Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Bremsflüssigkeit im Fußraum vom Unimog 406
Beitrag: RE: Bremsflüssigkeit im Fußraum vom Unimog 406

Hallo Der Zylinder ist relativ gut von vorne zugänglich und der Ausbau schnell gemacht. - Motorhaube am besten komplett abnehmen - Die Stahlleitung vom Zylinder lösen / sollte ein Kupplungskraftver...
Tobi turbo 900 Unimog Forum 3 1.749 25.07.2019, 23:22
  Thema: Bremsflüssigkeit im Fußraum vom Unimog 406
Beitrag: RE: Bremsflüssigkeit im 406

Hallo Michael Wenn Bremsflüssigkeit in den Fussraum läuft kann es unter normalen umständen (soweit alles Original ist) nur zwei Ursachen haben. Entweder ist der Hauptbremszylinder oder der Kupplungs...
Tobi turbo 900 Unimog Forum 3 1.749 24.07.2019, 22:34
  Thema: MB Trac 1300 Federn lackieren?
Beitrag: RE: MB Trac 1300 Federn lackieren?

Hallo Da kann ich mich Peter nur anschließen, wir lackieren Federn immer mit 2K Lack. Selbst bei starker Stauchung der Federn (Frontlader arbeiten) hält der Lack schon Jahre ohne zu brechen etc. Ab ...
Tobi turbo 900 MB-trac Forum 6 2.352 08.05.2019, 19:35
  Thema: Frage zu den original MB trac Gewichten?
Beitrag: Sonderausstattung Frontgewichte/Koffergewichte

Guten Abend, Das Thema Frontgewichte für die Baureihen 440, 441, 442 und 443 ist schon sehr ausführlich beschrieben und diskutiert worden. Es gibt jedoch noch eine weitere Ausführung von gewichten die...
Tobi turbo 900 MB-trac Forum 50 33.733 26.04.2019, 23:26
  Thema: Zapfwellenkupplung trennt nicht im MB-trac 800?
Beitrag: RE: Zapfwellenkupplung

Hallo Wolfgang Da hat dir der Händler eine schöne Geschichte aufgetischt. Selbstverständlich lässt sich auch beim MB trac (das Baujahr spielt keine rolle) die Zapfwelle auch bei laufendem Motor vorw...
Tobi turbo 900 MB-trac Forum 10 3.416 13.03.2019, 22:59
  Thema: Wo hat ein MB Trac 1500 den Hydraulikoeltank?
Beitrag: RE: MB Trac 1500 Hydraulikoeltank

Moin Der Hydrauliköltank befindet sich wie Alex schon richtig beschrieben hat in bzw. hinter der Frontanbauplatte (einfach gesagt hinter dem Zugmaul vorne am Trac) Dazu das Abdeckblech vorne abnehme...
Tobi turbo 900 MB-trac Forum 4 1.473 09.03.2019, 22:53
  Thema: Fernbedienung Hubwerk hinten große Baureihe nachrüsten?
Beitrag: RE: Fernbedienung Hubwerk hinten große Baureihe na...

Hallo Bernd Mit dem Thema habe ich mich auch schon einmal befassen müssen da die älteren 443 wie Du schon beschrieben hast diese "Fernbedienung" noch nicht besitzten. Die hintere Bedienung möchte ich...
Tobi turbo 900 MB-trac Forum 4 2.315 28.01.2019, 18:15
  Thema: Wie ist die Hilfsrahmenbefestigung beim MB-trac 442/443?
Beitrag: RE: Wie ist die Hilfsrahmenbefestigung beim MB-tra...

Hallo Rüdiger Der Hilfsrahmen ist mit zwei Gusshaken an den Rahmen geklammert (geklemmt) der Rahmen ist also nicht direkt verschraubt. Die Klammern befinden sich links und rechts am hinteren Träger ...
Tobi turbo 900 MB-trac Forum 3 1.407 23.01.2019, 18:06
  Thema: Suche Kühlergrill / Maisgrill für MBtrac 1300
Beitrag: RE: Suche Kühlergrill / Maisgrill für MBtrac 1300

Hallo in die Runde Das Thema ist zwar schon älter aber vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas in Sachen Maisgrill getan !? Ich habe wie die meisten ebenfalls einen Maisgrill bei dem das ...
Tobi turbo 900 MB-trac Markt 9 9.495 30.12.2018, 17:26
  Thema: Handbremsventil Baureihe 443 - MB Trac 1800
Beitrag: RE: Handbremsventil Baureihe 443 - MB Trac 1800

Hallo Ich weiß nicht ob es hilfreich ist aber ich habe schon mal ein HBV vom Unimog 435 in einen 443 eingebaut da dieses defekt war. Das Ventil vom Unimog hatte auch einen dritten Anschluss den ich d...
Tobi turbo 900 MB-trac Forum 4 2.464 30.12.2018, 15:57
  Thema: Wo ist am Mb trac 65/70 der Spritzwasserbehälter?
Beitrag: RE: Mb trac 65-70 spritzeasserbehälter

Hallo Ist eigentlich ganz simpel gelöst Vielleicht hilft Dir das weiter Gruss Tobi
Tobi turbo 900 MB-trac Forum 2 1.181 28.12.2018, 18:46
  Thema: Greifer Nachrüstung an HIAB 650 AW, Schlauchführung, Idee gesucht?
Beitrag: RE: Greifer Nachrüstung an HIAB 650 AW, Schlauchfü...

Hallo Jürgen Ich vermute das mal das Du die Verlegung der Schläuche von der Kransäule über den Knickarm, Ausschub bis zum Rotator bzw. zu dem Greifer meinst. Möglichkeiten zum nachrüsten gibt es einig...
Tobi turbo 900 Unimog Forum 1 1.756 23.12.2018, 12:28
  Thema: Wie kann man den Pneumatikschalter für das Vorschaltgetriebe anklemmen?
Beitrag: Wie kann man den Pneumatikschalter für das Vorscha...

Turbo 900: Pneumatikschalter für Vorschaltgetriebe am Hauptschalthebel erneuern Moin haben uns einen turbo 900 zugelegt bei dem der Pneumatikschalter fürs Vorschaltgetriebe fehlt. Teile sind schon a...
Tobi turbo 900 MB-trac Forum 0 1.701 21.10.2014, 14:26

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation