Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Suche Abmaße für den Halter der Zusatzscheinwerfer am Mittelschalter
Beitrag: RE: Suche Abmaße für den Halter der Zusatzscheinwe...

Hallo, ich habe damals ein Stück 100*50 Winkeleisen schräg abgeschnitten und dann Hella Scheinwerfer mit einer normalen Befestigung draufgeschraubt, ist einfacher und fällt auch kaum auf. Gruß vom Ni...
Robert Meyboom MB-trac Forum 5 1.023 09.03.2021, 21:53
  Thema: Radbremszylinder für den MB Trac 65/70 (440 161)
Beitrag: RE: Radbremszylinder für den MB Trac 65/70 (440 16...

Hallo zusammen, Bremsschläuche sind richtigerweise 4, habe sie damals bei Ament bestellt aber gerade mal bei Granit geguckt da bekommt man alle möglichen Längen. Zylinder übrigend auch. Da habe ich d...
Robert Meyboom MB-trac Forum 5 900 18.12.2020, 19:45
  Thema: Frage zu den Hydraulikanschlüssen hinten beim MB-trac 800?
Beitrag: RE: Frage zu den Hydraulikanschlüssen hinten beim ...

Hallo, ein zusätzliches Steuergerät zB von AK bekommst du im Zubehörhandel schon für kleines Geld, hatten eins kaputt, bei Winkler bestellt am nächsten morgen in Oberhausen abgeholt, hat keine 300 € ...
Robert Meyboom MB-trac Forum 4 1.529 23.09.2020, 21:20
  Thema: Suche Felgen/Räder 14x24 oder 14x26 auch kompletträder
Beitrag: RE: Suche Felgen/Räder 14x26

Hallo, wir haben auch noch einen Satz auf Spurverstellfelgen, mit 540/65 r-26 Michelin XM 108. Gruß vom Niederrhein Robert
Robert Meyboom MB-trac Markt 7 2.370 21.12.2019, 00:49
  Thema: Einbau Einleiterbremsventil am MB-trac 900 MS
Beitrag: RE: Einbau Einleiterbremsventil am MB-trac 900 MS

Hallo zusammen, wir haben einfach alle Einleiter Anhänger umgerüstet, ist das beste. Der 65/70 hatte nur Einleiter, den haben wir jetzt auch umgerüstet und dabei das Einleiterventil gar nicht eingeba...
Robert Meyboom MB-trac Forum 10 2.762 17.10.2019, 02:34
  Thema: Prickingshof 2019
Beitrag: RE: Prickingshof 2018

Jemand da dieses Jahr? Gruß Robert
Robert Meyboom Kalender 5 6.203 13.04.2019, 22:54
  Thema: Bremse entlüften beim MB-trac 65/70?
Beitrag: RE: Bremse entlüften beim MB-trac 65/70?

Hallo Max, was für ein Problem ist noch nicht behoben immer noch Luft drin oder was? Wie äußert sich das? Gruß Robert
Robert Meyboom MB-trac Forum 13 5.770 21.10.2018, 22:25
  Thema: Messgerät Druck / Prüfanschluss
Beitrag: RE: Messgerät Druck / Prüfanschluss

Hallo, ich hatte mal bei Ebay einen Wabco Prüfmanometer geschossen. Dazu habe ich mir dann Zwei Verschraubungen wie sie am Reifenfüllschlauch sind ersteigert, ein paar Meter Schlauch und normale Werks...
Robert Meyboom MB-trac Forum 4 2.495 10.10.2018, 23:09
  Thema: Hydraulikhebel abgebrochen am MB-trac Mittelschalter
Beitrag: RE: Hydraulikhebel abgebrochen am MB-trac Mittelsc...

Hallo, Das ist kein Problem die Oberteile kann man abbauen, muß man zB auch wenn dei Hohlstifte in der Betätigungswelle abgerissen sind. ( Im Billd 42 + 50) Dazu die Hydraulische Enriegelung 11,14,15...
Robert Meyboom MB-trac Forum 8 3.559 10.10.2018, 22:57
  Thema: 540/65 R28 auf 16 oder 18 Zoll Felgen montieren
Beitrag: RE: 540/65 R28 auf 16 oder 18 Zoll Felgen montiere...

Hallo zusammen, habe beim stöbern gesehen BKT hat neuerdings auch einen VF 600/60-28 im Programm. Gruß Robert
Robert Meyboom MB-trac Forum 12 8.318 07.10.2018, 14:05
  Thema: Bosch SB7 ohne Stützringe wieder montieren?
Beitrag: RE: Bosch SB7 ohne Stützringe wieder montieren?

Hallo zusammen, also da gibt es wohl verschiedene SB 07 Modelle, bei unserem 65/70 sind die alten drin, die mit dem Hohlstift der schon mal abreißen kann und ein AK Ventil die waren definitiv origina...
Robert Meyboom MB-trac Forum 12 5.613 27.09.2018, 21:40
  Thema: Bremse entlüften beim MB-trac 65/70?
Beitrag: RE: Bremse entlüften beim MB-trac 65/70?

Hallo zusammen, haben wir heute Mittag auch noch gemacht, anschließend zum TÜV und gerade ist er nach 120 km Probefahrt in Nordhorn angekommen. Aber das Problem kenne ich, der 65/70 ist ohne geeignet...
Robert Meyboom MB-trac Forum 13 5.770 21.09.2018, 23:10
  Thema: Wo bekomme ich Kohlen für Heizungslüfter im MBtrac 65/70 MS
Beitrag: RE: Wo bekomme ich Kohlen für Heizungslüfter im MB...

Hallo Uwe, suche mal in der Bucht war eine Firma aus Dortmund bei der ich schon mal die verschiedensten Kohlen bekommen habe... da würde ich mal suchen..... https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40....
Robert Meyboom MB-trac Forum 2 1.472 24.06.2018, 09:45
  Thema: Zapfwellenprobleme (Rattern) am MB-trac 65/70?
Beitrag: RE: Zapfwellenprobleme (Rattern) am MB-trac 65/70?

Mon zusammen, ja das rattern ist nichts ungewöhnliches bei stark gewinkelten Gelenkwellen beim Trac, überprüfe aber noch mal ob die Gelenkwelle am Trac vielleicht verdreht eingebaut wurde (im Feinzah...
Robert Meyboom MB-trac Forum 6 2.794 24.06.2018, 09:38
  Thema: Erster Start des MBtrac immer schwierig
Beitrag: RE: Erster Start des MBtrac immer schwierig

Hallo, bei unserem 1000er war das auch eine Zeit lang so, schwitzte schon mal etwas Diesel an den Rückschlagventilen der ESP . Haben neulich diese ausgebaut und mit neuen O-Ringen und Kupferringen ve...
Robert Meyboom MB-trac Forum 19 7.526 13.04.2018, 22:09
  Thema: Prickingshof 2019
Beitrag: RE: Prickingshof 2018

Hallo zusammen, wer ist denn in diesem Jahr dabei von euch, Matthias wird mit dem 1000er vor Ort sein.... Gruss vom Niederrhein Robert
Robert Meyboom Kalender 5 6.203 13.04.2018, 21:50
  Thema: Wie sieht der Drucklose Rücklauf vorne am MB-trac 800 MS aus?
Beitrag: RE: Wie sieht der Drucklose Rücklauf vorne am MB-t...

So isses Sebastian, ich habe noch einen zweiten verbaut, da habe ich die Rücklaufleitung von der Lenkung kurz vor dem Filter "angezapft". Das geht etwas einfacher als in der gebogenen kurzen Leitung. ...
Robert Meyboom MB-trac Forum 13 5.185 06.04.2018, 00:45
  Thema: Bremse am MBtrac 65/70 entlüften - Ich werde wahnsinnig...
Beitrag: RE: Bremse am MBtrac 65/70 entlüften - Ich werde w...

Hallo zusammen, die saugenden Entlüfter taugen nicht viel und da ich auch schon mal wahnsinnig geworden bin habe ich mir bei der Restauration des 1000er ein so ein Teil zugeklegt http://www.korrosion...
Robert Meyboom MB-trac Forum 22 11.373 06.04.2018, 00:41
  Thema: Welche Lichtmaschine gehört in den MBtrac 65/70?
Beitrag: RE: Welche Lichtmaschine gehört in den MBtrac 65/7...

Hallo, die Frage welche Lichtmaschine gehört in den 65/70, welche ist verbaut oder welche willst du einbauen? Das sind drei verschiedene Dinge. 1. Original ist eine 35 A Bosch mit separatem Regler un...
Robert Meyboom MB-trac Forum 4 3.337 30.11.2017, 21:38
  Thema: Zapfwellenventil am MBtrac 800 MS sieht anders aus?
Beitrag: RE: Zapfwellenventil am MBtrac 800 MS sieht anders...

Aber sicher doch, was anderes kam bei Daimler nicht rein.... Gruß vom Niederrhein Robert
Robert Meyboom MB-trac Forum 8 5.528 17.10.2017, 15:54
  Thema: Frage zum Kugelgelenkabzieher? Reicht dieser hier für einen MBtrac 1000?
Beitrag: RE: Frage zum Kugelgelenkabzieher? Reicht dieser h...

Hallo zusammen! mit dem mutigen Schlag ist richtig, ich hatte mir damals in unserer Dorfwferkstatt einen passenden Abzieher für Traggelenke geliehen, der War von Kukko also was solides. Bei einem kam ...
Robert Meyboom MB-trac Forum 10 5.670 19.04.2017, 22:12
  Thema: MBtrac 65/70 Getriebe von 25 auf 40 km/h aufmachen?
Beitrag: RE: MBtrac 65/70 Getriebe von 25 auf 40 km/h aufma...

Hallo Felix, natürlich mußt du die Geschwindigkeitsänderung eintragen lassen und dazu mit Sicherheit einige Gutachten bzw Bescheinigungen von Mercedes beibringen. Die Frage ist nur wie du einen 65/7...
Robert Meyboom MB-trac Forum 7 3.778 19.01.2017, 22:45
  Thema: Mehr Hubhöhe des FKH am MBtrac 443 mit Adaper von Claas?
Beitrag: RE: Mehr Hubhöhe des FKH am MBtrac 443 mit Adaper ...

Hallo Nico, frag mal Ulli1300, der hatte das selbe Problem, er hat sich was dafür gebaut. Gruß vom Niederrhein Robert
Robert Meyboom MB-trac Forum 2 2.059 19.01.2017, 22:40
  Thema: Position Einleiter Bremsventil am MBtrac Mittelschalter
Beitrag: RE: Position Einleiter Bremsventil Mittelschalter

Hallo Tobias, das hört da schon hin, muß es aber nicht......das Ventil hat drei Anschlüsse die kanst du entsprechend anders verlegen, verlängern oder verkürzen. Wo das Ding sitzt ist letzlich egal ha...
Robert Meyboom MB-trac Forum 4 2.580 17.01.2017, 12:39
  Thema: Dach abbauen am MBtrac 800 MS?
Beitrag: RE: Dach abbauen am MBtrac 800 MS?

Hallo zusammen, das Dach vom Mittelschalter sieht etwas anders aus, ist aber auch nicht so rostanfällig. Wir haben unseren 1000 er auch kräftig reparieren müssen und rechts eine neue Regenrinne geba...
Robert Meyboom MB-trac Forum 9 4.685 15.01.2017, 20:04
  Thema: Wie ist ein Ölwechsel am Differential im MBtrac 65/70 möglich?
Beitrag: RE: Ölwechsel Differential

Hallo Harry, eigentlich sollte die Strebe nicht vor der Einfüll und Kontrollschraube sein, jedenfalls habe ich die Strebe in den letzten 40 Jahren noch nicht abgebaut....kann das sein das da was verbo...
Robert Meyboom MB-trac Forum 7 4.426 12.01.2017, 19:58
  Thema: Wo bekomme ich die Wabco Druckfeder für den Bremskraftverstärker?
Beitrag: RE: Wo bekomme ich die Wabco Druckfeder für den Br...

Hallo zusammen, ich habe neulich in der Bucht ein paar Federn bestellt, die Firma machte einen guten und kompetenten Eindruck und fertigt auch nach Vorlage nach, so schreibt sie jedenfalls... hier ma...
Robert Meyboom MB-trac Forum 4 3.414 09.01.2017, 22:47
  Thema: Funktion Strömungsventil der Heckhydraulik im Unimog 1200
Beitrag: RE: Funktion Strömungsventil Heckhydraulik

Hallo, das Ventil dürfte die gleiche Funktion haben wie das an unserem 65/70 ohne Regelhydraulik. Am 406 und U 1000 war es definitiv ebenfalls verbaut. Hierbei handelt es sich um ein Volumenstromgere...
Robert Meyboom Unimog Forum 1 2.449 23.12.2016, 23:17
  Thema: Wo bekomme ich einen Dichtungssatz Heckhydraulik und Fronthydraulik zum MB Trac 800?
Beitrag: RE: Wo bekomme ich einen Dichtungssatz Heckhydraul...

Hallo zusammen, ich habe auch von unserem 65/70 auch schon mal welche repariert. Bei Mercedes hies es damals geht nicht oder lohnt sich nicht je nach Ausführung:( Ich habe damals einen Zylinder ausei...
Robert Meyboom MB-trac Forum 5 4.947 12.12.2016, 21:36
  Thema: Wie kann ich den MBtrac 900 hinten ballastieren?
Beitrag: RE: Wie kann ich den MBtrac 900 hinten ballastiere...

Hallo zusammen, mein Nachbar hat vor ein paar Jahren ein Gewicht bauen lassen das auch gut in der Heckdreipunkt zu fahren ist, bestehend aus einem Rohr, mit Blei vollgegossen, wiegt 1000 kg und läßt ...
Robert Meyboom MB-trac Forum 15 9.536 14.10.2016, 19:24
  Thema: Leerlaufdrehzahl einstellen beim MBtrac 800 Mittelschalter
Beitrag: RE: Leerlaufdrehzahl einstellen beim 800 Mittelsch...

Hallo, die Leerlaufdrehzahl wird beim MS am Handgas eingestellt, sollte sich aber eigentlich nicht groß verstellen, kann es sein das die Rückholfeder kaputt ist (geht auch ohne) oder das Gasgestänge a...
Robert Meyboom MB-trac Forum 6 4.458 23.09.2016, 22:00
  Thema: Große MB-trac und Unimog Feldtage mit Treffen am 24.-25.09.2016 in 48531 Nordhorn
Beitrag: RE: Große MBtrac und Unimog Feldtage mit Treffen a...

Die Trac´s sind auf der Reise!!! Die Jungs werden gegen 18:30 bei euch eintreffen.... Gruß vom Niederrhein Robert [attachment=40093]
Robert Meyboom MB-trac und Unimog Feldtage am 05.-06.09.2020 in 48531 Nordhorn 104 131.367 23.09.2016, 15:47
  Thema: Lenkorbitrol abdichten beim MB Trac 65/70
Beitrag: RE: Lenkorbitrol abdichten beim MB Trac 65/70

Hallo zusammen, ich bin gerade noch mal in Sachen Orbitol tätig geworden, Nordhorn rückt näher und das Ding muß wieder fertig.... Also bei Matthes59 warte ich immer noch drauf das er alles zusammenbe...
Robert Meyboom MB-trac Forum 22 13.867 09.09.2016, 16:40
  Thema: Welger AP12 K , wer kennt sich aus?
Beitrag: RE: Welger AP12 K , wer kennt sich aus?

Hallo zusammen, ich möchte auch mal mal meinen Senf dazugeben, ein bisschen Erfahrung habe ich mit der 12K schließlich auch, immerhin habe ich gut 30 Jahre damit gearbeitet, am Anfangs ca 12000 Balle...
Robert Meyboom Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 18 16.539 07.09.2016, 22:02
  Thema: Was ist das für ein Schutzrohr vom Frontkraftheber?
Beitrag: RE: Was ist das für ein Schutzrohr vom Frontkrafth...

Hallo zusammen, ich denke es ist so wie Hartmut geschrieben hat, der Nachteil des geraden Rohres war, das man es bei normalem Sitz auf dem Trac nicht sieht und so schon mal das ein oder andere Hinder...
Robert Meyboom MB-trac Forum 15 7.018 27.08.2016, 21:50

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation