Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Gab es Kabinendämpfer an der kleinen und mittleren Baureihe?
Beitrag: RE: Gab es Kabinendämpfer an der kleinen und mittl...

(26.12.2020 16:48)trac900 schrieb:  Hallo trac Gemeinde, Habe das so noch nie gesehen. kennt dies jemand oder ist das ein Eigenbau? noch frohe Weihnachten;) Die UrsprünglicheFrage war ja ob j...
Dieter 1:32 Fan MB-trac Forum 12 1.236 27.12.2020, 19:45
  Thema: Gab es Kabinendämpfer an der kleinen und mittleren Baureihe?
Beitrag: RE: Kabinen Dämpfer kleine Baureihe

Diese (oder zumindest ziemlich ähnliche) Nachrüstlösung der Kabinenfederung gab es für den kleinen Mali-trac, später systrac. Beim aktuellen Fahrzeug, dem Fußtrac ist das System schon Serie. Für die e...
Dieter 1:32 Fan MB-trac Forum 12 1.236 27.12.2020, 17:09
  Thema: MB Trac Modelle im Maßstab 1:32
Beitrag: RE: MB Trac Modelle im Maßstab 1:32

Eine Liste aller weise-toys Modelle findest Du unter weise-toys.de , und hier unter Kundenmodelle und Sondermodelle in kleinen Auflagen auch die jeweiligen Varianten. Unter http://www.farmmodeldatabas...
Dieter 1:32 Fan MB-trac Forum 1 567 17.12.2020, 20:30
  Thema: WARNUNG - Libra Transport und Treuhandservice! Betrug über Forumskopie!
Beitrag: RE: WARNUNG - Libra Transport und Treuhandservice!...

Falls das noch von Interesse ist, diese Masche wird ganz aktuell wieder betrieben, aktuell benutzte Firmen Namen sind: "Reus Trans Spedition" "EUROTIV TRANS SPEDITION" "Spedition BONO Agro" Andere ...
Dieter 1:32 Fan MB-trac Forum 9 11.981 02.12.2020, 21:36
  Thema: MBtrac 1500 Gülleexpress
Beitrag: RE: MBtrac 1500 Gülleexpress

Laut Erhards Beitrag vom 24.4.2016 war alles eingetragen und Gesetzlichen Vorgaben wurden befolgt. ( Auch wenn das ganze arg "abenteuerlich" aussah. ) M.f.G. Dieter
Dieter 1:32 Fan MB-trac Forum 64 32.100 22.11.2020, 21:06
  Thema: Mercedes hat den MB-trac doch noch nicht vergessen
Beitrag: RE: Mercedes hat den MB-trac doch noch nicht verge...

Die schwarze Variante des MB-trac 1800 von Schuco gab es zwischen 2008 und 2010. Aktuell gibt es den noch in Siberdiestel, ein nicht limitiertes Serienmodell. Allerdings ist im Text auch nicht zu 10...
Dieter 1:32 Fan MB-trac Forum 16 5.707 05.06.2020, 22:26
  Thema: Welches Radio in den MB trac einbauen
Beitrag: RE: Welches Radio in den MB trac einbauen

@ Tino, Ich denke es wurde schon einmal erwähnt,.........verstehst Du wirklich was Du hier geschrieben hast ? :?: Es muss doch möglich sein texte zu verfassen welche sich auch lesen lassen. :!: M.f...
Dieter 1:32 Fan MB-trac Forum 16 11.008 28.07.2019, 13:33
  Thema: Keilriemen am Mb Trac 800 MS passen nicht?
Beitrag: RE: Keilriemen am Mb Trac 800 MS passen nicht?

Allgemein gibt es da verschiedene Möglichkeiten, Entweder laufen beide Wellen nicht mehr zu 100% parallel, oder die beiden Riemen sind nicht "Satzgleich", also aus einer Produktionscharge, oder aber d...
Dieter 1:32 Fan MB-trac Forum 7 3.463 03.04.2019, 09:02
  Thema: Miete einen Claas Axion 800 & 900
Beitrag: RE: Miete einen Claas Axion 800 & 900

(20.01.2019 09:49)Franz Josef schrieb:  Für echte Feldarbeit könnte man ihn ja auch mieten, wobei das für mich eher fraglich ist. Gruß Franz-Josef Ganz ehrlich, Ich glaube genau dazu werden...
Dieter 1:32 Fan Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 5 2.269 20.01.2019, 15:37
  Thema: Leerlauf will nicht, auch beim nachgerüsteten OM364LA
Beitrag: RE: Leerlauf will nicht, auch beim nachgerüsteten ...

Zur berührungslosen Drehzahlmessung gibt es eine kostenlose App, unter idealen Bedingungen klappt das ganz gut ? Stroposkop App oder so ähnlich war das..... M.f.G. Dieter
Dieter 1:32 Fan MB-trac Forum 19 6.324 03.10.2018, 12:52
  Thema: Wer hat Infos zum grünen Kennzeichen?
Beitrag: RE: Wer hat Infos zum grünen Kennzeichen?

Na Herzlichen Glückwunsch,.... Ich habe da ganz ehrlich nicht dran gezweifelt das das so endet :!: M.f.G. Dieter
Dieter 1:32 Fan Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 33 16.356 09.09.2018, 20:22
  Thema: Wer hat Infos zum grünen Kennzeichen?
Beitrag: RE: Wer hat Infos zum grünen Kennzeichen?

Ich bin überzeugt davon das das Wort "Werkstattfahrt" den Unterschied macht. :!: Ein wirklich netter Mensch der BAG hat mich bei einer Kontrolle mit einem LOF Gespann mit verschiedenen Kennzeichenfarb...
Dieter 1:32 Fan Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 33 16.356 13.08.2018, 21:56
  Thema: Mali - Trac
Beitrag: RE: Mali - Trac

Ich erkenne hier viele gute Vorschläge und Ideen, welche aber in der aktuellen Zeit nicht wirklich so einfach umzusetzen sind. Das Fahrzeug was die aktuelle Firma Fußtrac baut und verkauft basiert ja ...
Dieter 1:32 Fan Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 40 39.588 26.07.2018, 21:13
  Thema: Warum steigt Daimler nicht wieder ins Geschäft ein?
Beitrag: RE: Warum steigt Daimler nicht wieder ins Geschäft...

(14.01.2018 20:49)Teufel73 schrieb:  Hallo Jungs Nachdem es ja keinen deutschen Schlepper Hersteller mehr gibt,............... L.G.Ronny Dieser erste Satz bei diesen Beiträgen macht mich etw...
Dieter 1:32 Fan MB-trac Forum 58 25.037 16.01.2018, 09:42
  Thema: Was ist das für ein Mali Trac 170?
Beitrag: RE: Mercedes-Benz Mali Trac 170

Laut den Bildern müsste das eine etwas frühere Rahmen Nummer sein, Laut angegebenem Baujahr eine etwas spätere. :?: Vom Zustand könnte das einer sein der noch als Mali gebaut wurde und dann als Systra...
Dieter 1:32 Fan Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 4 3.266 07.01.2018, 23:05
  Thema: Wie kann ich Bilder Hochladen?
Beitrag: RE: Wie kann ich Bilder Hochladen?

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=9614 das wurde hier schon mal behandelt ;) der Dieter
Dieter 1:32 Fan MB-trac Forum 2 4.361 09.07.2017, 17:32
  Thema: Frage zum Kugelgelenkabzieher? Reicht dieser hier für einen MBtrac 1000?
Beitrag: RE: Frage bzgl Kugelgelenkabzieher

Da kann es leider keine eindeutige Antwort geben. Es kann sein das Dieses Werkzeug deinen Anforderungen genügt. Es kann allerdings genauso gut sein das dieses "günstige" Namenlose Werkzeug beim ersten...
Dieter 1:32 Fan MB-trac Forum 10 5.074 18.04.2017, 12:27
  Thema: Ausnahmegenehmigung bei 1 Monat Fahrverbot
Beitrag: RE: Ausnahmegenehmigung bei 1 Monat Fahrverbot

Diese Regelung wird auch hier in Niedersachsen so ausgelegt. In diesem Winter hat es hier einen Nebenerwerbslandwirt "Erwischt"......war zwar ein kleines Geschwindigkeitsproblemchen aber ansonsten ver...
Dieter 1:32 Fan Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 3 2.059 21.03.2017, 22:11
  Thema: H-Kennzeichen, Zulassung, Saisonkennzeichen, Steuer
Beitrag: RE: H-Kennzeichen, Zulassung, Saisonkennzeichen, S...

Also hier im Kreis gibt es einen MB-trac 1600 mit Saisonkennzeichen in Grün. NOH - PW 26,............können einige von euch sicher in der (Modell-) Vitrine nachschauen, es war das Vorbild für den MB-t...
Dieter 1:32 Fan MB-trac Forum 47 18.532 02.02.2017, 14:35
  Thema: H-Kennzeichen, Zulassung, Saisonkennzeichen, Steuer
Beitrag: RE: H-Kennzeichen, Zulassung, Saisonkennzeichen, S...

Aber Saisonkennzeichen mit grüner Nummer gibt es doch schon lange,.... M.f.G. Dieter
Dieter 1:32 Fan MB-trac Forum 47 18.532 02.02.2017, 13:59
  Thema: Kann man in einen Doppstadt trac 160 eine Rüfa nachrüsten?
Beitrag: RE: Kann man in einen Doppstadt trac 160 eine Rüfa...

Hallo Namenloser, jetzt Armin, Ich befürchte Du hast den Sinn eines solchen Forum wie dem hier nicht ganz verstanden: es ist nicht nur dazu gedacht kurze formlose Fragen in den Raum zu werfen um mögli...
Dieter 1:32 Fan LTS und Doppstadt Forum 13 7.850 31.01.2017, 15:13
  Thema: MBtrac 1600 turbo als Poster in der Profi / Stark
Beitrag: RE: MBtrac 1600 turbo als Poster in der Profi / St...

(16.11.2016 22:28)Hartmut schrieb:  Mir sagt die "STARK" genauso wie die "TRACTION" nicht zu. Mir geht's ähnlich, Ich habe mir die lange angekündigte "Stark" angeschaut,....................... ...
Dieter 1:32 Fan MB-trac Forum 11 5.865 16.11.2016, 22:58
  Thema: Anschaffung einer Rückfahrkamera
Beitrag: RE: Anschaffung einer Rückfahrkamera

(16.11.2016 14:06)frank schrieb:  ............... Die Kamera sieht exakt so aus wie die billigen aus Fernost, ich behaupte mal die sind baugleich. .......... Die Tatsache das ein Fernost Produk...
Dieter 1:32 Fan Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 25 11.711 16.11.2016, 15:29
  Thema: Abmessungen der Rollplane am MB Trac 65/70
Beitrag: RE: Abmessungen der Rollplane am MB Trac 65/70

Direkte Abmessungen kann Ich leider nicht mit dienen, jedoch steht hier in meinem Heimatort noch einer der ersten 65/70 mit immer noch funktionierender Original Rollplane, Abmessungen dort abnehmen so...
Dieter 1:32 Fan MB-trac Forum 18 6.575 11.11.2016, 11:21
  Thema: 1-Achs Dolly Untersetzachse? Wer kennt sich damit aus?
Beitrag: RE: 1-Achs Dolly Untersetzachse? Wer kennt sich da...

Ich habe versucht mich über diese "Mega" Angebote zu informieren, ein paar vielleicht nicht uninteressante Aspekte dazu: 1.)    Keine deutsche Zulassung 2.)    Verbaut sind Mega eigene Achsen (...
Dieter 1:32 Fan Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 3 3.045 08.11.2016, 13:50
  Thema: 1-Achs Dolly Untersetzachse? Wer kennt sich damit aus?
Beitrag: RE: 1-Achs Dolly Untersetzachse

Ich habe gerade vergessen wessen deutsches Patent hier scheinbar nachgebaut wird :D Wie schaut es bei dem Anbieter mit deutschen Zulassungspapieren aus ? Erfahrungen mit einem Produkt von Mega habe ...
Dieter 1:32 Fan Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 3 3.045 08.11.2016, 10:12
  Thema: Teile für Modellumbauten zum MB trac 1800 intercooler
Beitrag: RE: Modellumbauten MB trac 1800

Das stimmt so allerdings nicht wirklich, der "normale" MB-trac 1800 in Hellgelbgrün aus dem Hause Schuco ist schon längst ausverkauft, den 1600er von weise-toys bekommst Du noch überall in ausreichend...
Dieter 1:32 Fan MB-trac Forum 5 3.893 02.11.2016, 14:55
  Thema: Hydraulische Bremse am MBtrac und Rückewagen? TÜV Eintragung?
Beitrag: RE: Hydraulische Bremse am MBtrac und Rückewagen? ...

Die Antwort ist nicht ganz richtig. Es ist zwar definitiv nicht einfach und auch nicht verbreitet,.... Allerdings gibt es vereinzelt Abnahmen von Hydraulischen Bremssystemen an Anhängern. Das ganze w...
Dieter 1:32 Fan MB-trac Forum 15 8.787 19.10.2016, 15:52
  Thema: Kennt ihr diesen MALI-Trac?
Beitrag: RE: MALI-Trac

Doch Doch die wurden als Systrac gefertigt. Diese Firma ist im letzten Jahr verkauft worden, mit neuer Haube ist die Fertigung und Weiterendwicklung schon längst einen bis 2 Schritte weiter. http://s...
Dieter 1:32 Fan Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 4 5.408 02.06.2016, 16:41
  Thema: MBtrac 1500 Gülleexpress
Beitrag: RE: MBtrac 1500 Gülleexpress

@ Erhard, Ich finde es gut wie Du hier deine Konstruktion erklärst, und auch gegen evtl. vorhandene Einwände verteidigst...................und dabei deinen Humor nicht ablegst :D M.f.G. Dieter
Dieter 1:32 Fan MB-trac Forum 64 32.100 28.04.2016, 13:59
  Thema: MBtrac 1500 Gülleexpress
Beitrag: RE: MBtrac 1500 Gülleexpress

Oh,......das ist nicht das Video welches Ich kenne, per WhatsApp geht ein komplett anderes rum :cool: Ungewöhnliches aber interessantes Projekt. :D Anders gesagt, einfach kann jeder. M.f.G. Dieter
Dieter 1:32 Fan MB-trac Forum 64 32.100 27.04.2016, 21:22
  Thema: Passen auch die Schliesszylinder von PKW´s in den MBtrac Türen
Beitrag: RE: Passen auch die Schliesszylinder von PKW´s in ...

Michael hat hier im Beitrag 7 den Link gezeigt.;) Als "Bucht" wird im allgemeinen Sprachegebrauch oft ein sehr großes Internet Auktionshaus genannt :D Fängt mit "e" an und hört mit "bay" auf M.f.G....
Dieter 1:32 Fan MB-trac Forum 14 10.580 27.04.2016, 10:04
  Thema: MBtrac 1500 Gülleexpress
Beitrag: RE: MBtrac 1500 Gülleexpress

Ich finde diese Diskussion interessant, Ich finde auch das gezeigte Gülleexpressgespann sehr Interessant, sinnvoll oder schön oder auch nicht mal dahingestellt.;) Ich selber würde vielleicht nicht ger...
Dieter 1:32 Fan MB-trac Forum 64 32.100 26.04.2016, 11:03
  Thema: MBtrac 1500 Gülleexpress
Beitrag: RE: MBtrac 1500 Gülleexpress

@mb-trac, Du verwechselst leider immer noch etwas, Ein Starrdeichselvorderwagen z.B System Siga Uno oder Siga Duo wird zwar von vielen als "Dolly" bezeichnet, Ist aber rein rechtlich ein eigenständige...
Dieter 1:32 Fan MB-trac Forum 64 32.100 25.04.2016, 22:19
  Thema: MBtrac 1500 Gülleexpress
Beitrag: RE: MBtrac 1500 Gülleexpress

Ich kann den Argumenten so leider nicht folgen oder gar Beipflichten. Und in deinem Beispiel mit dem Starrdeichselanhänger sehe Ich auch einen Wiederspruch. So ist z.B. ein sinnvoller und zugelassener...
Dieter 1:32 Fan MB-trac Forum 64 32.100 25.04.2016, 17:43

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation