Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: MB-trac 443 alte Baureihe: Hydraulikabreißkupplungen Zuordnung zu Hebeln
Beitrag: RE: MB-trac 443 alte Baureihe: Hydraulikabreißkupp...

Ingoooooo! Ihr seid doch schon überfordert, wenn ihr zu Hause die Waschmaschine oder das Bügeleisen bedienen sollt! :P Und da wollt ihr mir das Wasser reichen? :cool: Vergiß es! :P Gruß Ulli
Ulli1300 MB-trac Forum 9 911 26.11.2021, 13:05
  Thema: MB-trac 443 alte Baureihe: Hydraulikabreißkupplungen Zuordnung zu Hebeln
Beitrag: RE: MB-trac 443 alte Baureihe: Hydraulikabreißkupp...

Moin Dreimalkluger, habt ihr in Nordhorn etwa noch richtige Schläuche an den Anhängern? Unsere werden schon lange über Bluetooth gekippt! :) Klar sind es auf dem letzten Stück hinten unter der Prits...
Ulli1300 MB-trac Forum 9 911 23.11.2021, 18:44
  Thema: MB-trac 443 alte Baureihe: Hydraulikabreißkupplungen Zuordnung zu Hebeln
Beitrag: RE: 443: Hydraulikabreißkupplungen Zuordnung zu He...

Danke für eure schnellen Antworten. @ Erhard: Die Beschriftung auf dem Foto soll nur die Position der Hebel in der Kabine zeigen. Z.B. der Hebel "rechts" bedient die Abreißkupplungen (gelb) auf der l...
Ulli1300 MB-trac Forum 9 911 19.11.2021, 15:01
  Thema: MB-trac 443 alte Baureihe: Hydraulikabreißkupplungen Zuordnung zu Hebeln
Beitrag: MB-trac 443 alte Baureihe: Hydraulikabreißkupplung...

Nabend Männers, kurze Frage an die Logiker: An unserem 1500er Bj. 1984 ist die Zuordnung der beiden Hydraulikschalthebel in der Kabine zu den Abreißkupplungen hinten am Panel seitenverkehrt. Will hei...
Ulli1300 MB-trac Forum 9 911 19.11.2021, 00:32
  Thema: Metallanschläge im Mais
Beitrag: RE: Metallanschläge im Mais

Hallo Harald, dabei ist es nicht mal sicher, ob es "normale" Bürger sind oder nicht doch ein Wettbewerber (Lohnunternehmer, Berufskollege ...). Es gehört schon ein gewisses Fachwissen dazu, dass derj...
Ulli1300 Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 2 664 14.10.2021, 23:24
  Thema: Motor lässt sich kalt nicht von Hand drehen OM314
Beitrag: RE: Motor lässt sich kalt nicht von Hand drehen OM...

Moin zusammen, um den Anlasser als Grund des Problems zu identifizieren, nehm ihn doch einfach nur mal ab (zwei Schrauben). Dann siehst du ob der Motor zu drehen ist. Gruß Ulli
Ulli1300 MB-trac Forum 33 4.135 12.10.2021, 09:41
  Thema: 443 - alte Baureihe - Gummiteile für Hydraulikhebel
Beitrag: RE: 443 - alte Baureihe - Gummiteile für Hydraulik...

Hallo Heinrich, danke für den Hinweis. Habe gerade bestellt: 96,75 € inkl. MwSt. Gruß Ulli
Ulli1300 MB-trac Forum 2 576 20.09.2021, 22:06
  Thema: 443 - alte Baureihe - Gummiteile für Hydraulikhebel
Beitrag: 443 - alte Baureihe - Gummiteile für Hydraulikhebe...

Moin Männers, Frage: Fertigt eigentlich jemand folgende Teile für die alte große Baureihe in der Kabine nach? a) Gummiabdeckung Hydraulikhebel b) Gummiumrandung Hydraulikhebel Gruß Ulli [attachmen...
Ulli1300 MB-trac Forum 2 576 19.09.2021, 23:34
  Thema: Stoll-FL Hecklader am MB TRAC 1500? Um welchen Typ handelt es sich?
Beitrag: RE: Stoll-FL Hecklader am MB TRAC 1500? Um welchen...

Moin, warum nicht direkt bei Stoll anfragen? Dann haste es aus erster Hand. Wilhelm STOLL Maschinenfabrik GmbH Bahnhofstr. 21 38268 Lengede Kundendienst 05344 20 - 111 Vertrieb 05344 20 ...
Ulli1300 MB-trac Forum 3 649 02.08.2021, 21:54
  Thema: Mb Trac 1300 in den Container für Schiffsverladung?
Beitrag: RE: Mb Trac Schiff im Container

Hallo Sake, der "high cube" Container ist richtig. Allerdings passt der Trac in der Breite nicht so einfach rein. Der Container hat die Innenmaße in mm (L/B/H) 5.898/2.352/2.690 Der Trac hat z.B. bei...
Ulli1300 MB-trac Forum 3 1.179 24.05.2021, 23:10
  Thema: Gibt es etwas für auf die Motorhaube zur Peilung beim Säen?
Beitrag: RE: Gibt es etwas für auf die Motorhaube zur Peilu...

Moin Männers, was habt ihr gegen Bögen? "In krummen Furchen wächst mehr!" Damit kann man den Ertrag doch erheblich steigern! :P Gruß vom linken Niederrhein Ulli
Ulli1300 MB-trac Forum 9 1.943 07.04.2021, 11:42
  Thema: Wie kann man einen Isri Luftsitz einstellen?
Beitrag: RE: Wie kann man einen Isri Luftsitz einstellen?

Danke Werner, mach ich. Gruß Ulli
Ulli1300 MB-trac Forum 7 2.904 05.04.2021, 01:20
  Thema: Wie kann man einen Isri Luftsitz einstellen?
Beitrag: RE: Wie kann man einen Isri Luftsitz einstellen?

Hat keiner eine Idee? Gruß Ulli
Ulli1300 MB-trac Forum 7 2.904 04.04.2021, 22:23
  Thema: Wie kann man einen Isri Luftsitz einstellen?
Beitrag: RE: Wie kann man einen Isri Luftsitz einstellen?

Moin Gemeinde, eine etwas vom Thema abweichende Frage: Habe mir für meinen 1500er einen neuen ISRI MB 3000 gekauft. Komfort perfekt. Aber ich schaue mir beim Fahren zwangsläufig immer die Lüftungsdü...
Ulli1300 MB-trac Forum 7 2.904 01.04.2021, 11:33
  Thema: MB-trac 1500 mit welchem Klarlack Lackieren?
Beitrag: RE: MB-trac 1500 mit welchem Klarlack Lackieren?

Hallo Wolfgang, ich würde als nächstes einmal einen Reifen demontieren um zu sehen wie das Felgenbett aussieht. Gruß Ulli
Ulli1300 MB-trac Forum 19 4.369 04.03.2021, 23:02
  Thema: MB-trac 1500 mit welchem Klarlack Lackieren?
Beitrag: RE: MB-trac 1500 mit welchem Klarlack Lackieren?

Moin Wolfgang, ... und tritt es jeweils nur an einer Seite der Felgen auf? Dann kann es sein, dass der Lackierer das Felgenhorn, d.h. den Rand mit einer zu dünnen Lackschicht überzogen hat, die beim...
Ulli1300 MB-trac Forum 19 4.369 04.03.2021, 12:33
  Thema: Wer hat Erfahrungen mit Hakenliftanhänger?
Beitrag: RE: Wer hat Erfahrungen mit Hakenliftanhänger?

Hallo Roby, zur negativen Stützlast: Ich glaube nicht, dass das Problem während der Fahrt bei der Achsenposition auftritt. Diese sind in Fahrtrichtung gesehen ein ganzes Stück hinter der Container-M...
Ulli1300 Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 67 21.122 23.01.2021, 10:30
  Thema: Wer hat Erfahrungen mit Hakenliftanhänger?
Beitrag: RE: Wer hat Erfahrungen mit Hakenliftanhänger?

Guten Morgen Roby, der Hakenlift ist schweißtechnisch soweit fertig, bis auf die Bremsanlage. [attachment=51983] [attachment=51984] Es steht seit einiger Zeit das Sandstrahlen und die Lackierung a...
Ulli1300 Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 67 21.122 21.01.2021, 11:28
  Thema: Wie sah die Hubstreben-Arretierung in der großen alten Baureihe aus?
Beitrag: RE: Wie sah die Hubstreben-Arretierung in der groß...

Na das erklärt einiges! Dann weiß ich was ich tun muß. Nochmal vielen Dank. Gruß Ulli
Ulli1300 MB-trac Forum 8 1.615 04.01.2021, 13:22
  Thema: Wie sah die Hubstreben-Arretierung in der großen alten Baureihe aus?
Beitrag: RE: Wie sah die Hubstreben-Arretierung in der groß...

Moin Hartmut, vielen Dank. Auweia, selbst der Dorfschmied von Gaggenau hätte bestimmt eine bessere Konstruktion gehabt. Gruß Ulli
Ulli1300 MB-trac Forum 8 1.615 04.01.2021, 10:33
  Thema: Wie sah die Hubstreben-Arretierung in der großen alten Baureihe aus?
Beitrag: RE: Hubstreben-Arretierung große alte Baureihe

Hallo Frank, vielen Dank für deine Antwort. Das sind die Arretierungen der neuen großen Baureihe. Ich suche die der alten Baureihe. Alles Gute für 2021. Gruß Ulli
Ulli1300 MB-trac Forum 8 1.615 03.01.2021, 23:28
  Thema: Wie sah die Hubstreben-Arretierung in der großen alten Baureihe aus?
Beitrag: RE: Hubstreben-Arretierung große alte Baureihe

Moin zusammen, wollte mich nur nochmal in Erinnerung bringen. Ein Foto von Original wäre schön. Danke. Gruß Ulli
Ulli1300 MB-trac Forum 8 1.615 03.01.2021, 17:26
  Thema: Wie sah die Hubstreben-Arretierung in der großen alten Baureihe aus?
Beitrag: Wie sah die Hubstreben-Arretierung in der großen a...

[attachment=51831][attachment=51832] Moin zusammen, kann mir bitte jemand Fotos von der originalen Konstruktion der Hubstreben-Arretierung der alten großen Baureihe machen? Ich bin mir nicht sicher ...
Ulli1300 MB-trac Forum 8 1.615 30.12.2020, 19:08
  Thema: Getriebeschalthebelgelenke für MB-trac große alte Baureihe
Beitrag: RE: Getriebeschalthebelgelenke für MB-trac große a...

Hallo Sebastian, das ist doch mal ne gute Info. Vielen Dank. Gruß Ulli
Ulli1300 MB-trac Forum 2 1.119 26.10.2020, 15:30
  Thema: Getriebeschalthebelgelenke für MB-trac große alte Baureihe
Beitrag: Getriebeschalthebelgelenke für MB-trac große alte ...

Moin zusammen, ich möchte an meinem 1500er Bj 1984 alle Gelenke der Getriebeschalthebel erneuern um das Spiel zu eliminieren. Hat jemand evtl. eine E-Teilenr.liste der Gelenke? Hab in der Suchfunkti...
Ulli1300 MB-trac Forum 2 1.119 25.10.2020, 09:12
  Thema: Originale Batteriebefestigung Große alte BR bis 1984
Beitrag: RE: Originale Batteriebefestigung Große alte BR bi...

Moin zusammen, erledigt! Habe eine neue Befestigung hergestellt. Siehe vorher und nachher. Vielen Dank für eure Hilfe. @ Udo, meine Batterie ist gasdicht. Danke für dein Angbot. Gruß Ulli[attachmen...
Ulli1300 MB-trac Forum 6 1.749 25.10.2020, 09:05
  Thema: Originale Batteriebefestigung Große alte BR bis 1984
Beitrag: RE: Originale Batteriebefestigung Große alte BR bi...

Mir reichen schon Fotos im eingebauten Zustand. Klappe auf - Fotos - Klappe zu. Gruß Ulli
Ulli1300 MB-trac Forum 6 1.749 22.10.2020, 17:19
  Thema: Originale Batteriebefestigung Große alte BR bis 1984
Beitrag: Originale Batteriebefestigung Große alte BR bis 19...

Nabend Männers, hat mal jemand ein Foto von der originalen Befestigung der Batterie in der alten großen Baureihe (bis 1984)? In meinem 1500er hat sich wohl vor mir einer was zusammengebastelt. Jugen...
Ulli1300 MB-trac Forum 6 1.749 21.10.2020, 21:29
  Thema: Was haltet ihr von MB tracs aus Afrika?
Beitrag: RE: Was haltet ihr von MB tracs aus Afrika?

... und stell dich auf eine längere Transportdauer ein wegen "Zollformalitäten". Meist Bürokratie hoch drei! Zudem muß zumindest die große Baureihe vor Ort teilzerlegt werden, sonst passt sie nicht i...
Ulli1300 MB-trac Forum 13 3.504 14.10.2020, 14:35
  Thema: Fahrzeugsicherung Tracking
Beitrag: RE: Fahrzeugsicherung Tracking

Hallo Rüdiger, schau mal unter www.stern.de/vergleich/gps-tracker/ Dort sind 13 Systeme im Test. Gruß Ulli
Ulli1300 MB-trac Forum 8 2.418 07.10.2020, 14:35
  Thema: Kupplung trennt nicht richtig beim MB Trac 1500
Beitrag: RE: Kupplung trennt nicht richtig beim MB Trac 150...

Ja, stimmt. Sorry. Wer lesen kann ... Christian, trennt die Kupplung immer nicht richtig oder nur manchmal? Gruß Ulli
Ulli1300 MB-trac Forum 9 2.370 24.09.2020, 18:01
  Thema: Kupplung trennt nicht richtig beim MB Trac 1500
Beitrag: RE: Kupplung trennt nicht richtig beim MB Trac 150...

Ich denke auch, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit an Luft im System liegt - zumal er alle anderen Komponenten, bis auf die beiden Zylinder getauscht hat. Wer schonmal hier entlüftet hat, weiß wie t...
Ulli1300 MB-trac Forum 9 2.370 24.09.2020, 17:40
  Thema: Meflex Griff abgebrochen? Wo bekomme ich Ersatz?
Beitrag: RE: Meflex Griff abgebrochen? Wo bekomme ich Ersat...

Moin Heinrich, solltest du kein E-Teil finden, gibt es aber eine gute Chance den Bruchbereich von einem guten Fräser nachzubilden. Gruß Ulli
Ulli1300 MB-trac Forum 2 2.461 20.08.2020, 12:56
  Thema: Suche Teil vom Fritzmeier-Verdeck
Beitrag: RE: Suche Teil vom Fritzmeier-Verdeck

Guten Morgen Alex. hab das Teil glücklicherweise schon gefunden. Vielen Dank für deine Bemühungen. Schönen Sonntag. Gruß Ulli
Ulli1300 Markt 7 2.526 02.08.2020, 10:38
  Thema: Unglaublich!
Beitrag: RE: Unglaublich!

Ein vertrauenswürdiger V-Mann aus unserem Dorf hat mir unter strenger Schweigepflicht zugeflüstert, dass die bisherigen polizeilichen Ermittlungen eindeutig ergeben haben, dass die wahren Drahtzieher ...
Ulli1300 Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 17 5.121 12.06.2020, 17:20

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation