Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Welche Rad Kombination passen auf dem MB-trac 900?
Beitrag: RE: Rad Kombination für 900er

Servus Jürgen, wir fahren auf unseren 800er 540/65R24 BKT auf 16x24er Felge und 1800mm Spur. Sind super zufrieden damit. Die Räder haben leicht Platz, nichts steht an oder schleift und außerdem könnt...
Schorschä MB-trac Forum 2 1.885 14.07.2019, 11:40
  Thema: Unimog 2150 startet nicht über Zündschlüssel
Beitrag: RE: Unimog 2150 startet nicht über Zündschlüssel

Servus Dennis, Kupplungsschalter und Zapfwellenschalter sagst sind in ordnung. Hast du dir mal die Stecker genau angeschaut? Kabel durchgemessen? Wenn des alles passt, dann würde ich auch auf das ...
Schorschä Unimog Forum 12 5.121 10.07.2019, 13:16
  Thema: Bausatz Fronthubwerk bei ebay Kleinanzeigen für MBtrac 440/441
Beitrag: RE: Bausatz Fronthubwerk bei ebay Kleinanzeigen fü...

Danke für deine Antwort! Dieses Thema im Link habe ich schon gesehen.. Aber da es von 2013 ist und es nur um einen Satz geht (zumindest habe ich das so aufgefasst) war ich mir jetzt nicht sicher, ob ...
Schorschä MB-trac Forum 37 24.109 02.01.2017, 07:08
  Thema: Bausatz Fronthubwerk bei ebay Kleinanzeigen für MBtrac 440/441
Beitrag: RE: Bausatz Fronthubwerk bei ebay Kleinanzeigen fü...

Servus, erstmal euch allen ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr!! Ich habe jetzt ein wenig im Forum nach dem Bausatz gestöbert und nun stellt sich mir die Frage, ob es denn noch so Bausä...
Schorschä MB-trac Forum 37 24.109 01.01.2017, 21:51
  Thema: Wer kann mir eine Datenkarte mit SA erstellen ?
Beitrag: RE: Wer kann mir eine Datenkarte mit SA erstellen ...

Hallo Alex, mensch.... wie konnte ich nur dieses Thema übersehen...Da ist ja alles dabei! Vielen Dank für deine Hilfe! Gruß Georg
Schorschä Wühlkiste 578 243.297 06.07.2016, 21:12
  Thema: Wer kann mir eine Datenkarte mit SA erstellen ?
Beitrag: RE: Wer kann mir eine Datenkarte mit SA erstellen ...

Servus beinander! hat jemand eine Beschreibung zu den ganzen Codes? Ich habe eine Datenkarte vor mir liegen mit Codes, diese hier leider noch nicht beschrieben wurden. Wäre Super wenn mir jemand hel...
Schorschä Wühlkiste 578 243.297 06.07.2016, 20:47
  Thema: Suche Dachluke für MB Trac 1000
Beitrag: Suche Dachluke für MB Trac 1000

Servus, ich suche für meinen 1000er (Baujahr 84) eine Dachluke! Sie sollte noch in einen guten Zustand sein (nicht verbeult oder verbogen). Wenn wer was hat, dann bitte melden. Gruß Georg
Schorschä MB-trac Markt 1 1.843 26.05.2016, 10:32
  Thema: Hat keiner Interesse an einer Nachfertigung des Turbo Auspuffkrümmer für den OM314?
Beitrag: RE: Wer hat Interesse an einer Nachfertigung des T...

Servus, hätte auf alle Fälle auch Interesse!! Kommt der von der Qualität her an den Originalen ran? Gruß Schorsch
Schorschä MB-trac Forum 5 4.622 23.07.2014, 20:15
  Thema: Mit welcher Lackierpistole arbeitet ihr?
Beitrag: RE: Mit welcher Lackierpistole arbeitet ihr?

Hallo, ich habe mir letztes Jahr eine Devilbiss FLG-5 hlvp gekauft. Bin sehr zufrieden damit. Aber der Mercedes unter den Lackierpistolen sind in meinen Augen immer noch die von Sata. Kosten aber hal...
Schorschä Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 9 6.080 07.02.2014, 09:08
  Thema: Reden wir über das Ein- und Aussteigen!
Beitrag: RE: Reden wir über das Ein- und Aussteigen!

ahhh..... Ok! Danke für die Aufklärung Hartmut. Mir Persönlich Gefällt der Originale Aufstiegshalter am besten! Nur der Vorgänger von unseren 1000er hat da selber so eine Stange rangebastelt und ein...
Schorschä MB-trac Forum 41 20.263 25.01.2014, 14:19
  Thema: Reden wir über das Ein- und Aussteigen!
Beitrag: RE: Reden wir über das Ein- und Aussteigen!

Hallo, ich kann jetzt leider kein Beitrag über das richtige Ein-/Aussteigen schreiben, aber ich hätte da eine Frage die hier glaube ich am besten reinpasst ohne ein neues Thema zu erstellen.... Und z...
Schorschä MB-trac Forum 41 20.263 25.01.2014, 13:41
  Thema: Welchen Führerschein soll ich machen? T oder L
Beitrag: RE: Welchen Führerschein soll ich machen? T oder L

Servus Thomas, da hat der Matthias vollkommen recht! C und CE erst mit 21 Jahren! Da gab es am 19.01.2013 eine Gesetzesänderung! Jetzt darfst du mit 18 Jahren nur noch C1E machen. Ich bin nämlich let...
Schorschä Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 18 14.930 23.01.2014, 15:30
  Thema: Verbesserung des Ansprechverhaltens der Bremse beim Anhängerbetrieb?
Beitrag: RE: Verbesserung des Ansprechverhaltens der Bremse...

Hallo, Eine anständige Werkstatt (auch LKW Werkstatt) mit Bremsenprüfstand aufsuchen und mit dem Anhänger hinfahren und einen Zugabgleich machen lassen! Hierbei wird dir dann dein Trac sauber einges...
Schorschä MB-trac Forum 14 9.744 15.01.2014, 19:20
  Thema: Fendt, Deutz, John Deere, Case?! - Was ist heute das Nonplusultra?
Beitrag: RE: Fendt, Deutz, John Deere, Case?! - Was ist heu...

Hallo, wir haben einen John Deere! Warum? Ganz einfach.... Anständiger Rahmen, Leistungsstark, Top Getriebe und uns hat bei der Werksbesichtigung in Mannheim gefallen, dass die noch so viel selber m...
Schorschä Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 41 34.851 07.01.2014, 07:30
  Thema: Braucht man eine verstärkung am Frontanbaubock für Schneeschild?
Beitrag: RE: Braucht man eine verstärkung am Frontanbaubock...

Hallo Arnd, unsere Platte sieht auch nicht gerade masif aus, hält aber trotzdem relativ viel aus. Morgen muss ich eh mal den Schneepflug runtermachen, dann kann ich ja mal zum Vergleich ein Bild von ...
Schorschä MB-trac Forum 9 4.569 30.12.2013, 18:44
  Thema: Gibt es Unterschiede beim MB-Trac 1000?
Beitrag: RE: MB-Trac1000

Hallo, Deine erste Frage kannst du Dir selber beantworten, indem du die Suchfunktion benutzt ;) Aber hier: https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=11797 Zu deiner 2. Frage: Könnte entweder ...
Schorschä MB-trac Forum 11 7.494 30.12.2013, 15:35
  Thema: Braucht man eine verstärkung am Frontanbaubock für Schneeschild?
Beitrag: RE: Braucht man eine verstärkung am Frontanbaubock...

Hallo, was hast du denn für ein Schneepflug? Weil wenn es ein Professioneller/ Schwerer ist, dann gehe ich mal davon aus das er sowieso über eine Kommunalplatte angebaut wird. Weiß zwar nicht ob es b...
Schorschä MB-trac Forum 9 4.569 30.12.2013, 13:16
  Thema: Getriebeumbau auf 50 km/h beim MBtrac 1000/1100
Beitrag: RE: Getriebeumbau auf 50 km/h beim MBtrac 1000/110...

Hallo, vielen Dank für eure Antworten! Kostet also ziemlich viel...... :rolleyes: Dann werde ich mal ein bischen rumtelefonieren. Gruß Schorsch
Schorschä Wühlkiste 80 111.652 28.12.2013, 13:33
  Thema: Getriebeumbau auf 50 km/h beim MBtrac 1000/1100
Beitrag: RE: Getriebeumbau auf 50 km/h beim MBtrac 1000/110...

Servus, bin gerade auf das Thema gestoßen. Weiß zufällig jemand wieviel ein Tauschgetriebe vom 1100er kosten würde? Wir haben einen 1000er Trac Bj. 84 mit geradeverzahnten Getriebe. Aber ein Sc...
Schorschä Wühlkiste 80 111.652 26.12.2013, 07:16
  Thema: Suche Teilenummer vom Turbo Abgaskrümmer vom OM314
Beitrag: RE: Teilenummer Abgaskrümmer OM314

Hallo, einen Turbokrümmer fürn OM 314er aufzutreiben wird sehr sehr schwierig! Hab selber über ein Jahr rumtelefoniert und nichts aufgetrieben! Neu nicht mehr lieferbar und gebraucht nicht aufzutrei...
Schorschä MB-trac Forum 6 5.127 25.11.2013, 21:23
  Thema: Kleineres Lenkrad im MBtrac BR 440/441 montieren?
Beitrag: RE: Kleineres Lenkrad im MBtrac BR 440/441 montier...

Servus Peter, das Lenkrad ist aber laut Beschreibung im Durchmesser nicht kleiner!? Oder täusche ich mich da? Gruß Schorsch
Schorschä MB-trac Forum 63 34.997 30.10.2013, 21:35
  Thema: Kleineres Lenkrad im MBtrac BR 440/441 montieren?
Beitrag: RE: Kleineres Lenkrad im MBtrac BR 440/441 montier...

Hallo, ist es eventuel mit den kleineren Lenkrad (wie Haavard hat) möglich den Sitz um 180 Grad zu drehen, ohne dass man das Lenkrad abnehmen muss? Wir haben auch einen Grammersitz aufn 1000er drau...
Schorschä MB-trac Forum 63 34.997 24.10.2013, 21:48
  Thema: Verstellbares Zugmaul im Schlitten für MBtrac 700 - 1800 intercooler?
Beitrag: RE: Verstellbares Zugmaul im Schlitten für MBtrac ...

Hallo, wir möchten den neuen Schlitten an unserem 1000er montieren. Und hier meine Frage: Weiß zufällig jemand, ob man bei den Schlitten in Verbindung mit einer K80 Kugelkupplung der Firma Sauermann ...
Schorschä Wühlkiste 222 278.943 15.10.2013, 19:05
STRAC03 Thema: Wie bekomme ich die Armlehne vom Grammer Sitz MSG 95 von der Halterung?
Beitrag: RE: Wie bekomme ich die Armlehne vom Grammer Sitz ...

Hallo Erhard, vielen Dank für deine Hilfe! Musste den kleinen Bolzen mit einer Zange rausmurksen. Ist bei meinen nicht zum Schrauben sondern so eine Art Spannstift. Danke nochmal. Gruß Schorsch
Schorschä Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 2 3.284 14.10.2013, 07:35
  Thema: Wie bekomme ich die Armlehne vom Grammer Sitz MSG 95 von der Halterung?
Beitrag: Wie bekomme ich die Armlehne vom Grammer Sitz MSG ...

Hallo, möchte bei meinem John Deere mit Grammer MSG 95 Sitz die Armlehnen abbauen. Nur wie bekomme ich diese von der Halterung ab? Die Armlehnen sind auf ein Rohr aufgesteckt und dann ist ein Stift, ...
Schorschä Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 2 3.284 13.10.2013, 09:34
  Thema: Restauration meines Unimog U1200
Beitrag: RE: Restauration meines Unimog U1200

Servus Simon, der 1000er auf dem Bild ist vom Thomas (ThomasU900). Der hat einen Scharmüller Schlitten montiert. Gruß Schorsch.
Schorschä Unimog Forum 50 34.123 25.08.2013, 18:53
  Thema: Heute ist er fertig geworden - MB trac 1000 silberdistel
Beitrag: RE: Heute ist er fertig geworden - MB trac 1000 si...

Servus Robert, Top Arbeit!!! Sieht ja wirklich extrem Geil aus :cool: :cool: Wünsche Dir ebenfalls viel Spaß und viele viele schöne Stunden mit deinen 1000er in Silberdistel. ;) Gruß Schorsch
Schorschä MB-trac Forum 29 19.992 13.08.2013, 20:50
  Thema: Noch eine Restaurierung! Mein MBtrac 1000!
Beitrag: RE: Noch eine Restaurierung! Mein MBtrac 1000!

Servus Peter, :cool: :cool: :cool: ............. Ich verfolge schon von Anfang an dein Thema und freue mich immer wieder wenns wieder was neues zum lesen oder neue Bilder zum anschauen gibt. TOP A...
Schorschä MB-trac Forum 216 155.294 06.08.2013, 06:53
  Thema: Ab wann gab es beim MBtrac 1000 die neue Kabineninnenausstattung?
Beitrag: RE: Ab wann gab es beim MBtrac 1000 die neue Kabin...

Der 1000er hat zwar noch nicht den Digitalen Traktormeter aber schon die Lautsprecher unten li. und re. und den Radio nach links versetzt. Kann das Original so sein (da vor 87) oder wurde hier viell...
Schorschä MB-trac Forum 17 11.451 25.06.2013, 12:15
  Thema: Ab wann gab es beim MBtrac 1000 die neue Kabineninnenausstattung?
Beitrag: Ab wann gab es beim MBtrac 1000 die neue Kabinenin...

Hallo Tracler, nach langem stöbern habe ich leider nur über die Große Baureihe was gefunden! Am Samstag haben wir einen 1000er Trac angeschaut, der ist Bj. 86 mit OM 352 aber schon mit der Innenauss...
Schorschä MB-trac Forum 17 11.451 25.06.2013, 07:33
  Thema: Unimog und MB Trac Treffen in München am 15.06.2013
Beitrag: RE: Unimog und MB Trac Treffen in München am 15.06...

Guten Morgen, heute ist es endlich soweit! Der Trac ist fertig und wartet auf seine Abfahrt :cool: Bin Gespannt wieviel Tracs das kommen... Gruß Schorsch.
Schorschä Kalender 20 18.282 15.06.2013, 06:02
  Thema: Kann ich in meinen MBtrac 800 Bj. 85 das SNS 75W80 Getriebeöl von Aral einfüllen?
Beitrag: Kann ich in meinen MBtrac 800 Bj. 85 das SNS 75W80...

Hallo, hab da eine Frage.... Weiß von euch jemand, ob ich ins Getriebe von meinen 800er Trac Bj. 85 das SNS 75W80 Getriebeöl von Aral einfüllen darf? Bräuchte da dringend Hilfe :rolleyes: Danke im v...
Schorschä MB-trac Forum 1 3.094 13.06.2013, 14:09
  Thema: Wo bekomme ich eine Reifenfreigabe für 480/70 R26 auf dem MBtrac 900 turbo
Beitrag: RE: Wo bekomme ich eine Reifenfreigabe für 480/70 ...

Servus Dennis, kannst ja mal bei Daimler nachfragen, ob du für die Größe eine Freigabe bekommst. Oder du machst es so wie ich und ruftst beim TÜV an und die sollen dir dann die Freigabe besorgen. ...
Schorschä MB-trac Forum 4 4.760 04.06.2013, 06:43
  Thema: Unimog und MB Trac Treffen in München am 15.06.2013
Beitrag: RE: Unimog und MB Trac Treffen in München am 15.06...

Servus Tracler, anmeldung geht auch telefonisch! So habs ich auch gemacht. Einfach unter dieser Nummer durchklingeln: 0 89 1206 6100 Wer fährt noch mit Trac zum treffen? Gruß Schorsch.
Schorschä Kalender 20 18.282 21.05.2013, 06:17
  Thema: Unimog und MB Trac Treffen in München am 15.06.2013
Beitrag: RE: Unimog und MB Trac Treffen in München am 15.06...

Servus, ja ich werde höchstwahrscheindlich mit meinen 800er hinfahren! Is ja ned so brutal weit weg von mir. Gruaß Schorsch
Schorschä Kalender 20 18.282 03.05.2013, 18:18

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation