Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Suche Schlüssel für Tür und Werkzeugkasten beim Mittelschalter
Beitrag: RE: Suche Schlüssel für Tür und Werkzeugkasten bei...

Hallo Werner und Heinrich! Danke für die Hilfe! Viele Grüße Martin
MB 1400 MB-trac Markt 5 369 31.03.2021, 18:46
  Thema: Suche Schlüssel für Tür und Werkzeugkasten beim Mittelschalter
Beitrag: Suche Schlüssel für Tür und Werkzeugkasten beim Mi...

Hallo Trac Fahrer! Für meinen Mittelschalter benötige ich einen Schlüssel der die Türen und den Werkzeugkasten unter dem Fahrersitz schließt. Gab es dafür, genau wie beim Zündschloß, eine kleine Au...
MB 1400 MB-trac Markt 5 369 31.03.2021, 14:20
  Thema: Wie hoch ist der Bremsdruck im hydraulischen Teil beim Mittelschalter ohne Bremskraftverstärker
Beitrag: RE: Wie hoch ist der Bremsdruck im hydraulischen T...

Hallo Roby! Danke für Deine Antwort. Mein Mittelschalter hat keinen Bremskraftverstärker und steuert mit dem Fußpedal über den Hauptbremszylinder dirket die Radbremszylinder in der Trommelbremse an....
MB 1400 MB-trac Forum 2 312 31.03.2021, 13:33
  Thema: Wie hoch ist der Bremsdruck im hydraulischen Teil beim Mittelschalter ohne Bremskraftverstärker
Beitrag: Wie hoch ist der Bremsdruck im hydraulischen Teil ...

Hallo Trac Fahrer! Kennt jemand von euch den Druck im hydraulischen Teil der Bremsanlage beim Mittelschalter ohne Bremskraftverstärker, wenn ich das Bremspedal voll durchtrete? Vielleicht hat ja scho...
MB 1400 MB-trac Forum 2 312 29.03.2021, 08:34
  Thema: Suche Abmaße für den Halter der Zusatzscheinwerfer am Mittelschalter
Beitrag: RE: Suche Abmaße für den Halter der Zusatzscheinwe...

Guten Morgen! Danke für die Antworten, die mir sehr weitergeholfen haben. Viele Grüße Martin
MB 1400 MB-trac Forum 5 595 10.03.2021, 10:19
  Thema: Suche Abmaße für den Halter der Zusatzscheinwerfer am Mittelschalter
Beitrag: RE: Suche Abmaße für den Halter der Zusatzscheinwe...

Hallo Heinrich! Danke für die Info. Werde Franz Josef mal anschreiben. Viele Grüße Martin
MB 1400 MB-trac Forum 5 595 09.03.2021, 13:42
  Thema: Suche Abmaße für den Halter der Zusatzscheinwerfer am Mittelschalter
Beitrag: Suche Abmaße für den Halter der Zusatzscheinwerfer...

Guten Morgen Trac Fahrer! Könnte mir jemand mit den Abmaßen und ein paar Fotos vom Halter (siehe Bild) der Zusatzscheinwerfer vorne am Mittelschalter helfen. Möchte versuchen mir welche nachzubauen....
MB 1400 MB-trac Forum 5 595 09.03.2021, 09:13
xtrac16 Thema: Gab es verschiedene Längen der Unterlenker beim FKH der Mittelschalter?
Beitrag: Gab es verschiedene Längen der Unterlenker beim FK...

Guten Morgen Trac Fahrer! Zum Frontkraftheber an den Mittelschaltern der ersten Generation, also Baujahr 1973, hätte ich eine Frage. Gab es bei diesen FKH unterschiedliche Längen bei den Unterlenker...
MB 1400 MB-trac Forum 1 333 26.02.2021, 12:14
  Thema: Verkaufe Aufsattelspritze Fabrikat Rau
Beitrag: Verkaufe Aufsattelspritze Fabrikat Rau

Guten Morgen Trac Fahrer! Zum Verkauf steht eine Rau Pflanzenschutzspritze, die auch für die Bewässerung von Grünanlagen verwendet werden kann. Es wird nur die Spritze verkauft! Mehr Infos unter di...
MB 1400 MB-trac Markt 0 452 05.02.2021, 11:56
  Thema: Restaurierung meines MBtrac 1400 turbo
Beitrag: RE: Restaurierung meines MBtrac 1400 turbo

Hallo Trac Fahrer! Hier zwei Bilder vom letzten Einsatz beim ersten Schnitt in diesem Jahr. Leider ist es immer noch recht warm in der Kabine, aber das ist hoffentlich bald Geschichte. ;) [attachmen...
MB 1400 MB-trac Forum 41 37.848 04.06.2020, 14:09
  Thema: Länge Ölpeilstab im MB Trac 1400 turbo?
Beitrag: RE: Länge Ölpeilstab im MB Trac 1400 turbo?

Hallo Michel! Da ich einen 1400 habe, würde ich den Peilstab heute Abend für Dich ausmessen. Viele Grüße Martin
MB 1400 MB-trac Forum 6 1.585 27.05.2020, 07:38
  Thema: Wer kennt die Aufgabe des Relais hinter dem Radio bei Br 443?
Beitrag: RE: Wer kennt die Aufgabe des Relais hinter dem Ra...

Hallo Berni! Da wirst Du genau richtig liegen, denn eine Klima habe ich noch nicht. Die hat der Trac damals leider noch nicht bekommen. Danke für die Hilfe. Viele Grüße und einen schönen 1. Maifeie...
MB 1400 MB-trac Forum 5 1.520 29.04.2020, 07:50
  Thema: Wer kennt die Aufgabe des Relais hinter dem Radio bei Br 443?
Beitrag: RE: Wer kennt die Aufgabe des Relais hinter dem Ra...

Hallo! Danke für die Antworten. Das kann sein mit dem Zündungsplus. Das grüne dicke Kabel holt sich Strom von der Sicherungsleiste. DANKE!! Viele Grüße Martin
MB 1400 MB-trac Forum 5 1.520 28.04.2020, 14:49
  Thema: Wer kennt die Aufgabe des Relais hinter dem Radio bei Br 443?
Beitrag: Wer kennt die Aufgabe des Relais hinter dem Radio ...

Guten Morgen Trac Fahrer! Es geht euch hoffentlich allen gut in der Coronazeit. Das ist auch die Zeit, wo man Zeit hat am Trac zu schrauben. Gestern habe ich mal die Verkleidung mit der Radiokonsole ...
MB 1400 MB-trac Forum 5 1.520 28.04.2020, 08:22
  Thema: Wo bekommt man E-Teile für Wabco Kompressor Baujahr 1977
Beitrag: RE: Wo bekommt man E-Teile für Wabco Kompressor Ba...

Guten Morgen Trac Fahrer! Danke für eure Tipps und Hinweise. Ich bin fündig geworden und das Pleullager ist tatsächlich noch als einzelnes Ersatzteil erhältlich. Hat zwar etwas Lieferzeit, aber das i...
MB 1400 MB-trac Forum 8 1.907 13.02.2020, 08:18
  Thema: Wo bekommt man E-Teile für Wabco Kompressor Baujahr 1977
Beitrag: RE: Wo bekommt man E-Teile für Wabco Kompressor Ba...

Zitat: Moin Martin! Ich habe noch einen Satz Lagerschalen für den Zusatzkompressor liegen! Vielleicht passen die ja? Gruß Carsten Hallo Carsten! Danke für das Angebot, aber meine Pleulstange ist n...
MB 1400 MB-trac Forum 8 1.907 06.02.2020, 14:51
  Thema: Wo bekommt man E-Teile für Wabco Kompressor Baujahr 1977
Beitrag: RE: Wo bekommt man E-Teile für Wabco Kompressor Ba...

Guten Morgen! Danke für eure Tipps und Hilfe. Ich hoffe, daß mindestens einer dabei ist, der diese Lagerbuchse hat. Nochmals danke und viele Grüße Martin
MB 1400 MB-trac Forum 8 1.907 06.02.2020, 10:54
  Thema: Wo bekommt man E-Teile für Wabco Kompressor Baujahr 1977
Beitrag: RE: Wo bekommt man E-Teile für Wabco Kompressor Ba...

Hallo Matthias! DANKE!!! Dann werde ich dort mal suchen und hoffe das richtige Teil auf der Seite zu finden. Viele Grüße Martin
MB 1400 MB-trac Forum 8 1.907 05.02.2020, 12:59
  Thema: Wo bekommt man E-Teile für Wabco Kompressor Baujahr 1977
Beitrag: Wo bekommt man E-Teile für Wabco Kompressor Baujah...

Hallo Trac Fahrer! Für meinen Zusatzluftpresser von Wabco Baujahr 1977 mit der Nummer 4110041200 suche ich Ersatzteile. Im Besonderen das Lager mit dem die Pleulstange auf der Kurbelwelle sitzt. Das ...
MB 1400 MB-trac Forum 8 1.907 05.02.2020, 10:32
  Thema: Restaurierung meines MBtrac 1400 turbo
Beitrag: RE: Restaurierung meines MBtrac 1400 turbo

Moin Carsten! Dankeschön. Hat ja auch lange genug gedauert und es ist und bleibt immer etwas zu machen am Trac. Viele Grüße Martin
MB 1400 MB-trac Forum 41 37.848 12.12.2019, 08:09
  Thema: Restaurierung meines MBtrac 1400 turbo
Beitrag: RE: Restaurierung meines MBtrac 1400 turbo

Hallo! Hier mal wieder ein kleines Update, was seit dem Sommer so passiert ist. In Zusammenarbeit mit Jowi und Schnelting habe ich ein paar Ölauffangschalen für das Tropföl an den Hydraulikanschlüs...
MB 1400 MB-trac Forum 41 37.848 11.12.2019, 15:09
  Thema: Restaurierung meines MBtrac 1400 turbo
Beitrag: RE: Restaurierung meines MBtrac 1400 turbo

Hallo Berni! Danke! Ich schreibe Dir dazu morgen eine PN. Viele Grüße Martin
MB 1400 MB-trac Forum 41 37.848 18.07.2019, 21:41
  Thema: Restaurierung meines MBtrac 1400 turbo
Beitrag: RE: Restaurierung meines MBtrac 1400 turbo

Hallo Trac-Fahrer! Hier wieder ein paar Bilder. Es haben sich Kleinigkeiten verändert, aber ansonsten soll er so original bleiben wie es geht, bzw. sollen die Veränderungen rückstandsfrei wieder bes...
MB 1400 MB-trac Forum 41 37.848 18.07.2019, 12:23
  Thema: Reparatur / Restauration - Wer hat eine empfehlenswerte Adresse?
Beitrag: RE: Reparatur / Restauration - Wer hat eine empfeh...

Guten Morgen Trac Fahrer! Also zu empfehlen ist auch Stefan Weddige. https://stefan-weddige-nutzfahrzeuge.de/ Viele Grüße aus dem Münsterland Martin
MB 1400 MB-trac Forum 15 6.260 10.07.2019, 07:14
  Thema: Wo liegt der Fehler, daß die Tankanzeige nur noch "voll" anzeigt?
Beitrag: RE: Wo liegt der Fehler, daß die Tankanzeige nur n...

Hallo! Da ist nichts geheimes dran! Wer eine Frage hat oder etwas wissen möchte kann immer gerne fragen und bekommt auch eine Antwort nach bestem Wissen und Gewissen, egal zu welchem Thema. Außerdem...
MB 1400 MB-trac Forum 13 6.113 26.04.2019, 11:04
  Thema: Wo liegt der Fehler, daß die Tankanzeige nur noch "voll" anzeigt?
Beitrag: RE: Wo liegt der Fehler, daß die Tankanzeige nur n...

Hallo Fritz, Du hast eine Mail. Gruß Martin
MB 1400 MB-trac Forum 13 6.113 26.04.2019, 08:39
  Thema: Wo liegt der Fehler, daß die Tankanzeige nur noch "voll" anzeigt?
Beitrag: RE: Wo liegt der Fehler, daß die Tankanzeige nur n...

Guten Morgen Trac-Fahrer! Der neue Universaltankgeber ist etwas angepasst worden und nun montiert. Er funktioniert und hat nur ein paar Arbeitsstunden und 20 Euro gekostet. Danke greil und jowi für d...
MB 1400 MB-trac Forum 13 6.113 28.06.2018, 08:08
  Thema: Wo liegt der Fehler, daß die Tankanzeige nur noch "voll" anzeigt?
Beitrag: RE: Wo liegt der Fehler, daß die Tankanzeige nur n...

Guten Morgen Trac-Fahrer! Nun habe ich den einstellbaren Widerstand angeklemmt und vorher mit dem Multimeter auf halbvoll eingestellt und dann die Zündung eingeschaltet. Siehe da, die Tankuhr zeigt h...
MB 1400 MB-trac Forum 13 6.113 22.06.2018, 08:31
  Thema: Wo liegt der Fehler, daß die Tankanzeige nur noch "voll" anzeigt?
Beitrag: RE: Wo liegt der Fehler, daß die Tankanzeige nur n...

Guten Morgen! Danke für die Hinweise. Gestern Abend habe ich mal den Widerstand an den Kontakten vom Tankgeber gemessen und der stand bei 75 Ohm und veränderte sich auch nicht, wenn der Schwimmer bew...
MB 1400 MB-trac Forum 13 6.113 19.06.2018, 08:04
  Thema: Wo liegt der Fehler, daß die Tankanzeige nur noch "voll" anzeigt?
Beitrag: RE: Wo liegt der Fehler, daß die Tankanzeige nur n...

Hallo Waste, danke, aber wenn die Zündung aus ist, steht die Nadel wie immer auf der anderen Seite hinter dem R von Reserve. Erst bei Einschalten der Zündung schlägt sie rüber zur anderen Seite und z...
MB 1400 MB-trac Forum 13 6.113 18.06.2018, 14:37
Strac Thema: Wo liegt der Fehler, daß die Tankanzeige nur noch "voll" anzeigt?
Beitrag: Wo liegt der Fehler, daß die Tankanzeige nur noch ...

Guten Morgen Trac Fahrer! Vor 2 Wochen hat sich die Lichtmaschine an meinem 443 verabschiedet. Auf der Fahrt zur Tankstelle war noch alles ok, als ich nach dem Tankvorgang bei laufendem Motor wieder ...
MB 1400 MB-trac Forum 13 6.113 18.06.2018, 07:51
  Thema: Verkaufe Luftansaugschlauch Kompressor und Zusatzkompressor BR443
Beitrag: RE: Verkaufe Luftansaugschlauch Kompressor und Zus...

Hallo! DANKE Bernie für Deinen Einsatz einen ordentlichen Ersatzschlauch zu finden und für alle anzubieten! Der Schlauch passt perfekt und ist eingebaut. Viele Grüße aus dem Münsterland. Martin
MB 1400 MB-trac Markt 6 3.126 17.05.2018, 10:56
  Thema: Welcher Anschluß versorgt das Einleiterbremsventil mit Luft im MBtrac 443?
Beitrag: RE: Welcher Anschluß versorgt das Einleiterbremsve...

Guten Morgen! Danke für die Tipps und Hinweise. Am Freitagabend hat sich überraschend eine günstige Lösung ergeben. Bei einer LKW Werkstatt konnte ich ein ungebrauchtes seit 10 Jahren auf Lager liege...
MB 1400 MB-trac Forum 4 2.757 19.02.2018, 09:43
  Thema: Welcher Anschluß versorgt das Einleiterbremsventil mit Luft im MBtrac 443?
Beitrag: Welcher Anschluß versorgt das Einleiterbremsventil...

Guten Morgen Trac Fahrer! Bei meinem Trac ist das Wabco Einleiterbremsventil undicht. Nach Einbau eines Reperatursatzes mit Membrane usw. verliert es immer noch Luft. Welche der Anschlüsse 1 bis 4 ve...
MB 1400 MB-trac Forum 4 2.757 16.02.2018, 11:03
  Thema: Wer kann mir Erfahrungsberichte zur Kugelkupplung K80 am Mb-trac 1600 geben?
Beitrag: Kann ich an der höhenverstellbaren K80 die Kugeln ...

Guten Morgen Trac Fahrer! Eine kurze Frage zur höhenverstellbaren K80 von Scharmüller. Kann ich hierbei (siehe Foto) den Halter mit K50 Kugeln für eine Zwangslenkung nachrüsten oder geht das nur bei ...
MB 1400 MB-trac Forum 57 27.139 07.02.2018, 09:04

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation