Suchergebnisse
Hallo Jürgen,  es kann sein das der Schaden im Getriebe ist. Ich würde aber zuerst auf die Verzahnung der Welle in der Zapfwellenkupplung tippen.  Das ist das erste Element im Kraftfluss des Zapfe...
430
Hallo zusammen,  ich fahre in meinem Unimog auch den HVO Diesel.  Beim Fahrzeug handelt es sich um einen Vollagrar Unimog der Baureihe 424, den ich Auf OM366LA mit 240 PS umgebaut habe. Er läuft b...
881
Hallo ???  Die größte Bereifung die man legal mit Freigabe vom Daimler fahren kan  ist 425/75 R 20 auf 13 oder 14 Zoll breiten Felgen.  Gruß Oliver
154
Hallo zusammen, ich habe das gestern mal nachgelesen, das System gab es wohl für zwei Fuktionen:  A) Als Lenkanlage für die Reihenfahrt  B) Als Tiefenregelung für den HKH um die Köpfhöhe der Rübe...
1.608
Hallo Mathias,  so wie ich es kenne ist der Reihentaster immer am Gerät. Sprich am Häcksler. Ich denke auch das die "Steuerung" im Häcksler verbleibt. Und nur die Ansteuerung an das Ventil übergebe...
1.608
Hallo zusammen,  das System ist im Groben auch beschrieben im Buch: Traktoren der Daimler AG Band 2 von Schmeing/Wischhof.  Das "Gestänge" ist der Geber für die Lenkwinkelposition. An den Häcksl...
1.608
Hallo Sören,  in der Grundausstattung wird der Hydrostat ab Werk über den Fahrtsichtungshebel gesteuert. Dieser hat eine Mittelstellung für den Stillstand und der Mog wird ja je nachdem ob weiter n...
528
Hallo Roby,  natürlich geht der Motor irgendwann durch wenn der zu viel Luft/Öl bekommt.  Ich habe es eben nur auch schon anders erlebt. Und die Wahrscheinlichkeit das der Turbo einen weg hat ist ...
1.192
Hallo zusammen,  alles was zu den Turboladern von den Kollegen geschrieben wurde stimmt und ist dringend zu beachten. Da ist echt viel Müll im Markt!.  Zuvor würde ich aber eben auch prüfen ob der...
1.192
Hallo Manuel,  Prüfe mal ob der Ventildeckel dicht ist. Und zwar der mittlere Steg.  Trennt der nicht mehr sauber weil der Deckel verzogen ist baut der Lader  Keinen Druck mehr auf. Wenn es ein O...
1.192
Hallo Michael,  nein das ist kein Problem wenn alles so ist wie es soll.  Der Topf auf dem Ventildeckel ist kein Ventil. Das ist ein Ölabscheider der eben möglichst das Öl im Motor halten soll damit ...
854
Hallo ???  ich habe es so gemacht :  Auf der Saugseite vom Lader mit eingebunden. Da wo auch der Luftpresser seine Luft hernimmt.  Grüße Oliver P.S: Bei mir war es ein 366er und bei dir ist e...
854
Hallo Hartrmut,  im Unimogbereich ist der lange bekannt und liefert ständig. Auch ich habe dort schon öfter gekauft. Ich weiß das es auch innerhalb dieses Forums den ein oder anderen Kunden gibt. E...
1.310
Hallo Sezer,  bei der Baureihe 443 ist das mit WSK etwas anders.  Die hat einen eigen Ölkreislauf und immer einen Ölkühler.  Der Tank ist aber das Gehäuse der WSK. Das sieht aus wie eine verlängerte ...
668
Hallo Sezer,  was deine Bilder zeigen ist die Nachschaltgruppe am Getriebe.  Die Wandlerschaltkupplung sitzt direkt hinter der Schwungscheibe am Motor. Falls den Trac eine WSK hat, kann er keine...
668
Hallo Florian,  für mich kommen nur die Felgen ohne Bereifung in Betracht.  Falls du diese alleine verkaufen möchtest mache mir bitte einen Preisvorschlag für die Felgen.  Gruß und Dank  Oli...
1.524
Hallo Florian,  wie breit sind die 24" 6 Lochfelgen und welche ET haben die ?  Gruß Oliver
1.524
Hallo Marc, Die Eingangswelle läuft bei dem Getriebe immer egal ob ein Gang  eingelegt ist oder ob Vor Rück oder Neutral als Fahrtrichtung gewählt  ist.  Also Testen ob das Geräusch bei neutral ...
483
Hallo zusammen,  mein Dreipunktgestänge am Heck des Unimog´s braucht mal eine Frischzellenkur. Es ist doch so einiges ausgeschlagen.  Die Kuppelebene wurde vor einiger Zeit neu gemacht. Aber vor a...
493
Hallo Rik,  ich vermute das nicht das Getriebe, sondern die Kupplung von deinem Trac verschlissen ist.  Der 7&8 Gang verwendet beim 1600er die selben Zahnräder wie der 3&4 Gang, nur einmal mit u...
709
Hallo zusammen,  nach dem ich sehr lange Zeit immer gesagt habe am Nachschaltgetriebe vom UG 3/40 und UG 3/65 geht nix kaputt hat es mich nun selber erwischt.  Nach dem Schneeräumen den Unimog i...
476
Hallo Harald,  hier soll es es geben.  0 332 515 009 BOSCH Relais, Fernscheinwerfer ▷ AUTODOC Preis und Erfahrung (https://www.autodoc.de/bosch/1154870) Grüße Oliver
530
Hallo zusammen,  das wird ja immer merkwürdiger.  Ich hab extra nochmal ein paar andere Unimog und Trac Fahrer gefragt, die sagen wir ausnahmslos alle: 425er Reifen auf 11 Zoll breiten felgen wir...
13.279
Hallo Werner,  dann herzlichen Glückwunsch,  bei mir ist es mehr als 10 Jahre her und betraf die Fahrzeuge  424.121 & 427.102. Ich hab auf Granit gebissen  und für beide die selben Umbauauflag...
13.279
Hallo Werner,  Für welches Fahrzeug und wann wurde die Freigabe erteilt?  Ich habe es über Jahre versucht und letztlich nach Mercedes Vorgaben  umgebaut!  Daher interessiert mich das schon sehr ...
13.279
Hallo zusammen,  Daimler gibt 425er auf einer 11er Felge definitiv nicht frei!  Und dafür gibt es gute Gründe. Für eine Freigabe vom Stern  braucht es eine 13/14 Zoll breite Felge. 20er Radmutt...
13.279
Hallo Arno,  was meiner Meinung nach für den 800er spricht ist das er viel wendiger ist als der 1000er. Wenn Platz also ein Thema ist ist das vielleicht eine Überlegung wert.  Ich habe im letzten ...
2.156
Hallo Heike,  eine PN ist eine Private Nachricht hier im Forum. Technisch seit ihr bei Matthias in Top Händen, der ist halt der Getriebespezialist.  Ihr habt also einen Mittelschlater Trac der B...
1.394
Hallo Harald,  hat das Mit der Montage der Achse geklappt?  Grüße Oliver
1.860
Hallo Harald,  das Schubkugelgehäuse muss um das Schubrohr gedreht werden dann passet es auch auf das Getriebe.  Dazu Schubrohr nochmal etwas ablassen. Das Schubkugelgehäuse in die richtige Po...
1.860
Hallo Daniel,  Datenkarten gab es schon bevor es MB Trac´s gab. Bei PKW´s LKW´s und was der Daimler noch so alles gebaut hat.  Die Frage ist ob sie digital zur Verfügung stehen. Das kann nur mit d...
376.607
Hallo Elias, ich würde das Thermostat mal ganz raus nehmen und den Schlepper warmfahren. Der Volumenstrom ist dann deutlich höher im System. Oft gluckst und rülpst der Motor dann noch mal richtig. ...
1.774
Hallo Christoph,  an dem Trac ist es Kategorie 3. Diese ist auch weit verbreitet da sie an vielen Unimog auch verwendet wird.  Die nächst größere ist Kategorie 5. Die an schwere LKW zur Überland- ...
961
Hallo Hans,  beide Rungenkörbe sind frei drehbar. Zusätzlich kann die Zugstange ca. 400m Weg machen.  Fährt man mit dem Zug in eine Linkskurve schwenkt die Ladung auf der Pritsche nach rechts aus,...
434.526
Hallo zusammen,  dürfen hier auch Unimog hin ? :-)  Grüße Oliver 
434.526