Suchergebnisse
hallo Harald das ist kein Prüfanschluss, sondern der Anschluss des Frontladers mit einfachwirkenden Zylinder,  die Kippfunktion der Schaufel wurde mechanisch über Seilzug ausgelöst. Gruß Rei...
2.522
Hallo Harald Die Tracs und Unimogs haben kein Mitteldifferenzial, beim Einlegen des Allrades ist Vorder,- und Hinterachse mechanisch verbunden. Gruß Reiner
1.942
Hallo Zusammen in dem Zusammenhang mal ne Frage, vor allem an die Matthias, ich war beim 50 Jahre MB trac in Gaggenau und bin auch die Unimogtour auf dem Parcours mitgefahren. Nun an sich nichts be...
1.942
Hallo Horst danke für deine Info, habe es überprüft, war es leider auch nicht. Vielleicht hat am Wochenende in Gaggenau einer der damaligen eine Idee. Gruß Jimmy
757
Hallo Zusammen bei meinem MB trac 900, 440164, bläst aus der Entlüftung des Anhängersteuerventil Luft ab, aber nur bei betätigter Handbremse. Der Luftvorrat ist dadurch schnell weg. Nach dem Tausch...
757
Morgen zusammen eine Frage ist auf dem zweiten Bild im Text nicht über der Antriebswelle rechts die Gussnase gebrochen?  Der hoffentlich kurzsichtige Jimmy
1.555
Hallo Hans das Problem kenne ich auch, bei mir müsste die Abdeckung auch größer sein, die Nachfertigungen haben nicht immer die beste Passgenauigkeit, ist auch bei den Blechteilen leider des öftere...
1.059
Hallo Roby es bewegt sich alles auch die Schiebemuffe. Gruß Jimmy
748
Hallo Roby vielen dank für deine Antwort aber die Mutter ist fest. Gruß Jimmy
748
Bei meinem Mittelschalter dreht sich immer der Schalthebelknauf auf dem Schalthebel der Gänge 1-4/5-8. Es ist ein Mittelschalter mit der Schiebemuffe für die Zwischengänge.  Wer weis wie er fest wird ...
748
Hallo Mathias Vielen dank für Deine fachmännische Expertise. So was dachte ich mir schon. Ein Bild kann ich leider nicht mehr machen da der Deckel wieder drauf ist. Also muss das Getriebe raus, ode...
1.094
Habe vor ein paar Tagen am Trac 1100, 441163, den Getriebedeckel unten abgebaut und neu abgedichtet. Da lagen diese Teile drauf, sieht aus wie Synchronringe. Das verwunderliche das Getriebe arbeitet e...
1.094
Hallo Matze das sieht mir nach " Silberdistel " aus, das passt auch zu der Farbe der Kotflügel. Diese Farbe war original ab Werk erhältlich. Gruß reiner
993
Hallo Zusammen entschuldigt, aber eine Stroboskoplampe braucht man bei einem Benziner mit " Fremdzündung". Da wird am Zündkabel des ersten Zylinders der Zündzeitpunkt mit einer Induktivzange abgegr...
1.876
Hallo Zusammen da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen, bin einmal am Tag auf der Forumsseite, wenn es nichts neues gibt klicke ich auch mal gerne in die Vergangenheit bei den Themen. De...
12.700
War wohl in die falsche Rubrik geraten: Hallo an Hartmut und alle Organisatoren, Helfern wir möchten uns mal für dieses Wochenende einmal bei Euch allen die organisiert und geholfen haben einmal...
4.204
Hallo an Hartmut und alle Organisatoren, Helfern wir möchten uns mal für dieses Wochenende einmal bei Euch allen die organisiert und geholfen haben einmal ganz recht herzlich bedanken. War ein tol...
25.051
Hallo Zusammen bei mir sind an den rechten Schalter für die Hubwerksbetätigung, rot und grün, die Stecker abgezogen. Kann mir einer die Anschlüsse sagen, bei beiden Steckern/ Schalter jeweils 4 Kab...
952
Hallo Hartmut Wir möchten den Trac am Freitag mit einem Tieflader/ LKW bringen, müssten dann aber Samstag ca. 18.00 wieder fahren, wegen dem Sonntagsfahrverbot. -Ginge das so in Ordnung. -Kann ma...
12.477
Hallo tomile anbei die Teilenummer für die Gummis, A 990 291 00 00, 4,05 € /Stck. Gibt es aber auch im Zubehör, bzw. bei den Trac- Ersatzteilhändler. Gruß Reiner
1.727
Hallo Tobias das sieht ja alles wirklich sehr sauber aus, meine Hochachtung!! ABER... was ist denn mit dem Betätigungszylinder der Zapfwellenkupplung? ist er Aussen an der Lackierkabine vorbeigehu...
132.786
Danke OM 442 A genau das suchte ich. Gruß Jimmy
1.589
Tag zusammen habe mal ne Frage, bei meinem 1100, 441163, wirft das rechte Vorderrad den ganzen Dreck auf die Batterie, bzw, Bremsventil. Ich denke das da eine Abdeckung fehlt, finde aber auch bei d...
1.589
Hallo Zusammen wo bekomme ich die Ersatzteilliste für den Zusatzkompressor am Mb 1100 mittlere Baureihe. Ich bräuchte die Spannrolle. Finde auch auf der Mercedesseite den Kompressor nicht. Gruß...
3.304
Hallo Zusammen ich muss die Kupplung an einem MB 1100 , 441.163, wechseln, sie trennt nicht mehr richtig und ist sehr schwergängig. Was sind die wichtigsten Punkte. muss das Kupplungspaket nach d...
2.164
Allrad lastschaltbar, schaltet z.B.auch beim Bremsen. Differezialsperren in den Achse nicht lastschaltbar. da Klauenkupplungen ( wie beim MB-tac ), das heißt, man kann sie während der Fahrt schalten, ...
7.068
Was war es denn für ein Fehler? Undichtigkeit am Radvorgelege?
3.125
Auf keinen Fall Schmiernippel in die vorderen Kreuzgelenke schrauben, da diese eine Lebensfüllung haben und eine doppelte Abdichtung des Kreuzes haben. Beim Abschmieren verschieben sich diese und das ...
5.005
Ist ja mal interssant, daß über die Doppstadt- Tracs nicht nur gemotzt wird, da wir schon lange welche fahren. Und ja, wir können das beurteilen, da wir seit 1972 ( 65-70 )und mit dem letzten vom Band...
32.994
Wir fahren seit 1999 Doppstadt-Tracs und seit 1972 insgesamt 14 MB-Tracs dazu noch verschiedene Unimogs. Kennen uns daher sehr gut aus, da sämtliche Maschimem in der eigenen Werkstatt repariert und ge...
4.076
Nochmalerweise wird beim Ausbau des Zapfwellengetriebes die beide Motorenlager hinten gelöst, Motor mit Getriebe leicht anheben ( ca. 10-15 cm ), dann kann das Getriebe alleine nach hinten raus. Werks...
3.516
Kontrolier mal die Belagstärke, falls i.O. Bremsbeläge einstellen.
4.240
Er hatte mich angemailt und ich konnte ihm helfen, aber leider haberts mit Englisch.
3.520
Beachte außerdem, daß es eine Aufbauwinde ist, daß heißt Du brauchst auch noch den Aufbaurahmen, Seilführungsrahmen und die Seilrollen. Das Alter der Winde spielt keine große Rolle, da man die Winde e...
24.284
Du müßtest mir die Blinkcodes des Steuergerätes 8 Fehlerprogramm ) , dann könnte ich Dir helfen.
2.966