Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Fehlende Motorleistung Motorumbau 314.957-314.900
Beitrag: RE: Fehlende Motorleistung Motorumbau 314.957-314....

Nabend Es kann passieren das die Pumpe vom OM 314.957 gar nicht in den OM 314.900 passt. Es gibt da zwei unterschiedliche Anflansche an der EP. Das kannst Du am einfachsten am Luftpresser erkennen. D...
Thesen Matthias MB-trac Forum 14 584 21.11.2021, 21:41
  Thema: Zapfwellengetriebe im Standbetrieb richtig schalten?
Beitrag: RE: Zapfwelle UG 3/40

Nabend Claus Das UG 3/40 Getriebe vom U1300 hat nichts mit der Zapfwelle zu tun. Der Moggle hat genau wie der Trac ein separates ZWG direkt am Motor angeflanscht. Das ist ein Getriebe für sich und h...
Thesen Matthias MB-trac Forum 4 805 08.11.2021, 22:05
  Thema: Landwirtschaft im Mini Format
Beitrag: RE: Landwirtschaft im Mini Format

Hallo Luca Sehr schöne Bilder, die könnten auch gut in der Anfgangszeit des 65/70, also so um 1973-74 geschossen worden sein. Mach weiter so, ich finde es toll das man so etwas heut noch sieht wo die...
Thesen Matthias Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 69 28.939 06.11.2021, 20:14
  Thema: Metallanschläge im Mais
Beitrag: RE: Metallanschläge im Mais

Moin Bravo Ulli, ich stimme Dir voll und ganz zu, sehr guter Beitrag. In übrigen hier bei uns war es diesbezüglich ruhig. Mir ist nichts bekannt das in unserer Region solche Schwachmaten unterwegs si...
Thesen Matthias Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 2 646 27.10.2021, 07:55
  Thema: Wie hoch muss der Öldruck beim om 352 sein?
Beitrag: RE: Öldruck beim om 352

Moin Marvin Hatte ich bei meinem 1300er dieses Jahr auch. Wie Peter schon schreibt, Manometer anschliessen und schauen. Bei meinem war es ein defekter Öldruckgeber, der zeigte bei Vollgas schon länge...
Thesen Matthias MB-trac Forum 4 797 07.10.2021, 08:14
  Thema: Hydraulik Steuergeräte Abdichten am MB-trac 800 MS
Beitrag: RE: Hydraulik Steuergeräte Abdichten am MB-trac 80...

Nabend Thomas Das die Heckhydraulik nachregelt kann auch an den Zylindern liegen und zwar das die Dichtungen im Zylinder platt sind. Die Steuergeräte kannst Du nur gegen Ölverlust nach aussen hin abd...
Thesen Matthias MB-trac Forum 2 307 29.09.2021, 19:47
  Thema: Am MBtrac 1300 fliegt der Vorwärtsgang raus
Beitrag: RE: Am MBtrac 1300 fliegt der Vorwärtsgang raus

Nabend Jannes Grundsätzlich ist es wie Oliver schreibt, es ist 88 wer die Gearbox antreibt. Das UG 3/65 kam ja auch erst ab Bj 89 in die große BR. Meine beiden Bj 87 haben auch noch das UG 3/40 drine...
Thesen Matthias MB-trac Forum 4 502 29.09.2021, 19:30
  Thema: Passt das Getriebe in mein MBtrac?
Beitrag: RE: Getriebe

Nabend Michael So ganz passt das Getriebe nicht direkt in den MB Trac. Auf jeden Fall sind die Antriebswellen welche auf die Kupplung gehen im Vorschaltgetriebe anders. Den Schaltdeckel hast Du ja s...
Thesen Matthias MB-trac Forum 2 570 27.09.2021, 20:38
  Thema: Kein Wasser im Zylinder, jetzt wird's spannend...
Beitrag: RE: Kein Wasser im Zylinder, jetzt wird's spannend...

Moin Holger Kleiner Tipp für den Motoreinbau, Du hast den Motor nach der linken Seite ausgebaut, das ist relativ ungünstig weil dort der Fussraum des Fahrers Platz weg nimmt. Ich nehm den Motor zur r...
Thesen Matthias Unimog Forum 36 4.620 15.09.2021, 08:26
  Thema: Tipps beim Kauf eines MB-trac 443
Beitrag: RE: Tipps beim Kauf eines MB-trac 443

Nabend Raphael So die Aussage hat Probleme mit dem Getriebe läßt keinen Schluss zu was die Kosten angeht. Da müßte man schon etwas mehr wissen, hält ein Gang nicht, wenn ja welcher:?:, oder liegt ein...
Thesen Matthias MB-trac Forum 20 3.222 09.09.2021, 19:15
  Thema: Wellendichtring am MB-trac 1300 Achsrohr vorne wechseln
Beitrag: RE: Wellendichtring am MB-trac 1300 Achsrohr vorne...

Nabend Ich hatte letztens auch das Vergnügen die Arbeit zu verrichten. Und das ganze noch bei meinem eigenen Trac (1300er) :(. Grund war die Antriebswelle war im Ausgleichskorb gebrochen. Den Lenkspu...
Thesen Matthias MB-trac Forum 5 731 29.08.2021, 20:33
  Thema: Kein Wasser im Zylinder, jetzt wird's spannend...
Beitrag: RE: Wasser im Zylinder: Welche Ursache ist am wahr...

Nabend Heut Mittag hatte ich ein Gespräch mit Holger wegen dem Moggle. Das ganze ist irgendwie schon etwas kurios. Auf jeden Fall muß man ja irgendwo mit der Suche beginnen, Wasserschutzhülsen können...
Thesen Matthias Unimog Forum 36 4.620 19.08.2021, 23:01
  Thema: Mitnehmerscheibe der Kupplung wo liegen die Unterschiede? Sintermetall oder Organisch?
Beitrag: RE: Mitnehmerscheibe der Kupplung wo liegen die Un...

Moin Klar wenn ,am die Schwungscheibe beim Sternenonkel kauft ist das schon eine Hausnummer, so ca 450 bis 500 Teus plus Merkel. Aber es geht auch anders: bei Europart oder Trost gibt es den Schwung ...
Thesen Matthias MB-trac Forum 15 14.624 19.08.2021, 09:19
  Thema: Ärger mit FTE Hauptbremszylinder
Beitrag: RE: Ärger mit FTE Hauptbremszylinder

Nabend Chris ist auf dem richtigen Weg. Wieso, warum und weshalb das Loch in der Scheibe kleiner ist weiss ich auch nicht. Auf jeden Fall wird der Zylinder "nur" so geliefert, ich entnehme dann immer...
Thesen Matthias MB-trac Forum 3 927 11.08.2021, 21:09
  Thema: Getriebe zerlegen MS 900 Turbo bj 82
Beitrag: RE: Getriebe zerlegen MS 900 Turbo bj 82

Moin Die Federnäpfe sind alle zu erneuern, die gehen sonst in den Selbstauflösungsmodus irgendwann ;). Wenn man es auch nicht sieht, die haben auf jeden Fall Verschleiss und sei es das der Anpressdru...
Thesen Matthias MB-trac Forum 4 793 09.08.2021, 09:08
  Thema: Suche Triebling Hinterachse Baureihe 443 Übersetzung 25:8
Beitrag: RE: Triebling 443

Moin Christian ist auf dem richtigen Pfad, 27:7 ist langsam und 25:8 ist schnell. Und dann besteht noch ein Unterschied bis Achsnummer und ab Achsnummer, aber dazu später mehr oder der Bernd Schäfer ...
Thesen Matthias MB-trac Markt 5 775 17.07.2021, 08:45
  Thema: Hat mein MBtrac 65/70 eine Getriebeölpumpe?
Beitrag: RE: Hat mein MBtrac 65/70 eine Getriebeölpumpe?

Moin Es macht schon Sinn die Pumpe mal nach all den Jahren auszubauen und das Sieb zu reinigen. Im laufe der Jahre hat sich in der Regel dort schon Schmaddel angesammelt und es schadet auf keinen Fa...
Thesen Matthias MB-trac Forum 13 5.145 08.07.2021, 08:04
  Thema: Hat mein MBtrac 65/70 eine Getriebeölpumpe?
Beitrag: RE: Hat mein MBtrac 65/70 eine Getriebeölpumpe?

Hallo Tobias Auch bei zusammengebauten Getriebe kann man das Zahnflankenspiel prüfen. und zwar ist das ghanz einfach. Auf der Pumpe den kleinen Deckel abschrauben und dann kann man das Zahnflankenspi...
Thesen Matthias MB-trac Forum 13 5.145 07.07.2021, 22:17
  Thema: Wo gibt es beim Zapfwellengetriebe unterschiede zwischen Unimog und MB-trac?
Beitrag: RE: Wo gibt es beim Zapfwellengetriebe unterschied...

Moin Lukas Die "Innereien" sind die gleichen. Das verdrehen beizieht sich eigendlich auf die Kupplungsglocke am Motor. Das Gehäuseteil am ZWG ist auch wiederum Baugleich, soviel ich mich zu erinnern ...
Thesen Matthias MB-trac Forum 7 1.038 24.06.2021, 08:19
  Thema: MB-Trac Motor oder doch Unimog
Beitrag: RE: MB-Trac Motor oder doch Unimog

Moin Zitat:Da gibt es die Uraltversion mit der Rückförderschnecke Jan da bist Du auf der richtigen Fährte, ich hab mir die Bilder nochmals genau angeschaut. Da handelt es sich um den alten 3 Lochko...
Thesen Matthias MB-trac Forum 7 1.508 22.06.2021, 07:44
  Thema: MB-Trac Motor oder doch Unimog
Beitrag: RE: MB-Trac Motor oder doch Unimog

Hallo Sebastian Weder noch, der stammt weder aus dem Moggle noch aus einem MB Trac. Anhand der Einspritzpumpe und des Ventildeckels stammt der Motor aus sonst einem Fahrzeug, LKW, Stapler oder einer ...
Thesen Matthias MB-trac Forum 7 1.508 17.06.2021, 19:19
  Thema: Wo bekomme ich Handbremsseile für einen MB-trac 700k?
Beitrag: RE: Wo bekomme ich Handbremsseile für einen MB-tra...

Moin Philip Bei Mercedes glaub ich nicht mehr lieferbar, aber wenn ich die gesamte Länge habe und die Länge der Hülse komm ich mit damit wohl weiter. Vor paar Jahren hab ich mal so etwas gehabt und b...
Thesen Matthias MB-trac Forum 1 524 15.06.2021, 08:58
  Thema: Kosten für Getriebeüberhohlung beim MB-trac 800 Mittelschalter
Beitrag: RE: Kosten für Getriebeüberhohlung beim MB-trac 80...

Hallo Jochen Alles Gut, ist mir schon klar das Du es gut gemeint hast, ich bezog mich eigentlich mehr auf die momentane Situation. Und zur Zeit macht man die tollsten Erfahrungen. Gruss aus Heckenla...
Thesen Matthias MB-trac Forum 7 1.561 06.06.2021, 21:48
  Thema: Kosten für Getriebeüberhohlung beim MB-trac 800 Mittelschalter
Beitrag: RE: Kosten für Getriebeüberhohlung beim MB-trac 80...

Nabend Harald Zur Zeit (wie lange mag ich aber nicht orakeln :D, ist leider momentan so ;)) sind die Synchronringe wenigstens erhältlich. Aber auf mehr will ich mich auch nicht festlegen. Wir haben z...
Thesen Matthias MB-trac Forum 7 1.561 06.06.2021, 21:02
  Thema: Welche Farbe haben meine Felgen original?
Beitrag: RE: Welche Farbe haben meine Felgen original?

Moin Hartmut :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D schön man darf ja auch mal lächeln dürfen und das mußte ich nach Deinen Zeilen :P. Gruss aus He...
Thesen Matthias MB-trac Forum 16 2.021 04.06.2021, 10:10
  Thema: Kosten für Getriebeüberhohlung beim MB-trac 800 Mittelschalter
Beitrag: RE: Kosten für Getriebeüberhohlung beim MB-trac 80...

Moin Zitat:Rufe Landtechnik könig an der rep. viele getriebe Tel. Nr. 09236 6337 Jochen sei mir nicht böss, ich denk mal die kochen auch nur mit Wasser. Um eine genaue Preisaussage zu treffen führt ...
Thesen Matthias MB-trac Forum 7 1.561 04.06.2021, 10:05
  Thema: Welche Farbe haben meine Felgen original?
Beitrag: RE: Welche Farbe haben meine Felgen original?

Hallo Leute Ich war zu der Zeit um die es sich dort handelt (Zeitraum 1974 bis 1983) noch Stift, oder wie es heute heisst Azubi, oder Junggeselle :D. Da kann ich mich noch ganz genau dran erinnern, ...
Thesen Matthias MB-trac Forum 16 2.021 03.06.2021, 19:00
  Thema: Kosten für Getriebeüberhohlung beim MB-trac 800 Mittelschalter
Beitrag: RE: Kosten für Getriebeüberhohlung beim MB-trac 80...

Hallo Harald Momentan kann man dazu eigentlich keine Aussage mehr treffen ohne es vorher geöffnet zu haben. Leider sind die Ersatzteile mittlerweile sehr im Preis gestiegen, da ist es "leider" nur na...
Thesen Matthias MB-trac Forum 7 1.561 03.06.2021, 18:40
  Thema: Wf trac Bremsen - Wo finde ich die Flüssigkeitsbehälter?
Beitrag: RE: Wf trac Bremsen

Nabend Uwe Es ist schon etwas länger her das ich einen WF entlüften mußte. Wenn ich mich noch richtig erinnere sind die Behälter hinter der Kabine im Rahmen "versteckt", das aber voll richtig ;). Bre...
Thesen Matthias WF trac Forum 5 924 24.05.2021, 20:09
  Thema: Motor und Getriebe zusammen ausbauen beim MB-trac 1000?
Beitrag: RE: Motor und Getriebe zusammen ausbauen ?

Hallo Julian Nachdem ich etwas Harkiri mit dem Rechner hatte war ich eine gewisse Zeit nicht im Forum. Aber ich hab eben auf Deinem Handy durchgetrommelt :D, da müßtest Du die Heckenlandnummer finden...
Thesen Matthias MB-trac Forum 8 1.564 24.05.2021, 18:53
  Thema: Pneumatische Wendeschaltung am MB Trac 1300 turbo
Beitrag: RE: Pneumatische Wendeschaltung am MB Trac 1300 tu...

Nabend Ein neues Detail ist bestellt für den Trac, eine Aufdachklimaanlage. Ich hoffe das ich das Teil noch diese Woche aufgebaut bekomme, ab Donerstag soll es wohl wieder auf´s Silo gehn. Wenn das ...
Thesen Matthias MB-trac Forum 12 5.192 09.05.2021, 21:13
  Thema: Umbereifung MB Trac 1000 auf 540/65 R28 - Erfahrungen Reifen Ingerl
Beitrag: RE: Umbereifung MB Trac 1000 auf 540/65 R28 - Erfa...

Moin, Moin Ich beobachte die Preise von Reifen Ingerl auch schon seit längerem. Ich finde das die Preise normal sind und nicht wirklich aus der Reihe fallen. Ich selbst habe noch nichts dort gekauft,...
Thesen Matthias MB-trac Forum 23 3.276 03.05.2021, 09:44
  Thema: Was ist dieses Unbekannte Luftventil und dessen Funktion?
Beitrag: RE: Was ist dieses Unbekannte Luftventil und desse...

Nabend Ich habe eben die Wabco-Nummer gegooglt, es handelt sich dabei also doch um ein rein pneumatisches AHS. Nun kann man auch auf einem Bild die vierte Leitung erkennen die am Gerät befestigt ist...
Thesen Matthias MB-trac Forum 16 2.498 30.04.2021, 22:25
  Thema: Mb trac 800 MS Bj. 79 Kupplung und Ausrückgabel einstellen?
Beitrag: RE: Mb trac 800 MS Bj. 79 Kupplung, Ausrückgabel

Nabend Tom Nee ein Maß gibt es da nicht, da mußt Du ausprobieren wie Du mit den Nehmerzylindern hin kommst, und zwar so das noch etwas Spiel da ist damit der Pin nach oben zurückweichen kann. Mit vi...
Thesen Matthias MB-trac Forum 2 1.720 29.04.2021, 21:35
  Thema: Getriebe Geräusche am MB-trac 700?
Beitrag: RE: Getriebe Geräusche am MB-trac 700?

Ja Manuel, den meinte ich. Gruss aus Heckenland, Matthias
Thesen Matthias MB-trac Forum 7 1.245 29.04.2021, 21:30

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation