Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Kann man die Wasserpumpe vom MB-trac überholen?
Beitrag: RE: Kann man die Wasserpumpe vom MB-trac überholen...

Hallo Michael, wir haben eine Wasserpumpe aus einem 1000er Trac mal zerlegt, um die Lager zu tauschen. Haben das aber dann sein lassen in Anbetracht der Kosten für die Teile und von der Zeit ganz zu ...
keihoferer MB-trac Forum 5 2.999 21.01.2019, 16:23
  Thema: Wer kann mir Tips zu einer Hobelmaschine geben?
Beitrag: Wer kann mir Tips zu einer Hobelmaschine geben?

Hallo Leute, ich weiß das ist hier vielleicht nicht das richtige Forum dafür aber vielleicht hat doch der ein oder andere Erfahrung damit. Im Allgemeinen geht es um die Abricht Dickenhobelmaschine A...
keihoferer Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 5 4.326 02.03.2015, 20:20
  Thema: Wie ist das abschleppen beim MBtrac möglich?
Beitrag: RE: Dringende frage zum abschleppen

Hallo Michael, meiner Meinung nach dürftest Du bei beschriebener Vorgehensweise auch bei angehobener Vorderachse keine Probleme haben. Haben so auch unseren Ferguson-Schlepper mit Vorderachsschaden n...
keihoferer MB-trac Forum 7 5.356 14.02.2015, 17:28
  Thema: Frontladerüberladehöhe vergrößern? Welche Schwinge ist die Richtige für den MBtrac 1100?
Beitrag: RE: Frontladerüberladehöhe vergrößern? Welche Schw...

Hallo Heinrich, habe habe diese Lösung im Forum gefunden, diese gefällt mir am besten: [attachment=28280] [attachment=28281] Gruß Andreas
keihoferer MB-trac Forum 20 15.341 23.04.2014, 12:08
  Thema: Wo bekomme ich einen Wasserabscheider am Luftfilter her?
Beitrag: Wo bekomme ich einen Wasserabscheider am Luftfilte...

Guten Tag, wo bekommt ihr den Wasserabscheider für den Luftfilter günstig her? Da 30€ beim Schreyer, bzw. Mercedes doch recht happig für ein bisschen Gummi sind. Gruß Andreas
keihoferer MB-trac Forum 1 2.525 10.03.2014, 17:45
  Thema: Welches Hydrauliköl auf dem MBtrac verwenden - 46 - 68 -100?
Beitrag: RE: Welches Hydrauliköl auf dem MBtrac verwenden -...

Hallo Berni, wir verwenden in unseren Tracs HLP 46 - Ohne Probleme im Winter bei <-15° und im Sommer bei >+30° Celsius. Auch bei den Forstlern gab es bis jetzt noch keine Probleme (Geräusche ...
keihoferer MB-trac Forum 26 33.601 12.02.2014, 22:08
  Thema: Zeitgemäße Filterung des Kraftstoffes am MBtrac
Beitrag: RE: Zeitgemäße Filterung des Kraftstoffes am MBtra...

Guten Abend, wie sieht es eigentlich mit dieser Kombination aus: http://shop.afterbuy.de/Filterkoepfe-Uni...fd961056a/ Serieller Filterkopf vom IHC aus Hartmuts Beitrag #54 Dem Vorfilter Mann WK 84...
keihoferer Wühlkiste 137 214.763 12.05.2013, 21:08
  Thema: Kann man einen Forsttrac auch Landwirtschaftlich nutzen?
Beitrag: RE: Kann man einen Forsttrac auch Landwirtschaftli...

Hallo Michl, vielen Dank für deine Antwort. Wenigstens gibts jetzt mit den Ketten keine Probleme, da wir diese im Winter doch regelmäßig brauchen und dann meist auf allen vier Rädern. Von der Spur ...
keihoferer MB-trac Forum 6 5.167 13.02.2013, 19:59
  Thema: Kann man einen Forsttrac auch Landwirtschaftlich nutzen?
Beitrag: RE: Kann man einen Forsttrac auch Landwirtschaftli...

Hallo Robert, welche Spurbreite hast du bei deinem Trac? Allerdings stellt sich mir die Frage wie es Hartmut bei seinem 900er schafft mit 540/65 R26 ausreichend Platz zu haben. Mir ist klar das da...
keihoferer MB-trac Forum 6 5.167 13.02.2013, 13:54
  Thema: Kann man einen Forsttrac auch Landwirtschaftlich nutzen?
Beitrag: Kann man einen Forsttrac auch Landwirtschaftlich n...

Guten Abend, Da wir 2 Forsttrac´s haben wollen wir einen davon auch landwirtschaftlich nutzen. Das mit der Zapfwelle ist kein Problem wir haben schon einen Lagerbock und die Kardan schon gekauft. Jet...
keihoferer MB-trac Forum 6 5.167 12.02.2013, 20:55
  Thema: Gibt es Alternativen zur original Lenkpumpe?
Beitrag: Gibt es Alternativen zur original Lenkpumpe?

Guten Abend, eine Frage: Wo bezieht Ihr eure Lenkpumpen? Bei uns sind momentan 2 fällig:( Im Netz habe ich bisher die in der Bucht, bei TES und beim Schreyer gefunden. Gibt es eine Alternative zur ...
keihoferer MB-trac Forum 4 4.083 14.08.2012, 19:21
  Thema: Suche Mengele Feldhäcksler
Beitrag: Suche Mengele Feldhäcksler

Guten Abend, Suche Mengele Anbaufeldhäcksler SH 25, 30, 40. Wichtig wäre eine Pickup, Maisgebiss ist nicht erforderlich. Sollte betriebsbereit sein. Grüße Andreas
keihoferer Markt 0 2.271 22.02.2012, 20:02
  Thema: Fremdsprachen und Dialekte in www.trac-technik.de! Schreib hier deinen Beitrag dazu
Beitrag: RE: Fremdsprachen und Dialekte in www.trac-technik...

Guten Abend, Holger kund des sei das des a Krabbenfischer is? Grüße
keihoferer Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 66 39.624 19.12.2011, 22:49
  Thema: Suche jemanden der einen Lochkreis neu Bohren kann?
Beitrag: RE: Suche jemanden der einen Lochkreis neu Bohren ...

Guten Abend Cliff, ich habe gerade deine Beiträge gelesen. Der Thread ist zwar schon etwas älter aber wir haben momentan das selbe Problem wie hast du das bei Dir gelöst? (21.03.2010 16:26)Cliffd...
keihoferer MB-trac Forum 30 26.150 03.07.2011, 20:53
  Thema: Silowalzen mit dem MBtrac?
Beitrag: RE: Silowalzen mit dem MBtrac?

Guten Abend, und wie sieht`s mit der Kühlerverschmutzung aus ? Grüße Andreas
keihoferer MB-trac Forum 13 8.635 27.06.2011, 20:59
  Thema: Suche Zapfwellenlagerbock für MB-trac 900 turbo
Beitrag: Suche Zapfwellenlagerbock für MB-trac 900 turbo

Guten Abend, bräuchte einen hinteren Zapfwellenlagerbock für einen MB-trac 900 turbo. Lagerzustand wäre egal, solange nicht Komplettschaden. Ich wollte hier nur mal anfragen, werde aber auch die "üb...
keihoferer MB-trac Markt 0 2.009 24.06.2011, 20:35
  Thema: Einhebelsteuergerät an MBtrac Forst nachrüsten?
Beitrag: RE: Einhebelsteuergerät an MBtrac Forst nachrüsten...

Guten Abend, hier die Bilder [attachment=12300][attachment=12301][attachment=12302][attachment=12303][attachment=12304][attachment=12305] Grüße Andreas
keihoferer MB-trac Forum 8 6.916 21.06.2011, 20:31
  Thema: Einhebelsteuergerät an MBtrac Forst nachrüsten?
Beitrag: RE: Einhebelsteuergerät an MBtrac Forst nachrüsten...

Hallo Robert, bei unserem Forsttrac ist ein Stoll Einhebelsteuergerät verbaut. Dieses befindet sich unter der Seilwinde in Fahrtrichtung links. Das Steuergerät funktioniert mit Seilzügen, und ist auc...
keihoferer MB-trac Forum 8 6.916 19.06.2011, 12:33
  Thema: Probleme mit der Lenkung an MBtrac 900 und 1000
Beitrag: RE: Probleme mit der Lenkung an MBtrac 900 und 100...

Hallo, vielen Dank für die Antworten. @Daniel: Äußere Einwirkungen schließe ich aus, da weder die Pumpe beschädigt wurde, noch die Lenkung stark belastet wurde. Der Ölfilter wird regelmäßig mit dem...
keihoferer MB-trac Forum 3 3.551 14.06.2011, 06:27
Strac Thema: Probleme mit der Lenkung an MBtrac 900 und 1000
Beitrag: Probleme mit der Lenkung an MBtrac 900 und 1000

Guten Abend, ich hoffe ihr könnt helfen: Momentan haben wir bei zwei MB-trac massive Probleme mit der Lenkung. 1. MB-trac 900 turbo Bj. 91 Forstausstattung Als wir diesen MB- trac bekommen haben...
keihoferer MB-trac Forum 3 3.551 13.06.2011, 18:28
  Thema: Probleme mit der Lenkung am MBtrac turbo 900
Beitrag: RE: Probleme mit Lenkung MB turbo 900

Hallo, ich muss das Thema noch mal ausgraben, da ich hierzu eine Frage habe : (17.05.2008 11:50)Hartmut schrieb:  Das hört sich an, als wenn das Orbitrol innere Leckagen hat. Im kalten zusta...
keihoferer MB-trac Forum 12 14.542 28.05.2011, 15:00
  Thema: Tragfähigkeit von Eisenbahnschienen
Beitrag: RE: Tragfähigkeit von Eisenbahnschienen

Hallo, vielen Dank für eure Ausführungen und eure Bemühungen. Ich werde mich nach einem entsprechenden Träger umschauen (eventuell IPBL 240 oder 260) . Der Träger muss sowieso wie ein liegendes H ein...
keihoferer Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 30 27.314 20.04.2011, 21:17
  Thema: Tragfähigkeit von Eisenbahnschienen
Beitrag: RE: Tragfähigkeit von Eisenbahnschienen

Hallo, Berni, gute Idee ich frag jetzt nochmal beim Schlosser sonst werd ich da mal rausfahren. @Cliff: Kann ich aufgrund deiner Rechnung auch einen HEB 340 Träger verwenden? Grüße Andreas
keihoferer Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 30 27.314 19.04.2011, 08:18
  Thema: Tragfähigkeit von Eisenbahnschienen
Beitrag: RE: Tragfähigkeit von Eisenbahnschienen

Hallo, vielen Dank für die ausführlichen Antworten, aber nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht: Ich bin sehr wohl um die Sicherheit bedacht. Darum habe ich die Frage hier eingestellt. Die ...
keihoferer Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 30 27.314 18.04.2011, 20:18
  Thema: Tragfähigkeit von Eisenbahnschienen
Beitrag: RE: Tragfähigkeit von Eisenbahnschienen

Guten Abend, (17.04.2011 19:56)r32-stefan schrieb:  Moin, Ich kann mich auch nicht dran erinnern, wieviel Sicherheit eingeplant werden muss, aber ich denke mal die 3fache ist nicht unrealisti...
keihoferer Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 30 27.314 17.04.2011, 20:16
  Thema: Tragfähigkeit von Eisenbahnschienen
Beitrag: RE: Tragfähigkeit von Eisenbahnschienen

Hallo, Edit: Holger war schneller. (das Gewicht spielt eher eine untergeordnete Rolle. Die Durchbiegung sollte sie im Rahmen bleiben, spielt bei elektrischer Verschiebung glaube ich keine Rolle. Di...
keihoferer Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 30 27.314 17.04.2011, 18:15
  Thema: Tragfähigkeit von Eisenbahnschienen
Beitrag: Tragfähigkeit von Eisenbahnschienen

Hallo, ich möchte mir einen Hallenkran mit Quer- und Längsfahrwerk und einer Tragfähigkeit von ca. 2t bauen. Für das Querfahrwerk brauche ich einen Träger, habe aber keinen mit einer Länge von 6m. Da...
keihoferer Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 30 27.314 17.04.2011, 11:48
  Thema: Radkappen am MBtrac 1000 montieren?
Beitrag: RE: Radkappen am MBtrac 1000 montieren?

Guten Abend, bei unseren beiden 1000ern ist kein Gewindeloch in den Achsen (Agrarausstattung). Bei den beiden 900ern jedoch schon, sind aber auch Forstausführungen. Ich finde die beste Lösung so wie ...
keihoferer MB-trac Forum 18 15.801 12.04.2011, 20:23
  Thema: MBtrac im Maßstab von 1:2?
Beitrag: RE: MBtrac im Maßstab von 1:2,5?

Guten Abend, das Modell sieht sehr gut aus gefällt mir. Nur wo hat er die Felgen her, ich habe so etwas vorher noch nicht gesehen. Grüße Andreas
keihoferer MB-trac Forum 85 88.773 27.03.2011, 19:20
  Thema: Suche Federkontakte für das HBC Akkuladegerät
Beitrag: RE: Suche Federkontakte für das HBC Akkuladegerät

Hallo, habe das Problem gelöst, indem ich aus dem anderen Schacht einen Kontakt ausgebaut habe. In diesem waren alle festoxidiert bis auf den einen. Danach habe ich jeweils die Anschlüsse von + und -...
keihoferer Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 6 4.007 27.03.2011, 19:12
MTRAC10 Thema: Problem mit HBC Funk
Beitrag: Problem mit HBC Funk

Guten Abend, ich habe ein Problem mit der Funkfernsteuerung, und zwar zieht die linke Seilwinde auf jeder Betätigungstellung an, also bei Ziehen sowieso und bei der Stotterbremse sowie bei der Rastun...
keihoferer MB-trac Forum 1 3.915 27.03.2011, 19:04
  Thema: Suche Federkontakte für das HBC Akkuladegerät
Beitrag: RE: Suche Federkontakte für das HBC Akkuladegerät

Hallo, ich werde doch mal anrufen, da beim Ladegerät der Trafo sowie die Gleichrichterdioden defekt sind. Grüße Andreas
keihoferer Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 6 4.007 23.03.2011, 21:56
  Thema: Suche Federkontakte für das HBC Akkuladegerät
Beitrag: RE: Suche Federkontakte für das HBC Akkuladegerät

Hallo, Akkus habe ich schon repariert und funktioniert auch, aber beim Ladegerät sind nur die Kontakte festoxidiert und die bräuchte ich neu, kann aber im Netz nichts in der Größe finden. Grüße Andr...
keihoferer Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 6 4.007 21.03.2011, 22:42
  Thema: Suche Federkontakte für das HBC Akkuladegerät
Beitrag: Suche Federkontakte für das HBC Akkuladegerät

Guten Abend, ich suche Federkontakte für das HBC Akkuladegerät. Durchmesser 4,4 mm, Hub ca. 1cm. Mir wäre sehr geholfen, wenn wer eine Bezugsadresse weis. Vielen Dank Grüße Andreas
keihoferer Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 6 4.007 21.03.2011, 20:43
  Thema: Wer hat Erfahrungen mit einer Hofkehrmaschine?
Beitrag: Wer hat Erfahrungen mit einer Hofkehrmaschine?

Guten Abend, ich beabsichtige mir mit meinem Bruder eine Hofkehrmaschine zu kaufen. Mit welchen Fabrikaten habt ihr erfahrungen? Die Kehrmaschine soll an einen Radlader angebaut werden, daher ist die...
keihoferer Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 4 6.398 13.03.2011, 20:13

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation