Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Schwache Bremsleistung beim MB-trac MS 800 für den TÜV
Beitrag: RE: Schwache Bremsleistung beim MB-trac MS 800 für...

Hallo Zusammen, soweit mir bekannt ist, müssen die Räder beim Bremstest eines Schleppers beim TÜV nicht blockieren. Es muß beim Bremsen eine eklatante, nicht einseitige Verzögerung ersichtlich sein. ...
Heinz MB-trac Forum 7 2.773 07.09.2019, 08:10
  Thema: Montage von Multikuppler (Faster) an die Stoll Frontladerkonsole
Beitrag: RE: Montage von Multikuppler (Faster) an die Stoll...

Hallo Christian, ja, wurde gelöst. Der Multikuppler muß höher und weiter raus gesetzt werden. Ich habe mir dazu einen Abstandshalter gebaut. Siehe Bild. dDe Maße habe ich von Georg, da er das Proble...
Heinz MB-trac Forum 9 6.471 28.05.2019, 07:05
  Thema: Wie kann ich eine Signalsteckdose am MBtrac nachrüsten?
Beitrag: RE: Wie kann ich eine Signalsteckdose am MBtrac na...

Hallo Manuel, ja, das siehst du richtig. Auch bei anderen Schlepperfabrikaten brauchst du ein Adapterkabel mit den gleichen "Innereien". Gruß Heinz
Heinz MB-trac Forum 15 16.129 21.02.2019, 21:26
  Thema: Hubhöhe und Hubgewicht von Frontlader für MB trac 900
Beitrag: RE: Hubhöhe und Hubgewicht von Frontlader für MB t...

Hallo Zusammen, Ich habe mir letztes Jahr ja auch eine neue Schwinge für meinen 900er geholt. Da Stoll-Konsolen schon am Trac waren, mußte es auch wieder ein Stoll werden. Lange habe ich überlegt, o...
Heinz MB-trac Forum 6 3.077 28.10.2018, 12:26
  Thema: Funktioniert ein 4 Schar Pflug am MB-trac 900 SS?
Beitrag: RE: Funktioniert ein 4 Schar Pflug am MB-trac 900 ...

Hallo Werner, z. B. einen Lemken OPAL 110. Soviel ich weiß, waren die 4-Scharer immer "3+1". Gruß Heinz
Heinz MB-trac Forum 33 14.486 02.06.2018, 08:14
  Thema: Funktioniert ein 4 Schar Pflug am MB-trac 900 SS?
Beitrag: RE: Funktioniert ein 4 Schar Pflug am MB-trac 900 ...

Hallo Werner, Matthias hat es ja schon treffend dargelegt. Bei unserer Bodenbeschaffenheit war jahrelang mein 900er mit 4-scharigem Lemken Opal 110 das optimale Gespann. Gruss Heinz
Heinz MB-trac Forum 33 14.486 28.05.2018, 17:21
  Thema: Kabinenheizungsventil undicht am MB-trac 1300 - BJ 77
Beitrag: RE: Kabinenheizungsventil undicht am MB-trac 1300 ...

Hallo Niklas, ist schon eine Zeit her, wo ich das Ventil abgedichtet habe. Soweit ich mich erinnern kann, hat sich das Ventil nach dem Entfernen des Sicherungsrings ohne Probleme entfernen lassen. G...
Heinz MB-trac Forum 23 15.545 05.04.2018, 17:26
  Thema: Mechanische (MHR) Regelhydraulik arbeitet nicht am 443
Beitrag: RE: Mechanische (MHR) Regelhydraulik arbeitet nich...

Hallo Matthias, als erstes würde ich nach der Kurvenscheibe an der Hubwelle schauen. Gruss Heinz
Heinz MB-trac Forum 2 2.124 18.11.2017, 21:04
  Thema: Hackschnitzel Lagern Winterbevorratung
Beitrag: RE: Hackschnitzel Lagern Winterbevorratung

Hallo Alex, Die letzten größeren Aktion habe ich unsere Forstbetriebsgemeinschaft machen lassen und denen auch das Gipfelholz verkauft. Gruss Heinz
Heinz Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 3 3.238 21.09.2017, 19:35
  Thema: Hackschnitzel Lagern Winterbevorratung
Beitrag: RE: Hackschnitzel Lagern Winterbevorratung

Hallo Alex, Ich lagere das Holz für 2 Jahre (natürlich nicht im Wald) und dann wird gehäckselt. Somit sind die Hackschnitzel trocken und werden im Anbau meiner Maschinenhalle (nach einer Seite offen)...
Heinz Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 3 3.238 19.09.2017, 17:52
  Thema: Schraube Nehmerzylinder Kupplung am MB-trac 900 gebrochen
Beitrag: RE: Schraube Nehmerzylinder Kupplung am MB-trac 90...

Hallo Holger, eine Befestigungsschraube ist gebrochen. Dadurch hat sich auch der Zylinder verkantet und ist hinüber - kommt also auf jeden Fall neu. Trac ist mittlerweile in der Werkstatt und bekomm...
Heinz MB-trac Forum 5 3.163 20.04.2017, 21:26
  Thema: Frage zum Kugelgelenkabzieher? Reicht dieser hier für einen MBtrac 1000?
Beitrag: RE: Frage zum Kugelgelenkabzieher? Reicht dieser h...

Hallo Gerhard, mit Geduld und WD40 geht auch einiges. Gruß Heinz
Heinz MB-trac Forum 10 5.664 19.04.2017, 07:24
  Thema: Schraube Nehmerzylinder Kupplung am MB-trac 900 gebrochen
Beitrag: RE: Schraube Nehmerzylinder Kupplung am MB-trac 90...

Hallo Zusammen, eine der beiden Schrauben, mit der der Nehmerzylinder am Getriebe befestigt ist. Gruß Heinz
Heinz MB-trac Forum 5 3.163 19.04.2017, 07:22
  Thema: Schraube Nehmerzylinder Kupplung am MB-trac 900 gebrochen
Beitrag: Schraube Nehmerzylinder Kupplung am MB-trac 900 ge...

Hallo Zusammen, heute Nachmittag ist mir bei meinem MB-trac 900, BJ 90 eine Schraube vom Nehmerzylinder der Kupplung gebrochen und natürlich auch der Zylinder hinüber. Hat das Problem schon mal jema...
Heinz MB-trac Forum 5 3.163 15.04.2017, 18:38
  Thema: Kühlwasserverlust am MBtrac 900 turbo (OM 364 A)
Beitrag: RE: Kühlwasserverlust am MBtrac 900 turbo (OM 364 ...

Hallo Michael, hallo Rüdiger, was soll ich sagen. So wie es Hans-Peter schön formuliert hat - er markiert halt immer noch sein Revier und es wird gelegentlich nachgefüllt. Gruß Heinz
Heinz MB-trac Forum 21 14.829 06.12.2016, 21:30
  Thema: Wie kann man den linken Lenkzylinder beim MBtrac 443 ausbauen?
Beitrag: RE: Wie kann man den linken Lenkzylinder beim MBtr...

Hallo Frank, die Fläche ist aber oben abgerundet und durch Aufbocken (oder in deinem Fall mit den demontierten Rädern wahrscheinlich eher Achse absenken) kommst Du von oben hin und kannst den Kugelko...
Heinz MB-trac Forum 10 5.766 17.11.2016, 20:42
  Thema: Wie kann man den linken Lenkzylinder beim MBtrac 443 ausbauen?
Beitrag: RE: Wie kann man den linken Lenkzylinder beim MBtr...

Hallo Frank, hier benötigst Du einen sogenannten Kugelkopfabzieher (vielleicht kann Dir ein LAMA-Händler einen leihen). Weiterhin bekommst Du mehr Platz, wenn Du Ihn vorne durch aufbocken ein wenig a...
Heinz MB-trac Forum 10 5.766 16.11.2016, 18:41
  Thema: Sommerdiesel für den Winter vorbereiten/veredeln?
Beitrag: RE: Sommerdiesel für den Winter vorbereiten/verede...

Hallo Zusammen, bei mir kommt es auch oft vor, daß ich noch Sommerdiesel im Winter in der Tanke habe (ist halt manchmal schwer abschätzbar, wieviel Diesel man noch braucht). Mische dann noch bei warm...
Heinz MB-trac Forum 17 8.004 16.11.2016, 08:37
  Thema: Wie errechnet man die MBtrac breite?
Beitrag: RE: Wie errechnet man die MBtrac breite?

Hallo Walter, das ist kein Problem. Bin Jahre mit meinem 900er mit 540ern und 1,8 m Spur und 2,5er Säkombi gefahren. Gruß Heinz
Heinz MB-trac Forum 4 2.627 08.10.2016, 19:42
  Thema: Schwäbische Feldtage mit MB-Trac Treffen Bäldleschwaige 13.08.-15.08.16
Beitrag: RE: Schwäbische Feldtage mit MB-Trac Treffen Bäldl...

Hallo Zusammen, werde am Sonntag Mittag vorbeikommen. Jedoch ohne Trac, da er noch dreckig von der Feldarbeit ist. Gruss Heinz
Heinz Kalender 19 14.505 13.08.2016, 21:52
  Thema: 28 Zoll bereifung auf dem MB Trac Turbo 900 montieren?
Beitrag: RE: 28 Zoll bereifung auf dem MB Trac Turbo 900 mo...

Hallo Hartmut, gibt doch noch die Trelleborg neu in 26. So schlecht sind die auch wieder nicht:cool: Gruss Heinz
Heinz MB-trac Forum 12 13.281 30.07.2016, 07:31
  Thema: Wie kann ich den Kilometerstand beim MB trac ermitteln?
Beitrag: RE: Wie kann ich den Kilometerstand beim MB trac e...

Hallo Markus, anstatt Navi kannst Du auch einen GPS Fahrradtacho (z. B. HOLUX) nehmen. Falls Du aber viel im Wald unterwegs bist, wäre der Sensor an Kardanwelle die sicherere Lösung. Gruss Heinz
Heinz MB-trac Forum 11 5.477 23.05.2016, 18:19
  Thema: Wie kann ich eine Signalsteckdose am MBtrac nachrüsten?
Beitrag: RE: Wie kann ich eine Signalsteckdose am MBtrac na...

Hallo Raimund, ok, bin jetzt davon ausgegangen, daß Du ein Gerät von Müller betreiben willst. Dann brauchst Du normalerweise das 312125 nicht (außer Amazone hat Müller verbaut) sondern musst nur die...
Heinz MB-trac Forum 15 16.129 16.05.2016, 17:22
  Thema: Wie kann ich eine Signalsteckdose am MBtrac nachrüsten?
Beitrag: RE: Wie kann ich eine Signalsteckdose am MBtrac na...

Hallo Raimund, Was willst Du damit betreiben? Bei einem Müller-Gerät passt das Gegenstück vom 312125. Gruß Heinz
Heinz MB-trac Forum 15 16.129 16.05.2016, 15:13
  Thema: Wie kann ich eine Signalsteckdose am MBtrac nachrüsten?
Beitrag: RE: Wie kann ich eine Signalsteckdose am MBtrac na...

Hallo Raimund, habe noch vergessen zu erwähnen, daß das ganze mit dem 312125 nur in Verbindung mit den Komponenten von Müller funktioniert. Gruß Heinz
Heinz MB-trac Forum 15 16.129 16.05.2016, 08:51
  Thema: Wie kann ich eine Signalsteckdose am MBtrac nachrüsten?
Beitrag: RE: Wie kann ich eine Signalsteckdose am MBtrac na...

Hallo Reimund, zuerst zum Anschluß an den Kompaktstecker des Tacho: Pin 2 ist frei und Du kannst den Krimpkontakt vom 312125 einstecken. Masse habe ich vom Kabel am Pin 6 geholt (mit den Klemmen, wo ...
Heinz MB-trac Forum 15 16.129 15.05.2016, 19:35
  Thema: Wo bekomme ich Papiere für einen Unsinn Dreiseitenkipper?
Beitrag: RE: Wo bekomme ich Papiere für einen Unsinn Dreise...

Hallo Ludger, ich hatte mal das selbe Problem, allerdings schon vor ca. 15 Jahren. Hier hat mir der TÜV in Aichach, welcher die Unsinn immer abgenommen hat, weitergeholfen und eine ABE zu einem vernü...
Heinz Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 8 6.750 03.02.2016, 21:54
  Thema: Bereifungsgrössen für MB-Trac 900 turbo?
Beitrag: RE: Bereifungsgrössen für MB-Trac 900 turbo?

Hallo Carsten, ich fahre 540/65 R26 Trelleborg bei einer Spur von 1,80 m. Auch alles eingetragen. Wendigkeit ist noch gut. Allerdings kann es passieren, daß bei Entlastung der Vorderachse durch schwe...
Heinz MB-trac Forum 5 2.676 06.12.2015, 10:32
  Thema: Maximale Reifengröße beim Mb Trac Turbo 900?
Beitrag: RE: Maximale Reifengröße beim Mb Trac Turbo 900?

Hallo, ich fahre am 900er die 540/65R26 bei 1800er Spur. Wendigkeit passt. Jedoch habe ich vorne die geteilten Kotflügel. Bei entlasteter Vorderachse (d. h. schwerem Anbaugerät hinten) und ungüstiger...
Heinz MB-trac Forum 6 6.970 13.10.2015, 20:31
  Thema: Wie kann ich eine Signalsteckdose am MBtrac nachrüsten?
Beitrag: RE: Wie kann ich eine Signalsteckdose am MBtrac na...

Hallo Zusammen, nachdem mir hier niemand helfen konnte, habe ich die Firma Müller kontaktiert und auf deren Empfehlung das Adapterkabel 312125 bestellt. Signal wurde wie schon beschrieben von Pin 2 a...
Heinz MB-trac Forum 15 16.129 12.09.2015, 17:59
  Thema: Wie kann ich eine Signalsteckdose am MBtrac nachrüsten?
Beitrag: RE: Wie kann ich eine Signalsteckdose am MBtrac na...

Hallo Zusammen, ich will das Thema nochmals aufgreifen, da ich einer neuen Maschio Tempo 1201 nicht widerstehen konnte. Diese wird mit dem Müller Spraydos betrieben. Da ich an meinem 900er den Digita...
Heinz MB-trac Forum 15 16.129 21.08.2015, 18:23
  Thema: Wer hat Erfahrungen mit Syntrans transaxle 75w-90 Getriebeöl?
Beitrag: RE: Wer hat Erfahrungen mit Syntrans transaxle 75w...

Hallo Zusammen, nachdem nun mein 1300er vermehrt zur Stoppelbearbeitung im Einsatz ist, kann ich bestätigen , dass sich die Schaltbarkeit mit dem Castrol Syntrans 75W85 erheblich verbessert hat. Gru...
Heinz MB-trac Forum 19 18.841 06.08.2015, 08:30
  Thema: Wer hat Erfahrungen mit Syntrans transaxle 75w-90 Getriebeöl?
Beitrag: RE: Wer hat Erfahrungen mit Syntrans transaxle 75w...

Hallo Hartmut, habe mich wohl undeutlich ausgedrückt:) Ich konnte eine Verbesserung der Schaltbarkeit feststellen. Gruss Heinz
Heinz MB-trac Forum 19 18.841 12.06.2015, 07:24
  Thema: Wer hat Erfahrungen mit Syntrans transaxle 75w-90 Getriebeöl?
Beitrag: RE: Wer hat Erfahrungen mit Syntrans transaxle 75w...

Hallo Miteinander, ich habe nun auch lange überlegt und mir die ganzen "Öl-Threads" im Forum reingezogen. Letztendlich habe ich letzte Woche die Öle an meinem Großen gewechselt und mich für das Castr...
Heinz MB-trac Forum 19 18.841 11.06.2015, 20:37
  Thema: Erfahrungen mit Anbauspritze an Mb-trac 900
Beitrag: RE: Erfahrungen mit Anbauspritze an Mb-trac 900

Hallo Andre, zuerst mal danke für Deine Antwort. Ist mir auch aufgefallen mit den 15 kg. Die Maschio hat eher 200 - 300 kg mehr und augenscheinlich den Schwerpunkt noch weiter hinten. Gruss Heinz
Heinz MB-trac Forum 2 2.637 09.06.2015, 21:00

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation