Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Unimog 411 Einspritzpumpe
Beitrag: RE: Unimog 411 Einspritzpumpe

Hallo, hast recht...hab ich überlesen...die Markierung hättest du natürlich vor dem Ausbau machen sollen.:D MFG Berni
spl-bua Unimog Forum 4 370 27.11.2021, 08:59
  Thema: Unimog 411 Einspritzpumpe
Beitrag: RE: Unimog 411 Einspritzpumpe

Hallo Alex, dann mach dir doch eine Markierung/Kerbe und gut ist es. MFG Berni
spl-bua Unimog Forum 4 370 24.11.2021, 08:10
  Thema: Mb trac 1500 stairs conversion
Beitrag: RE: Mb trac 1500 stairs conversion

Hallo Laszlo, look here: https://www.trac-technik.de/Forum/showth...eewittchen MFG Berni
spl-bua MB-trac Forum 3 617 22.11.2021, 18:16
  Thema: Ballenwagen Eigenbau
Beitrag: RE: Ballenwagen Eigenbau

Hallo Matthias, ich hatte vor ein paar Wochen auch Schwierigkeiten die Muttern zu lösen.Selbst mit Rostlöser hab ich eine 3/4 Verlängerung abgedreht. Letztendlich ging es dann mit dann mit dem 1" Wer...
spl-bua Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 42 6.626 22.11.2021, 18:12
  Thema: K 80 ohne Hinterachsabstützung am MB-trac 443?
Beitrag: RE: K 80 ohne Hinterachsabstützung am MB-trac 443?

Servus Stefan, ich hab den Schlitten im Einsatz,-zwar nicht so hart im Einsatz wie bei B.B. aber bis jetzt ohne Probleme und ohne Schaden.Maximales Zuggewicht beim fahren Kranballast etwa 21 Tonnen. ...
spl-bua MB-trac Forum 6 898 10.11.2021, 09:09
  Thema: Motor lässt sich kalt nicht von Hand drehen OM314
Beitrag: RE: Motor lässt sich kalt nicht von Hand drehen OM...

Hallo Roman, na dann mal ran an den Speck....nach und nach zerlegen und gut mit Fotos dokumentieren und hier einstellen.Dann wissen wir mehr. MFG Berni
spl-bua MB-trac Forum 33 4.136 13.10.2021, 07:36
  Thema: Motor lässt sich kalt nicht von Hand drehen OM314
Beitrag: RE: Motor lässt sich kalt nicht von Hand drehen OM...

Hallo, ich tippe ja nur auf den Anlasser,weil eben Roman im ersten Beitrag das schreibt: - Motorölverbrauch "normal hoch", blässt kalt etwas blau, Öldruck ist unmittelbar nach Kaltstart normal da. -...
spl-bua MB-trac Forum 33 4.136 12.10.2021, 07:23
  Thema: Motor lässt sich kalt nicht von Hand drehen OM314
Beitrag: RE: Motor lässt sich kalt nicht von Hand drehen OM...

Hallo Roman, was ich so gelesen habe wäre meine Einschätzung,dass der Anlasser das Problem ist. Hier ein Video mit so einem Problemanlasser,-und ich finde den Wilfried total cool... https://www.you...
spl-bua MB-trac Forum 33 4.136 09.10.2021, 18:09
  Thema: MB Trac 1100 441 springt nicht mehr an?
Beitrag: RE: MB Trac 1100 441

Hallo Philippe, scheinbar ist bei dir die Sicherung nicht am Anlasser verbaut.... Also du hast keinen Strom im Amaturenbrett,-keine Zündung...kein Licht...nix funktioniert? Gibt es da eine Vorgeschic...
spl-bua MB-trac Forum 12 1.152 04.10.2021, 17:11
  Thema: MB Trac 1100 441 springt nicht mehr an?
Beitrag: RE: MB Trac 1100 441

Hallo Philippe, schraub die Kabel und Sicherung am Anlasser auch mal auseinander und reinige/schleife die Kontakte blank.Auch wenn die Sicherung in Ordnung ist, kann es sein,dass kein Strom durchkomm...
spl-bua MB-trac Forum 12 1.152 04.10.2021, 07:58
  Thema: Wo bekommt man günstig die Zungenschlösser?
Beitrag: RE: Wo bekommt man günstig die Zungenschlösser?

Hallo Hartmut, also ich wollte dich mit meinem Beitrag nicht einschüchtern...:P...und böse PN schreibe ich nicht,-ich schreib meine Meinung öffentlich.:D Aber wenn eben hier im Forum sich einige,- d...
spl-bua MB-trac Forum 10 1.204 30.09.2021, 10:44
  Thema: Wo bekommt man günstig die Zungenschlösser?
Beitrag: RE: Wo bekommt man günstig die Zungenschlösser?

Hallo, oder man nimmt einfach die passenden von Bernd wie im Beitrag vorher.:D:D:D MFG Berni
spl-bua MB-trac Forum 10 1.204 29.09.2021, 16:51
  Thema: Hubleistung mit Hecklader an der großen Baureihe
Beitrag: RE: Hubleistung mit Hecklader an der großen Baurei...

Hallo Tobi, also wenn es unbedingt ein Trac sein muss dann wär eine RüFa sicher von Vorteil,-ansonsten kauf dir einen Radlader/Teleskoplader. MFG Berni
spl-bua MB-trac Forum 8 971 15.09.2021, 09:15
  Thema: Luft im Dieselfilter - MBtrac 800 läuft nicht mehr
Beitrag: RE: Luft im Dieselfilter - MBtrac 800 läuft nicht ...

Hallo Uli, bei den Problemen die du beschreibst ist meistens eine kleine Undichtigkeit das Problem. MFG Berni
spl-bua MB-trac Forum 49 21.772 12.09.2021, 07:13
  Thema: Kein Wasser im Zylinder, jetzt wird's spannend...
Beitrag: RE: Kein Wasser im Zylinder, jetzt wird's spannend...

Hallo Holger, was spricht dagegen mal vor dem Motorausbau erst den Anlasser (schon genannt),-dann den Luftpresser,-danach die Ölwanne abzunehmen?Den Motor kannst ja immer noch ausbauen. Ich kann mir ...
spl-bua Unimog Forum 36 4.647 24.08.2021, 22:05
  Thema: Flächenvermessung per GPS
Beitrag: RE: Flächenvermessung per GPS

Hallo Bernd, so ist es wie Roby schreibt.Und wenn man das genau macht ist das bis auf +/- 1% genau.Außerdem ist das ganze kostenlos. MFG Berni
spl-bua Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 4 508 23.08.2021, 07:37
  Thema: Kein Wasser im Zylinder, jetzt wird's spannend...
Beitrag: RE: Wasser im Zylinder: Welche Ursache ist am wahr...

Hallo Holger, das heißt du bist dir nicht mal sicher ob es Wasser ist?... Wenn Wasser,-dann müsste der Ausgleichsbehälter deutlich zu wenig haben oder?,-evtl. ist Wasser im Öl/Ölwanne zu finden... Ei...
spl-bua Unimog Forum 36 4.647 19.08.2021, 11:20
  Thema: Fastrac 1135 Startprobleme
Beitrag: RE: Fastrac 1135 Startprobleme

Hallo Patrick, na dann schau mal ob er genug Diesel und Luft bekommt.:rolleyes: MFG Berni
spl-bua JCB Fastrac Forum 4 638 17.08.2021, 19:29
  Thema: Fastrac 1135 Startprobleme
Beitrag: RE: Fastrac 1135 Startprobleme

Hallo, das kann alles mögliche sein. Was hast denn schon kontrolliert bzw. repariert? MFG Berni
spl-bua JCB Fastrac Forum 4 638 17.08.2021, 10:13
  Thema: Probleme mit der Vorderachse/Reifen am MB-trac 1000
Beitrag: RE: Probleme mit der Vorderachse/Reifen am MB-trac...

Hallo Kay, wenn ich mich nicht täusche,hat jemand aus dem Forum den/die Kugelköpfe getauscht bzw. umgebaut. Einer mein ich hat es Mac Gyver mäßig gemacht,-und einer hat es sehr schön gelöst. MFG B...
spl-bua MB-trac Forum 11 1.960 29.06.2021, 13:34
  Thema: Wie macht man einen Scheunenfund, ne Freilandfund wieder Rollbar?
Beitrag: RE: Wie macht man einen Scheunenfund, ne Freilandf...

Hallo Alex, wenn du die 1mm Scheibe schon drin hast...lass dich nicht aufhalten:P:P:P... MFG Berni
spl-bua MB-trac Forum 27 5.438 30.05.2021, 20:45
  Thema: Deutz Zahnriemen wechseln beim Motor 2011
Beitrag: Deutz Zahnriemen wechseln beim Motor 2011

Hallo, hat jemand Unterlagen für den Zahnriemenwechsel beim Deutz Motor D 2011 L 04 W aus 06/2012 ? Der wäre jetzt fällig und ich würde den gern tauschen. MFG Berni
spl-bua Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 0 564 28.05.2021, 18:22
  Thema: Wie macht man einen Scheunenfund, ne Freilandfund wieder Rollbar?
Beitrag: RE: Wie macht man einen Scheunenfund, ne Freilandf...

Hallo Rüdiger, kein Problem...:cool: hier werden Sie geholfen...:D Beitrag Nummer 2.. https://www.trac-technik.de/Forum/showth...erspeicher MFG Berni
spl-bua MB-trac Forum 27 5.438 23.05.2021, 21:25
  Thema: Wo bekomme ich die Aufkleber für die Steuerhebel der Hydraulik?
Beitrag: RE: Aufkleber für Steuerhebel

Hallo Tom, unter anderen bietet der Martin Aufkleber an. https://www.trac-technik.de/Forum/member...&uid=11508 MFG Berni
spl-bua MB-trac Forum 5 1.036 23.05.2021, 15:51
  Thema: Wie macht man einen Scheunenfund, ne Freilandfund wieder Rollbar?
Beitrag: RE: Wie macht man einen Scheunenfund, ne Freilandf...

Hallo, zum Federspeicher lösen einfach beide Muttern abschrauben.Gegenhalten auf der Gewindestange mit einem 13er Schlüssel.Wenn möglich die Gewindestange beim Lösen nicht verdrehen um spätere Undich...
spl-bua MB-trac Forum 27 5.438 23.05.2021, 15:49
  Thema: Ballenwagen Eigenbau
Beitrag: RE: Ballenwagen Eigenbau

Hallo Gerhard, mach mal eine Beschreibung wie das ABS vom Trac angesteuert wird,-ich hab es bei mir gar nicht weiter verfolgt. MFG Berni
spl-bua Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 42 6.626 09.05.2021, 19:14
  Thema: Ballenwagen Eigenbau
Beitrag: RE: Ballenwagen Eigenbau

Hallo Matthias, Stecker war bei mir auch 7 Polig...und der ABS/EBS Stecker ist über,-das kannst vom Trac sowieso nicht ansteuern. Ich habe den Anhänger auch mit Folgekennzeichen auf 25km/h am Trac. ...
spl-bua Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 42 6.626 09.05.2021, 10:07
  Thema: Ballenwagen Eigenbau
Beitrag: RE: Ballenwagen Eigenbau

Hallo Gerhard, ich hab auch einen LKW Anhänger,-die Umrüstung von 24 auf 12 Volt ist doch nur ein Tausch der Leuchtmittel. MFG Berni
spl-bua Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 42 6.626 09.05.2021, 09:35
  Thema: Verkaufe MB Trac 1100
Beitrag: Verkaufe MB Trac 1100

Hallo, hier ein "Scheunenfund"... https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...1-276-1011 aber nicht ganz billig.Vielleicht kann der eine oder andere was über den Trac sagen...ist das vorne ein Front...
spl-bua MB-trac Markt 1 1.494 07.05.2021, 22:02
  Thema: Kann ich 600/65 R34 auf einer 15x34 Felge montieren?
Beitrag: RE: Kann ich 600/65 R34 auf einer 15x34 Felge mont...

Hallo, entscheidende Punkte bei einem Unfall sind meiner Meinung nach eher Geschwindigkeit,Bremsweg,Ladungssicherung,Alkohol,der technische einwandfreie Zustand(Beleuchtung/Profiltiefe ect...). Von e...
spl-bua MB-trac Forum 26 4.591 23.04.2021, 21:53
  Thema: Schwefelgehalt im Diesel? Was ist besser?
Beitrag: RE: Schwefelgehalt im Diesel? Was ist besser?

Hallo, was kostet eigentlich der Sprudel in Brasilien? MFG Berni
spl-bua Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 7 1.118 13.04.2021, 11:19
  Thema: Putzmeister SP11DMT wie bekomme ich die Welle von der Hydraulikpumpe
Beitrag: RE: Putzmeister SP11DMT wie bekomme ich die Welle ...

Hallo Rüdiger, die Mischwelle ist normal Hohl. Die Kraftübertragung hier könnte von der Pumpe mit Welle in das Rohr erfolgen,-über die Schrauben der ersten und letzten Mischarme fixieren das ganze. A...
spl-bua Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 6 866 30.03.2021, 17:17
  Thema: Putzmeister SP11DMT wie bekomme ich die Welle von der Hydraulikpumpe
Beitrag: RE: Putzmeister SP11DMT wie bekomme ich die Welle ...

Hallo Rüdiger, in der Regel sind die Mischwellen hohl und ineinandergesteckt.Mit der Zeit laufen die ein und der gemischte Mörtel tut sein Übriges. Hast du keine originale Bilder?...mit deinem Bild k...
spl-bua Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 6 866 29.03.2021, 21:12
  Thema: Ist die Position der Arbeitsscheinwerfer vorne so original?
Beitrag: RE: Ist die Position der Arbeitsscheinwerfer vorne...

Hallo Michael, dann weg damit und was Zeitgemäßes anständig montieren. MFG Berni
spl-bua MB-trac Forum 5 1.160 29.03.2021, 20:58
  Thema: Ersatzteileversorgung, High-Tech Produkten
Beitrag: RE: Ersatzteileversorgung, High-Tech Produkten

Hallo Hubert, was hat er denn für ein Problem? Ist das die Anleitung die du suchst? https://www.ebay.com/itm/Massey-Ferguson...2699820616 https://de.scribd.com/s/Fermec+965 https://de.scribd.com...
spl-bua Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 3 905 29.03.2021, 16:42

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation