Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: kleine MBtrac Videos
Beitrag: RE: kleine MBtrac Videos

Hallo Forum. Neues Video online. Jetzt bekommt mein 800er einen Frontlader. https://youtu.be/pwW3GRWenuY Grüße Kevin
HMasterX1978 MB-trac Forum 653 437.806 13.03.2021, 20:47
  Thema: kleine MBtrac Videos
Beitrag: RE: kleine MBtrac Videos

Hallo Berni, Komm mal klar und beruhig dich mal. Kein Grund persönlich zu werden. Ein Forum ist wie der Name bereits sagt für alle da. So lange werde ich auch auf meine Videos aufmerksam machen. So l...
HMasterX1978 MB-trac Forum 653 437.806 22.02.2021, 22:30
  Thema: kleine MBtrac Videos
Beitrag: RE: kleine MBtrac Videos

Hallo an die netten Vorredner, Komischerweise sind sehr viele Zugriffe über dieses Forum zu verzeichnen. Es kann doch auch jeder selbst entscheiden ob er drauf klickt oder nicht. Trotz allem sollte e...
HMasterX1978 MB-trac Forum 653 437.806 22.02.2021, 20:45
  Thema: Restaurierung meines MB-trac 800 Mittelschalter MB Trac Bj.77
Beitrag: RE: Restaurierung meines MB-trac 800 Mittelschalte...

Hi, wo hast du den Aufkleber machen lassen? Habe meinen auch noch, ist aber nicht mehr so schön. Gruß Kevin
HMasterX1978 MB-trac Forum 135 41.904 21.02.2021, 19:20
  Thema: kleine MBtrac Videos
Beitrag: RE: kleine MBtrac Videos

Hallo Forum, Ein neues Video ist online. Geht um den Filterwechsel am Trac. https://youtu.be/anBoIFJZ754 Viel Spaß Kevin
HMasterX1978 MB-trac Forum 653 437.806 21.02.2021, 18:07
  Thema: Besteht Interesse am Umrüstsatz auf Gasdruckdämpfer für die Türen im MB-trac MS
Beitrag: RE: Besteht Interesse am Umrüstsatz auf Gasdruckdä...

Hallo, Ja die Tür geht auf wenn man auf dem Drücker kommt. Bei mir passt es an den Mittelschalter. Sammele gerade noch Interessensbekundungen. Ich denke ich kann ungefähr nächste Woche den Preis ne...
HMasterX1978 MB-trac Forum 6 825 29.12.2020, 22:10
  Thema: Besteht Interesse am Umrüstsatz auf Gasdruckdämpfer für die Türen im MB-trac MS
Beitrag: Besteht Interesse am Umrüstsatz auf Gasdruckdämpfe...

Hallo zusammen, Ich wollte mal fragen ob jemand Interesse an einem kompletten Satz mit passendem Halter für eine Umrüstung auf Gasdruckdämpfer der kleinen Baureihe hat. Der Halter besteht aus Alumi...
HMasterX1978 MB-trac Forum 6 825 28.12.2020, 17:46
  Thema: Restaurierung meines MB-trac 800 Mittelschalter MB Trac Bj.77
Beitrag: RE: Restaurierung meines MB-trac 800 Mittelschalte...

Hi. Habe meine Heizung auch gerade beim Strahlen. Wie hast du den Widerstand wieder fest bekommen? Gruß Kevin
HMasterX1978 MB-trac Forum 135 41.904 17.12.2020, 19:45
  Thema: Wie demontiert man den Widerstand aus der Heizungskiste im MB-trac 800 MS?
Beitrag: Wie demontiert man den Widerstand aus der Heizungs...

Hallo. Ich habe nochmal eine Frage bezüglich der Heizung. Ich habe jetzt endlich meine auseinander genommen. Wie bekomme ich das Teil wo die zwei grünen Kabel abgeklemmt sind aus dem Blechkasten raus?...
HMasterX1978 MB-trac Forum 1 404 22.11.2020, 21:19
  Thema: Steuergerät oben undicht? Wie kann ich es zerlegen?
Beitrag: RE: Steuergerät oben undicht? Wie kann ich es zerl...

Hallo liebes Forum, Nur mal ne kurze Frage zu den Steuergeräten. Meine sind nur unten an der Platte undicht. Schraube ich diese dann ab? Geht das da ja dort eine Feder von oben draufdrückt. Danke f...
HMasterX1978 Wühlkiste 45 50.151 15.11.2020, 20:45
  Thema: Frage zu den originalen Kotflügeln hinten am MB-trac Mittelschalter
Beitrag: RE: Frage zu den originalen Kotflügeln hinten am M...

Danke an alle! Gruß Kevin
HMasterX1978 MB-trac Forum 13 2.297 15.11.2020, 20:26
  Thema: Frage zu den originalen Kotflügeln hinten am MB-trac Mittelschalter
Beitrag: RE: Frage zu den originalen Kotflügeln hinten am M...

Danke vielmals. Hat noch jemand die Teilenummer für das Gummi wo die Stange durch das Fahrerhaus geht? Finde nix im EPC. Gruß Kevin Heinemann
HMasterX1978 MB-trac Forum 13 2.297 12.11.2020, 20:46
  Thema: Verkaufe Scheibengummi für die Frontscheibe vom MB Trac 800 MS
Beitrag: RE: Verkaufe Scheibengummi für die Frontscheibe vo...

Daran habe ich auch Interesse. Gruß Kevin
HMasterX1978 MB-trac Markt 6 691 12.11.2020, 20:13
  Thema: Frage zu den originalen Kotflügeln hinten am MB-trac Mittelschalter
Beitrag: RE: Frage zu den originalen Kotflügeln hinten am M...

Hi Pit, Ich habe gesehen das bei dir am hinteren Kotflügel ein Hebel rauskommt. Das ist die Verstellung für den Heckkraftheber. Kannst du mir mal von dem Anschluss an den Hebel vorne im Fahrerhaus ei...
HMasterX1978 MB-trac Forum 13 2.297 03.10.2020, 19:38
  Thema: Maße der Ölablassschraube im MB-trac 800 MS
Beitrag: RE: Maße der Ölablassschraube im MB-trac 800 MS

Hallo Marvin, Sag mal was muss bei dem Umbau noch alles berücksichtigt werden? Getriebe? Kupplung? Gruß Kevin
HMasterX1978 MB-trac Forum 9 2.169 29.08.2020, 20:49
  Thema: Verkaufe Hydrauliktank Mittelschalter groß
Beitrag: Verkaufe Hydrauliktank Mittelschalter groß

Hallo zusammen, Ich würde einen großen Hydrauliktank gegen einen normalen tauschen. Siehe Bilder. Bei Fragen einfach schreiben! Gruß Kevin
HMasterX1978 MB-trac Markt 0 728 29.08.2020, 20:18
  Thema: Regelsteuergerät Hebel am MBtrac 800 Seitenschalter abgebrochen
Beitrag: RE: Regelsteuergerät Hebel am MBtrac 800 Seitensch...

Ah ok. Dann fehlt bei mir einiges. Der komplette Seilzug der zweite Hebel, der Originalhebel ist abgetrennt worden und einfach ein anderer drangeschweisst... Weiß jemand wo ich diese Teile bekommen kö...
HMasterX1978 MB-trac Forum 9 1.939 30.06.2020, 21:10
  Thema: Verkaufe - Diverse neue Nachbauten für die große Kabine ab 10/84
Beitrag: RE: Verkaufe - Diverse neue Nachbauten für die gro...

Hall Carsten, Ich hatte noch eine Abdeckung an meinem 800er Mittelschalter dran. Diese ist aus Hauchdünnen Blech mit zwei Nasen. Würde aber gerne deine probieren ob die passen. Gruß Kevin Heineman...
HMasterX1978 MB-trac Markt 9 3.463 28.06.2020, 20:49
  Thema: Restaurierung meines MB-trac 800 Mittelschalter MB Trac Bj.77
Beitrag: RE: Restaurierung meines MB-trac 800 Mittelschalte...

Das ist wirklich der Wahnsinn. Meinen höchsten Respekt für die Arbeit. Habe auch gerade die Rückwand in Arbeit. Kannst du mir sagen wo du das Kunstleder her hast. Danke Kevin Heinemann
HMasterX1978 MB-trac Forum 135 41.904 28.06.2020, 20:47
  Thema: Regelsteuergerät Hebel am MBtrac 800 Seitenschalter abgebrochen
Beitrag: RE: Regelsteuergerät MB 800 Seitenschalter

Da habe ich mal ne Frage zu. Bei mir ist das auch so wenn ich auf 10 Transportstellung ganz an den Anschlag stelle drückt die Pumpendie ganze Zeit. Hat jemand ein Bild oder eine Zeichnung wie das ganz...
HMasterX1978 MB-trac Forum 9 1.939 28.06.2020, 20:43
  Thema: Anschluss Scheibenwischer Zugschalter im MB-trac Mittelschalter
Beitrag: RE: Anschluss Scheibenwischer Zugschalter im MB-tr...

Hallo, Ich habe den Kombischalter Wischer und Spritzdüse. Gruß Kevin Heinemann
HMasterX1978 MB-trac Forum 3 1.236 13.06.2020, 17:22
  Thema: Anschluss Scheibenwischer Zugschalter im MB-trac Mittelschalter
Beitrag: Anschluss Scheibenwischer Zugschalter im MB-trac M...

Hallo zusammen, Hat jemand einen Tip für mich wie ich den Schalter vom Scheibenwischer anschließen muss? Ich habe zwar das Handbuch, das ist aber so klein gedruckt das man echt Mühe hat zu entziffern...
HMasterX1978 MB-trac Forum 3 1.236 12.06.2020, 21:44
  Thema: Hat mein MB-trac 800 MS eine Wandler-Schaltkupplung?
Beitrag: RE: Hat mein MB-trac 800 MS eine Wandler-Schaltkup...

Hallo zusammen, So nachdem ich nen neuen geberzylinder eingebaut habe, läuft das schon ganz gut. Kann mir jemand den Unterschied zwischen langen und kurzen Nehmerzylinder erklären? Kann man egal welc...
HMasterX1978 MB-trac Forum 6 1.812 12.06.2020, 13:49
  Thema: Hat mein MB-trac 800 MS eine Wandler-Schaltkupplung?
Beitrag: RE: Hat mein MB-trac 800 MS eine Wandler-Schaltkup...

Hallo zusammen, jetzt habe ich das Lager am Kupplungspedal auch gleich ausgebaut und die Lagerung überarbeitet. Wenn der Nehmerzylinder defekt wäre, ist es dann möglich diesen durch den neueren (mi...
HMasterX1978 MB-trac Forum 6 1.812 03.06.2020, 12:41
  Thema: Hat mein MB-trac 800 MS eine Wandler-Schaltkupplung?
Beitrag: RE: Wandler-Schaltkupplung

Hallo Erhard, Ja ich habe beide Schläuche getauscht. Ja es ist ebenfalls richtig das ich einen Mittelschalter habe. Ok. Ich werde mal morgen testen die Schraube weiter rein zu drehen. Werde morgen n...
HMasterX1978 MB-trac Forum 6 1.812 01.06.2020, 18:46
  Thema: Hat mein MB-trac 800 MS eine Wandler-Schaltkupplung?
Beitrag: Hat mein MB-trac 800 MS eine Wandler-Schaltkupplun...

Hallo zusammen, Ich habe gestern meinen Wasseranhänger auf die Weide gebracht. Bin Testweise mal in den Zwischengängen gefahren, was von der Drehzahl her gut ging. Ich hatte folgendes Problem, auf e...
HMasterX1978 MB-trac Forum 6 1.812 01.06.2020, 08:53
  Thema: Restaurierung meines MB-trac 800 Mittelschalter MB Trac Bj.77
Beitrag: RE: Restaurierung meines MB-trac 800 Mittelschalte...

Wow. Sieht echt top aus. Kann mir jemand sagen ob ich die Heizung ausbauen kann und was ich machen muss um trotzdem den Motor laufen lassen kann? Kann man einfach einen halben Liter Kühlflüssigkeit ab...
HMasterX1978 MB-trac Forum 135 41.904 24.05.2020, 19:46
  Thema: 2 Fragen zum MB-trac 800 MS
Beitrag: RE: 2 Fragen zum MB-trac 800 MS

Hi, Danke für den Tipp. Hast du die komplette Teilenummer für mich. Sehe ich leider auf dem Bild nicht. Danke Kevin Heinemann
HMasterX1978 MB-trac Forum 6 1.859 21.05.2020, 18:05
  Thema: 2 Fragen zum MB-trac 800 MS
Beitrag: RE: 2 Fragen zum MB-trac 800 MS

Ich nochmal, Habe mal ein Bild angehängt. Ist mein Lenkorbitol nach oben raus. Leicht ölig nach einiger Arbeit. Muss und kann man da was machen? Weiter habe ich immer noch ein zu leichtgängiges Kupp...
HMasterX1978 MB-trac Forum 6 1.859 20.05.2020, 20:01
  Thema: 2 Fragen zum MB-trac 800 MS
Beitrag: RE: 2 Fragen zum MB-trac 800 MS

Ah super. Danke.
HMasterX1978 MB-trac Forum 6 1.859 19.05.2020, 14:25
  Thema: 2 Fragen zum MB-trac 800 MS
Beitrag: 2 Fragen zum MB-trac 800 MS

Hallo an alle, Ich habe mal zwei Fragen: 1. Ich habe mal ein Bild von den Kippscharnieren gemacht. Kann das sein das bei mir die Löcher zum befestigen verachlossen wurden? Fehlen anscheinend. 2. M...
HMasterX1978 MB-trac Forum 6 1.859 18.05.2020, 20:17
xtrac16 Thema: kleine MBtrac Videos
Beitrag: RE: kleine MBtrac Videos

Hallo Forum, mein neues Video ist online: https://youtu.be/MtPa01ClALU Viel Spaß!
HMasterX1978 MB-trac Forum 653 437.806 08.05.2020, 13:02
  Thema: Heckzapfwellenlager neu lagern am MB-trac 800?
Beitrag: RE: Heckzapfwellenlager neu lagern am MB-trac 800?

Kann ich auch nur empfehlen.
HMasterX1978 MB-trac Forum 9 1.448 26.04.2020, 08:20
  Thema: kleine MBtrac Videos
Beitrag: RE: kleine MBtrac Videos

https://youtu.be/3px4cWxpCHo Es geht am Trac voran. Gruß Kevin
HMasterX1978 MB-trac Forum 653 437.806 26.04.2020, 08:19
  Thema: Überholung MBtrac 800 440.163 BJ 77
Beitrag: RE: Überholung MBtrac 800 440.163 BJ 77

Hallo Basti, Ich habe jetzt auch mein Amaturenbrett so weit fertig. Hast du noch die Aufkleber da?
HMasterX1978 MB-trac Forum 110 73.609 25.04.2020, 19:48

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation