Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Eintragen in die Mitgliederkarte
Beitrag: RE: Eintragen in die Mitgliederkarte

Hallo, die Usermap verwendet die Programmierschnittstelle (API) von Google Maps. Google hat schon vor längerem die API eingeschränkt und bietet den vollem Umfang nur noch für zahlende Kunden an. Das ...
wolli Neuigkeiten, sowie alles zur Webseite und zum Forum 38 39.944 06.02.2019, 20:19
  Thema: Trac-Technik ist jetzt auch über HTTPS erreichbar
Beitrag: RE: Trac-Technik ist jetzt auch über HTTPS erreich...

Alle Links die in Beiträgen auf andere Themen innerhalb des Forums verweisen sind jetzt auch auf HTTPS umgestellt. Der nächste Schritt wird sein, dass der Server HTTPS erzwingt. Grund ist die EU Date...
wolli Neuigkeiten, sowie alles zur Webseite und zum Forum 5 2.971 18.05.2018, 21:51
  Thema: Trac-Technik ist jetzt auch über HTTPS erreichbar
Beitrag: RE: Trac-Technik ist jetzt auch über HTTPS erreich...

Nein, ich habe nichts gemacht.
wolli Neuigkeiten, sowie alles zur Webseite und zum Forum 5 2.971 12.05.2018, 10:14
  Thema: Trac-Technik ist jetzt auch über HTTPS erreichbar
Beitrag: Trac-Technik ist jetzt auch über HTTPS erreichbar

Hallo, die Seite ist jetzt auch verschlüsselt über https erreichbar, so wie ihr es von eurem Online Banking und den meisten anderen Seite im Internet kennt. Momentan funktioniert http und https para...
wolli Neuigkeiten, sowie alles zur Webseite und zum Forum 5 2.971 11.05.2018, 09:46
  Thema: Seit 1. Mai werden hier keine Umlaute mehr angezeigt? ÄÖÜäöü
Beitrag: RE: Seit 1. Mai werden hier keine Umlaute mehr ang...

Servus, es gab noch Probleme mit den Zeichen ´ § „ “ © ² ³ Die sollten jetzt auch alle repariert sein.
wolli Neuigkeiten, sowie alles zur Webseite und zum Forum 21 6.610 09.05.2018, 22:54
  Thema: Seit 1. Mai werden hier keine Umlaute mehr angezeigt? ÄÖÜäöü
Beitrag: RE: Nach Firefox Update werden hier keine Umlaute ...

Die Benutzernamen sind jetzt auch alle repariert. Das war es hoffentlich.
wolli Neuigkeiten, sowie alles zur Webseite und zum Forum 21 6.610 03.05.2018, 20:02
  Thema: Seit 1. Mai werden hier keine Umlaute mehr angezeigt? ÄÖÜäöü
Beitrag: RE: Nach Firefox Update werden hier keine Umlaute ...

Servus, die Umlaute sollte jetzt wieder alle korrekt sein. Es gibt noch ein kleiner Problem bei einer Hand voll Usernamen mit Umlauten. Da müssen wir uns noch überlegen wie wir das lösen. Problem ist...
wolli Neuigkeiten, sowie alles zur Webseite und zum Forum 21 6.610 03.05.2018, 19:50
  Thema: Seit 1. Mai werden hier keine Umlaute mehr angezeigt? ÄÖÜäöü
Beitrag: RE: Nach Firefox Update werden hier keine Umlaute ...

Ich werde das Forum jetzt in einen Wartungsmodus schalten. Dann erfolgt der erste Reparaturversuch. Ein Backup habe ich gerade gemacht falls der Versuch in die Hose geht.
wolli Neuigkeiten, sowie alles zur Webseite und zum Forum 21 6.610 03.05.2018, 19:11
  Thema: Seit 1. Mai werden hier keine Umlaute mehr angezeigt? ÄÖÜäöü
Beitrag: RE: Nach Firefox Update werden hier keine Umlaute ...

Hallo, es hat nichts mit Russen oder Firefox Updates zu tun. Irgend ein Update wurde wahrscheinlich durch den Hoster gemacht. Vielleicht mySQL, vielleicht PHP. Wir haben keine Einstellungen geändert....
wolli Neuigkeiten, sowie alles zur Webseite und zum Forum 21 6.610 03.05.2018, 16:58
  Thema: Änderung im Fahrerlaubnisrecht Klasse C1 und C1E
Beitrag: RE: Änderung im Fahrerlaubnisrecht Klasse C1 und C...

(19.01.2017 09:20)tricotrac schrieb:  Und wie du dem Datum der Veröffentlichung entnehmen kannst, ist die Änderung im FEV hochaktuell. Es steht kein Veröffentlichungsdatum dabei. Das einzige was...
wolli Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 10 5.948 19.01.2017, 19:40
  Thema: Änderung im Fahrerlaubnisrecht Klasse C1 und C1E
Beitrag: RE: Änderung im Fahrerlaubnisrecht Klasse C1 und C...

Servus, gib doch mal deine Quelle an! Oder markiere mal fett was dein Problem ist. Ich kann es immer noch nicht erkennen. Es hast sich doch nichts geändert an der Stelle. https://www.bmvi.de/SharedD...
wolli Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 10 5.948 16.01.2017, 23:57
  Thema: Änderung im Fahrerlaubnisrecht Klasse C1 und C1E
Beitrag: RE: Änderung im Fahrerlaubnisrecht Klasse C1 und C...

Servus, ich habe das Problem noch nicht ganz verstanden. Wo ist der Zusammenhang mit der Feuerwehr und dem Busführerschein D1? Habt ihr bei der Feuerwehr einen LKW mit mehr als 9 Sitzplätzen (inclusi...
wolli Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 10 5.948 16.01.2017, 23:19
  Thema: MB W123 - passt Fahrgestellnummer zu Baujahr und Motor?
Beitrag: RE: MB W123 - passt Fahrgestellnummer zu Baujahr u...

Servus, eine Suche der Fahrgestellnummer zur Motornummer ist leider nich vorgesehen. Auch wenn das auf Datenbankebene überhaupt kein Problem wäre. Alle VIN Decoder im Internet können mit dem Format e...
wolli Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 6 3.881 07.01.2017, 20:25
  Thema: MB W123 - passt Fahrgestellnummer zu Baujahr und Motor?
Beitrag: RE: MB W123 - passt Fahrgestellnummer zu Baujahr u...

Servus, bei dem Baujahr müsste im EPC eigentlich eine Datenkarte hinterlegt sein. Ist es aber nicht. Ohne Datenkarte keine Motornummer. Bist du sicher, dass die Fahrgestellnummer stimmt? Wurde das Au...
wolli Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 6 3.881 07.01.2017, 11:53
  Thema: Datenbestätigung Daimler + TüV Bayern
Beitrag: RE: Datenbestätigung Daimler + TüV Bayern

zur Beiblatt Sammlung bitte hier entlang: https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=7155 Such dir außerdem einen anderen Prüfer. Einen der nicht durch totale geistige Unflexiblität glänzt.
wolli MB-trac Forum 2 2.250 20.10.2016, 18:29
  Thema: Mein Highlight vom ZLF München
Beitrag: RE: Mein Highlight vom ZLF München

Servus, ich war am Samstag auf dem ZLF. Der 1500er ist sehr gut restauriert. Es gab noch andere Tracs. Zum einen natürlich Fastrac. Zum anderen "Fußtrac". Einer war an der Motorhaube mit "FußTrac16...
wolli MB-trac Forum 4 3.111 22.09.2016, 16:48
  Thema: Verkaufe Reifen 540/65 R24
Beitrag: Verkaufe Reifen 540/65 R24

Servus, wir haben 4 Reifen Kléber Super 11L 540/65 R24 über. Da die Größe auf dem MBtrac ja eher nicht so gängig ist werden die Reifen auch einzeln abgegeben. Standort: Bad Reichenhall
wolli MB-trac Markt 0 1.554 19.09.2016, 14:00
  Thema: Mengele Rotant, Stirnradgetriebe Antriebsschaden
Beitrag: RE: Mengele Rotant, Stirnradgetriebe Antriebsschad...

Servus, bei den jüngeren ist die Konstruktion anders. Unserer ist Bj. 97. Da läuft das im Ölbad. Gruß Wolfgang
wolli Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 3 3.345 19.09.2016, 13:27
  Thema: Onlinepetition zu den Führerscheinklassen L und T
Beitrag: RE: Onlinepetition zu den Führerscheinklassen L un...

Servus, https://www.tuev-nord.de/de/privatkunden...-c-und-ce/ CE geht ab 18 nur bei Ausbildung zum Berufskraftfahrer. Ansonsten erst ab 21. Früher konnte jeder den CE ab 18 machen. Davor war Klasse 2...
wolli Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 64 26.873 04.08.2016, 19:28
  Thema: Klimaanlage selbst auffüllen?
Beitrag: RE: Klimaanlage selbst auffüllen?

Servus, wieder was gelernt. Man möchte ja kaum glauben, was bei uns alles totreguliert ist und zertifiziert sein muss. Dann werde ich mich wohl in einer Werkstatt über den Tisch ziehen lassen müssen....
wolli Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 8 4.060 17.07.2016, 14:35
  Thema: Klimaanlage selbst auffüllen?
Beitrag: Klimaanlage selbst auffüllen?

Servus, hat von euch schon mal jemand eine Klimaanlage z.B. beim Auto selbst aufgefüllt? Diese Firma bietet einen Füllschlauch mit Manometer für 36€ an: http://www.easyklima.de Das gleiche habe ich...
wolli Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 8 4.060 16.07.2016, 15:33
  Thema: Onlinepetition zu den Führerscheinklassen L und T
Beitrag: RE: Onlinepetition zu den Führerscheinklassen L un...

Mir ging es bei den Leerfahrten darum, dass eine Leerfahrt kein Grund für einen Anfangsverdacht darstellt. Eine Leerfahrt kann immer einen gewerblichen Hintergrund oder einen lof Hintergrund haben ode...
wolli Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 64 26.873 12.07.2016, 21:30
  Thema: Onlinepetition zu den Führerscheinklassen L und T
Beitrag: RE: Onlinepetition zu den Führerscheinklassen L un...

(11.07.2016 22:45)tricotrac schrieb:  Nabend Wolli; Was die örtliche Rennleitung feststellt und ein Richter darüber urteilt sind zwei völlig verschiedene Schuhe. Bis das bei einem Richter land...
wolli Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 64 26.873 12.07.2016, 19:07
  Thema: Onlinepetition zu den Führerscheinklassen L und T
Beitrag: RE: Onlinepetition zu den Führerscheinklassen L un...

Macht euch mal nicht in die Hosen wegen Oldtimertreffen: http://traktorclassic.de/schwarz-oder-gruen http://www.guenther-felbinger.de/pressem...2011-09-24
wolli Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 64 26.873 11.07.2016, 21:52
  Thema: OM352 Motorüberholung im MBtrac 1000
Beitrag: RE: OM352 Motorüberholung im MBtrac 1000

Kleines Update: Die gelaufenen Betriebsstunden haben sich mittlerweile verdoppelt. Öl musste immer noch nicht nachgefüllt werden. :)
wolli Wühlkiste 1 3.177 04.07.2016, 20:19
  Thema: Wirtschaftliche und umweltfreundliche Alternativen zu Glyphosat
Beitrag: RE: Wirtschaftliche und umweltfreundliche Alternat...

Hallo, für mich sieht es so aus als ob der Thread nicht mehr weiter in einen positiven Verlauf entwickeln wird. Die Positionen der Leute sind klar und werden sich nicht mehr verändern. Daher geschl...
wolli Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 53 19.251 01.07.2016, 21:34
  Thema: OM352 Motorüberholung im MBtrac 1000
Beitrag: OM352 Motorüberholung im MBtrac 1000

Servus Männer, wird haben heuer im Februar bei unserm 1000er den OM352 Motor selber ein bisschen überholt, weil wir auf eine Tankfüllung Diesel auch einen Liter Motoröl nachfüllen mussten. Bei der A...
wolli Wühlkiste 1 3.177 15.05.2016, 20:46
  Thema: Gibt es die Achsen für die große Mb Trac Baureihe noch neu ?
Beitrag: RE: Gibt es die Achsen für die große Mb Trac Baure...

Was hindert dich daran bei Mercedes zu fragen? Woanders als bei Mercedes wirst du die Achsen auch nicht neu bekommen oder? Ich hoffe, dass diese Antwort fundiert war.
wolli MB-trac Forum 2 3.239 29.03.2016, 14:01
  Thema: Kann man einen MB Trac 1000 Baujahr 1984 auf Turbo umrüsten?
Beitrag: RE: Kann man einen MB Trac 1000 Baujahr 1984 auf T...

es gibt viele Themen, wo wir das schon beschrieben haben: https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=2198 https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=2188 https://www.trac-technik.de/Forum...
wolli MB-trac Forum 3 3.722 25.03.2016, 11:05
  Thema: Suche Ventile für MBtrac mit OM314
Beitrag: RE: Suche Ventile

beim der nächsten Mercedes Nutzfahrzeuge Werkstatt?
wolli MB-trac Markt 4 2.379 16.03.2016, 19:26
  Thema: Problem im MBtrac 1000 mit der Hinterachse links
Beitrag: RE: mb trac 1000 Hinterachse links

war denn bei einer Google Suche nach "Kugellager Shop" nichts für dich dabei?
wolli MB-trac Forum 8 5.546 14.03.2016, 18:19
  Thema: FINGER WEG!??!! Betrug durch billige MBtrac!
Beitrag: RE: FINGER WEG!??!! Betrug durch billige MBtrac!

anders als früher bekommt ein Verkäufer bei eBay nicht mehr deine Email Adresse. Der Verkäufer bekommt nach der Auktion die Adresse des Gewinners. Schließlich wird es sonst schwierig Ware zu versenden...
wolli MB-trac Markt 611 375.036 13.03.2016, 12:40
  Thema: Ausbau des Kombiinstrument im MBtrac 1000
Beitrag: RE: Ausbau des Kombiinstrument im MBtrac 1000

Guten Morgen, die Reparatur des Traktormeters wurde schon in epischer Breite erklärt. Bitte hier entlang: https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=7478 und hier: https://www.trac-technik.de/F...
wolli MB-trac Forum 7 5.266 13.03.2016, 10:11
  Thema: Wo gibt es neue Rohkabinen?
Beitrag: RE: Wo gibt es neue Rohkabinen?

(08.03.2016 11:00)MauMog schrieb:  Hallo Johannes, das finde ich nicht: 12460 - 7050 = 5410 € 5410€ / 13 Jahre = 416 € per anno. Das sind Linear 5,9% im Jahr Preissteigerung Uiuiui. Prozent...
wolli MB-trac Forum 28 13.953 08.03.2016, 23:12
  Thema: Verkaufe Radsatz 29:7 für MBtrac 1000 Hinterachse
Beitrag: RE: Verkaufe Radsatz 29:7 für MBtrac 1000 Hinterac...

immer noch zu haben.
wolli MB-trac Markt 4 8.174 23.02.2016, 20:46

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation