Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Kann ich 600/65 R34 auf einer 15x34 Felge montieren?
Beitrag: RE: Kann ich 600/65 R34 auf einer 15x34 Felge mont...

Aber wenn ich das so lese dann kann ich auch 520er auf meine 30er lemmerz aufziehen ? Hallo David, ich bin 20 Jahre 520er auf 15 " Felgen gefahren: Reifen waren auch eingetragen, und ging problemlos...
Kowalski MB-trac Forum 21 1.395 12.04.2021, 10:49
  Thema: Schlechtes anspringen vom Case 1056XL
Beitrag: RE: schlechtes Anspringen Case 1056XL

Servus ich hab´ auch so nen alten Cormik :) ich tippe mal auf Anlasser ! Wie alt ist der ? Bei mir war immer der Kollektor verölt, verdreckt und verschlissen, ebenso die Bürsten. Den Anlasser kannst...
Kowalski Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 2 376 28.03.2021, 19:16
  Thema: Lenkungsöl im MB Trac 1300 kontrollieren?
Beitrag: RE: MB Trac 1300 Lenkung

Servus, Verkleidung vom Kühlergrill abnehmen, dann siehst du den Lenkölbehälter. Einfülldeckel ist mit Peilstab. Wenn die Lenkungspumpe den Geist aufgibt, dann macht die auch Geräusche. Aber meisten...
Kowalski MB-trac Forum 2 503 19.12.2020, 17:55
  Thema: Suche MB-trac 442/443
Beitrag: RE: Suche MB-trac 442/443

Zitat:Die Betriebsstunden sind angeblich echt - was ich bei den Kupplungspedal aber nicht glauben kann. Gehe von min. 18000 BStd. aus. Servus, der Gummi Kupplungspedal schaut jetzt aber nicht schle...
Kowalski MB-trac Markt 2 676 01.11.2020, 23:11
  Thema: Verkaufe Kock & Sohn Kupplungen für MB-trac 443
Beitrag: Verkaufe Kock & Sohn Kupplungen für MB-trac 443

Servus, verkaufe 2 Kock & Sohn Kupplungen für MB-trac 443 mit 9.5 R 42 Rädern Siehe ebay Kleinanzeigen Grüße Hans
Kowalski MB-trac Markt 1 623 25.09.2020, 21:04
  Thema: Ist bei meinem MB-trac turbo 900 eine Doppelkupplung verbaut?
Beitrag: RE: Ist bei meinem MB-trac turbo 900 eine Doppelku...

Servus, dann gab es anno dazumal noch eine Wegzapfwelle, so glaube ich hieß das Ding: Die drehte auch erst, sobald der Schlepper rollte, aber die Drehzahl war abhängig vom eingelegten Fahrgang, also ...
Kowalski MB-trac Forum 7 1.740 27.08.2020, 11:45
  Thema: Ist bei meinem MB-trac turbo 900 eine Doppelkupplung verbaut?
Beitrag: RE: Ist bei meinem MB-trac turbo 900 eine Doppelku...

Servus, so aus der Hüfte geschossen würde ich jetzt mal sagen: Wenn der Trac eine Zapfwelle hat, dann hat er auch eine Doppelkupplung ! Eine Kupplung zum Fahren ( für´s Schaltgetriebe ) und eine Kupp...
Kowalski MB-trac Forum 7 1.740 26.08.2020, 16:11
  Thema: Welche Drehzahl beim Eggen mit MB-trac turbo 900?
Beitrag: RE: Welche Drehzahl beim Eggen mit MB-trac turbo 9...

Hallo Rüdiger, dass diese alten Mercedesmotoren keine Drehmomentmonster sind, ist ja bekannt. Mit Niedrigdrehzahl arbeiten ist da auch nichts. Ich fahre auf dem Acker immer so mit 2100 bis 2300 Umdr....
Kowalski MB-trac Forum 17 3.447 20.08.2020, 10:34
  Thema: Gaspedal Schwergängig im MB-trac 1300
Beitrag: RE: Gaspedal Schwergängig

........ hast du mal die Rückholfeder angeschaut, vielleicht ist die überdimensioniert ? Grüße Hans
Kowalski MB-trac Forum 8 1.982 29.06.2020, 13:55
  Thema: Motor wieder einbauen vom OM314 macht Probleme
Beitrag: RE: Motor wieder einbauen vom OM314 macht Probleme

Hallo Mathias, hast du, wie du die Kupplung zusammengebaut hast, die Mitnehmerscheibe / - Scheiben mit einem Zentrierdorn zentriert ? Wenn die nicht genau fluchtet, dann gibt´s auch Probleme beim Z...
Kowalski MB-trac Forum 12 2.919 16.06.2020, 20:49
  Thema: Bau einer Werkstatthalle
Beitrag: RE: Bau einer Werkstatthalle

Servus, ich wollte letztes Jahr auf das vorhandene Gemäuer ( ca. 90 m² Grundfläche ) eines ehemaligen Stalles ein Satteldach anstelle des kaputten Gibeldachs drauf machen, Südseitig offen, zum Lager...
Kowalski Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 13 2.649 14.05.2020, 23:50
  Thema: MB-trac 1500, Bj. 84 - Bremsschlauch auf der Vorderachse während der Fahrt defekt
Beitrag: RE: 1500er, Bj. 84, Bremsschlauch undicht

ich habe die auch schon erneuert, obwohl die noch dicht waren. Aber der TÜV Mann schaut die immer recht penibel an, und sagt dann: Neu machen ! Meiner Meinung nach haben die Ingenieure das " Routing ...
Kowalski MB-trac Forum 4 1.472 09.05.2020, 23:40
  Thema: Schwimmstellung am Kran nachrüsten?
Beitrag: RE: Schwimmstellung am Kran nachrüsten?

Zitat:Habt ihr Interesse an einer Berichterstattung der Lösung? LG Axel JAAA, auf alle Fälle ! es gibt ja nix blöderes, als wenn da in einem Forum Probleme diskutiert werden, und dann Ursachen oder...
Kowalski WF trac Forum 10 2.469 05.05.2020, 21:46
  Thema: Hydraulikzylinder am MB-trac 1300 abdichten
Beitrag: RE: Hydraulikzylinder am MB-trac 1300 abdichten

Hallo Wolfgang, ich hatte auch einen undichten Hydraulikzylinder. Das zerlegen und die Montage ist nicht Ohne ! Darum habe ich mal beim örtlichen Hydraulikinstandsetzer gefragt. Solche Reparaturen si...
Kowalski MB-trac Forum 5 1.859 05.05.2020, 10:35
  Thema: Frontgrubber - Bild der Woche
Beitrag: RE: Frontgrubber - Bild der Woche

Servus Bernd, ich wollte auch immer was in der Front fahren, um größere Brocken zu zerkleinern, und vor allem nach der Pflugfurche vor der Kreiselegge einzuebnen. Packer wollte ich nicht: teuer, schw...
Kowalski Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 5 1.674 14.04.2020, 13:33
  Thema: Getreidelagerung? Wieviel Gefälle benötigt Getreide zum rutschen im Rohrsystem?
Beitrag: RE: Getreidelagerung? Wieviel Gefälle benötigt Get...

Zitat:Diese verfügt über einen Getreideboden im ersten Stock. Auf diesem will ich drei Boxen für Getreide einbauen. Jede so ca. 1m breit, 1,50m lang und 2m hoch. Unten will ich als Auslauf ein 150er ...
Kowalski Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 7 1.984 14.04.2020, 13:03
  Thema: Frage zu Öldruckanzeige MBtrac 1000
Beitrag: RE: Frage zu Öldruckanzeige MBtrac 1000

Servus Rüdiger, wo beim 314er der Öldruckgeber sitzt, weiß ich nicht. Beim 352er ist er am Ölfiltertopf. Bei meinem Kombiinstrument vermute ich eine kalte oder schlechte Lötstelle, oder andere Kontak...
Kowalski MB-trac Forum 9 2.263 07.04.2020, 19:37
  Thema: Frage zu Öldruckanzeige MBtrac 1000
Beitrag: RE: Frage zu Öldruckanzeige MBtrac 1000

Hallo ich hatte ein ähnliches Problem: nach dem Tausch des Öldruckgebers hatte ich immer noch nur ~ 3 Bar Öldruck bei Vollgas, im Stand wenn heiß nur 0,5 Bar lt. Anzeige. Außerdem war es manchmal so...
Kowalski MB-trac Forum 9 2.263 07.04.2020, 18:38
  Thema: - Feldtag News 2020 - So entsteht die Veranstaltung und der Vorführacker -
Beitrag: RE: - Feldtag News 2020 - So entsteht die Veransta...

Servus, tolle Aufnahmen ! aber bitte nicht falsch verstehen: welchen Grund gibt es, bei derart nassen Bedingungen den Acker zu bearbeiten ? Da ist die ganze Frostgare dahin, der Boden wird in den Fa...
Kowalski MB-trac und Unimog Feldtage am 05.-06.09.2020 in 48531 Nordhorn 14 8.440 14.03.2020, 20:34
  Thema: Kupplung trennt nicht MB Trac 1300
Beitrag: RE: Kupplung trennt nicht MB Trac 1300

Servus, wenn ich mich richtig erinnere, ist da seitlich ein kleines Schauloch, mit Gummistopfen drauf ? Die ganze Kupplungshydraulik funktioniert aber ? Hast du das überprüft ? Du kannst auch schnell...
Kowalski MB-trac Forum 2 1.130 05.02.2020, 20:29
  Thema: Was ist dieser MB-trac wert? Aktuelle preisliche Marktlagen!
Beitrag: RE: Was ist dieser MB-trac wert? Aktuelle preislic...

Servus, als ich vor 25 Jahren meinen MB-trac kaufte, war als erstes klar, dass es ein MB-trac sein soll ! Zweitens wußte ich, was der MB-trac können muß ! Und da habe ich natürlich verglichen zwische...
Kowalski MB-trac Forum 68 21.475 29.01.2020, 21:31
  Thema: Verkaufe MB trac 1300 in Kanada Auktion heute
Beitrag: RE: Verkaufe MB trac 1300 in Kanada Auktion heute

Servus, der Preis wäre für hier in Deutschland okay. ( wie die in Kanada gehandelt werden, weiß ich nicht ) Die Steuerventile für die Hydraulik sind interessant :) Grüße Hans
Kowalski MB-trac Markt 5 2.894 24.01.2020, 20:10
  Thema: Abgespeckte EHR im Eigenbau?
Beitrag: RE: Abgespeckte EHR im Eigenbau?

Hallo, also ich sehe jetzt in Verbindung mit dem orig. Steuergerät keinen Vorteil, der einen Umbau rechtfertigen würde. Wenn, dann müsste auch ein entsprechendes elektrohydraulische Steuergerät verba...
Kowalski MB-trac Forum 12 4.557 19.11.2019, 21:00
  Thema: MB-Trac turbo 900 Seitenschalter hat kein Antrieb mehr ohne Allrad
Beitrag: RE: MB-Trac turbo 900 Seitenschalter hat kein Antr...

Hallo Harald, habe vor 20 Jahren auch mal an so einem Portal geschraubt: Also, wenn die Schraube so locker war, dass die Hirth-Verzahnung leer durchging, dann würde ich die Verzahnung auf alle fälle...
Kowalski MB-trac Forum 38 9.887 15.11.2019, 21:08
  Thema: Habe einige Fragen zum Unimog U1000
Beitrag: RE: Habe einige Fragen zum Unimog U1000

Hallo Eckhard, wir hatten ab 1979 bis 1994 eine U1000 auf dem Betrieb. Für Transportarbeiten, Winterdienst und alle Arbeiten auf´m Acker ! Unserer hatte das Servotrac System, so glaube ich hat das ge...
Kowalski Unimog Forum 16 6.319 28.10.2019, 11:56
  Thema: Firestone Bereifung 620/75 R30 MAXI TRAKTION auf MBtrac 443
Beitrag: RE: Firestone Bereifung 620/75 R30 MAXI TRAKTION a...

Servus, aktuell habe ich auf meinem 1300er fast 20 Jahre alte 520/70R 30 von Pirelli mit ca. 70 % Profil drauf ( fahre nur im Acker ), aber nach Karkassenschäden bei 2 Reifen und der 3. Reifen hat a...
Kowalski MB-trac Forum 9 5.708 08.10.2019, 20:48
  Thema: Restauration und Umbau eines MB-Trac 1500 zum 1800 Interooler "Schneewittchen!"
Beitrag: RE: Restauration und Umbau eines MB-Trac 1500 zum ...

Hallo Carsten Zitat:.......... wo auf einem riesigen Containerschiff ganz oben Schneewittchen draufsteht, ... :) habt ihr den Trac irgendwie konserviert, weil aus eigener Erfahrung kann ich sagen, ...
Kowalski MB-trac Forum 37 21.905 29.09.2019, 17:34
  Thema: Problem mit dem Mengele SH 5600 im grünen Mais
Beitrag: RE: Problem mit dem Mengele SH 5600 im grünen Mais

Zitat:Hallo Sören. Wo gibt es den 2019 4m Mais? Gruß aus der Nordeifel. Oliver Hallo Oliver, mein Mais ist dieses Jahr mit 3,80 m und sehr schönen Kolben gigantisch ! Im Frühjahr hatte der Mais ei...
Kowalski Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 9 2.490 27.09.2019, 12:40
  Thema: Was habe ich für einen Stoll Frontlader? Wo bekomme ich neue Zyinder?
Beitrag: RE: Was habe ich für einen Stoll Frontlader? Wo be...

Hallo, sieht mir nach einem Klinkenlader aus, der nachträglich auf hydraulische Gerätebetätigung umgebaut wurde. Grüße Hans
Kowalski Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 35 16.780 23.06.2019, 14:04
  Thema: Probleme mit der Temperaturanzeige im MBtrac 1300 - Baujahr 86
Beitrag: RE: Probleme mit der Kühlflüssigkeitstemperaturanz...

Servus, meine Anzeige spinnt auch. Heute hat sie ausnahmsweise funktioniert, d.h. die Temperatur wurde richtig angezeigt. Meistens zeigt die Temperaturanzeige aber immer knapp 90 ° C, obwohl nachgemes...
Kowalski MB-trac Forum 13 4.068 14.06.2019, 22:51
  Thema: Allgemeine Fragen zu Pflegerädern am MBtrac
Beitrag: RE: Allgemeine Fragen zu Pflegerädern am MBtrac

Servus, ....... hat da wer einen Denkfehler ? im Mais mit 75 cm Reihenabstand passt 225 cm Spurweite perfekt ! ( 215 cm natürlich auch gut ) Gruß Hans
Kowalski MB-trac Forum 17 10.160 26.04.2019, 13:15
  Thema: Zapfwellen Drehzahlhebel schwer auf null zu stellen im MB-trac 1300
Beitrag: RE: Zapfwellen Drehzahlhebel schwer auf null zu st...

Servus, der Wählhebel vorne / hinten / beide geht bei mir auch nicht, steht immer auf hinten ( Frontzapfwelle habe ich eh keine ) und wurde die letzten 25 Jahre nie geschaltet. Da wird wohl der Bowde...
Kowalski MB-trac Forum 7 2.559 22.04.2019, 11:10
  Thema: Wie kann man beim MB-trac 1500 den 8. Gang sperren?
Beitrag: RE: Wie kann man beim MB-trac 1500 den 8. Gang spe...

Servus Urs, ich kann mich erinnern, dass ich damals, als ich den 8. Gang entsperrt habe, den seitlichen Deckel am Getriebe abgeschraubt habe, und da mit der Flex eine Gußnase / Steg ? weggeschliffen ...
Kowalski MB-trac Forum 4 3.160 11.04.2019, 19:55
  Thema: Zapfwellenkupplung trennt nicht im MB-trac 800?
Beitrag: RE: Zapfwellenkupplung trennt nicht im MB-trac 800...

Hallo Dirk, da gibt´s nix zu Entschuldigen ! So ist es, und besser kann man es nicht erklären. Das ist für alle Mitleser interessant. Gruß Hans
Kowalski MB-trac Forum 10 3.368 16.03.2019, 21:07
  Thema: Frontlader von 30938 Burgwedel nach 91171 Greding
Beitrag: RE: Frontlader von 30938 Burgwedel nach 91171 Gred...

Hallo Werner, habe mir 2017 mit der Spedition Eberl eine Frontladerschwinge ( auf Einwegpalette verzurrt ) von Norddeutschland zu mir in den Süden Bayerns ( ~ 650 km ) liefern lassen, Kostenpunkt c...
Kowalski Transport und Versand 6 2.590 14.03.2019, 19:24

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation