Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: kleine MBtrac Videos
Beitrag: RE: kleine MBtrac Videos

Sehr schön und professionell gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=KuRRX_HMFq4 Gruß Wolfgang
Wolfgang MB-trac Forum 658 474.137 22.11.2021, 19:43
  Thema: kleine MBtrac Videos
Beitrag: RE: kleine MBtrac Videos

Schon interessant, dass renommierte Landtechnikhersteller auf die Trac's zur Vorstellung ihrer Technik zurückgreifen. Aber auch im Beispiel Horsch wird das Video nicht zuletzt wegen des Trac's geklick...
Wolfgang MB-trac Forum 658 474.137 08.02.2021, 11:16
  Thema: Schlechte Lichtausbeute der Scheinwerfer im MBtrac?
Beitrag: RE: Schlechte Lichtausbeute der Scheinwerfer im MB...

Eine einfache Lösung für mehr (Fern-) Licht dürften zum Beispiel diese LED Zusatzscheinwerfer sein, die eine Zulassung als Fernscheinwerfer haben. Auf die Kotflügel vorne oder an die Spiegelhalterung,...
Wolfgang Wühlkiste 39 33.260 13.11.2019, 16:05
  Thema: kleine MBtrac Videos
Beitrag: RE: kleine MBtrac Videos

Ist der Betreiber dieses Kanals hier im Forum aktiv? https://www.youtube.com/channel/UCOByqT0...aOQ/videos Gruß Wolfgang
Wolfgang MB-trac Forum 658 474.137 05.11.2019, 11:26
  Thema: kleine MBtrac Videos
Beitrag: RE: kleine MBtrac Videos

Das sind auch zwei tolle Videos: https://www.youtube.com/watch?v=e-VKPsk3Azw https://www.youtube.com/watch?v=9K3TulFJi7U Gruß Wolfgang
Wolfgang MB-trac Forum 658 474.137 20.10.2019, 11:01
  Thema: Claas Ares elektrisches Steuergerät Problem
Beitrag: RE: Claas Ares elektrisches Steuergerät Problem

Bei mir wurde am Arion mit ähnlichen Fehlern auch ein Kopfmodul getauscht. Im LT-Thread berichtet auch einer vom Ares. Gruß Wolfgang
Wolfgang Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 7 3.578 20.08.2019, 11:06
  Thema: Claas Ares elektrisches Steuergerät Problem
Beitrag: RE: Claas Ares elektrisches Steuergerät Problem

Meines Erachtens ist das das Kopfteil der Sauer-Dannfoss Ventile. Damit haben quer durch alle Schlepperfabrikate zu tun, die dieses elektrische Proportionalventil aingebaut haben. In den Werkstätten...
Wolfgang Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 7 3.578 19.08.2019, 17:01
  Thema: Suche Tank für MB-trac 1000 mit Halterungen
Beitrag: RE: Suche Tank für MB-trac 1000 mit Halterungen

Nen originalen Tank hätte ich hier liegen. Der wurde getauscht, weil ich dachte der hat ne Durchrostung, das Leck war aber von einem Steinschlag und konnte geschweißt werden. Halter habe ich keine. ...
Wolfgang MB-trac Markt 5 1.904 16.08.2019, 11:56
HShy Thema: kleine MBtrac Videos
Beitrag: RE: kleine MBtrac Videos

Nein, ist nicht von mir. Wobei der Trac könnte mir schon gefallen Gruß Wolfgang
Wolfgang MB-trac Forum 658 474.137 26.03.2019, 09:55
  Thema: kleine MBtrac Videos
Beitrag: RE: kleine MBtrac Videos

Schön gemacht. 25.000 Aufrufe nach einem Tag. Respekt! <iframe width="668" height="376" src="https://www.youtube.com/embed/ThruUngYvTc" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-me...
Wolfgang MB-trac Forum 658 474.137 25.03.2019, 18:17
  Thema: Welche Heupresse an MB trac 900 SS
Beitrag: RE: Welche Heupresse an MB trac 900 SS

Hier ist vor (langen) Jahren ein Kollege mit einer Welger D 4000 am 1000er Trac gefahren. Der war damit eigentlich ganz flott unterwegs. Nach 100.000 Ballen war die Pressen komplett durch, der Trac ab...
Wolfgang MB-trac Forum 21 7.536 04.02.2019, 11:42
  Thema: MBtrac beim Treckertreck (Tractorpulling)
Beitrag: RE: MBtrac beim Treckertreck (Tractorpulling)

Altes Thema mal wieder aufgewärmt. Der 1000er hat seine Gewichtsklasse gewonnen. Respekt! http://www.agrartechnik-im-einsatz.de/de...lery#anker Gruß Wolfgang
Wolfgang MB-trac Forum 18 13.083 26.01.2019, 19:27
  Thema: Heckhydraulik senkt sich bei Belastung im MB-trac 1000
Beitrag: RE: Heckhydraulik senkt sich bei Belastung im MB-t...

Hallo Uli, ja, muss dann so sein. An den Zylindern liegt es jedenfalls definitiv nicht. Äußerlichen Ölverlust hast ja keinen, oder? Dann bleibt nur das Steuergerät. Gruß Wolfgang
Wolfgang MB-trac Forum 6 3.152 08.01.2019, 18:21
  Thema: Heckhydraulik senkt sich bei Belastung im MB-trac 1000
Beitrag: RE: Heckhydraulik senkt sich bei Belastung im MB-t...

Servus Uli, das müsste man mit der Senkdrossel auseinander dividieren können. Senkdrossel geschlossen und Last sinkt => Zylinder (innerlich) undicht. Senkdrossel geschlossen und Last bleibt =>...
Wolfgang MB-trac Forum 6 3.152 07.01.2019, 18:33
  Thema: SAMMELTHEMA "DIESELPEST"
Beitrag: RE: SAMMELTHEMA "DIESELPEST"

Servus Leute, ab dem 1.12.2018 werden hochwirksame Produkte gegen die Dieselpest wie Grotamar, Liqui Moly Dieselschutz oder das ERC Diesel Plus nicht mehr frei verkäuflich im Handel sein. Ursächlich ...
Wolfgang MB-trac Forum 37 19.588 01.11.2018, 18:24
  Thema: 2 Meter Spur auf MB- trac 1000 bei 540/65 R 28
Beitrag: RE: 2 Meter Spur auf MB- trac 1000 bei 540/65 R 28

Steckbare Kotflügel, wie sie bei den letzten Bj Serie waren müssten bei Entfernung des Einsteckteiles genug Platz bringen. Federweg begrenzen finde ich nicht so prickend, denn der wird ja auch zum Pe...
Wolfgang MB-trac Forum 1 1.838 17.10.2018, 10:57
  Thema: 540/65 R28 auf 16 oder 18 Zoll Felgen montieren
Beitrag: RE: 540/65 R28 auf 16 oder 18 Zoll Felgen montiere...

Die VF 600/60R28 von Trelleborg und BKT können wegen der NRO-Option auch auf 18" Felgen gefahren werden, die Michelin und Alliance nur auf der 20". Preislich liegen die Michelin und Trelleborg wohl s...
Wolfgang MB-trac Forum 12 8.869 08.10.2018, 19:16
  Thema: 540/65 R28 auf 16 oder 18 Zoll Felgen montieren
Beitrag: RE: 540/65 R28 auf 16 oder 18 Zoll Felgen montiere...

Hallo Markus, IF (Improved Flexion) erlauben ca. 20% geringeren Luftdruck, VF (Very High Flexion) sogar um 40%. Allerdings sind diese Reifen meistens für Hochleistungstraktoren jenseits der 200 PS g...
Wolfgang MB-trac Forum 12 8.869 05.10.2018, 21:03
  Thema: Wo bekomme ich neue Reifen für meinen MBtrac?
Beitrag: RE: Wo bekomme ich neue Reifen für meinen MBtrac?

Tony, alles gut! Wenn wenn Zugkraft und Bodenschonung nicht so entscheident sind, dann ist das keine ganz schlechte Wahl. Denn lange haltbar werden sie auf jeden Fall sein und im Wald auch etwas robu...
Wolfgang MB-trac Forum 18 12.472 05.10.2018, 20:30
  Thema: 540/65 R28 auf 16 oder 18 Zoll Felgen montieren
Beitrag: RE: 540/65 R28 auf 16 oder 18 Zoll Felgen montiere...

Servus Markus, die Spurweite hat ja primär nichts mit der Maulweite der Felgen zu tun, da die ja über die Einpresstiefe variabel ist. Bewährt haben sich bei 16" Felgen Spurweiten von 180-185cm, bei 1...
Wolfgang MB-trac Forum 12 8.869 03.10.2018, 12:57
  Thema: Wo bekomme ich neue Reifen für meinen MBtrac?
Beitrag: RE: Wo bekomme ich neue Reifen für meinen MBtrac?

(02.10.2018 22:07)TONY schrieb:  Hallo, die neue reifen fahrn ser gut …. genauwere beschreibung :460/70 R24 XMCL TL 159 A8( 159B) michelin alles zuzammen ware es doch mer als gepland , kwam ...
Wolfgang MB-trac Forum 18 12.472 03.10.2018, 12:47
  Thema: 540/65 R28 auf 16 oder 18 Zoll Felgen montieren
Beitrag: RE: 540/65 R28 auf 16 oder 18 Zoll Felgen montiere...

Servus Markus, meiner bescheidenen Meinung nach sollte ein Reifen möglichst auf der breitesten zulässigen Felge montiert werden. Hat technische und optische Vorteile. Manche Hersteller geben verschi...
Wolfgang MB-trac Forum 12 8.869 02.10.2018, 13:06
  Thema: Warum zieht es den Reifen von der Felge?
Beitrag: RE: Warum zieht es denReifen von der Felge?

Stand der Technik heute ist eigentlich die schlauchlose Montage von Ackerschlepperreifen. Der Reifen soll walken können, das ist bei den Radialreifen sicher ausgeprägter, als bei Diagonalen. Aber das ...
Wolfgang MB-trac Forum 3 2.767 24.09.2018, 10:48
  Thema: Welche Zustreicher für Grubber?
Beitrag: RE: Welche Zustreicher für Grubber?

Servus Uli, ja, rechte und linke Zustreicher immer paarweise montieren, damit der Strich der letzten Zinkenreihe wieder zugefüllt wird. Abstand: musst du ausprobieren, wie es am Besten arbeitet, ko...
Wolfgang Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 4 4.821 26.08.2018, 11:55
  Thema: Welche Zustreicher für Grubber?
Beitrag: RE: Welche Zustreicher für Grubber?

Hallo Uli, ich habe diese hier nachgerüstet: https://www.industriehof.com/de/katalog/.../a10.1196/ gibt es auch in 70x12mm und mit wechselbarem Verschleißteil. https://www.industriehof.com/de/k...
Wolfgang Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 4 4.821 19.08.2018, 19:31
  Thema: Maximale Bereifung für MB-trac 900 turbo?
Beitrag: RE: Maximale Bereifung für MB-trac 900 turbo?

@ CarstenEckhof: Das sind diagonale Forstreifen. Zwar viel schwarz und robust aber auch sehr hart und deshalb landwirtschaftlich kaum zu gebrauchen. Der Fahrkomfort ist meist auch bescheiden. Für den ...
Wolfgang MB-trac Forum 21 13.515 11.03.2018, 17:30
  Thema: Welche Forstreifen passen auf einen MBtrac Mittelschalter?
Beitrag: RE: Welche Forstreifen passen auf einen MBtrac Mit...

Ingo, du weißt schon, dass der Themenersteller explizit nach Forstreifen fragt. Die BKT Agrimax sind Landwirtschaftsreifen. Da ist ne weiche Flanke zur Bodenschonung gefragt. Im Forst eher nicht, da ...
Wolfgang MB-trac Forum 12 5.769 26.02.2018, 16:35
  Thema: Wo bekomme ich einen Kabelbaum für einen MB trac 1000 / 1986?
Beitrag: RE: Wo bekomme ich einen Kabelbaum für einen MB tr...

Vielleicht wäre Sascha Fritz eine gute Adresse dafür: Sehr Unimog und MB trac affin mit eigenem Teilehandel und gleichzeitig Hersteller von Kabelbäumen: https://sfmt.eu/ Sagt Bescheid, wenn ihr w...
Wolfgang MB-trac Forum 6 5.530 19.02.2018, 13:00
  Thema: 3m Säkombi an der mittleren Baureihe,wer hat Erfahrungen?
Beitrag: RE: 3m Säkombi an der mittleren Baureihe,wer hat E...

Servus Jaydee, ich bin jahrelang mit ner 3m Kombi gefahren, ging eigentlich ganz gut. Die KE hat ne Güttler-Walze in Sphäroguss, die schon schwer ist und ne Aufbaudrille mit Scheibenscharen. Ich b...
Wolfgang MB-trac Forum 11 5.507 19.02.2018, 12:40
  Thema: Kann man 550/45R22.5 am Unimog U1200 BM424 montieren?
Beitrag: RE: Kann man 550/45R22.5 am Unimog U1200 BM424 mon...

@optimog: Reifen in dieser Größe (häufig jetzt auch als 560/45 R 22.5 bezeichnet) gibt es auf jeden Fall bis Geschwindigkeitsindex E = 70 km/h. z.B. als BKT FL 693 oder Alliance 380,390, oder mit S...
Wolfgang Unimog Forum 13 6.866 31.01.2018, 13:48
  Thema: Kann man 550/45R22.5 am Unimog U1200 BM424 montieren?
Beitrag: RE: Kann man 550/45R22.5 am Unimog U1200 BM424 mon...

Hallo Oliver, das war von mir nicht persönlich gemeint. Wenn du das so empfunden hast, dann tut es mir leid. Vielleicht hätte ich einen Smily dahinter setzten sollen. Ich wollte Heusi nur zeigen, dass...
Wolfgang Unimog Forum 13 6.866 30.01.2018, 21:20
  Thema: Kann man 550/45R22.5 am Unimog U1200 BM424 montieren?
Beitrag: RE: Kann man 550/45R22.5 am Unimog U1200 BM424 mon...

Servus Heusi, hier sind die 550/45R22.5 Alliance Typ 331 auf einem kleinen 406er montiert, da wird es auf den 424ern wohl auch gehen: [attachment=44150] [attachment=44151] Sieht doch gut aus, ode...
Wolfgang Unimog Forum 13 6.866 30.01.2018, 17:33
  Thema: Alternative Bereifung? Schmaler als 16.9?
Beitrag: RE: Alternative Bereifung? Schmaler als 16.9?

Auf 26er Felgen kannst du keine 28er Reifen (380/70R28) aufziehen. Gruß Wolfgang
Wolfgang MB-trac Forum 8 3.509 18.01.2018, 12:43
  Thema: Alternative Bereifung? Schmaler als 16.9?
Beitrag: RE: Alternative Bereifung? Schmaler als 16.9?

Hallo Michael, an den 26er Felgen würde ich nicht zwingend festhalten wollen. Die 26 Zoll Felgengröße ist eher als "Exot" einzustufen, nur wenige Reifenhersteller bedienen diesen Felgendurchmesser, ...
Wolfgang MB-trac Forum 8 3.509 17.01.2018, 16:23
  Thema: Was hebt ein MB trac 900 im Heck?
Beitrag: RE: Was hebt ein MB trac 900 im Heck?

Hier werden Sie geholfen :cool: https://www.trac-technik.de/Forum/showth...hp?tid=922 Gruß Wolfgang
Wolfgang MB-trac Forum 9 4.183 17.01.2018, 16:05

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation