Suchergebnisse
Hallo Janis, zwischen 2300 und 2500 1/min ist ja nicht so arg viel Unterschied... könnte das nicht einfach der Ungenauigkeit der Regelung zuzuschreiben sein, weil er halt im größten Gang mehr Leistun...
1.911
Thesen Matthias schrieb: (17.05.2024, 09:01) -- Schau mal bei unserem Kollegen Bernd Schäfer (OM442), der vertreibt die Ventile zu einem Kurs der bezahlbar ist. -- Hallo Oleg, hier der passende...
835
Hallo Jürgen, Leuchtturm schrieb: (14.05.2024, 13:57) -- beim U 406 sind ja kleinere 20 Zoll Räder verbaut gegenüber 24 Zoll beim Trac. Somit bremst der Unimog besser.  -- da gebe ich dir recht. Wo...
2.252
Leuchtturm schrieb: (12.05.2024, 10:02) -- Die Trommelbremsen können die höheren Geschwindigkeiten nicht zuverlässig abbremsen. Außerdem würde die Betriebserlaubnis für den Trac entfallen. viele Grüß...
2.252
Servus Michi, ich würd sagen die einfachste Möglichkeit ist eine Probefahrt. Wenn der trac nur 25 km/h im vierten Gang (größter Gang, kein Gang gesperrt) läuft, ists ein 65/70-Getriebe, andernfalls...
2.252
Servus Christian, freut mich, dass es geklappt hat. Gruß Felix
1.220
MB800-Newbie schrieb: (22.04.2024, 16:12) -- Meint ihr ich soll erst einmal Masse anschließen und dann nach und nach anklemmen und testen? -- Hallo Christian, wenn du mit den Farbcodes nicht wei...
1.220
Servus Marcus, wie es mir scheint steht Christian noch ganz am Anfang seiner "MB trac-Schrauberkarriere" :rolleyes: (Ich hoffe ich schätze das jetzt nicht falsch ein, Christian) Wenns mein trac wäre ...
1.220
Servus zusammen, ganz ausschließen würde ich die Theorie von Oliver auch nicht. Mein Bauchgefühl sagt mir zwar auch, dass so viel Luft, die durch Ventildeckel, Kurbelgehäuse und Entlüftung gedrück ...
1.214
Hallo Jan, grundsätzlich ist das mit Sicherheit möglich. Obs das sogar original gab, weiß ich nicht, würde mich aber nicht wundern und wäre dann die schönste Lösung. Der U90 hat ja auch noch eine k...
548
Manuel schrieb: (21.04.2024, 13:13) -- Dieses Foto stammt von Granit:) Soll da allerdings 900€+ Mwst. kosten -- Servus Manuel, ich kaufe gern bei Granit, aber genau bei solchen Teilen muss man ...
1.214
Servus zusammen, beim Entlüften verhält es sich doch so, dass man nur zwei Möglichkeiten hat: 1. Luft konnte komplett aus dem System gedrückt werden = Bremsen funktionieren vollumfänglich. 2. Luft ko...
1.160
Hallo Thomas, hast du beim zweiten Zerlegen das Pilotlager geprüft? Ich habs mal geschafft, dass sich die Getriebeeingangswelle beim Zusammenbau so verkantet hat, dass ich das Pilotlager beschädi...
2.396
Hallo Thomas, hast du denn in dem Zuge auch das abgedrehte Schwungrad gegen ein neues ersetzt, wie von Bernd und Matthias geraten? Gruß Felix
2.396
Servus Michael, am U 1200 meines Bekannten hatten wir auch das Problem, dass dieser Flansch locker war, obwohl die Befestigungsschraube voll angezogen war. Wenn man an der Kardanwelle zum Schaltget...
775
Jimmy schrieb: (30.03.2024, 11:40) -- das ist kein Prüfanschluss, sondern der Anschluss des Frontladers mit einfachwirkenden Zylinder,  die Kippfunktion der Schaufel wurde mechanisch über Seilzug aus...
2.827
Hallo Ferdi (?), bei dem Baujahr hast du vermutlich original Bilux verbaut. Wenn du die nicht unbedingt wegen der Optik drin haben willst, würde ich die H4 Scheinwerfer (Die mit dem schwarzen Kunstst...
653
Hallo, so wie Oliver schreibt: Es scheint, dass du gerade nichtmal an der korrekten Baugruppe rumwerkelst. Informier dich nochmal genau, schau ins Werkstatthandbuch oder lass im Zweifel einen Fachm...
694
Hallo zusammen, wie es aussieht findet man solche im Netz nurnoch aus BW-Beständen in der Farbe Olivgrün und bisher habe ich nur komplette Kupplungsköpfe gefunden, keine einzelnen Kappen. 5 Kupplungs...
1.340
Servus Mark, KTL ist grundsätzlich ein Lackierverfahren, das überall hinkommt, aber nur eine sehr dünne Schichtstärke aufbringt. Es handelt sich dabei auch nur um eine Grundierung. Der Decklack mus...
658
Servus Hans, keinem Tüvprüfer, den ich bisher kennengelernt hab fällt sowas auf. Interessiert die persönlich glaub auch nicht wirklich. (Klar es ist schon rechtlich relevant, wegen Abgas usw.) ...
745
Servus Chris, wichtig ist abzuklären, ob dein trac (weil Forstkran) mit speziellem nicht wassergefährdendem Öl ("Bio-Hydrauliköl", Panolin, etc.) befüllt ist. Das ist im Forst teilweise vorgeschriebe...
458
Einspritzer schrieb: (01.03.2024, 10:47) -- Hallo Buffoon, das ist kein Einstand nach Maß. Wenigstens einen Namen und ein bitte hätte man erwarten können. Die Schaltpläne findest Du im WHB, das du b...
670
Servus Andreas, konntest du die Instrumente mitlerweile aufarbeiten? Für welche Farbe hast du dich entschieden?  Ich stand vor kurzem auch vor der Entscheidung und hab bisher noch keine eindeutigen I...
930
Servus Marios, Ersatzteile bekommst du beim Mercedeshändler deines Vertrauens ;)  Falls du nen Getriebeinstandsetzer benötigst fallen mir hier folgende ein: Matthias Thesen https://www.trac-...
934
Hallo zusammen, ich greife das Thema nochmal auf. Bei meinem U 406.145 Flugzeugschlepper ist beim Wandler auch Einbereichsöl vorgeschrieben. SAE 10 für den Winter und SAE 20 für den Sommer. Fakt is...
3.779
Michael2305 schrieb: (28.01.2024, 15:38) -- also mach ich da nichts kaputt wenn die Drehzahl auch mal bei 2800 ca ist ? -- Nein. Immer rauf aufs Gas. :D
993
Servus Hans, Felix (winglschleifa) kennt sich da aus. Kannst ihm ja mal ne PN schreiben. Vielleicht kann er ja helfen. Profil (https://www.trac-technik.de/Forum/member.php?action=profile&uid=295...
1.022
Harald ML schrieb: (28.12.2023, 18:08) -- Hallo Reiner, Danke das du mir und anderen erklärst das ich von Technik keine Ahnung habe und mir den(Technischen) Depp bescheinigst. Admin, bitte meinen A...
2.371
Hallo Harald, bitte nicht böse nehmen, aber ich hab das Gefühl du hast dich weder mit meiner, noch mit Reiner's Frage ernsthaft beschäftigt. Du hast in beiden Fällen nur KFZ-Grundwissen zum Besten...
2.371
Hallo Oleg, der OM 352 war der Vorgänger des OM 366. Äußerlich ist der Hauptunterschied die Luftansaugung. Der OM 352 saugt über den Ventildeckel an, der OM 366 verfügt über einen Ansaugkrümmer.  ...
1.734
Thesen Matthias schrieb: (23.12.2023, 18:29) -- Die Gearbox ist schließlich für die unterschiedlichen Drehzahlen ausgelegt ;) . Muss ich noch genauer ins Detail gehen :?:  und noch  genauer erklären...
2.371
Christian 1600 schrieb: (22.12.2023, 09:49) -- Die Motoren der beiden MB trac sind unterschiedlich, der 1500er hat noch den OM 352 und der 1300er hat schon den OM 366. -- Hallo Oleg, die Motoren s...
1.734
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Metallkappen für die Kupplungsköpfe der Anhägerdruckluftbremse (rot/gelb). Die Kunststoffkappen sind leider ständig kaputt, darum suche ich etwas stabile...
1.340
Hallo Flo, Roby hat recht. Spar da nicht am falschen Ende und mach Filter rein. Man will die Dachlüftung ja ich Nutzen. Ich find die echt super.  Wenn du nicht viel fährst, dann schau sie einfac...
1.151