Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Kann man die Kugel im Oberlenker vom MB-trac 443 Kat 3 wechseln?
Beitrag: Kann man die Kugel im Oberlenker vom MB-trac 443 K...

Hallo, Kann man die Kugel am Original Oberlenker erneuern? Vielleicht kann mir jemand helfen? Oder kann mir jemand einen guten Spindeloberlenker für die große Baureihe empfehlen? Gruß Bernd
Kampfschrauber MB-trac Forum 2 755 14.09.2021, 20:42
  Thema: Suche Ersatzteil zur Heckzapfwelle im MB trac 443
Beitrag: RE: Suche Ersatzteil zur Heckzapfwelle im MB trac ...

Hallo, Wollte über das Ergebnis jetzt berichten. Da ich keine vernünftige Firma für das aufspritzen auf die Schnelle gefunden hab. Hab ich es von einen Bekannten Werkzeugmacher instandsetzen lassen. ...
Kampfschrauber MB-trac Markt 5 1.185 25.04.2021, 07:32
  Thema: Suche Ersatzteil zur Heckzapfwelle im MB trac 443
Beitrag: RE: Suche Ersatzteil zur Heckzapfwelle im MB trac ...

Hallo, Die Lager und dichtringe sind nicht das Problem Die eingelaufene Welle schon eher. Hat jemand so eine liegen? Oder mit der Reparatur Erfahrung? Gruß Bernd
Kampfschrauber MB-trac Markt 5 1.185 20.04.2021, 19:10
  Thema: Wie ist der Zapfwellenlagerbock am MB-Trac 1300 aufgebaut
Beitrag: RE: Wie ist der Zapfwellenlagerbock am MB-Trac 130...

Hallo hier noch ein Bild
Kampfschrauber MB-trac Forum 13 5.834 17.04.2021, 22:43
  Thema: Suche Ersatzteil zur Heckzapfwelle im MB trac 443
Beitrag: Suche Ersatzteil zur Heckzapfwelle im MB trac 443

Hallo, Bei meinen 443.161 mb 1300 bj 1983 ist die Welle am hinteren Zapfwellen Lagerbock eingelaufen. Habe eine Zapfwelle mit Wechselstummel. Gibt es die Welle noch? Wer kennt die Teilenummern bzw...
Kampfschrauber MB-trac Markt 5 1.185 17.04.2021, 22:42
  Thema: Wie ist der Zapfwellenlagerbock am MB-Trac 1300 aufgebaut
Beitrag: RE: Wie ist der Zapfwellenlagerbock am MB-Trac 130...

Hallo, gibt es das Teil Nr. 240 noch von dem EPC auszug. ist bei mir an der Stelle wo das Rollenlager läuft eingelaufen. Kennt jemand die Passenden Teile für die Überholung des Lagerbocks? Gruß ...
Kampfschrauber MB-trac Forum 13 5.834 17.04.2021, 21:33
  Thema: Druckluftbremsanlage im MB-trac 1300 - 443 von hydraulisch auf pneumatisch umbauen?
Beitrag: RE: Druckluftbremsanlage im MB-trac 1300 - 443 von...

Hallo, Wollte hier noch ein Bild vom Endergebnis einstellen Gruß Bernd
Kampfschrauber MB-trac Forum 11 1.814 30.01.2021, 21:59
  Thema: Druckluftbremsanlage im MB-trac 1300 - 443 von hydraulisch auf pneumatisch umbauen?
Beitrag: RE: Druckluftbremsanlage im MB-trac 1300 - 443 von...

Hallo, sorry Harmut das mit dem t-Stück hab ich überlesen. Aber dann mir Abends noch am Bild von Link Beitrag 2 geschaut und gesehen das da ein T Stück ist. Konnte aber dann den Beitrag nicht mehr Lö...
Kampfschrauber MB-trac Forum 11 1.814 30.01.2021, 07:33
  Thema: Druckluftbremsanlage im MB-trac 1300 - 443 von hydraulisch auf pneumatisch umbauen?
Beitrag: RE: Druckluftbremsanlage im MB-trac 1300 - 443 von...

Hallo, Hab noch mal eine Frage zur Nachrüstung, An Anschluss 1 kommt die Zuleitung vom Kessel und die Leitung zum Roten Kupplungskopf Vorrat. An Anschluss 2 der gelbe Kupplungskopf. Ist das so ...
Kampfschrauber MB-trac Forum 11 1.814 29.01.2021, 18:59
  Thema: Druckluftbremsanlage im MB-trac 1300 - 443 von hydraulisch auf pneumatisch umbauen?
Beitrag: RE: Druckluftbremsanlage im MB-trac 1300 - 443 von...

Hallo, hat jemand das technische Merkblatt für die Umbau zur hand. Kann das Ventil eingebaut werden? https://www.lkwteile.eu/Wabco-Anhaengers...-002-000-7 Leider ist in meinen "alten Werkstatthan...
Kampfschrauber MB-trac Forum 11 1.814 24.01.2021, 11:03
  Thema: Welche Nummer hat das Handbremsventil im MB-trac 1500?
Beitrag: RE: Welche Nummer hat das Handbremsventil im MB-tr...

Hallo Alfred, habe mir für meinen 1300er das Ventil bestellt; https://www.lkwteile.eu/Wabco-Handbremsv...722-150-7. Hatte zuvor ein Nachbauventil bestellt, davor kann ich nur abraten! Gruß Bernd
Kampfschrauber MB-trac Forum 5 1.192 24.01.2021, 09:46
  Thema: Druckluftbremsanlage im MB-trac 1300 - 443 von hydraulisch auf pneumatisch umbauen?
Beitrag: RE: Druckluftbremsanlage im MB-trac 1300 - 443 von...

Hallo Hartmut, erst einmal Danke für die Hilfe. Überströmventil bräuchte ich doch in meinen Fall gar nicht, da ja das "Alte" Anhängersteuerventil auch eine Versorgung bekommen muss. Kann die Leitung ...
Kampfschrauber MB-trac Forum 11 1.814 12.01.2021, 20:56
  Thema: Druckluftbremsanlage im MB-trac 1300 - 443 von hydraulisch auf pneumatisch umbauen?
Beitrag: RE: Druckluftbremsanlage im MB-trac 1300 - 443 von...

Hallo, Hat das jemand schon bei einen 443 gemacht? Was muss alles getauscht werden. Die Beschreibung von Hartmut ist ja für die kleine Baureihe. Gruß Bernd
Kampfschrauber MB-trac Forum 11 1.814 12.01.2021, 01:44
  Thema: Druckluftbremsanlage im MB-trac 1300 - 443 von hydraulisch auf pneumatisch umbauen?
Beitrag: Druckluftbremsanlage im MB-trac 1300 - 443 von hyd...

Hallo, bin gerade dabei, die Druckluftbremsanlage meines MB Trac zu überarbeiten. Ich habe eine Stellen an Luftverlust schon gefunden. Es wäre meine Frage, wie kann man die Anhängerbremsanlage auf Pn...
Kampfschrauber MB-trac Forum 11 1.814 11.01.2021, 20:38
  Thema: Wer kann was über die Massey 4325 4200/4300 sagen?
Beitrag: RE: Wer kann was über die Massey 4325 4200/4300 sa...

Hallo, um das Getriebe, da soll eine Schaltfeder für die Gruppenschaltung drin sein, die öfter Probleme macht. Ich habe einen 4325 besichtigt, da ist die Stufe L nicht immer einlegen gegangen. Der Sc...
Kampfschrauber Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 2 1.718 07.06.2020, 11:12
  Thema: Wer kann was über die Massey 4325 4200/4300 sagen?
Beitrag: Wer kann was über die Massey 4325 4200/4300 sagen?

Hallo gibt es hier jemanden der sich mit der Massey Ferguson Serie 4200/4300 auskennt? Gruß Kampfschrauber
Kampfschrauber Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 2 1.718 24.05.2020, 09:51
  Thema: Abgespeckte EHR im Eigenbau?
Beitrag: RE: Abgespeckte EHR im Eigenbau?

Hallo, finde die EHR durchaus interessant, wo kann man dafür die Teile besorge? Was wir dafür alles benötigt? Gruß Bernd
Kampfschrauber MB-trac Forum 12 5.697 10.11.2019, 21:55
  Thema: Luftverlust ausfindig machen im MB Trac 1300 - 443?
Beitrag: Luftverlust ausfindig machen im MB Trac 1300 - 443...

Hallo Mein MB Trac 1300 verliert nach kurzer Standzeit auf beiden kreisen Luft, bis die Anlage komplett Leer ist. Wenn das Fahrzeug einige Stunden steht ist die Anlage Leer. Wie geht man in diesen ...
Kampfschrauber MB-trac Forum 1 1.542 02.11.2019, 23:39
  Thema: 3-Pkt Heckbetätigung nachrüsten am MB-trac 1500
Beitrag: RE: 3-Pkt Heckbetätigung nachrüsten am MB-trac 150...

Hay Ulli mich würde interessieren ob es doch noch klappt. Vielleicht hast ja für mich auch noch die teile?? Gruß Bernd
Kampfschrauber MB-trac Forum 10 4.063 08.05.2019, 21:02
  Thema: Suche Kleine Maxicorn Schöpfräder M
Beitrag: Kleine Maxicorn Schöpfräder M

Hallo, hat noch jemand Schöpfräder (Säescheiben) für ein kleine Maxicorn liegen? Bräuchte die Räder mit der Aufschrift M Gruß Bernd
Kampfschrauber Markt 1 1.144 22.04.2019, 21:29
  Thema: 3-Pkt Heckbetätigung nachrüsten am MB-trac 1500
Beitrag: RE: 3-Pkt Heckbetätigung nachrüsten am MB-trac 150...

Hallo hier ein paar Bilder, wollte das auch schon nachrüsten, bin aber leider noch nicht dazu gekommen. Bilder habe ich hier vom Forum bekommen. Gruß Bernd
Kampfschrauber MB-trac Forum 10 4.063 22.04.2019, 21:25
  Thema: Suche Kleine Maxicorn Schöpfräder M
Beitrag: Suche Kleine Maxicorn Schöpfräder M

Hallo, suche für kleine Maxicorn Schöpfräder mit der Aufschrift M, mittlere größe. Gruß Bernd
Kampfschrauber Markt 1 1.144 21.04.2019, 10:23
  Thema: Wer kennt die Kleine Maxicorn mit Reihendüngung
Beitrag: RE: Wer kennt die Kleine Maxicorn mit Reihendüngun...

Hallo Hat noch jemand schöpfräder für ein Kleine Maxicorn in M liegen? Gruß Bernd
Kampfschrauber Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 19 14.107 21.04.2019, 07:31
  Thema: Fernbedienung Hubwerk hinten große Baureihe nachrüsten?
Beitrag: RE: Fernbedienung Hubwerk hinten große Baureihe na...

Hallo Danke für die Bilder, hat vielleicht schon jemand mal nachgerüstet?? Gibt es evtl Maße von den teilen?? Gruß Bernd
Kampfschrauber MB-trac Forum 4 2.852 28.01.2019, 21:50
  Thema: Fernbedienung Hubwerk hinten große Baureihe nachrüsten?
Beitrag: Fernbedienung Hubwerk hinten große Baureihe nachrü...

Hallo da es ziemlich nervig ist wenn man Dreipunktgeräte anhängt und keine Bedienung von unten hat, möchte ich nachfragen wer so eine Bedienung schon mal bei seinen 443, große Baureihe nachgerüstet h...
Kampfschrauber MB-trac Forum 4 2.852 28.01.2019, 00:01
  Thema: Lely Kreiselegge abdichten
Beitrag: Lely Kreiselegge abdichten

Hallo, hat von euch schon mal jemand eine Lely Kreiselegge unten an den Zinkenträgern abgedichtet? Welche Teile werden benötigt, was muss alles zerlegt werden? Kreiselegge ist Ca Bj 1993, Lelyterra 2...
Kampfschrauber Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 0 2.101 22.07.2018, 20:38
  Thema: Wo bekomme ich einen Radbremszylinder für einen MB trac 1300?
Beitrag: RE: MB trac 1300

Hallo, vielleicht passt ja mein Reparatursatz den ich leider falsch gekauft habe. Würde den auch günstig abgeben- https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=33717 Habe zwei Reparatursätze A 000...
Kampfschrauber MB-trac Forum 7 4.058 16.05.2018, 21:47
  Thema: Wer kennt die Kleine Maxicorn mit Reihendüngung
Beitrag: RE: Wer kennt die Kleine Maxicorn mit Reihendüngun...

Hallo, hat jemand vielleicht eine Abdrehkurbel für den Düngerstreuer der Maxicorn?? Kann jemand mir evtl ein Bild davon Zeigen? Bzw wer hat den Düngerstreuer schon mal abgedreht?? Gruß Bernd
Kampfschrauber Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 19 14.107 09.04.2018, 22:01
  Thema: Verkaufe Reparatursatz Radbremszylinder A 000 420 23 44
Beitrag: RE: Verkaufe Reparatursatz Radbremszylinder A 000 ...

Hallo braucht niemand diese Reparatursätze, gebe sie auch günstig ab. Gruß Bernd
Kampfschrauber MB-trac Markt 2 1.875 14.03.2018, 22:49
  Thema: Wer kennt die Kleine Maxicorn mit Reihendüngung
Beitrag: RE: Wer kennt die Kleine Maxicorn mit Reihendüngun...

Hallo, weiß denn niemand was zu meinen Problem mit der Reihendüngung?? Gruß Bernd
Kampfschrauber Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 19 14.107 11.03.2018, 23:03
  Thema: Mb Trac 1500 Hubzylinder Heckhydraulik undicht
Beitrag: RE: Mb Trac 1500 Hubzylinder Heckhydraulik undicht

Hallo, Dichtungsatz gibt es bei Weber Hydraulik, einfach dort Anrufen, und die Nummer deiner Zylinder durchgeben. Nummer Steht auf den Zylindern. Hab mir letztes Jahr auch welche bestellt. Hat alles...
Kampfschrauber MB-trac Forum 4 3.392 25.02.2018, 21:48
  Thema: Wer kennt die Kleine Maxicorn mit Reihendüngung
Beitrag: RE: Wer kennt die Kleine Maxicorn mit Reihendüngun...

Hallo So ne Art Streutabelle hab ich ja aus der Bedienungsanleitung. Aber ich kenne von meinen Amazone Düngerstreuer da gibt es eine leere zum einstellen der Schieber. Dachte sowas muss es doch von de...
Kampfschrauber Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 19 14.107 05.02.2018, 23:17
  Thema: Wer kennt die Kleine Maxicorn mit Reihendüngung
Beitrag: RE: Wer kennt die Kleine Maxicorn mit Reihendüngun...

Hallo, erst mal danke für die Info, aber es muss doch eine Grundeinstellung für die Schieber geben. Dass die Düngerstreuer nicht 100% richtig genau wie ein neuer Funktioniert ist mir schon klar. Aber...
Kampfschrauber Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 19 14.107 04.02.2018, 23:04
  Thema: Wer kennt die Kleine Maxicorn mit Reihendüngung
Beitrag: RE: Wer kennt die Kleine Maxicorn mit Reihendüngun...

Hallo, hatte bei meinen Kleine Maxicorn immer das Problem, das der Reihendüngerstreuer ungleichmäßig ausbringt. Kennt jemand die Probleme?? Gibt es eine Grundeinstellung für die Schieber?? Oder weiß...
Kampfschrauber Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 19 14.107 28.01.2018, 23:01
  Thema: Wer kann mir Erfahrungsberichte zur Kugelkupplung K80 am Mb-trac 1600 geben?
Beitrag: RE: Wer kann mir Erfahrungsberichte zur Kugelkuppl...

Hallo Hätte da auch mal ne Frage. Wenn am 1300er eine Kugel montiert ist egal welche. Kann dann auch ein Güllefass mit Kugel gefahren werden. Wegen der Zapfwelle meine ich. Ist da genug platz. Ich hab...
Kampfschrauber MB-trac Forum 57 32.503 28.01.2018, 00:46

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation