Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Turbolader Nachrüstung beim MBtrac 1000 mit OM352
Beitrag: RE: Turbolader Nachrüstung beim MBtrac 1000 mit OM...

Hallo, günstig ist der Krümmer sicher nicht einfach zu finden, bei EBay Kleinanzeigen wird gerade ein Satz angeboten. Anzeige Nr.1776015916 Leider keine Angaben zum Preis. Gruß. Steffen
S.Kraem Wühlkiste 123 133.185 09.06.2021, 23:06
  Thema: MB Trac 1000 - OM352 läuft sehr unrund
Beitrag: RE: MB Trac 1000 - OM352 läuft sehr unrund

Hallo, Bei der Beschreibung würde ich auch zuerst Ventile einstellen, Düsen überprüfen und wenn die Düsen schon draußen wären die Kompression messen. Bei der Laufleistung sind bestimmt neue Düseneins...
S.Kraem MB-trac Forum 8 959 05.06.2021, 00:41
  Thema: Wie macht man einen Scheunenfund, ne Freilandfund wieder Rollbar?
Beitrag: RE: Wie macht man einen Scheunenfund, ne Freilandf...

Hallo, würde vermuten das es sich um abgesetzten Biodieselanteil handelt, Zeug ist echt übel und vielleicht lässt es sich mit Hitze vom Hochdruckreiniger entfernen. Vor dem aufschneiden würde ich eine...
S.Kraem MB-trac Forum 27 5.147 30.05.2021, 14:17
  Thema: Neuzugänge: Weihnachten am 27.12.2019
Beitrag: RE: Neuzugänge: Weihnachten am 27.12.2019

Hallo Sascha, Solche Geschichten finde ich auch immer spannend und vielleicht kannst uns ein wenig davon erzählen warum das alles dazu kam das die Tracs unter Strohballen versteckt wurden und wie du ...
S.Kraem MB-trac Forum 20 8.133 12.01.2020, 17:36
  Thema: Verkaufe Umbausatz für Kuhn Frontmähwerk an Mb-Trac 443
Beitrag: RE: Umbausatz für Kuhn Frontmähwerk an Mb-Trac 443

Hallo, Ich habe ein Krone Mähwerk am 441, musste auch am Dreieck ein wenig Platz schaffen und kürzere Keilriemen am Mähwerk verbauen damit die Welle nicht anschlägt. Daher kommt es wohl öfter vor da...
S.Kraem MB-trac Markt 3 1.458 05.01.2020, 22:13
  Thema: Suche Turbolader zum nachrüsten im MBTrac 1000
Beitrag: RE: Suche Turbolader zum nachrüsten im MBTrac 1000

Hallo, gebrauchte Teile ist eine lange Sucherei, hatte mir einen defekten Motor vom Unimog gekauft wo der im Forum genannte Krümmer mit Turbolader verbaut war. Teile gibt es im Moment noch neu vom Da...
S.Kraem MB-trac Markt 3 1.436 06.11.2019, 14:04
  Thema: MB-trac Mittelschalter Tür auf Gasdruckfeder umbauen
Beitrag: RE: MB-trac Mittelschalter Tür auf Gasdruckfeder u...

Hallo Matze, Tolle Lösung, so was würde ich bei meinem Seitenschalter auch gerne machen.... Gruß Steffen
S.Kraem MB-trac Forum 4 2.411 23.09.2019, 09:23
  Thema: Gänge rutschen beim MB Trac 1300
Beitrag: RE: Gänge rutschen beim MB Trac 1300

Hallo, wurde vielleicht die Schwungscheibe abgedreht und die Anlagefläche vom Automaten nicht angepasst. Gruß. Steffen
S.Kraem MB-trac Forum 21 6.721 14.08.2019, 10:53
  Thema: Frage zu den Kontrollleuchten im MB-trac 900
Beitrag: RE: Frage zu den Kontrollleuchten im MB-trac 900

Hallo, müsste Fernlichtkontrolle sein, vielleicht falsch angeschlossen oder ein Kriechstrom im Auf- abblendschalter wo für die Kontrolle reicht das diese glimmt?!? Gruß Steffen
S.Kraem MB-trac Forum 13 4.440 25.04.2019, 18:20
  Thema: Problem mit der Elektrik nach Überspannung im MB-trac 900 turbo
Beitrag: RE: Problem mit der Elektrik nach Überspannung im ...

Hallo, Habt ihr denn mal die Glühlampen geprüft, wäre natürlich durchaus möglich das durch die Überspannung die Glühlampen durchgebrannt sind. Lässt sich das Abblendlicht welches noch geht aus und ei...
S.Kraem MB-trac Forum 2 1.931 22.04.2019, 17:15
  Thema: Wer hat Erfahrungen mit dem Ölabscheider am OM352
Beitrag: RE: Wer hat Erfahrungen mit dem Ölabscheider am OM...

Hallo Steffen, Wo verliert denn dein Motor sein Öl? Wenn natürlich wirklich durch ausspülen von Ablagerungen und dadurch Leckagen entstanden sein sollten, dann werden die sicher auch mit dem anderen ...
S.Kraem MB-trac Forum 7 4.556 14.03.2019, 10:38
  Thema: Wer hat Erfahrungen mit dem Ölabscheider am OM352
Beitrag: RE: Wer hat Erfahrungen mit dem Ölabscheider am OM...

Hallo, Der Ölabscheider ist eigentlich nur ein Sieb gefüllt mit Stahlwolle, verschmutzt eigentlich kaum und ist selten verantwortlich Für Ölverlußt vom Motor. Kannst ihn ja problemlos in Benzin ausw...
S.Kraem MB-trac Forum 7 4.556 13.03.2019, 16:53
  Thema: Druckluftverlust und schlechtes aufpumpen beim MB-trac 441
Beitrag: RE: Druckluftverlust und schlechtes aufpumpen beim...

Hallo Werner, meine Erfahrungen kommen mehr aus dem Nutzfahrzeugbereich aber sollte auch beim Trac passen. Entlüftungen der Ventile ist oft sehr groß ausgelegt und luftverlusst schlecht festzustellen...
S.Kraem MB-trac Forum 32 11.449 13.02.2019, 14:25
  Thema: Handbremsventil Baureihe 443 - MB Trac 1800
Beitrag: RE: Handbremsventil Baureihe 443 - MB Trac 1800

Hallo, Der 3. Anschluss ist für das Anhängersteuerventil gedacht um zu prüfen ob das Zugfahrzeug alleine den Kompletten Zug beim abstellen mit der Feststellbremse halten kann. Somit kann man den Ansch...
S.Kraem MB-trac Forum 4 2.838 30.12.2018, 19:38
  Thema: Welches Drehmoment für Kurbelwellenlager?
Beitrag: RE: Welches Drehmoment für Kurbelwellenlager?

Hallo, Laut Tabellenbuch müssen das M15er Schrauben sein und werden mit 45-55 Nm Voranzug angezogen und anschließend mit 90-100 Grad drehwinkel Fertiganzug angezogen. Ich würde ein wenig Dichtmittel ...
S.Kraem MB-trac Forum 3 2.170 26.12.2018, 16:25
  Thema: Nur 5,5 bar am Federspeicher vom MB Trac 1000
Beitrag: RE: Federspeicher MB Trac 1000 nur 5,5 bar

Hallo Alex, Die Federspeicher können nicht die Ursache sein, ich würde als erstes den Vorratsdruck am Handbremsventil messen, wenn hier 8 bar anliegen dann wird dein Handbremsventil denn drück nicht ...
S.Kraem MB-trac Forum 8 3.512 15.12.2018, 23:31
  Thema: Triebling für MB-Trac 1000 passt nicht?
Beitrag: RE: Triebling für MB-Trac 1000 passt nicht?

Hallo Romi, wäre es möglich das die Spenderachse ein paar Jahre jünger war und eine Änderung eingeflossen ist wo das etwas massiver ausgeführt wurde. Somit nicht in alte Achsen passt? Die Achse kompl...
S.Kraem MB-trac Forum 3 3.026 11.12.2018, 22:20
  Thema: Absteller wie betätigen nach Motorentausch im MB-trac 1000?
Beitrag: RE: Absteller wie betätigen nach Motorentausch im ...

Hallo Arne, der Motor ist wohl etwas moderner, hast vielleicht die Fahrgestellnummer vom Spenderfahrzeug oder die Motornummer damit könnte man eventuell nachschauen was wie verbaut war und wie es ges...
S.Kraem MB-trac Forum 16 6.488 08.12.2018, 01:33
  Thema: Absteller wie betätigen nach Motorentausch im MB-trac 1000?
Beitrag: RE: Absteller wie betätigen?

Hallo Arne, Habe das auch noch vor mir und denke aber man kann den Hebel auf der Pumpe tauschen und das Gestänge eins zu eins übernehmen. So braucht man diesen Abstellzylinder eigentlich nicht mit ei...
S.Kraem MB-trac Forum 16 6.488 02.12.2018, 16:34
  Thema: Wer hat Erfahrungen mit einer Lely Kreiselegge?
Beitrag: RE: Wer hat Erfahrungen mit einer Lely Kreiselegge...

Hallo Matthias, Wie Klappt das beim Arbeiten? Hast da noch Reserven von der Leistung her oder kommt der Trac da an seine Grenzen? Gruß. Steffen
S.Kraem Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 21 10.639 26.11.2018, 13:58
  Thema: Mb trac 1300 geht nach dem Gas wegnehmen einfach aus?
Beitrag: RE: Mb trac 1300 geht nach dem Gas wegnehmen einfa...

Hallo Tobias, Vermute das dein Problem in der Einspritzpumpe liegt, bekannter von mir hatte genau das Problem und da war in der Pumpe was gebrochen und er konnte dann keinen Leerlauf mehr halten und d...
S.Kraem MB-trac Forum 5 3.367 25.11.2018, 12:51
  Thema: Benötigt man am MB-trac 900 ein Frontgewicht, wenn man einen Abschiebewagen fährt?
Beitrag: RE: Benötigt man am MB-trac 900 ein Frontgewicht, ...

Hallo, Ich würde da eher ein Gewicht auf die Hinterachse packen um das Wegschieben durch den Anhänger zu verhindern und die Traktion bei leerem Anhänger zu verbessern. Gruß. Steffen
S.Kraem MB-trac Forum 7 3.656 15.10.2018, 22:30
  Thema: Wie kann man den Gelenkkopf am Lenkzylinder vom MB-trac 441 wechseln?
Beitrag: RE: Wie kann man den Gelenkkopf am Lenkzylinder vo...

Hallo, habe vor 4 Wochen noch einen Zylinder bei Mercedes bekommen und es gibt die Stange mit Kopf auch als Einzelteil. Benötigt man dann noch den Dichtsatz dazu. (möglich das sich in den 4 Wochen was...
S.Kraem MB-trac Forum 11 4.828 13.10.2018, 00:28
  Thema: Suche Krümmer für MB Trac 1300 alte Baureihe
Beitrag: RE: Suche Krümmer für MB Trac 1300 alte Baureihe

Hallo Ruedi, habe mal geschaut welche Teilenummer mein Krümmer hat und es wäre der den du suchst. Nun muss ich mir überlegen was ich nun mache da ich eigentlich meinen 1000er aufrüsten wollte. Könntes...
S.Kraem MB-trac Markt 9 3.359 13.09.2018, 21:59
  Thema: Suche Krümmer für MB Trac 1300 alte Baureihe
Beitrag: RE: Suche Krümmer für MB Trac 1300 alte Baureihe

Hallo, Welche Teilenummer wird denn benötigt, habe einen liegen aber da gibt es sicher auch verschiedene. Gruß. Steffen
S.Kraem MB-trac Markt 9 3.359 31.08.2018, 23:24
  Thema: Montage von Stoll Frontladerkonsolen am MB-trac 800
Beitrag: RE: Montage Stoll Frontladerkonsolen

Hallo, Habe Stoll Konsolen am 1000er, könnte da vielleicht ein paar Bilder machen aber ob das von der Befestigung gleich ist kann ich leider nicht sagen. Bei mir ergeben sich die Punkte am Rahmen und...
S.Kraem MB-trac Forum 7 4.124 20.08.2018, 22:19
  Thema: Verkaufe MB-trac teile
Beitrag: RE: Verkaufe MB-trac teile

Hallo Jens, Hast vielleicht mal ein Bild von der Fettpresse und vom Zapfwellenbock die Teilenummer mit Preisvorstellung? Gruß. Steffen
S.Kraem MB-trac Markt 5 2.928 10.08.2018, 23:22
  Thema: Mein MBtrac 1100 hat einen kleinen Bruder bekommen
Beitrag: RE: Mein MBtrac 1100 hat einen kleinen Bruder beko...

Hallo, das mit dem Ölstand messen nach kurzem laufen lassen des Motors macht in sofern Sinn das nach längerem stehen der Ölkühler wohl leerläuft und dann der Ölstand zu hoch wäre. Bei meinem 1000er mi...
S.Kraem MB-trac Forum 18 10.598 07.08.2018, 21:23
  Thema: Laute Geräusche bei getretener Kupplung
Beitrag: RE: Laute Geräusche bei getretener Kupplung

Hallo, Mein Bekannter der das Problem hatte entschied sich für ein neues E-Teil bzw. Zündschloss. Kann ja auch was drin gebrochen sein und Staub dring auch in fast jedes Bauteil. Ob WD40 da noch was e...
S.Kraem MB-trac Forum 5 3.415 02.06.2018, 22:42
  Thema: Laute Geräusche bei getretener Kupplung
Beitrag: RE: Laute Geräusche bei getretener Kupplung

Hallo, Könnte es sein das dein Zündschloss hängt und manchmal auf Starten hängen bleibt? Bekannte von mir hatten das auch mal am Trac und wenn man die Kupplung ganz tritt geht durch den Schalter vom K...
S.Kraem MB-trac Forum 5 3.415 29.05.2018, 23:53
  Thema: Öl im Kühlwasser beim MBtrac 900
Beitrag: RE: Öl im Kühlwasser beim MBtrac 900

Hallo Pia, Wenn du ein Auto repariert bekommt dann brauchst beim Trac keine Angst zu haben am Motor was zu machen. Würde mir ein Werkstatthandbuch bestellen, das kostet kein Vermögen und steht sehr v...
S.Kraem MB-trac Forum 6 3.144 11.03.2018, 16:33
  Thema: MBtrac 1000 kaufen - ja oder nein?
Beitrag: RE: 1000er Trac kaufen- ja oder nein?

Hallo Jannik, Der Preis klingt Günstig, Bilder vom Trac um das besser einzuschätzen hast du nicht? Gruß Steffen
S.Kraem MB-trac Forum 16 11.139 11.02.2018, 23:11
  Thema: Verkaufe - Nachbau des Armaturenbretts für kleine/mittlere Baureihe
Beitrag: RE: Nachbau des Armaturenbretts für kleine/mittler...

Hallo Carsten, Würde mir auch ein neues Armaturenbrett bei dir kaufen wenn das mit der Nachfertigung klappt. Das Alte hält derzeit zwar noch aber wie lange noch?!?!😐 Gruß Steffen
S.Kraem MB-trac Markt 13 6.403 05.02.2018, 21:27
  Thema: Warum steigt Daimler nicht wieder ins Geschäft ein?
Beitrag: RE: Warum steigt Daimler nicht wieder ins Geschäft...

Hallo, es wäre schon ein Anfang wenn man für die bestehenden Fahrzeuge die Ersatzteile sichern würde und man nicht immer C01 lesen müsste oder den Zulieferern die Erlaubnis geben würde die Teile wo s...
S.Kraem MB-trac Forum 58 27.103 14.01.2018, 23:23
  Thema: Suche Auspufftopf grosse Baureihe
Beitrag: RE: Auspuff

Hallo Stefan, bekommst noch bei Mercedes zu kaufen, kostet aber zwischen 600 700 Euro wenn du da keine Beziehungen hast. Habe einen gesucht für einen Turboumbau und war erschrocken was man für einen ...
S.Kraem MB-trac Markt 2 1.961 14.01.2018, 11:59

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation