Suchergebnisse
Dieser trat offensichtlich allmählich auf, sprich die Zapfwelle trennte zunächst ein Paar mal beim Gülle fahren nicht richtig, lief aber... Moin Jürgen, du wolltest heute doch gucken gehen. Oliver...
922
Moin Paul,  bisschen Ölverbrauch kriegt der Motor verbrannt. Wenn es aber zu viel wird, dann fängt der Motor an blau zu qualmen. Dann bildet aus dem nicht verbranntem Öl und der Hitze Ölkohle. Die set...
612
Moin, ich mach heute mal einen auf contra :-) Mit dem Beitrag von Hartmut kann ich noch leben, mit dem von dir Roby nicht so gut. Du hast zwar Recht mit dem  hohen Ölverbrauch, aber so hoch ist er nu...
612
Moin Thomas, mein erstes Frontmähwerk habe ich 1986 gekauft. Ich habe seitdem immer mit Front Heck gemäht. Das Zitronenprofil hat immer ausgereicht. Wichtig ist halt, dass es leichtgängig ist. Es mus...
608
Hallo Werner,  den Schutz abbauen und das innere Profilrohr mit Diesel waschen, dass hilft meistens am Besten. Gruss Erhard
608
Moin Werner, im Gegensatz zum Heckmähwerk  muss sich die Zapfwelle vom Frontmähwerk ständig in der Länge verändern. Wenn nun die Rohre nicht leichtgängig ineinander gleiten, werden die Kreuzgelenke st...
608
Moin Harald,  vielen Dank für deine Beschreibung. Das finde ich schön, dass du deine Erfahrung / Erkenntnis hier teilst. Geht das Aufpumpen denn jetzt auch schneller, hat es daran gelegen? MfG Erh...
11.547
Moin Johannes, ob ziehen oder drehen, ist immer das Gleiche: wenn die Lampe leuchtet, ist ausgekuppelt( Kupplung getrennt). Logischerweise bleibt die Zapfwelle dann stehen. Du muss die Zapfwellengesch...
1.282
Moin Hans, dass mit dem kalten Öl ist zwar irgendwo richtig, passt aber nicht zur roten Kontrollleuchte. Johannes hat ja schon viel beschrieben, aber ein bisschen Kaffeesatzleserei bleibt immer. Ich ...
1.282
Moin Johannes,  mit dem Hebel auf dem Amaturenbrett bedient man die Zapfwellenkupplung. Wenn man sie betätigt, also Richtung Sitz zieht, wird mittels Luft ausgekoppelt und eine rote Kontrolle leuchte...
1.282
Moin Matthias, Ich hätte da eine Frage zum Rillenkugellager. Das muss doch axiale Kräfte aufnehmen, warum ist da kein Kegelrollenlager verbaut, dass dann mittels Paßscheiben eingestellt werden kann? ...
2.644
Moin,  der gute Dustin S hat sich ja bislang noch nicht wieder gemeldet. Ich habe seine Frage so verstanden, dass es ihm um unterschiedlich breite Reifen ging. Und das wäre technisch ja ohne weiteres...
2.371
Moin Flo, den alles umschließenden Faltenbalg muss du lösen und dann kannst du da von der Seite ran. So mach ich das jedenfalls immer. Gruß Erhard
1.335
Moin Willen,  Ein Mann - ein Wort, eine Frau - ein Wörterbuch. Doch in diesem Fall reicht ein Wort nicht. Welcher Gang, bei laufendem Motor oder auch bei abgestellten Motor, kam das plötzlich, kann e...
881
Moin Flo, dein Sitz leckt irgendwo Luft. Mit bisschen Glück ist es eine angebrochene Luftleitung.. Gruß Erhard
1.335
Moin Ulli,  Wieso geht der Regler nach 150 Std kaputt? Haben die beim Boschdienst da was zu gesagt?. Gruß Erhard
2.546
Moin Ulli, an Klemme W liegt Wechselspannung an. Da muss du dein Messgerät umschalten. Dein Problem kann ich aber nicht lösen. Gruß Erhard
2.546
https://roehrer-automotive.de/wp-content/uploads/2020/08/bericht-steckpumpen-roehrer.pdf Hallo ,  das mit der Pumpenbezeichnung hat mir keine Ruhe gelassen, denn das war mal so eine Eselsbrücke fü...
1.000
Moin Gruß,  Ich hatte den Nehmerzylinder bei mir mal falsch herum montiert, also Entlüftunventil nach unten, dann ist es unmöglich zu Entlüften. Ansonsten entlüfte ich gerne von unten nach oben. Ich ...
2.136
Moin Harald, die alten Schlepper hatten früher Steckpumpen mit externen Fliehkraftreglern verbaut. Die Bezeichnung von Bosch war Pfr ( Pumpe mit Fremdregelung) . Seitlich an der Steckpumpe ist die Reg...
1.000
Moin Christian, ja sehr interessant. Ich ziehe auch meinen Hut vor Leuten, die das technisch ausgereift hinbekommen. Allerdings frage ich mich, wenn man schon ein Lkw Getriebe einbaut, warum man dann ...
602.523
Moin Stephan, das freut mich. Danke für die Rückmeldung. Gruß Erhard
2.263
Moin Stefan, schön, dass dein Traum wahr geworden ist. Da freue ich mich mit dir. Herzlichen Glückwunsch.  GlG Erhad
6.976
https://www.trac-technik.de/Forum/showthread.php?tid=22247 Das sollte dir weiter helfen. Gruß Erhard
2.263
Moin Stephan, evtl. hast du das falsche Ventil strammer gestellt. Es gibt das Überdruckventil ( 185 bar)und das Blocksicherungsventil (210 bar). Du kannst direkt hinter der Pumpe ein T Stück und dan...
2.263
Moin Jan, der Hebel sperrt den 4. Gang, wenn du die Kriechgänge einschaltest. Wahrscheinlich werden da irgendwelche Drehmomente zu groß und man soll bei Bedarf dann wieder in die Ackergruppe schalten...
1.064
Hallo, Der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier und Dank unseres kurzlebigen Elektronikzeitalters gewöhnt man sich sogar an ständige Veränderungen. Mich stört einzig  die blaue Farbe, das sieht so kalt ...
13.872
https://www.trac-technik.de/Forum/showthread.php?tid=20624 Hallo, ja das ist der Blinkgeber, aber eigentlich macht der rote Warnblinklichtschalter Probleme. Im Link geht's um den Blingeber ,hilft d...
873
Moin Tim, ich denk du hast nen 1100er oder hast noch nen 1000 er dazukriegt ? Was verstehst du unter "Blinkamatur" ? Ist das der Lenkstockschalter mit dem man nach rechts oder links blinkt? Für Gewöh...
873
Moin Stephan, das klingt für mich danach, dass die Kupplung nicht weit genug trennt. Das war bei meinem Mittelschalter auch so, als ich ihn bekam. Bei meinem war am Nehmerzylinder eine Einstellschrau...
1.239
Moin Martin, Schlusslicht rechts bedeutet Rücklicht hinten rechts. Da würde ich suchen. Das Kabel geht ja durch den Kotflügel, vielleicht ist es dort durchgescheuert. Durch die größere Sicherung is...
727
Moin Uli, wir wechseln unseren Betriebsstandort. Ich gehe fast in Arbeit unter. Ich schaue immer rein, aber eigentlich ist schon alles beschrieben. Da muss halt die Suchfunktion benutzt werden. ...
13.872
Moin an alle, Ich brauchte eine neue Pumpe für meinen Mb und hab mich an diesen Beitrag erinnert. Nachgeschaut, Link angeklickt, nettes Telefongespräch gehabt. Weil ich die Pumpe möglichst schnell br...
5.498
Moin, Wir brauchen die Fässer nicht mehr. Für den Tankanhänger habe ich bereits einen Interessenten und evtl. möchte er auch das 10 cbm Fass. Da er aber einen Standardschlepper besitzt, braucht er ni...
51.989
Moin Mario, es ist ungewöhnlich, dass die Schraube losvibriert und das schlechte Anspringen hat eigentlich nix mit der Schraube zu tun. Du kannst ja mal den rechteckigen Deckel an der Seite der Einsp...
3.575