr...

Hallo Sebastian, herzlich Willkommen im Forum. Zu deiner Frage,- Nein. Wenn dein 700ter nicht mit Winde und Heckgewicht ausgerüstet wäre, geht er bei zu schwerem Heben mit dem Frontlader hinten hoch, ...
Sam MB-trac Forum 4 864 06.09.2021, 17:07
  Thema: LED Blinklicht am Anhänger
Beitrag: RE: LED Blinklicht am Anhänger

Moin Roby, keine halbe Stunde nach der Anfrage eine Antwort, dass ist erst mal Spitze. Besten Dank, hab die Teile bestellt. Wie du schon schreibst, sind die Rücklichter eins, so dass ich die Widerstän...
Sam Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 2 538 02.09.2021, 07:42
  Thema: LED Blinklicht am Anhänger
Beitrag: LED Blinklicht am Anhänger

Moin, da beim Rückeanhänger ständig die Birnen der Beleuchtung locker waren, habe ich die Rückleuchten nun durch LED's ersetzt. Wie bringe ich die Kontrolle im Trac zum leuchten. Da müssen wohl irgend...
Sam Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 2 538 01.09.2021, 12:39
  Thema: Kupplungsproblem am MB-trac turbo 900 - 440169
Beitrag: RE: Kupplungsproblem am MB-trac turbo 900 - 440169

Hallo Rüdiger, gib mal in der "Suche" nur Kupplung ein, da solltest Du was passendes finden. Ach, und der Vario war wohl nicht gut genug;):D! Gruß Udo
Sam MB-trac Forum 23 2.705 21.08.2021, 14:38
  Thema: Kupplungsproblem am MB-trac turbo 900 - 440169
Beitrag: RE: Kupplungsproblem am MB-trac turbo 900 - 440169

Hallo Rüdiger, bist Du weitergekommen mit deiner Kupplung? Gruß Udo
Sam MB-trac Forum 23 2.705 21.08.2021, 12:50
  Thema: Wf trac Bremsen - Wo finde ich die Flüssigkeitsbehälter?
Beitrag: RE: Wf trac Bremsen - Wo finde ich die Flüssigkeit...

Hallo Tobias, die Anzeige ist die große Gelbe, die leuchtet auch wenn die Differenzialsperre geschaltet ist. Wenn Du den Deckel am Behälter abschraubst und hochhebst sollte es eigentlich so sein, dass...
Sam WF trac Forum 5 1.024 03.08.2021, 08:23
  Thema: Wo bekomme ich die Motorhaube Lager für einen MBtrac 1000?
Beitrag: RE: Wo bekomme ich die Motorhaube Lager für einen ...

Moin Uli, "Geiz ist Geil", oder was? Markus bietet die Lager an. Kosten 21,50 €. Sind die bei Granit günstiger oder wie soll man deine Nachfrage verstehen? Vielleicht bekommst Du ja von Markus bei 2...
Sam MB-trac Forum 28 11.679 27.07.2021, 07:35
  Thema: Zapfwelle im MB-trac 800 Mittelschalter dreht nicht mehr?
Beitrag: RE: Zapfwelle 800er Mittelschalter

Moin Jan, hast Du mal nachgesehen ob dein Vorwählhebel (1000/540 Geschwindigkeit) noch richtig eingerückt ist? Wenn die Kupplung vor 1500 Stunden neu reingekommen ist, hat die Zapfwellenkupplung noch...
Sam MB-trac Forum 3 676 25.07.2021, 06:58
  Thema: Wie wird das Schauglas im Öltank abgedichtet?
Beitrag: RE: Wie wird das Schauglas im Öltank abgedichtet?

Hallo Thomas, Du kannst von einem 200 l Ölfass den Deckel solange als Ersatz nehmen, bist Du was neues hast. Meist ist das Glas (Kunststoff) gerissen. Gruß Udo
Sam MB-trac Forum 9 1.235 15.07.2021, 14:22
  Thema: Probleme mit Werner Winde M62
Beitrag: RE: Probleme mit Werner Winde M62

Hallo Karl, hast Du die Steckdose linke Seite mal aufgehabt und nach der Verkabelung gesehen? Ist die Zuleitung noch i.O., keine Beschädigung wie Quetschstelle oder durchgescheuert? Viel Erfolg bei d...
Sam MB-trac Forum 9 1.198 09.06.2021, 10:18
  Thema: Unfälle mit Forstseilwinden vermeiden
Beitrag: RE: Unfälle mit Forstseilwinden vermeiden

Hallo, habe gerade das Thema noch mal angesehen, dabei viel mir auf, dass der Unfall im Schadensbericht der BG Nr. 6 damals bei uns in der Nähe passiert ist. Ein junger Mann der Hauptberuflich bei ei...
Sam Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 30 22.532 08.06.2021, 23:38
  Thema: Wie kann man das Zugpendel am MB trac 800 montieren?
Beitrag: RE: Wie kann man das Zugpendel am MB trac 800 mont...

Hallo Benjamin, also beim ersten Blick tippe ich auf einen starren Zugpendel. Hast Du mal nachgesehen ob das Teil unterhalb der hinteren Anhängekupplung irgendwie zu verbauen ist. Hatten wir für Fergu...
Sam MB-trac Forum 4 843 22.05.2021, 21:16
  Thema: Zugmaul lässt sich nicht drehen am MB-trac 800?
Beitrag: RE: Zugmaul lässt sich nicht drehen am MB-trac 800...

Hallo Sepp. wenn es sich nicht mehr dreht gibt es verschiedenen Möglichkeiten. Der Hauptgrund ist zu fast 100% Rost. Lange Stange rein und versuchen zu drehen. Wenn es nix hilft mit nem "Meinungsverst...
Sam MB-trac Forum 6 1.716 14.05.2021, 20:41
  Thema: Kann man die Hydrauliköl Entnahmemenge am MB-trac 1500 erhöhen?
Beitrag: RE: Kann man die Hydrauliköl Entnahmemenge am MB-t...

Hallo Chris, wird die Ölmenge beim Schwader klappen oder beim Heuwender mehr??? Wenn die Brühe vorher in den Behälter gepasst hat, klappt das nachher nicht mehr? Hab ich was verpasst? Fragen über Frag...
Sam MB-trac Forum 8 1.943 15.04.2021, 21:53
  Thema: Gibt es etwas für auf die Motorhaube zur Peilung beim Säen?
Beitrag: RE: Gibt es etwas für auf die Motorhaube zur Peilu...

Hallo. Fronthydraulik- ein Rohr waagerecht rein- rechts und links einen Stab(Rundeisen 10mm) drangeschweißt-unten dran eine Kette die in der angerissenen Spur läuft- und ihr fahrt gerade. Nachteil= ma...
Sam MB-trac Forum 11 2.572 08.04.2021, 22:14
  Thema: Mein neues Gespann - Was durfte dieser Kipper kosten?
Beitrag: RE: Mein neues Gespann - Was durfte dieser Kipper ...

Hallo Matthias, Du machst keine halben Sachen! Vielleicht lässt sich der der Leerweg der Anhängerbremsen noch ein wenig nachstellen, dann brauchst Du weniger Luft. Schöne Ostern! Gruß Udo
Sam Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 19 12.810 04.04.2021, 18:16
  Thema: MB-trac 1500 mit welchem Klarlack Lackieren?
Beitrag: RE: MB-trac 1500 mit welchem Klarlack Lackieren?

Guten Abend, Schmierseife gegen Lack:D??? Da bin ich bei Hubert, vielleicht war da noch was dabei was den Lack angegriffen hat. Der Rand mit dem Lackfehler ist eigentlich für aufgetragene Schmierseife...
Sam MB-trac Forum 19 4.620 06.03.2021, 21:13
  Thema: Kraftstoffförderpumpe wechseln am MB-trac 1000
Beitrag: RE: Kraftstoffförderpumpe wechseln am MB-trac 1000

Moin Mario, die kannst Du ohne Probleme tauschen. Neue drauf, Entlüftungsschraube auf, pumpen und den Fehler kannst Du dann abharken. Da Du schon länger mit der Leistung kämpfst, hast Du mal den Filte...
Sam MB-trac Forum 4 872 23.02.2021, 08:30
  Thema: mb trac turbo 900
Beitrag: RE: mb trac turbo 900

Hallo? Geht das auch in Deutsch? Gruß Udo
Sam MB-trac Forum 4 1.045 20.02.2021, 21:20
  Thema: Wer hat Erfahrung mit Powerbank Starthilfe?
Beitrag: RE: Wer hat Erfahrung mit Powerbank Starthilfe?

Guten Abend, herzlichen Dank dafür, dass ihr euch Zeit genommen habt auf meine Frage zu antworten, dass ist nicht selbstverständlich. Ich hatte zwischendurch eine "Starthilfe" bei einem größerem Vers...
Sam Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 14 2.862 20.02.2021, 21:14
  Thema: Termine MB-trac Treffen 2021?
Beitrag: RE: Termine MB-trac Treffen 2021?

Hallo, ihr müsst Sorgen haben. Da wird die Wirtschaft Europaweit an die Wand gefahren und ihr macht euch über den Trac Gedanken? Mein 900ter wird dieses Jahr 40 Jahre alt, da werden wir es krachen las...
Sam Kalender 10 4.564 20.02.2021, 20:55
  Thema: Wer hat Erfahrung mit Powerbank Starthilfe?
Beitrag: Wer hat Erfahrung mit Powerbank Starthilfe?

Hallo Tracler, aufgrund der Wettersituation der letzten Woche, hab ich mir überlegt eine Powerbank Starthilfe anzuschaffen. Nun ließt sich das alles gut, was die Hersteller so von sich geben aber ich ...
Sam Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 14 2.862 16.02.2021, 22:19
  Thema: MBtrac 900 forst - Wo bekomme ich ein Magnetventil für die Winde?
Beitrag: RE: MBtrac 900 forst - Wo bekomme ich ein Magnetve...

Hallo, gib mal "Magnetventil" in die Suche oben ein. Unser Forumsmitglied "Greil" bietet sowas und andere Ersatzteile für die Werner Winden an. Gruß Udo
Sam MB-trac Forum 1 867 08.02.2021, 08:20
  Thema: Passt diese Hinterachse zu einem MB-trac 800 MS?
Beitrag: RE: Passt diese Hinterachse zu einem 800 MS?

Moin Rüdiger, nicht gleich so schwarz sehen. Wenn die Achse nicht passt, kann man die wieder verkaufen und der Betrag für die Ersatzachse reduziert sich entsprechend.. Ich hab mal einen 65/70 gekauft ...
Sam MB-trac Forum 14 2.036 17.01.2021, 09:50
  Thema: MB trac 800 als 6 Zylinder? Wieviele gab es davon?
Beitrag: RE: MB trac 800 als 6 Zylinder? Wieviele gab es da...

Hallo, wenn jemand einen der originalen Umbauten sehen möchte, könnte ich- auf Anfrage- einen Kontakt herstellen. Der ist im täglichem Gebrauch. Gruß Udo
Sam Wühlkiste 41 46.750 12.01.2021, 23:27
  Thema: Welcher Motor darf im MB-trac 800 sein?
Beitrag: RE: Welcher Motor darf im MB-trac 800 sein?

Hallo Sieghard, hast Du alles abgeklärt? Ich suche noch nach so einem Trac. Will mich aber nicht in deine Geschäft reinhängen und mache es deshalb über diesen Weg,um mir nix nachsagen zu lassen. Wenn ...
Sam MB-trac Forum 20 3.984 12.01.2021, 23:16
  Thema: Feder gewechselt, richtige Position
Beitrag: RE: Feder gewechselt, richtige Position

Hallo Jonas, Hofgeismar nach Calden! Wieso kommst Du nicht mal rein ? Gruß Udo
Sam MB-trac Forum 2 871 12.01.2021, 21:49

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation