Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: MB-Trac Motor oder doch Unimog
Beitrag: RE: MB-Trac Motor oder doch Unimog

Hallo Sebastian Für die weitere Verwendung ist auch interessant, wie die Kurbelwelle abgedichtet ist. Da gibt es die Uraltversion mit der Rückförderschnecke und dann die bekannte Variante mit dem Dic...
jan MB-trac Forum 7 1.463 21.06.2021, 23:47
  Thema: Wie ist die Drehrichtung der Frontzapfwelle?
Beitrag: RE: Wie ist die Drehrichtung der Frontzapfwelle?

Moin Die Frontzapfwelle dreht links herum, also genau anders als hinten. Gruß Jan
jan MB-trac Forum 5 1.084 14.04.2021, 00:26
  Thema: Was ist mein MB Trac 800 (restauriert) Wert?
Beitrag: RE: Was ist mein MB Trac 800 (restauriert) Wert?

Hallo Namenloser Wofür möchtest Du denn den Wert wissen? Beim Verkauf regelt der Markt den Preis. Für die Versicherung kann ein Gutachten vom Sachverständigen hilfreich sein. Das ist aber mit Kos...
jan MB-trac Forum 4 1.841 07.04.2021, 23:44
  Thema: Welcher Motor darf im MB-trac 800 sein?
Beitrag: RE: Welcher Motor darf im MB-trac 800 sein?

Hallo Franz Josef Danke für den Einwand. Das ganze fängt an spannend zu werden.:) Auf meinem Foto vom Brief ist unter der Bemerkung handschriftlich ergänzt: Zu 7: K62/2550* Diese Ergänzung fehlt b...
jan MB-trac Forum 20 3.678 04.01.2021, 22:37
  Thema: Welcher Motor darf im MB-trac 800 sein?
Beitrag: RE: Welcher Motor darf im MB-trac 800 sein?

Hallo zusammen Zitat:der Fahrzeug-Brief in der oben verlinkten Anzeige zeigt eindeutig, dass es sich um einen originalen 4 Zylinder 800er handelt. Der Umbau dieses 800er auf den OM352 erfolgte wohl s...
jan MB-trac Forum 20 3.678 04.01.2021, 21:30
  Thema: Welcher Motor darf im MB-trac 800 sein?
Beitrag: RE: Welcher Motor darf im MB-trac 800 sein?

Hallo Siggi Es gab vom 800er 7 Stück, die in der Niederlassung in Kassel umgebaut worden sind. Dort ist der Rahmen und die Haube verlängert worden, um einen OM 352 unterzubringen. Mehr darüber gibt...
jan MB-trac Forum 20 3.678 04.01.2021, 00:30
  Thema: Ölaustritt am vorderen rechten Radvorgelege
Beitrag: RE: Ölaustritt am vorderen rechten Radvorgelege

Hallo Markus Da kommt ein Wellendichtring auf Dich zu. Heißt Vorgelege auf machen und Zahnräder raus und dann den Wedi tauschen. Dabei würde ich den anderen Wedi auf der Abtriebsseite auch gleich neu...
jan MB-trac Forum 3 1.336 29.05.2020, 23:38
  Thema: Wie erkennt man einen Schaden beim Vorgelege kleine Baureihe
Beitrag: RE: Wie erkennt man einen Schaden beim Vorgelege k...

Moin Rüdiger Deine Ölwechselintervalle hören sich für mich gut an. Klares Öl deutet darauf hin, dass sich im Vorgelege nichts gravierend verändert hat. Bei den Mogs machen die vorsichtigen Eigner a...
jan MB-trac Forum 1 1.450 27.02.2020, 21:48
  Thema: Fragen zum revidieren eines Om 314 aus dem MB-trac 900 Seitenschalter?
Beitrag: RE: Om 314 aus 900er Seitenschalter revidieren

Hallo Werner ESP einstellen kannst Du bei jedem guten Dieseldienst Deines Vertrauens. Meist vertreten Sie die Marke Bosch. Gruß Jan
jan MB-trac Forum 8 4.000 06.12.2019, 21:25
  Thema: Was heißt beim MB-Trac 800/900 Vollausstattung?
Beitrag: RE: Was heißt beim MB-Trac 800/900 Vollausstattung...

Hallo Nils Vollausstattung bedeutete meistens Front und Heckkraftheber und Zapfwellen. Dazu vier Steuergeräte. Dein Ziel hat noch einen Fontlader (welchen ?). Der Preis sollte für Dich so sein, dass...
jan MB-trac Forum 2 1.508 27.10.2019, 11:58
  Thema: Oelverlust vom Differential in das Vorgelege an der Hinterachse vom MB Trac 1000
Beitrag: RE: Oelverlust vom Differential in das Vorgelege a...

Hallo Lagerfreaks Ich habe als Lagerstützring ein Stück des Blechstreifens vom Tapeziertisch genommen. Auf passendes Maß abschneiden und als Künstler MAG verkleben (schweißen will ich das nicht nenne...
jan MB-trac Forum 7 2.946 19.08.2019, 20:04
  Thema: Öltropfen an Getriebeglocke vom MB-Trac 1000
Beitrag: RE: Öltropfen an Getriebeglocke MB-Trac 1000

Hallo Michael Vermutlich ist es Motorenöl, was da tropft. Getriebeöl ist hell / klar und Motorenöl hat eine schwarze Färbung. Das Motorenöl kommt vermutlich vom Burgmannring und / oder der Ölwannend...
jan MB-trac Forum 4 1.889 18.08.2019, 13:44
  Thema: GL4 oder GL5 in die Achsen beim MB-trac füllen?
Beitrag: RE: mal wieder Öl

Hallo Michael Kurz und knapp: Nein. In die Achsen bitte Gl 5. Gruß Jan
jan MB-trac Forum 3 2.122 27.05.2019, 21:39
  Thema: Maße der Hydraulikzylinder vom Baas Frontlader am MB-trac 440?
Beitrag: RE: Maße der Hydraulikzylinder vom Baas Frontlader...

Moin Luca Eingefahren komme ich auf eine Länge von um die 70 cm. Ich gestehe mir einen Messfehler von 1cm in beide Richtungen zu. Vielleicht hilft Dir das schon mal weiter. Gruß Jan
jan MB-trac Forum 6 3.129 06.04.2019, 22:35
  Thema: Maße der Hydraulikzylinder vom Baas Frontlader am MB-trac 440?
Beitrag: RE: Maße der Hydraulikzylinder vom Baas Frontlader...

Hallo Luca Kolbenstange ist 60 mm. Dichtsatz gibt es u.a. hier Infos zum prinzipiellen Aufbau der Zylinder bekommst Du in einem anderen Forum, nämlich hier. Ich hoffe das hilft für das erste etwas...
jan MB-trac Forum 6 3.129 04.04.2019, 00:34
  Thema: 23.2.2019 - 12. Großer trac-technik.de Klönabend
Beitrag: RE: 23.2.2019 - 12. Großer trac-technik.de Klönabe...

Moin Hartmut Ich bin wieder dabei. Gruß Jan
jan Kalender 34 18.174 04.01.2019, 23:57
  Thema: Wer kann mir meinen Unimog 406 Cabrio ablasten auf 3.5to?
Beitrag: RE: Betr. meinen Unimog 406 Cabrio Bj.73

Hallo Thomi Das wird wohl keiner machen. Schon mit zwei kräftigen Personen hast Du ja überladen. :shy: Das kann kein Prüfer argumentieren. Gruß Jan
jan Unimog Forum 2 3.722 30.10.2018, 23:04
  Thema: 2x MB Trac 1300, eure Meinung dazu
Beitrag: RE: 2x MB Trac 1300, eure Meinung dazu

Hallo Sebastian Ich mag die tracs, sonst wäre ich nicht hier. :shy: Aber diese beiden sind für mich doch eher Ruinen. Nur für die Optik musst Du schon sehr viel Geld und noch mehr Zeit investieren. ...
jan MB-trac Forum 11 5.391 24.10.2018, 20:11
  Thema: Kann man vom Motortypenschild Motordetails des OM366 ermitteln?
Beitrag: RE: Kann man vom Motortypenschild Motordetails des...

Hallo Fasti Von den OM 366 Motoren gibt es eine ganze Reihe von unterschiedlichen Typen. Ganz grob auf die Schnelle: Esgab wohl Euro 0, I und II Motoren. Mit einer Motornummer kann das ein wenig ...
jan MB-trac Forum 5 2.369 21.10.2018, 23:50
  Thema: MB Trac Unfall
Beitrag: RE: MB Trac Unfall

Hallo Der Schaden am Trac ist eben ohne die rosarote Brille geschätzt. Ein abgeschriebenes altes Fahrzeug (Wirtschaftgut) ist ja an sich auch nicht mehr Wert. Darüber hinaus ist es oftmals die Emot...
jan MB-trac Forum 1 2.010 19.10.2018, 18:45
  Thema: Nordhorn-Danke-Danke-Danke!
Beitrag: RE: Nordhorn-Danke-Danke-Danke!

Hallo Feldtagbesucher Ein schönes Familien-WE auf dem Feldtag ist leider vorbei. Großen Dank an das Orga-Team, das sich wieder mal selbst übertroffen hat. Besonders der Schwerpunkt Forst hatte es m...
jan MB-trac und Unimog Feldtage am 05.-06.09.2020 in 48531 Nordhorn 13 8.152 23.09.2018, 23:00
  Thema: 2. Grillabend am Lagerfeuer am 09.06.2018
Beitrag: RE: 2. Grillabend am Lagerfeuer am 09.06.2018

Moin Auch von mir noch mal einen herzlichen Dank an das Team der Veranstaltung. Es gab lecker Essen und Trinken mit einem Grillmeister in Topform. Die Stimmung war super und wir sind bis nach Mitte...
jan Kalender 42 22.218 10.06.2018, 23:20
  Thema: 2. Grillabend am Lagerfeuer am 09.06.2018
Beitrag: RE: 2. Grillabend am Lagerfeuer am 09.06.2018

Hallo zusammen Ich habe eben noch ein Zimmer buchen können. Vieles war schon voll. :shy: Jetzt müsst ihr mich irgendwie noch unter kriegen. :cool: Ich freue mich auf einen schönen Abend im Westerwa...
jan Kalender 42 22.218 02.06.2018, 12:15
  Thema: Bremsfrage zum MBtrac 900 MS
Beitrag: RE: Bremsfrage zum MBtrac 900 MS

Hallo Sven Dein Trac hat eine Einkreis-Bremse. Wenn die Vorderachse nicht ordentlich bremst, bekommt sie entweder keinen Druck oder der Reibwert vom Belag passt nicht. Diese sollten dann mal erneuert...
jan MB-trac Forum 7 2.529 03.05.2018, 23:07
  Thema: Arbeitsaufwand Achsschenkelbolzen erneuern beim MBtrac 900 MS
Beitrag: RE: Arbeitsaufwand Achsschenkelbolzen erneuern bei...

Hallo Sven Die Achsschenklebolzen müssen meines Wissens in Stickstoff etwas erkalten, bevor sie eingesetzt werden können. Das haben sehr wenige Hobbyschrauber zu Hause. Gruß Jan
jan MB-trac Forum 3 2.320 02.05.2018, 23:38
  Thema: Bremsfrage zum MBtrac 900 MS
Beitrag: RE: Bremsfrage zum MBtrac 900 MS

Hallo Sven Also das Verhalten von Deinem Trac ist für mich in Ordnung hinsichtlich der Druckanzeige. Den DüDo kenne ich nicht. Welchen Untergrund hattest Du beim Bremsentest beim TÜV? Vier blocki...
jan MB-trac Forum 7 2.529 02.05.2018, 23:35
  Thema: 3.3.2018 - 11. Großer trac-technik.de Klönabend
Beitrag: RE: 3.3.2018 - 11. Großer trac-technik.de Klönaben...

Geben auch Laut, dass wir kommen werden. Freuen uns auf viele kleine und große Sternfahrer. Gruß Jan
jan Kalender 33 23.387 21.12.2017, 00:46
  Thema: Schlauch Belegung bei Allrad-Ventil im MBtrac?
Beitrag: RE: Schlauch Belegung bei Allrad-Ventil im MBtrac?

Hallo Raimund Wie schaltet denn Dein Allrad? Da gab es nämlich zwei Versionen. Bei der älteren brauchst Du Druckluft, um den Allrad auszuschalten. Für die Sperren in den Achsen brauchst Du hingegen ...
jan MB-trac Forum 13 5.977 05.12.2017, 21:06
  Thema: Große MB-trac und Unimog Feldtage mit Treffen am 22.-23.09.2018 in 48531 Nordhorn
Beitrag: RE: Terminankündigung - Große MBtrac und Unimog Fe...

Hallo Gemeinde Fewo ist gebucht für die Familie im strategisch günstig gelegenen Tierpark. Jetzt heißt es warten und die Vorfreude genießen.;) Gruß Jan
jan MB-trac und Unimog Feldtage am 05.-06.09.2020 in 48531 Nordhorn 77 86.581 01.11.2017, 22:34
  Thema: Daimler Geschäftsberichte
Beitrag: RE: Daimler Geschäftsberichte

Hallo Dirk Da bist Du ja eine ungeahnte Quelle. Ich denke, Du solltest einfach am Klönabend mal an einem Tisch Platz nehmen und ein wenig aus Deiner Schatzkiste erzählen. So lange ist es ja bis dahin...
jan MB-trac Forum 2 2.223 13.09.2017, 21:00
  Thema: 3. MB-Trac und Unimog Treffen in 37284 Schemmern 25-27.08.2017
Beitrag: RE: 3. MB-Trac und Unimog Treffen in 37284 Schemme...

Moin André Ich wusste, Du lässt uns nicht im Stich..... Gruß Jan P.S. Schönen Urlaub, alter Weltenbummler
jan Kalender 5 4.605 01.08.2017, 23:26
  Thema: Grillabend am Lagerfeuer am 17.06.2017
Beitrag: RE: Grillabend am Lagerfeuer am 17.06.2017

Hallo Zusammen Ich habe eben gerade mein Zimmer reserviert und möchte damit zur Runde dazustoßen dürfen. Ich weiß, dass es extrem kurzfristig ist, dafür ist es aber auch fix. Die Getränke mit den OH-...
jan Kalender 48 19.783 16.06.2017, 12:07
  Thema: Ist ein Forst MB Trac das richtige für mich?
Beitrag: RE: Forst Trac

Hallo Martin Willkommen im Forum und einen lieben Gruß in den Nachbarkreis. Das Polterschild kann man meines Wissens nach abbauen und eine Dreipunkt reaktivieren. Macht bloß etwas Arbeit. Mb trac un...
jan MB-trac Forum 15 7.628 10.06.2017, 22:46
  Thema: Ölverlust über Luftkompressor vom MBtrac 800? Wie reparieren?
Beitrag: RE: Ölverlust über Luftkompressor vom MBtrac 800? ...

Hallo Guido Kolbenringspannband light sind Kabelbinder :shy: . Gruß Jan
jan MB-trac Forum 17 15.502 23.05.2017, 22:14
  Thema: Welches Getriebeöl erleichtert die Schaltbarkeit in der grossen Baureihe?
Beitrag: RE: Welches Getriebeöl erleichtert die Schaltbarke...

Hallo Christian Das kommt darauf an wie lange Du das öl fahren willst. Wenn Du nur wenige Stunden im Jahr machst, dannn würde ich mich um einen Tausch gegen Öl mit jüngeren Produktionsdatum kümmern...
jan MB-trac Forum 123 93.733 05.05.2017, 21:41

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation