Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Kann man die Hydrauliköl Entnahmemenge am MB-trac 1500 erhöhen?
Beitrag: RE: Kann man die Hydrauliköl Entnahmemenge am MB-t...

Hallo Chris, wird die Ölmenge beim Schwader klappen oder beim Heuwender mehr??? Wenn die Brühe vorher in den Behälter gepasst hat, klappt das nachher nicht mehr? Hab ich was verpasst? Fragen über Frag...
Sam MB-trac Forum 8 1.119 15.04.2021, 21:53
  Thema: Gibt es etwas für auf die Motorhaube zur Peilung beim Säen?
Beitrag: RE: Gibt es etwas für auf die Motorhaube zur Peilu...

Hallo. Fronthydraulik- ein Rohr waagerecht rein- rechts und links einen Stab(Rundeisen 10mm) drangeschweißt-unten dran eine Kette die in der angerissenen Spur läuft- und ihr fahrt gerade. Nachteil= ma...
Sam MB-trac Forum 9 1.167 08.04.2021, 22:14
  Thema: Mein neues Gespann - Was durfte dieser Kipper kosten?
Beitrag: RE: Mein neues Gespann - Was durfte dieser Kipper ...

Hallo Matthias, Du machst keine halben Sachen! Vielleicht lässt sich der der Leerweg der Anhängerbremsen noch ein wenig nachstellen, dann brauchst Du weniger Luft. Schöne Ostern! Gruß Udo
Sam Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 19 11.302 04.04.2021, 18:16
  Thema: MB-trac 1500 mit welchem Klarlack Lackieren?
Beitrag: RE: MB-trac 1500 mit welchem Klarlack Lackieren?

Guten Abend, Schmierseife gegen Lack:D??? Da bin ich bei Hubert, vielleicht war da noch was dabei was den Lack angegriffen hat. Der Rand mit dem Lackfehler ist eigentlich für aufgetragene Schmierseife...
Sam MB-trac Forum 19 3.148 06.03.2021, 21:13
  Thema: Kraftstoffförderpumpe wechseln am MB-trac 1000
Beitrag: RE: Kraftstoffförderpumpe wechseln am MB-trac 1000

Moin Mario, die kannst Du ohne Probleme tauschen. Neue drauf, Entlüftungsschraube auf, pumpen und den Fehler kannst Du dann abharken. Da Du schon länger mit der Leistung kämpfst, hast Du mal den Filte...
Sam MB-trac Forum 4 506 23.02.2021, 08:30
  Thema: mb trac turbo 900
Beitrag: RE: mb trac turbo 900

Hallo? Geht das auch in Deutsch? Gruß Udo
Sam MB-trac Forum 4 764 20.02.2021, 21:20
  Thema: Wer hat Erfahrung mit Powerbank Starthilfe?
Beitrag: RE: Wer hat Erfahrung mit Powerbank Starthilfe?

Guten Abend, herzlichen Dank dafür, dass ihr euch Zeit genommen habt auf meine Frage zu antworten, dass ist nicht selbstverständlich. Ich hatte zwischendurch eine "Starthilfe" bei einem größerem Vers...
Sam Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 14 1.845 20.02.2021, 21:14
  Thema: Termine MB-trac Treffen 2021?
Beitrag: RE: Termine MB-trac Treffen 2021?

Hallo, ihr müsst Sorgen haben. Da wird die Wirtschaft Europaweit an die Wand gefahren und ihr macht euch über den Trac Gedanken? Mein 900ter wird dieses Jahr 40 Jahre alt, da werden wir es krachen las...
Sam Kalender 10 2.281 20.02.2021, 20:55
  Thema: Wer hat Erfahrung mit Powerbank Starthilfe?
Beitrag: Wer hat Erfahrung mit Powerbank Starthilfe?

Hallo Tracler, aufgrund der Wettersituation der letzten Woche, hab ich mir überlegt eine Powerbank Starthilfe anzuschaffen. Nun ließt sich das alles gut, was die Hersteller so von sich geben aber ich ...
Sam Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 14 1.845 16.02.2021, 22:19
  Thema: MBtrac 900 forst - Wo bekomme ich ein Magnetventil für die Winde?
Beitrag: RE: MBtrac 900 forst - Wo bekomme ich ein Magnetve...

Hallo, gib mal "Magnetventil" in die Suche oben ein. Unser Forumsmitglied "Greil" bietet sowas und andere Ersatzteile für die Werner Winden an. Gruß Udo
Sam MB-trac Forum 1 518 08.02.2021, 08:20
  Thema: Passt diese Hinterachse zu einem MB-trac 800 MS?
Beitrag: RE: Passt diese Hinterachse zu einem 800 MS?

Moin Rüdiger, nicht gleich so schwarz sehen. Wenn die Achse nicht passt, kann man die wieder verkaufen und der Betrag für die Ersatzachse reduziert sich entsprechend.. Ich hab mal einen 65/70 gekauft ...
Sam MB-trac Forum 14 1.223 17.01.2021, 09:50
  Thema: MB trac 800 als 6 Zylinder? Wieviele gab es davon?
Beitrag: RE: MB trac 800 als 6 Zylinder? Wieviele gab es da...

Hallo, wenn jemand einen der originalen Umbauten sehen möchte, könnte ich- auf Anfrage- einen Kontakt herstellen. Der ist im täglichem Gebrauch. Gruß Udo
Sam Wühlkiste 41 43.225 12.01.2021, 23:27
  Thema: Welcher Motor darf im MB-trac 800 sein?
Beitrag: RE: Welcher Motor darf im MB-trac 800 sein?

Hallo Sieghard, hast Du alles abgeklärt? Ich suche noch nach so einem Trac. Will mich aber nicht in deine Geschäft reinhängen und mache es deshalb über diesen Weg,um mir nix nachsagen zu lassen. Wenn ...
Sam MB-trac Forum 20 3.007 12.01.2021, 23:16
  Thema: Feder gewechselt, richtige Position
Beitrag: RE: Feder gewechselt, richtige Position

Hallo Jonas, Hofgeismar nach Calden! Wieso kommst Du nicht mal rein ? Gruß Udo
Sam MB-trac Forum 2 564 12.01.2021, 21:49
  Thema: Fragen zum MB-Trac 1000 - 1100
Beitrag: RE: Fragen zum MB-Trac 1000 - 1100

Hallo Bernd, warum nimmst Du keinen Trac aus der großen Baureihe? Ich denke mal, wird vom Einkauf her kein Unterschied machen und die Möglichkeiten sind reichhaltiger und Du fährst nicht am Limit. G...
Sam MB-trac Forum 12 1.831 11.01.2021, 23:24
  Thema: Wo bekomme ich Anschweißgabeln für den Hubarm am Mb Trac 800?
Beitrag: RE: Wo bekomme ich Anschweißgabeln für den Hubarm ...

Hallo Tobias, es gibt so schöne Fräser für die Bohrmaschine und die in fast jeder Stärke. Wenn die Hubarme sich nicht abbauen lassen, warum ziehst Du nicht mit einer dünnen Elektrode Aufschweißnähte i...
Sam MB-trac Forum 16 2.495 11.01.2021, 21:36
  Thema: Was für einen Frontlader haben wir am MB-trac 1000?
Beitrag: RE: Was für einen Frontlader haben wir am MB-trac ...

Hallo Max, bis jezt biste 19 Jahre zurecht gekommen. Euro Aufnahme kann man für kleines Geld nachrüsten, der Lader wir dabei ein Stück länger und es bleibt noch der ein oder andere € zum entrosten übr...
Sam MB-trac Forum 24 3.493 04.01.2021, 22:52
  Thema: kleine MBtrac Videos
Beitrag: RE: kleine MBtrac Videos

Hallo, scheiß auf die Motorbremse! Mit oder ohne, 95% der Leute, die sich diese Filme ansehen geht der "Popometer" auf 100, also "Endanschlag". Ich bin nicht bei den restlichen 5%! Wer mit nem Kran ...
Sam MB-trac Forum 655 444.585 04.01.2021, 22:42
  Thema: Wie ist die Heckkraftheber Fernbedienung am MB-trac 700 montiert?
Beitrag: RE: Wie ist die Heckkraftheber Fernbedienung am MB...

Moin Johannes, herzlich Willkommen im Forum. Geh mal auf "Suche" und gib "Fernbedienung " ein, da sollest Du weiter kommen. Gruß Udo
Sam MB-trac Forum 1 480 04.01.2021, 07:47
  Thema: Suche Werner Traverse für Frontpolder F 42
Beitrag: RE: Suche Werner Traverse für Frontpolder F 42

Hallo Martin, ich kann mal das Teil ausmessen und und es Dir zukommen lassen, wenn es weiter hilft. Ist eigentlich nur eine Welle mit Gewinde rechts und links, also kein Ding. Schönen Abend und eine ...
Sam MB-trac Markt 3 2.227 16.12.2020, 22:07
  Thema: Was sind das für Bolzen auf dem Werner Aufbau?
Beitrag: RE: Bolzen auf Werner Aufbau

Moin Robert, leider nicht, bei mir fehlen die Bolzen auf dem Windengehäuse, da waren kurze Drahtseile dabei und da konnte das ganze fixiert werden. Vielleicht schaust Du mal unter "Suche" Werner Winde...
Sam MB-trac Forum 3 991 01.11.2020, 09:32
  Thema: Was sind das für Bolzen auf dem Werner Aufbau?
Beitrag: RE: Bolzen auf Werner Aufbau

Hallo Robert, Meine Frage," Ist es zu viel verklangt mit seinem Name zu unterschreiben? Zur Frage,: Wenn ich sehe in welchem Zustand deine Seile sind, freue ich mich, dass es noch Werner Winden gibt...
Sam MB-trac Forum 3 991 30.10.2020, 20:22
  Thema: Lenkeinschlag begrenzen am MBtrac 900 turbo Bj. 89
Beitrag: RE: Lenkeinschlag begrenzen am MBtrac 900 turbo Bj...

Moin Heini, herzlich Willkommen im Forum. Geh mal oben auf "SUCHE" und gib Lenkeinschlag ein, da sind einige Beiträge mit Bildern, die werden dir weiterhelfen. Gruß Udo
Sam MB-trac Forum 6 1.082 30.10.2020, 08:00
  Thema: Originale Batteriebefestigung Große alte BR bis 1984
Beitrag: RE: Originale Batteriebefestigung Große alte BR bi...

Moin, mit der Nr. 110, dem Gummideckel kann ich weiter helfen. Den hab ich noch liegen und gebe ihn ab. Gruß Udo PS.: Neuer Stand 26.10.20, ist weg!
Sam MB-trac Forum 6 1.453 23.10.2020, 07:55
  Thema: Wer kann mir etwas zum MB Trac 440/7005 sagen?
Beitrag: RE: Wer kann mir etwas zum MB Trac 440/7005 sagen?

Moin Marian, dann kauf Dir doch gleich einen 900ter. Wenn in der Moneykiste noch zu wenig "Wellengang" ist, einfach weiter sparen und geduldig warten, denn Vorfreude ist die schönste Freude! Gruß Udo
Sam MB-trac Forum 3 1.152 01.10.2020, 06:28
  Thema: Suche Schaltplan für Harvesterkopf Patu 405 RH
Beitrag: RE: Suche Schaltplan für Harvesterkopf Patu 405 RH

Moin Andre, dass sieht gut aus. Die Seiten mit über die Strombelegung fehlen bei mir, in der sonst gleichen Betriebsanleitung. Ich danke Dir für deine Unterstützung. Gruß Udo
Sam Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 2 999 30.09.2020, 06:47
  Thema: Suche Schaltplan für Harvesterkopf Patu 405 RH
Beitrag: Suche Schaltplan für Harvesterkopf Patu 405 RH

Hallo, für unserem UTC habe ich einen einen Harvesterkopf Patu 405 RH gekauft. Zum Kopf haben wir eine Bedienungsanleitung aber keinen elektrischen Schaltplan. Man kann die Tilteinrichtung z.B. mit d...
Sam Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 2 999 29.09.2020, 10:34
  Thema: MBtrac 800 MS Schlagen im Radbereich
Beitrag: RE: MBtrac 800 MS Schlagen im Radbereich

Hallo Fred, bock die rechte Seite hoch und dreh am Rad! Wenn Du es vorher noch ein wenig einschlägst( mit Hilfe des Lenkrads) und dann - Augen und Ohren auf "Hellwach" stellst, wirst Du finden wonach...
Sam MB-trac Forum 4 1.057 22.09.2020, 21:30
  Thema: Nachrüstung Schmiernippel am Kreuzgelenk Antriebswelle
Beitrag: RE: Nachrüstung Schmiernippel am Kreuzgelenk Antri...

Moin Alex, wenn Du das längere Zeit nicht gemacht hast, alle Kappen raus und auf einer Seite die Nippel rein. Beim Abschmieren kann dann der ganze alte Rotz mit dem Fett auf der anderen Seite raus. G...
Sam MB-trac Forum 4 1.591 02.09.2020, 07:54
  Thema: Druckluft entweicht unerklärlich beim MB-trac turbo 900
Beitrag: RE: Druckluft entweicht unerklärlich beim MB-trac ...

Moin Werner, hast Du die Wasserablassschraube am Kessel mal kontrolliert. Wenn soviel überholt wurde, ist der Kessel sicher entwässert worden. Da kommt es vor das sich Schmutzteile im Ventil absetzen ...
Sam MB-trac Forum 14 3.581 02.09.2020, 07:46
  Thema: Werner Doppeltrommelwine Einstellungen
Beitrag: RE: Werner Doppeltrommelwine Einstellungen

Hallo Marco, man kann das mit einem Hydraulikzylinder und einem Manometer machen. Ist eine kostengünstige Methode. Gebe mal das Beispiel aus einer Unterlage weiter. Der Zylinder hat den Aussendurchmes...
Sam MB-trac Forum 3 864 19.08.2020, 07:43
  Thema: Achsschenkel am MBtrac 700 richten
Beitrag: RE: Achsschenkel am MBtrac 700 richten

Moin Karl, Ferndiagnose ohne Bilder geht schon in Richtung "aus der Glaskugel lesen";)! Der Bolzen ist eingeschrumpft und von innen angeheftet. Wenn man eine kleine Flex nimmt und eine gebrauchte Sch...
Sam MB-trac Forum 13 10.871 19.08.2020, 07:14
  Thema: Maße der Ölablassschraube im MB-trac 800 MS
Beitrag: RE: Maße der Ölablassschraube im MB-trac 800 MS

Hallo Marvin, am 02.10.18 war dir dein 800ter zu schade ein paar Umdrehungen mehr zu bekommen und jetzt hat der 136 PS. Da hätte ich Angst. Hat der sich von selbst aufgedreht:shy: oder wie kommt der...
Sam MB-trac Forum 9 2.310 14.08.2020, 21:55
  Thema: Drehbank Pfälzische Maschinenfabrik Typ Corsa
Beitrag: Drehbank Pfälzische Maschinenfabrik Typ Corsa

Hallo, ich habe mir eine Drehbank zugelegt. Auf dem Typenschild ist zu erkennen,: Pfälzische Maschinenfabrik, ...stadt, Typ Corsa, Bj. 1949,Nr. 787. Ich habe keine Unterlagen zu der Maschine und find...
Sam Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 1 856 28.07.2020, 23:10
  Thema: HD-Pressen FAHR/ DEUTZ-FAHR Ersatzteilversorgung und Erfahrung
Beitrag: RE: HD-Pressen FAHR/ DEUTZ-FAHR Ersatzteilversorgu...

Guten Abend, Mensch Meier, dass ist ja fast als wenn man Hartmut einen Michelin Reifen schmackhaft machen will:D! Also, wir das ist mein Lehrbetrieb dem ich vor und nach meiner Lehre als "Freier Mitar...
Sam Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 18 4.190 23.07.2020, 00:07

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation