Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Restauration meines MBtrac 1000 Silberdistel
Beitrag: RE: Restauration meines MBtrac 1000 Silberdiestel

Hallo Patrick, tolle Leistung,wie Du Deinen trac restaurierst. Mich würde interessieren, wo Du die Haken für die Seitenteile herbekommen hast, oder ist da die Eigenbaulösung angesagt? Bei meinen Seite...
crunchy MB-trac Forum 48 38.747 23.11.2015, 12:40
  Thema: Welches Frontmähwerk kann man am MBtrac 1100 fahren?
Beitrag: RE: Welches Frontmähwerk kann man am MBtrac 1100 f...

Hallo , ein 2,9 m / 3 m Mähwerk sollte für den 1100 er kein Problem sein. So kannst du beim mähen auch leichte Kurven fahren, ohne das ein "Bart" stehen bleibt. Grüsse Detlev
crunchy MB-trac Forum 29 17.218 22.04.2015, 11:34
  Thema: Kupplung rupft an meinem MBtrac 900 Seitenschalter !
Beitrag: RE: Kupplung rupft an meinem MBtrac 900 Seitenscha...

Moin, also bei uns in der Firma hatten wir beim 1848 er das gleiche Problem. Beim anfahren rupfte und stotterte die ganze Fuhre egal ob leer oder mit 43 t ausgeladen. Ergebnis in der Werkstatt war ein...
crunchy MB-trac Forum 4 2.624 15.02.2015, 11:22
  Thema: Kupplung rupft an meinem MBtrac 900 Seitenschalter !
Beitrag: RE: Kupplung rupft an meinem 900er Seitenschalter ...

Hallo Michel, ich würde auf ein defektes Ausrücklager tippen. Dafür muss halt die Kupplung raus und je nach Betriebsstundenzahl macht Du die Kupplung gleich mit neu. Grüsse Detlev
crunchy MB-trac Forum 4 2.624 13.02.2015, 14:34
  Thema: Problem mit der Ladekontrollleuchte im MBtrac 800 Seitenschalter
Beitrag: RE: Problem mit der Ladekontrollleuchte im MBtrac ...

Hallo, ich hab gestern eine neue Lichtmaschine eingebaut und jetzt funktioniert wieder alles so wie es sein sollte: die Kontrollleuchte ist bei laufendem Motor aus und glimmt auch nicht mehr bei "Zünd...
crunchy MB-trac Forum 2 2.873 08.02.2015, 05:40
  Thema: Suche MB Trac Forst
Beitrag: RE: Suche MB Trac Forst

Hallo Daniel, habe einen bei Ebay gefunden http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ref=search Grüsse Detlev
crunchy MB-trac Markt 9 5.620 03.02.2015, 12:40
  Thema: Problem mit der Ladekontrollleuchte im MBtrac 800 Seitenschalter
Beitrag: Problem mit der Ladekontrollleuchte im MBtrac 800 ...

Guten Abend, ich möchte hier das Thema Ladekontrolleuchte bzw. Lichtmaschine noch mal eröffnen. Die Beiträge, die ich mit der Suchfunktion gefunden habe, haben mir nur teilweise weitergeholfen. Also, ...
crunchy MB-trac Forum 2 2.873 29.01.2015, 00:36
  Thema: Bedienung vom Fahrtenschreiber / Tachograph
Beitrag: RE: Bedienung vom Fahrtenschreiber / Tachograph

Moin zusammen @Hansjörg Für den digitalen Tacho findest Du mittlerweile Bei YouTube jede Menge Anleitungen http://www.youtube.com/watch?v=CtmSnQ3Yxg4 und andere ....einfach mal durchklicken Grüss...
crunchy Wühlkiste 4 54.904 18.10.2013, 11:35
  Thema: Wo bekomme ich eine Streutabelle zu einem Vicon PS 602?
Beitrag: RE: Wo bekomme ich eine Streutabelle zu einem Vico...

Hallo Jochen, eigentlich müsste ich noch so 'ne Streutabelle irgendwo haben. Wie eilig hast Du es denn damit? Grüsse Detlev
crunchy Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 38 32.952 26.07.2013, 12:48
  Thema: Kühlwasserverlust am Deckel vom MBtrac 800
Beitrag: RE: Kühlwasserverlust am Deckel vom MBtrac 800

Tag zusammen, ich möchte hier mal das Ergebnis der Obduktion bekanntgeben. Der hohe Druck im Kühlsystem wurde durch die defekte Kopfdichtung verursacht. Also-Zylinderkopf neu abgedichtet und geschlif...
crunchy MB-trac Forum 6 4.625 09.06.2013, 14:40
  Thema: Kühlwasserverlust am Deckel vom MBtrac 800
Beitrag: RE: Kühlwasserverlust am Deckel vom MBtrac 800

Wow das ging ja fix:) also der Deckel bzw Dichtung ist kaputt. Fakt. Aber im kalten Zustand dürfte sich nicht soviel Druck aufbauen, dass der Kühler so Überläuft. Habe heute ca 8,5 Liter nachgefüllt ...
crunchy MB-trac Forum 6 4.625 20.05.2013, 15:16
  Thema: Kühlwasserverlust am Deckel vom MBtrac 800
Beitrag: Kühlwasserverlust am Deckel vom MBtrac 800

Hallo Kollegen, ich habe bei meinem 800er trac ,Bj 86 , 8050 h folgendes Problem: Er drückt Kühlwasser am Deckel vom Kühler raus , egal ob die Maschine kalt oder warm ist. Wasserpumpe wurde vor ca. 35...
crunchy MB-trac Forum 6 4.625 20.05.2013, 14:52
  Thema: Was ist mit der trac-Ersatzteil-Schmiede los?
Beitrag: RE: Was ist mit der trac-Ersatzteil-Schmiede los?

Hallo Thorsten, frage doch mal bei Deiner Bank an. Es gibt da Fristen, wo man Überweisungen zurückbuchen kann. Ein Versuch ist es allemal Wert. Viel Glück und Grüsse Detlev
crunchy MB-trac Forum 21 17.555 04.03.2013, 18:43
  Thema: Wo bekomme ich die Dichtungen für die ZF Lenkpumpen her?
Beitrag: RE: Wo bekomme ich die Dichtungen für die ZF Lenkp...

Hallo Burkhard, in der Pumpe müsste auch noch ein Stützring aus Kunststoff verbaut sein. Das ist so aufgebaut wie in einer Hydraulikkupplung, bzw in der Hy-Muffe. Zuerst den Stützring montieren und d...
crunchy MB-trac Forum 17 10.892 27.02.2013, 10:07
  Thema: Lenkungsschläuche bitte mal Kontrollieren!
Beitrag: RE: Lenkungsschläuche bitte mal Kontrollieren!

Hallo zusammen, beim Heu wenden ist heute einer der (Lenkungs-)Schläuche unter der Kabine durchgescheuert. Kann mir das noch mal jemand erklären,warum das Originalschläuche sein müssen? Der (zertifiz...
crunchy MB-trac Forum 29 20.437 12.08.2012, 14:38
  Thema: Federspeicher lösen nicht durch fehlenden Luftdruck in einem Kreis
Beitrag: RE: fehlender Luftdruck,Federspeicher loesen nicht

Hallo Kay, der leere Luftkessel hört sich trotzdem stark nach defektem Überströmventil an. Um den Fehler einzugrenzen würde ich die Zuleitungen vor den Überstromventilen abschrauben und kontrollieren,...
crunchy MB-trac Forum 4 6.011 14.03.2012, 16:15
  Thema: Verkaufe Dreischarpflug
Beitrag: Verkaufe Dreischarpflug

Hallo zusammen, ich verkaufe meinen Vogel und Noot Dreischarpflug Typ Euromat HF L 920. Der Pflug hat Düngereinleger und ist in einem guten Zustand. Er hat ca. 8 Jahre auf einem Betrieb mit 5 ha Acker...
crunchy Markt 4 3.829 17.07.2011, 15:51
  Thema: MBtrac geht bei Belastung aus - Fehler in Kraftstoffanlage?
Beitrag: RE: MBtrac geht bei Belastung aus - Fehler in Kraf...

Hallo und guten Morgen, ich wollte mal über mein Problem mit der Kraftstoffanlage berichten. Also ein paar Fahrten mit vollem Anhänger funktionierte die Maschine. Dann plötzlich wieder Totalausfall. I...
crunchy MB-trac Forum 8 6.880 27.09.2010, 11:00
  Thema: MBtrac geht bei Belastung aus - Fehler in Kraftstoffanlage?
Beitrag: RE: MBtrac geht bei Belastung aus - Fehler in Kraf...

Hallo Jan, Besten Dank für Deine schnelle Antwort. Also- ein Sieb in irgendeiner Hohlschraube ist definitiv nicht vorhanden. Ich habe alle Schrauben der Reihe nach losgedreht. Im Tank selbst endet die...
crunchy MB-trac Forum 8 6.880 09.09.2010, 10:42
  Thema: MBtrac geht bei Belastung aus - Fehler in Kraftstoffanlage?
Beitrag: MBtrac geht bei Belastung aus - Fehler in Kraftsto...

Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein MB-800 bekommt bei schwerer Zugarbeit (mit dem Kipper bergauf) nicht genug Diesel. Teilweise geht der Motor aus. Ich habe dann Handbremse angezoge...
crunchy MB-trac Forum 8 6.880 07.09.2010, 15:38
  Thema: Wieviel Stütztlast sind am MBtrac 1000 zulässig?
Beitrag: RE: Wieviel Stütztlast sind am MBtrac 1000 zulässi...

Hallo Markus, grundsätzlich sind die Stützlasten einzuhalten. Aber na ja.....solange nichts passiert;) Ich fahre mit dem 1000 er ein 8000 Ltr. Stapel Fass mit einer Achse. Stützlast geschätze 2000 kg....
crunchy MB-trac Forum 2 4.306 08.04.2010, 21:44
  Thema: Irgendwas stimmt bei meiner Zapfwellenkupplung nicht?
Beitrag: RE: Irgendwas stimmt bei meiner Zapfwellenkupplung...

Hallo zusammen Wir hatten dieses Problem auch letztes Jahr beim 800er. Die Fahrkupplung ging auf einmal schwer durchzutreten und die Zapfwelle wurde bei getretener Fahrkupplung auch wieder kraftschlüs...
crunchy MB-trac Forum 9 5.609 15.07.2008, 02:55
  Thema: Getriebeschaden MBtrac turbo 900
Beitrag: RE: Getriebeschaden MBtrac turbo 900

Hallo mb-900 turbo Entschuldigung,daß ich erst heute antworte, aber ab und an muß man ja mal seine Arbeit machen. :-)) So....seinerzeit hab ich für eine Getriebereperatur 5000 oder 5500 DM bezahlt 80...
crunchy MB-trac Forum 14 13.815 17.04.2008, 12:09
  Thema: Getriebeschaden MBtrac turbo 900
Beitrag: RE: Getriebeschaden MBtrac turbo 900

Hallo mb_900 turbo Ich hab da ´ne Adresse am Niederrhein. Es ist die Firma Walter Huhn in 46514 Schermbeck-Damm. Telefon 02853/39494. Habe dort auch ein Getriebe reperieren lassen. Ruf halt mal an un...
crunchy MB-trac Forum 14 13.815 11.04.2008, 11:36
  Thema: Lenkungspumpe
Beitrag: Lenkungspumpe

Hallo Ich habe in beiden Maschinen Lenkungspumpen von ZF. Dummerweise sind beide auf der Rückseite undicht. Habe bei DC nachgefragt. Es gibt für diese Pumpen weder einen kompletten Dichtsatz noch ein...
crunchy MB-trac Forum 2 3.747 18.07.2007, 21:43
  Thema: Zapfwelle schlägt
Beitrag: RE: Zapfwelle schlägt

hallo mb-chris wieso macht ihr den 2. schnitt, wenn wir mit ersten noch net fertig sind? *grübel* mir ist das bei meinem 1000 er auch aufgefallen, daß er schon mal "klopfzeichen" gibt. allerdings nur ...
crunchy MB-trac Forum 9 5.101 28.05.2007, 11:47
  Thema: Bremse vorn am MBtrac 800 hat keine Bremsleistung
Beitrag: RE: Bremse vorn keine Bremsleistung

hallo um die bremswirkung objektiv zu beurteilen, wirst du auf einen prüfstand fahren müssen. ansonsten hab ich die gleichen probleme bei angebautem FL, weil die HA zu stark entlastet wird. viele grü...
crunchy MB-trac Forum 3 4.187 19.05.2007, 12:22
  Thema: Motor wird heiß im MBtrac 443?
Beitrag: RE: Motor wird heiß

Hallo Daddel, als wir unseren 1000er bekamen hatten wir auch das Problem, daß die Maschine heiß wurde. In der Werkstatt wurde mir erklärt, daß der Kühler sich innen auflöst (ich glaube es waren Kunsts...
crunchy MB-trac Forum 41 25.785 02.02.2007, 00:09
  Thema: Orkan Kyrill über Deutschand
Beitrag: RE: Orkan Kyrill über Deutschand

hallo kollegen hier im wittgensteiner land (kr. SI) herrscht immer noch chaos. von donnerstag abend bis freitag nachmittag hatten wir keinen strom. wir hatten kein wasser für die tiere und melken ging...
crunchy Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 14 7.396 21.01.2007, 15:00
  Thema: Wieviel MBtrac PS hat das Forum?
Beitrag: RE: Wieviel Trac PS hat das Forum?

halli hallo, habe auch noch ein paar ps über :) MB-trac 1000 95 PS MB-trac 800 75 PS also MB-trac zusammen 10166 sonstige zusammen 8390 so long @ all
crunchy MB-trac Forum 310 182.843 10.12.2006, 16:31
  Thema: Auspuff Nachbau
Beitrag: RE: Auspuff Nachbau

hallo habe für meinen 800er einen schalldämpfer aus edelstahl nachbauen lassen. unterm strich war er fast so teuer wie ein orginal mb teil und ich mußte mehrmals ausbauen und nacharbeiten lassen.
crunchy MB-trac Forum 1 3.260 27.11.2006, 22:10

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation