Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Schwarzer Rauch mit orginal Schalldämpfer MB Trac 900 turbo
Beitrag: Schwarzer Rauch mit orginal Schalldämpfer MB Trac ...

Hallo zusammen , Ich habe folgendes Problem mit dem Orginal Auspufftopf vom Mb Trac 900 turbo.Er raucht sehr stark beim Gas geben solange bis er auf Drehzahl ist. Meine EP hatte ich wie mir hier im...
MB1500Karle MB-trac Forum 1 2.551 28.05.2016, 13:19
  Thema: Zapfwellenkupplung trennt erst bei Betriebstemperatur im MB Trac 1500
Beitrag: RE: Zapfwellenkupplung trennt erst bei Betriebstem...

Hallo Erhard Mit Frost kann es nicht zusammen hängen da wir keine Minus Grade mehr haben.Das Viekreis Schutzventil ist auch erst 4 Jahre alt und alle anderen Funktionen am Trac funktionieren. Kann es...
MB1500Karle MB-trac Forum 3 3.329 26.03.2016, 15:45
XTRAC15 Thema: Zapfwellenkupplung trennt erst bei Betriebstemperatur im MB Trac 1500
Beitrag: Zapfwellenkupplung trennt erst bei Betriebstempera...

Hallo Trac Kollengen Wir haben an unserem MB Trac 1500 BJ 1986 ein Problem mit dem trennen der Zapfwellenkupplung.Wenn man morgens den Trac mit dem Güllefass startet ist es nicht möglich die Zapfwell...
MB1500Karle MB-trac Forum 3 3.329 24.03.2016, 21:27
  Thema: Wo bekomme ich den Saugschlauch zur Lenkungspumpe vom MBtrac 1500 BR 443
Beitrag: Wo bekomme ich den Saugschlauch zur Lenkungspumpe ...

Hallo Kollegen Wer von euch kann mir sagen wo man den Saugschlauch vom Lenkungsöltank zu Lenkpumpe für den MB Trac 1500 BR 443 bekommt ?? Bei Mercedes leider nicht mehr liefrebar . Da dies ein Formsc...
MB1500Karle MB-trac Forum 3 3.535 03.08.2015, 22:22
  Thema: Gibt es eine Alternative zu Rüdiger Schramm
Beitrag: RE: Gibt es eine Alternative zu Rüdiger Schramm

Hallo Kollegen Nach Empfehlung von Hartmut hab ich meine Einspritzpumpe zu Herrn Weddige geschickt um sie zu überhohlen und umzubauen lassen. Kann diese Adresse nur jedem empfehlen.Er ist immer errei...
MB1500Karle Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 55 47.879 09.06.2015, 23:43
  Thema: Wie kann ich die Lenkzylinder am MBtrac 1000 abdichten?
Beitrag: RE: Wie kann ich die Lenkzylinder am MBtrac 1000 a...

Hallo Ulli Wie unsere Forumskollegen oben schon beschrieben haben ist es richtig den Glid Ring im heißen Wasser zu erwärmen ( ca. 70 - 80 ° ) und anschließen auf den Kolben aufzuziehen.Dies benötigt...
MB1500Karle MB-trac Forum 8 6.386 26.02.2015, 21:35
  Thema: LLK Nachrüstung beim MBtrac turbo 900?
Beitrag: RE: LLK Nachrüstung beim MBtrac turbo 900?

Hallo Kollegen Mir geht es bei diesem Thema LLK nicht darum wie die ganze Geschichte funktiomiert und was sich dadurch im Anschluss auswirkt. Möchte nur Messwerte der Leistungssteigerung ( und zwar a...
MB1500Karle Wühlkiste 163 187.894 17.12.2014, 19:02
  Thema: LLK Nachrüstung beim MBtrac turbo 900?
Beitrag: RE: LLK Nachrüstung beim MBtrac turbo 900?

Hallo Mb Trac Freunde Das Thema mit der Nachrüstung eines Ladeluftkühlers im Mb trac 900 ist ja schon sehr detailgenau beschrieben und es gibt die verschiedensten Ausführungen.( vom LLK ) Wer kann mi...
MB1500Karle Wühlkiste 163 187.894 16.12.2014, 22:55
  Thema: Verkaufe 4 Kompletträder 420/85r24 neuwertig
Beitrag: Verkaufe 4 Kompletträder 420/85r24 neuwertig

Hallo Kolegen Ich verkaufe wegen einer Umbereifung meine Kompletträder passend für den mb trac 800/900 Reifen sind BKT 420/85r24 neuwertig (Gummistopseln seitlich noch vorhanden) Felgen der Firma Sü...
MB1500Karle MB-trac Markt 0 2.059 20.09.2014, 17:28
  Thema: Verkaufe Hanomag D 14 Motor passend für R 16/19
Beitrag: Verkaufe Hanomag D 14 Motor passend für R 16/19

Hallo Schlepperfreunde !! Da ich mein Hanomag R 16 auf einen stärkeren Motor ummotisierte steht nun der orginale Hanomag D 14 Motor zum Verkauf an. Der Motor hat seit der Generalüberholung 140 Betrie...
MB1500Karle Markt 0 1.799 04.08.2014, 21:02
  Thema: Welche Teile vom Luftpresser habt ihr überholt?
Beitrag: RE: Welche Teile vom Luftpresser habt ihr überholt...

Hallo Leute mein Kumpel hat den Kommpressor ausgebaut zum Motorenspezialiest gebracht, der hat Ihn gehont und uns die Teile organisiert. Ca.80 Euro beim Motorenspezialist und 2 Stunden arbeit. War d...
MB1500Karle MB-trac Forum 16 8.467 19.03.2014, 10:12
  Thema: Such Teilenummer vom Allradschalter am Getriebe vom MBtrac 900
Beitrag: Such Teilenummer vom Allradschalter am Getriebe vo...

Hallo MB Trac Freunde, die Lampe von dem Allrad geht nicht mehr aus. Am Getriebe wollten wir den Schalter wechseln. Leider hat mir Mercedes Benz den falschen Schalter bestellt. Kann mir jemand die ri...
MB1500Karle MB-trac Forum 1 1.829 19.03.2014, 10:00
  Thema: Wo bekomme ich einen Traktormeterersatz?
Beitrag: RE: Wo bekomme ich einen Traktormeterersatz?

Hallo, wir haben unseren bei der Firma Stürzel in Kempten reparieren lassen. Hat was um die 100 Euro gekostet. Der Tacho ist wie neu. Würde der Firma 95 von 100 Punkten geben.
MB1500Karle MB-trac Forum 2 2.434 29.01.2014, 09:27
  Thema: Gibt es eine Möglichkeit den Lenkzylinder der mittleren Baureihe zu reparieren?
Beitrag: RE: Gibt es eine Möglichkeit den Lenkzylinder der...

Hallo, wir haben die Lenkzylinder unseres 1500 auch neu abgedichtet. Ich habe eine Zeichnung gemacht und ein Bearbeiter von unserem Geschäft hat die Stange gedreht. Den Zylinder aufmachen ist eine k...
MB1500Karle MB-trac Forum 4 3.241 29.01.2014, 09:23
  Thema: Welchen Sitz für den MBtrac? Orginaler oder Grammer?
Beitrag: RE: Welchen Sitz für den MBtrac? Orginaler oder Gr...

Hallo, wir haben uns für den Originalen ISRI entschieden. Es ist ein Super sitz. Wenn nur "große" Leute fahren, den Sitz mit der Erhöhten Rückenlehne nehmen. (Voll geil). Kleine fahrer sehen dann aber...
MB1500Karle MB-trac Forum 70 67.631 29.01.2014, 09:19
XTRAC14 Thema: Fronthydraulikkupplungen im MBtrac 800 ersetzen?
Beitrag: Hydraulik- Abreißkupplung Hydraulikstecker

Hallo MB-Trac Freunde wir wollen die Orginalen Hydraulik- Abreiskupplungen umbauen. Ich würde gerne Kupplungen vom Fachhandel nehmen. (Halber Preis wie von Mercedes, und die Funktion gefällt mir besse...
MB1500Karle MB-trac Forum 21 9.587 29.01.2014, 09:16
  Thema: Muss ich bei meinem MBtrac 1500 Kotflügelverbreiterungen nachrüsten?
Beitrag: RE: Kotflügelverbreiterung

Hallo Carsten, kannste mir von dem Herr vielleicht die Nummer geben? Aber da müsste es doch genaue Vorschriften geben vom TÜV oder so? Will wirklich keine Gummis oder Blechwinkel anschrauben.:)
MB1500Karle MB-trac Forum 9 5.446 26.07.2013, 13:18
  Thema: Muss ich bei meinem MBtrac 1500 Kotflügelverbreiterungen nachrüsten?
Beitrag: Muss ich bei meinem MBtrac 1500 Kotflügelverbreite...

Hallo Hartmud, hab mir für unseren 1500 große Felgen besorgt. Beim eintragen hat der TÜV dumm getan. Ihr habt mal von der Aid geschrieben. Kannst du mir den Bericht zusenden wo drinne steht, dass nur ...
MB1500Karle MB-trac Forum 9 5.446 26.07.2013, 11:11
XTRAC15 Thema: Lenkumschaltventil der Rückfahreinrichtung abdichten im MBtrac große Baureihe?
Beitrag: RE: Lenkumschaltventil der Rückfahreinrichtung abd...

Hallo Trackollegen Unser Umschaltventil ist nach einem kleinen Arbeitsaufwand und nicht einmal 10 Euro Ersatzteilkosten wieder dicht.Da es direkt beim Hersteller keinen Dichtungssatz mehr gibt kann i...
MB1500Karle MB-trac Forum 8 7.735 20.04.2013, 13:22
  Thema: Wer hat Erfahrungen mit einem neuen Luftpresser im MBtrac? Bringt er mehr Leistung?
Beitrag: RE: Wer hat Erfahrungen mit einem neuen Luftpresse...

Hallo, wir haben den "alten" Kompressor von einem Motorenüberholer hohnnen lassen und von Mercedes den Dichtsatz verwendet. Es geht jetzt viel schneller. Wir waren aber noch nicht zufrieden mit der ...
MB1500Karle MB-trac Forum 7 7.182 18.04.2013, 07:13
  Thema: Wie kann man den Gewebedichtring im MBtrac 1100 wechseln?
Beitrag: RE: Wie kann man den Gewebedichtring im MBtrac 110...

Hallo Jens Nebenbei mal eine Beschreibung wie man den Burgmannring montiert. http://www.vorglueh-ig.de/schraub8.html Ich kann dir zusätzlich noch empfehlen an den Stoßlächen noch einen Tropfen teroso...
MB1500Karle MB-trac Forum 11 7.728 11.04.2013, 22:11
  Thema: Kompressor im MBtrac 1000 ölt - Wo liegt der Schaden?
Beitrag: RE: Kompressor im MBtrac 1000 ölt - Wo liegt der S...

Hallo Carsten Ich gehe mal davon aus dass du den OM 352 Motor in deinem Trac hast.Wir hatten das selbe Problem am 1500 er und da kann ich dir folgendes empfehlen : Den Kompressor zerlegen und den Z...
MB1500Karle MB-trac Forum 2 4.159 11.04.2013, 21:56
  Thema: Woher bekomme ich den Bowdenzug für die Zapfwellenschaltung?
Beitrag: Woher bekomme ich den Bowdenzug für die Zapfwellen...

Hallo Mb Trac Freunde, der Bautenzug des Zapfwellen Umschalthebel (540/1000) ist bei mir gerissen. Müsste Mb Nummer 4422601989 sein. Kann mir jemand die genauer Nummer vom Hersteller sagen, dass ich...
MB1500Karle MB-trac Forum 1 2.793 10.04.2013, 17:21
  Thema: Lenkumschaltventil der Rückfahreinrichtung abdichten im MBtrac große Baureihe?
Beitrag: RE: Lenkumschaltventil der Rückfahreinrichtung abd...

Es gibt villeicht Kollegen welche es schon abgedichtet haben, und mir die Stückliste der Teile zukommen lassen. Wer ist den von dem Ventil der Hersteller?:)
MB1500Karle MB-trac Forum 8 7.735 10.04.2013, 17:16
  Thema: Lenkumschaltventil der Rückfahreinrichtung abdichten im MBtrac große Baureihe?
Beitrag: Lenkumschaltventil der Rückfahreinrichtung abdicht...

Hallo MB Trac Freunde, gibt es für das Umschaltventil der Rückfahreinrichtung ein Dichtsatz oder muss man dort ein neues Ventil Bestellen? Hab die große Baureihe.:) Danke
MB1500Karle MB-trac Forum 8 7.735 10.04.2013, 09:37
XTRAC15 Thema: Suche alten Auspufftopf für MB Trac 1000
Beitrag: Suche alten Auspufftopf für MB Trac 1000

Hallo liebe Trac Kollegen Ich suche für einen 1000 er MB Trac Bj 1986 ( om 352 ) einen Auspufftopf.Der Zustand des Topfs ist zweitrangig da ich den Topf innen leer machen will und somit um das aufsch...
MB1500Karle MB-trac Markt 3 2.825 04.04.2013, 12:11
  Thema: Verstellbares Zugmaul im Schlitten für MBtrac 700 - 1800 intercooler?
Beitrag: RE: Verstellbares Zugmaul im Schlitten für MBtrac ...

Hallo, kann mir jemand die genaue Scharmüller Nummer geben von der neuen fest verschweißten 3T K80 Kugel. Hab immer noch zweifel das die Weitwinkel Zapfwelle nicht angebaut werden kann! Am besten w...
MB1500Karle Wühlkiste 222 275.157 11.03.2013, 16:22
  Thema: Verstellbares Zugmaul im Schlitten für MBtrac 700 - 1800 intercooler?
Beitrag: RE: Verstellbares Zugmaul im Schlitten für MBtrac ...

Hallo MB Trac freunde, bin jetzt schon länger am überlegen welche Unteranhängung ich nehmen soll. Mir gefällt die von Scharmüller viel besser als die von Rockinger. Bei Scharmüller gibt es jetzt die...
MB1500Karle Wühlkiste 222 275.157 05.03.2013, 17:43
XTRAC15 Thema: Wo bekommt man günstig das 2Wege Ventil für die Große Baureihe MBtrac?
Beitrag: RE: Wo bekommt man günstig das 2Wege Ventil für di...

Hallo Super Schlepper Für was für einen Preis wurde dir das Ventil angeboten ?? Ich habe in meinen Unterlagen nochmals nachgeschaut weil ich das Ventil erneut anfragen möchte um den Preis Brüllrohr ...
MB1500Karle MB-trac Forum 6 4.911 23.10.2012, 19:07
XTRAC15 Thema: MB Trac 1500 bekommt keine Luft in Kreis 1 und 2
Beitrag: RE: MB Trac 1500 bekommt keine Luft in Kreis 1 und...

Hallo S.Sauer Bitte prüfe als erstes mal ob die Saug und Druckleitung vom Zusatzkompressor evl.vertauscht angeschlossen sind.Dann saugt dir nämlich der Zusatzkompressor die gesamte Luft aus dem Syste...
MB1500Karle MB-trac Forum 15 10.399 23.10.2012, 18:57
XTRAC15 Thema: Wo bekommt man günstig das 2Wege Ventil für die Große Baureihe MBtrac?
Beitrag: RE: Wo bekommt man günstig das 2Wege Ventil für di...

Hallo Brüllrohr Bei uns gibt es ein Fahrzeugteile Geschäft das unter anderem auch Wabco vertreibt.Sollest du Interesse haben frage ich es erneut an um auf Nummer sicher zu gehen und sende dir die Adr...
MB1500Karle MB-trac Forum 6 4.911 22.10.2012, 23:04
XTRAC15 Thema: Wo bekommt man günstig das 2Wege Ventil für die Große Baureihe MBtrac?
Beitrag: RE: Wo bekommt man günstig das 2Wege Ventil für di...

Hallo Super Schlepper Meinst du vielleicht unter 2/2 Wegeventil das Handbremsventil?? Wenn ich mich recht erinnen kann ist der Hersteller Wabco.Es gibt einen Dichtungssatz der liegt um die 70 €.Ein ...
MB1500Karle MB-trac Forum 6 4.911 22.10.2012, 22:42
  Thema: Was sind die richtigen Räder für die große Baureihe 442/443?
Beitrag: RE: 600/65 R38 oder 650/75 R30 am MBtrac 1600 turb...

Hallo geehrte Trac Kollegen Da dies mit der Bereifung des Tracs ein sehr umfangreiches Thema ist haben wir uns nach längerer Zeit endlich entschieden den Trac umzubereifen. Winglschleifa hat auf sein...
MB1500Karle Wühlkiste 187 175.832 22.10.2012, 20:20
XTRAC15 Thema: Was steckt hinter dem Glockendeckel am OM 352?
Beitrag: Was steckt hinter dem Glockendeckel am OM 352?

Hallo liebe Kollegen Bei unserem Mb Trac 1500 Bj 86 ist der OM 352 verbaut.Dieser Motor hat den der linken Seite unter dem Krümmer eine Glocke seitlich sitzen. Was steckt hinter dieser Glocke ?? Als...
MB1500Karle MB-trac Forum 1 2.243 10.10.2012, 17:37
XTRAC14 Thema: Steuergerät oben undicht? Wie kann ich es zerlegen?
Beitrag: RE: Steuergerät oben undicht? Wie kann ich es zerl...

Hallo zusammen Wir hatten an unserem 1500 er MB Trac auch das Problem dass der O-Ring unter dem Deckel mit den 4 Schrauben undicht war.Der Ausbau ging wie auch schon von anderen Kollegen beschrieben ...
MB1500Karle Wühlkiste 45 53.979 08.10.2012, 21:36

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation