Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Getriebe Zahnräder nachbauen um beim MB-trac 1000/1100 auf 40 km/h zu kommen?
Beitrag: RE: Getriebe Zahnräder nachbauen um beim MB-trac 1...

Hallo zusammen, ich muss meine obige Aussage bezüglich der Motordrehzahlen zurückziehen. Laut Unterlagen wurde das wohl mal bei der großen Baureihe vollzogen, aber nicht bei der mittleren. Beim 1000 ...
TracTobi MB-trac Forum 7 810 01.11.2021, 18:08
  Thema: Getriebe Zahnräder nachbauen um beim MB-trac 1000/1100 auf 40 km/h zu kommen?
Beitrag: RE: Getriebe Zahnräder 1000/1100

Hallo Werner, hallo Peter! Vielleicht kann ich ein bisschen zur Aufklärung beitragen. Die Getriebe sind bezüglich der Übersetzungen identisch in allen Baujahren. Die Änderung von gerade auf Schrägver...
TracTobi MB-trac Forum 7 810 31.10.2021, 17:50
  Thema: Suche Lenkanschlag-Schraube für MB-trac 65/70 und 1000
Beitrag: Suche Lenkanschlag-Schraube für MB-trac 65/70 und ...

Beim 65/70 und beim 1000er ist jeweils eine Schraube, die den Lenkanschlag begrenzt (mit Außenvierkant) abgerissen. Die Muttern sind noch vorhanden. Laut Teilekatalog müsste es bei beiden Tracs diesel...
TracTobi MB-trac Markt 0 208 03.10.2021, 20:41
  Thema: Welcher Anhänger passt zum Mb Trac 900 Seitenschalter?
Beitrag: RE: Mb Trac 900 Seitenschalter

Hallo Alex! Falls du schon etwas Arbeitserfahrung mit dem Trac gesammelt hast, dann müsstest du wissen, dass ein Sechs- oder gar Vier-Tonnen-Kipper für den Trac keine wirkliche Herausforderung ist. Au...
TracTobi MB-trac Forum 5 1.121 03.10.2021, 20:34
  Thema: Welche Unterschiede gibt es zwischen der Baureihe 442 und 443?
Beitrag: RE: Welche Unterschiede gibt es zwischen der Baure...

Hallo 443-Spezialisten, ich weiß, dass es hier nicht 100%ig in dieses Thema passt, aber ich wollte nicht extra ein neues aufmachen. Auf Traktorpool ist momentan ein 1300er inseriert, des Kabine mich ...
TracTobi MB-trac Forum 42 27.878 19.09.2021, 00:12
  Thema: Problem Bremse beim Fuchs Seil-Bagger
Beitrag: RE: Problem Bremse beim Fuchs Seil-Bagger

Hallo Matthias! Ein Frontlader ist halt sehr universell. Aber bei Hubarbeiten, die man mit Kran oder Bagger ausführen kann, hat der Schlepper kaum eine Chance, denn der Drehkranz muss beim Schlepper d...
TracTobi Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 6 690 15.09.2021, 22:51
  Thema: Hubleistung mit Hecklader an der großen Baureihe
Beitrag: RE: Hubleistung mit Hecklader an der großen Baurei...

Hallo, zunächst danke für eure Ratschläge. Nun muss ich aber eine kleine Kurskorrektur vornehmen. Vielleicht hab ich mich oben missverständlich ausgedrückt. Also ich brauche keinen Schlepper speziell...
TracTobi MB-trac Forum 8 966 15.09.2021, 22:34
  Thema: Problem Bremse beim Fuchs Seil-Bagger
Beitrag: RE: Problem Bremse beim Fuchs Seil-Bagger

Hallo Matthias, ich glaube nicht, dass dein Problem was mit dem Bagger zu tun hat. Ähnlich wäre es dir vermutlich mit jedem luftgebremsten Anhänger gegangen. Denn ob der Zylinder im Bagger oder in ein...
TracTobi Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 6 690 14.09.2021, 22:37
  Thema: Hubleistung mit Hecklader an der großen Baureihe
Beitrag: RE: Hubleistung mit Hecklader an der großen Baurei...

Hallo, Das ging aber vermutlich nicht ohne Heckballast, oder Walter? Danke Sascha für deine Ausführungen. Sehr schönes Fahrzeug übrigens. Wäre dann doch noch ganz interessant wieviel letztendlich ge...
TracTobi MB-trac Forum 8 966 14.09.2021, 22:26
  Thema: Hubleistung mit Hecklader an der großen Baureihe
Beitrag: Hubleistung mit Hecklader an der großen Baureihe

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren welche Lasten man mit einem Hecklader an der großen Baureihe bewegen kann, wenn man davon ausgeht, dass nicht die Hubkraft des Laders der begrenzende Fakt...
TracTobi MB-trac Forum 8 966 14.09.2021, 00:06
  Thema: HD-Pressen FAHR/ DEUTZ-FAHR Ersatzteilversorgung und Erfahrung
Beitrag: RE: HD-Pressen FAHR/ DEUTZ-FAHR Ersatzteilversorgu...

Hallo zusammen, ich danke euch schon mal für die Tipps. Ja, ist irgendwie traurig, dass nach wie vor auf diese Weise Kunststoffmüll in der Natur landet. New Holland hat in jüngster Zeit einen Doppellk...
TracTobi Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 23 6.669 15.07.2021, 13:08
  Thema: HD-Pressen FAHR/ DEUTZ-FAHR Ersatzteilversorgung und Erfahrung
Beitrag: RE: HD-Pressen FAHR/ DEUTZ-FAHR Ersatzteilversorgu...

Hallo Freunde des Pressens! Hat zwar etwas gedauert, aber nun ein kleines Update zur Fahr HD 300. Der Plan die Presse erstmals beim zweiten Schnitt vergangenen Jahres einzusetzen ging leider nicht au...
TracTobi Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 23 6.669 06.07.2021, 00:03
  Thema: Ein paar Fragen an die Mittelschalterfahrer - speziell MB-trac 65/70
Beitrag: RE: Ein paar Fragen an die Mittelschalterfahrer - ...

Hallo Stefan, schau doch auch bei Fahrzeughandel West, ist auch hier im Forum vertreten, der hat einige Nachfertigungen im Programm, u.a. auch Scheibengummis für die Mittelschalter. Auf einen weiteren...
TracTobi MB-trac Forum 3 736 05.07.2021, 23:17
  Thema: Wer hat Empfehlungen, Erfahrungen und Tipps zur Reifengröße 500/50 R17 ?
Beitrag: RE: Wer hat Empfehlungen, Erfahrungen und Tipps zu...

Hallo Leute, danke schon mal für die Tipps. LKW-Bereifung wäre eine Möglichkeit, aber die erfordert dann auch neue Felgen, wenn man auf die beschriebene Dimension von Benno eingeht. Ein Anpassen des L...
TracTobi Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 5 808 22.06.2021, 23:50
  Thema: Wer hat Empfehlungen, Erfahrungen und Tipps zur Reifengröße 500/50 R17 ?
Beitrag: Wer hat Empfehlungen, Erfahrungen und Tipps zur Re...

Hallo zusammen! Leider brauche ich für meinen Hakenliftanhänger PRONAR T185 bereits nach guten drei Saisonen neue Reifen. Hersteller der montierten Reifen ist CARLISLE (Erstaustattung, hatte ich mir n...
TracTobi Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 5 808 21.06.2021, 00:08
  Thema: Wie macht man einen Scheunenfund, ne Freilandfund wieder Rollbar?
Beitrag: RE: Wie macht man einen Scheunenfund, ne Freilandf...

Hallo! Hat der Trac eine Undichtigkeit am Druckluftsystem, dann kann das Lösen des Federspeichers mit Luft problematisch werden. Alternativ kannst du die Federspeicher dauerhaft durch Aufschrauben lös...
TracTobi MB-trac Forum 27 5.407 03.05.2021, 00:08
  Thema: Kann ich 600/65 R34 auf einer 15x34 Felge montieren?
Beitrag: RE: Kann ich 600/65 R34 auf einer 15x34 Felge mont...

Hallo zusammen, aufmerksam habe ich eure Diskussion verfolgt. Die Argumentationen beider Seiten finde ich nachvollziehbar. Den von Hartmut gesuchten Gesetzestext gibt es (scheinbar) nicht. Aber viell...
TracTobi MB-trac Forum 26 4.567 23.04.2021, 19:50
  Thema: Dieselverbrauch 4-Zylinder - 6-Zylinder bei gleicher Leistung?
Beitrag: RE: Dieselverbrauch 4-Zylinder - 6-Zylinder bei gl...

Hallo zusammen, ich will keinem von euch bezüglich der zusammen getragenen Argumente widersprechen. Alle Schilderungen sind schlüssig und es wurden eine Menge relevanter Faktoren aufgezählt. Werte au...
TracTobi MB-trac Forum 15 3.495 21.04.2021, 23:12
  Thema: Schriftzug "Mercedes-Benz" rechter Kotflügel
Beitrag: RE: Schriftzug "Mercedes-Benz" rechter Kotflügel

Hallo zusammen, wie soll ich es machen? Ich habe jetzt ein neues Firmenschild, und neue Gummihalter für die Katzenaugen. Beides lässt sich aber nicht kombinieren. Wenn man das Firmenschild oder den A...
TracTobi MB-trac Forum 15 8.400 08.03.2021, 00:22
  Thema: MB-trac Mittelschalter auf den neueren Bremskraftverstärker umbauen?
Beitrag: RE: MB-trac Mittelschalter auf den neueren Bremskr...

Hallo Christian! mit der Service-Mitteilung kann ich zwar leider nicht dienen, aber ich habe noch einen Hinweis zu meinem Umbau, den Roby oben verlinkt hat. Es wird sehr eng mit dem Gebläsekasten in ...
TracTobi MB-trac Forum 4 832 27.02.2021, 01:06
  Thema: Verschiedene Scheinwerferhalter am MB-trac Seitenschalter?
Beitrag: RE: Verschiedene Scheinwerferhalter am MB-trac Sei...

Hallo Peter, ein Stilbruch wäre das sicher nicht. Heut hab ich mal gleich interessehalber geschaut um welches Profilrohr es sich handelt. Es müsste ein Rechteckrohr 35mm x 25mm und mit 3mm Wandstärke...
TracTobi MB-trac Forum 6 1.203 18.02.2021, 00:34
  Thema: Suche Getriebeteile von/ für MB-trac 1100
Beitrag: RE: Suche Getriebeteile von/ für MB-trac 1100

Ich danke dir für die Auskünfte Matthias. Das Thema wird sicher für mehr Leute von Interesse sein.
TracTobi MB-trac Markt 4 1.119 16.02.2021, 22:24
  Thema: Verschiedene Scheinwerferhalter am MB-trac Seitenschalter?
Beitrag: RE: verschiedene Scheinwerferhalter am Seitenschal...

Hallo, ich danke euch schon mal für die Antworten. Dachte nicht, dass die Abänderung von Werner stammt. Hätte gemeint es wäre ein Eigenbau. Aber es ist dennoch nachvollziehbar, denn das bei mir verba...
TracTobi MB-trac Forum 6 1.203 15.02.2021, 09:47
  Thema: Verschiedene Scheinwerferhalter am MB-trac Seitenschalter?
Beitrag: Verschiedene Scheinwerferhalter am MB-trac Seitens...

Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe zum Thema Scheinwerferhalter (Halter/ Gehäuse für vordere Hauptscheinwerfer) an den MB-trac Seitenschaltern. Hier gab es wohl zwei Ausführungen: entweder sc...
TracTobi MB-trac Forum 6 1.203 15.02.2021, 01:12
  Thema: Suche Getriebeteile von/ für MB-trac 1100
Beitrag: RE: Suche Getriebeteile von/ für MB-trac 1100

Hallo Matthias, hört sich ja interessant an. Wisst ihr schon, wie ihr preislich hinkommt? Bei Mercedes müsste man für die drei Teile momentan etwa 4200€ investieren. Wie handhabt ihr es mit Garantie/...
TracTobi MB-trac Markt 4 1.119 13.02.2021, 20:18
  Thema: Suche Getriebeteile von/ für MB-trac 1100
Beitrag: Suche Getriebeteile von/ für MB-trac 1100

Suche auf diesem Weg Getriebeteile vom/ für MB-trac 1100 (441163). - Antriebswelle/ Getriebeeingangswelle A 441 262 2202 - Zahnrad A 418 260 0019 (alte Nr. A 441 264 7020) - Zahnrad/ Doppelzahnrad A 4...
TracTobi MB-trac Markt 4 1.119 13.02.2021, 00:14
  Thema: Probleme mit den Steuergeräten SB7 von AK Regeltechnik
Beitrag: RE: Probleme mit den Steuergeräten SB7 von AK Rege...

Hallo Dirk, das sind interessante Infos, halte uns diesbezüglich bitte auf dem Laufenden. In meinem Fall ist es fraglich, ob es sich noch lohnt die Ventile zur Überholung zu schicken. Denn neu sind s...
TracTobi MB-trac Forum 3 1.077 08.02.2021, 22:51
  Thema: Probleme mit den Steuergeräten SB7 von AK Regeltechnik
Beitrag: RE: Steuergerät Sb7 von AK Regeltechnik

Hallo Dirk! Ich habe in meinem Trac zwei Steuergeräte von AK-Regeltechnik. Beide Ventile sind relativ viel im Einsatz. Bei dem einen hält mittlerweile die "Heben"-Position nicht mehr richtig und bei ...
TracTobi MB-trac Forum 3 1.077 31.01.2021, 13:08
  Thema: Was sind eure Erfahrungen mit dem Umbausatz von 50km/h in MBtrac 900 turbo oder 1000?
Beitrag: RE: Was sind eure Erfahrungen mit dem Umbausatz vo...

Hallo Schnellfahrer, oder die es gerne werden wollen! Zu Thema 50km/h-Umbau habe ich ganz aktuelle Informationen. Sie sind allerdings alles andere als erfreulich. Das ganze wird wohl künftig ein sehr...
TracTobi MB-trac Forum 41 34.847 31.01.2021, 02:09
  Thema: Getriebeumbau auf 50 km/h beim MBtrac 1000/1100
Beitrag: RE: Getriebeumbau auf 50 km/h beim MBtrac 1000/110...

Hallo Trac Freunde! Aktuelles zu diesem Thema. Ich war gestern bei Roland Löw in Hutthurm, der ausreichend Erfahrung zu diesem Umbau hat und auch die benötigten Teile verkauft und größtenteils auch a...
TracTobi Wühlkiste 80 111.678 31.01.2021, 02:04
  Thema: Welchen Minibagger kaufen?
Beitrag: RE: Welchen Minibagger kaufen?

Hallo Berni! Naja Baugewerbe - einen Minibaggerbetrieb im Nebenerwerb. Für nebenbei war es aber vergangenes Jahr doch ziemlich viel Zeit, die ich damit verbracht habe. Vielleicht sollten wir mal ein n...
TracTobi Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 74 63.258 22.01.2021, 22:14
  Thema: Welchen Minibagger kaufen?
Beitrag: RE: Welchen Minibagger kaufen?

Servus Berni, da hast du mit Sicherheit ein sehr gutes Produkt gekauft. Und auch noch mit hydraulischem SW. Kann ich verstehen, denn diesen Luxus wollte ich auch haben, zumal mein Neuson 38Z3 glückli...
TracTobi Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 74 63.258 20.01.2021, 21:13
  Thema: Welchen Minibagger kaufen?
Beitrag: RE: Welchen Minibagger kaufen?

Hallo Berni, hast du mittlerweile schon einen Tilt gekauft? Ich hab mir auf der letzten Bauma auch den Kopf zerbrochen, welches Fabrikat ich nehmen soll. Schließlich hab ich mich für Kinshofer entsch...
TracTobi Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 74 63.258 19.01.2021, 23:17
  Thema: Wo liegen MB trac 1000 aktuell preislich?
Beitrag: RE: Wo liegen MB trac 1000 aktuell preislich?

Hallo zusammen, das sind ja Summen!! So eine Investition kann man ja kaum wieder hereinarbeiten, zumal es mit dem Kauf nicht abgetan ist. Die Tracs kosten auch nach dem Kaufen Geld. Die Erfahrung, da...
TracTobi MB-trac Forum 11 3.520 16.01.2021, 00:39
  Thema: Wie ist die Zapfwellenhöhe bei der mittleren Baureihe mit verschiedenen Bereifungen?
Beitrag: RE: Wie ist die Zapfwellenhöhe bei der mittleren B...

Hallo zusammen, ist es nicht sogar so, dass beim Scharmüller-Schlitten die Hinterachsabstützung bei der Erstmontage selbst zusammengeschweißt werden muss? Da ich die Schlittenkonstruktion beim kleine...
TracTobi MB-trac Forum 10 1.320 13.01.2021, 15:17

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation