Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Verkaufe MB Trac 800 turbo
Beitrag: RE: Verkaufe MB Trac 800 turbo

Hallo, verkauft mit zubehör deshalb bitte keine Anfragen wegen Turbo, Frontlader oder Fronthydraulik stellen danke. MFG Alex
Jägertrac MB-trac Markt 2 3.244 17.06.2013, 21:31
  Thema: Verkaufe MB Trac 800 turbo
Beitrag: RE: Verkaufe MB Trac 800 turbo

Hallo Bocki, habe Dir eine Email geschrieben. Gruß Alex
Jägertrac MB-trac Markt 2 3.244 06.06.2013, 19:36
  Thema: Verkaufe MB Trac 800 turbo
Beitrag: Verkaufe MB Trac 800 turbo

Hallo zusammen, ich habe mich endlich dazu entschieden in eine höhere MB Trac klasse aufzusteigen doch vorher muss der 800er verkauft sein. Zum Schlepper: EZ: 1978 Betriebsstunden : 4553,79 ( änder...
Jägertrac MB-trac Markt 2 3.244 05.06.2013, 21:11
  Thema: Welche Reifen passen auf die Felge DW 14L 26
Beitrag: RE: Welche Reifen passen auf die Felge DW 14L 26

Hallo Thorsten, soweit mir bekannt ist müssen die Reifen einen ähnlichen Zustand haben. Das heißt der Durchmesser muß ähnlich sein damit es nicht zu verspannungen kommt z.B. im Allradbetrieb. Gruß A...
Jägertrac MB-trac Forum 2 3.245 07.05.2013, 21:55
  Thema: Wer hat Erfahrungen mit CULTOR Reifen auf dem MBtrac
Beitrag: RE: Wer hat Erfahrungen mit CULTOR Reifen auf dem ...

Hallo Holger, am vergangenen Samstag bei top Wetter wurden insgesamt 60 Km Straße gefahren und der Höhenschlag war am Abend fast weg. Ich werde jetzt zur Probe mal die Vorderachse unterbauen da der ...
Jägertrac MB-trac Forum 10 13.097 06.05.2013, 09:29
  Thema: Wer hat Erfahrungen mit CULTOR Reifen auf dem MBtrac
Beitrag: RE: Wer hat Erfahrungen mit CULTOR Reifen auf dem ...

Hallo Holger, habe mit dem Luftdruck bei Probefahrten gespielt. Der Luftdruck ist aber immer gleich eingestellt je Achse. Derzeit 1,4 bar, um ein wenig Federung zu haben da die Reifen sehr starr s...
Jägertrac MB-trac Forum 10 13.097 02.05.2013, 13:38
  Thema: Wer hat Erfahrungen mit CULTOR Reifen auf dem MBtrac
Beitrag: RE: Wer hat Erfarhungen mit CULTOR Reifen auf dem ...

Hallo zusammen, muß mein Lob zu den Cultor Reifen von vor ein paar Wochen leider etwas schmälern. Am Anfange überzeugten die Reifen durch befriedigende Laufruhe. Nach ca. 3 Wochen Pause bin ich geste...
Jägertrac MB-trac Forum 10 13.097 28.04.2013, 20:13
  Thema: Motorüberholung beim OM 314 um einen turbo nachzurüsten?
Beitrag: RE: Motorüberholung beim OM 314 um einen turbo nac...

Hallo Rick, 2011 habe ich die umrüstung bei meinem 800 MS nach langem Überlegen durchgeführt. Mit Gesamtkosten ohne Lohn ( Ich ) von ca. 1000 € und dem orginal Motor mit 4200 Stunden bin ich jetzt zu...
Jägertrac MB-trac Forum 11 6.594 01.04.2013, 11:44
  Thema: Wer hat Erfahrungen mit CULTOR Reifen auf dem MBtrac
Beitrag: RE: Wer hat Erfarhungen mit CULTOR Reifen auf dem ...

Hallo Michl, fahre auf dem 800er 16.9 - 26 Cultor bin sehr zu frieden außer das sie schmal ausfallen. Gruß Alex
Jägertrac MB-trac Forum 10 13.097 15.03.2013, 20:08
  Thema: Habe ich ein Loch im Differential vom MBtrac 900 Mittelschalter?
Beitrag: RE: Habe ich ein Loch im Differential vom MBtrac 9...

Hallo H. Brassel, bei meinem 800 MS ist an dieser Stelle ein schraubenförmiges Metallröhrchen angebracht welches meines Wissen nach die Be./entlüftung des Differenzial darstellt. Gruß Alex
Jägertrac MB-trac Forum 4 3.866 14.02.2013, 18:02
  Thema: Reifenwahl für den MBtrac 800? Was empfehlt ihr?
Beitrag: RE: Reifenwahl für den MBtrac 800? Was empfehlt ih...

Hallo zusammen, bei meinem 800er MS sind die umgerüsteten 16.9 R26 von Pirelli mittlerweile stark rissig also runter damit. Da der Trac bei mir nur noch Hobby ist überlege ich an Cultor AS-Agri . Gi...
Jägertrac MB-trac Forum 10 5.860 14.01.2013, 19:22
  Thema: Problem mit Bremskraftverstärker im MBtrac 800
Beitrag: RE: Problem mit Bremskraftverstärker im MBtrac 800

Hallo zusammen, da bei meinem Bj.78, 800er Mittelschalter innerhalb 4 Jahre und ca. 300 Betriebsstunden jetzt der in 2008 neu verbaute Bremskraftverstärker schon wieder hinüber ist würde es mich in...
Jägertrac MB-trac Forum 13 11.443 09.05.2012, 21:29
  Thema: Suche Bremskraftverstärker für MBtrac 800
Beitrag: RE: Suche Bremskraftverstärker für MBtrac 800

Hallo zusammen, bei meinem 800er Mittelschalter Bj. 78 4212 h. habe ich 2008 nach vielem hin und her mit nicht lieferbaren Ersatzteilen einen neuen Bremskraftverstärker verbaut. Der Luftpresser wurd...
Jägertrac MB-trac Markt 5 6.527 09.05.2012, 20:50
  Thema: Welchen Batterietrennschalter soll ich am MBtrac montieren?
Beitrag: RE: Welchen Batterietrennschalter soll ich am MBtr...

Hallo zusammen, in meinem 800er ist derzeit die Schraubvariante als Übergangslösung am Minuspol verbaut. Vorteil ist der einfache und platzsparende Einbau und es müssen keine Stromführenden Kabel zu ...
Jägertrac MB-trac Forum 44 38.847 30.12.2011, 20:57
  Thema: Auspuffkrümmer am MBtrac 1500 gerissen?
Beitrag: RE: Auspuffkrümmer am MBtrac 1500 gerissen?

Hallo, schweißen nur mit Gußelektrode die auf das Material des Abgaskrümmer passt. Dieser sollte vor dem schweißen erwärmt und in einer Vorrichtung ( U- Profil mit Lochbild des Krümmers ) eingespann...
Jägertrac MB-trac Forum 2 2.624 04.09.2011, 20:05
  Thema: Wo schließe ich die Öldruckleitung für den Turbo am OM364 an?
Beitrag: RE: Wo schließe ich die Öldruckleitung für den Tur...

Hallo, so wie der Motor da steht ist das die Vorderseite wo man direkt drauf sieht. Das heißt die rechte Seite auf dem Bild ist die linke in Fahrtrichtung ! Links von dem Typenschild waagerecht ist d...
Jägertrac MB-trac Forum 17 11.421 23.08.2011, 19:59
  Thema: Welchen Rückewagen für den MBtrac 800?
Beitrag: RE: Welchen Rückewagen für den MBtrac 800?

Hallo Rene, habe mich mit diesem Thema schon ein gutes Jahr beschäftigt. Der üblichen Händlermeinung nach kannst Du an einen 800er fast jeden Rückewagen anhängen. Ich denke aber das bei einem 8t bzw....
Jägertrac Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 22 21.590 12.08.2011, 19:33
  Thema: Wo bekomme ich Kolbenringe für den Luftpresser?
Beitrag: RE: Wo bekomme ich Kolbenringe für den Luftpresser...

Hallo Tom, wir hatten auch das Problem mit dem Luftpresser. Er drückte viel Öl in den Luftkreislauf bis zum Schaden am Bremskraftverstärker. Ich habe dann eine neue Laufbuchse mit Kolben und Kolbenri...
Jägertrac MB-trac Forum 14 8.800 20.02.2011, 13:39
  Thema: Suche Lampenglas vom Hauptscheinwerfer MBtrac Mittelschalter
Beitrag: RE: Suche Lampenglas vom Hauptscheinwerfer MBtrac ...

Hallo Fa. Voit, habe auf Eurer Internetseite die passende Streuscheibe gefunden. Vielen Dank für den Hinweis, ich melde mich sobal ich aus dem Urlaub bin. MFG Alex. Hoffmann
Jägertrac MB-trac Markt 2 3.014 21.09.2010, 17:06
  Thema: Suche Lampenglas vom Hauptscheinwerfer MBtrac Mittelschalter
Beitrag: Suche Lampenglas vom Hauptscheinwerfer MBtrac Mitt...

Hallo zusammen, bei der Waldarbeit habe ich mir ein Lampenglas der Hauptscheinwerfer vorne zerstört. Hat noch jemand ein einzelnes Glas oder eine komplette Lampe für den 800er Mittelschalter rumliege...
Jägertrac MB-trac Markt 2 3.014 19.09.2010, 13:14
  Thema: Wer hat Erfahrung mit den Holzhäckslern aus China
Beitrag: RE: Wer hat Erfahrung mit den Holzhäckslern aus Ch...

Hallo Bernd, habe einen Häcksler Marke Biber von Delta Competent. Ist warscheinlich Baugleich mit dem den Du bevorzugst. Meiner hat leider nur einen mechanischen Einzug läuft sonst aber gut an der 10...
Jägertrac Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 12 26.500 06.09.2010, 15:18
  Thema: Suche Bauanleitung für einen Frontkraftheber!
Beitrag: RE: Suche Bauanleitung für einen Frontkraftheber!

Hallo Jens, wenn Du mir Deine E-mail Adresse schickts dann kann ich Dir nächste Woche meine Baupläne vom FKH mit einem Zylinder senden. Gruß Alex
Jägertrac MB-trac Forum 4 8.134 26.08.2010, 17:16
  Thema: Überholung von meinem MB trac 800 Mittelschalter Bj. 79
Beitrag: RE: Überholung von meinem MB trac 800 Mittelschalt...

Hallo Michael73 die Fa. Stöffl hat ein interresantes Lieferprogramm. Da Du die Kabinenlager für den Mittelschalter schon bei Ihnen bestellt hast, wäre die Teilenummer und Deine Erfahrung mit den Ersa...
Jägertrac MB-trac Forum 4 4.031 19.05.2010, 08:18
  Thema: 2-Leiter Anhängerbremsanlage am MBtrac nachrüsten?
Beitrag: RE: 2-Kreis Druckluftbremsanlage an MBtrac 800 nac...

Hallo Cliff & Simon, danke für Eure schnelle und hilfreiche Antwort. MFG Alex
Jägertrac Wühlkiste 120 124.738 06.02.2010, 19:23
  Thema: 2-Leiter Anhängerbremsanlage am MBtrac nachrüsten?
Beitrag: RE: 2-Kreis Druckluftbremsanlage an MBtrac 800 nac...

Hallo zusammen, der rote bzw. der gelbe anschluss ist mir vom LKW bekannt. Aber die Funktionsweise des schwarzen Anschluss und die Antwort wann da Druckluft anstehen muß und wann nicht konnte mir n...
Jägertrac Wühlkiste 120 124.738 05.02.2010, 18:16
  Thema: Suche Deckel für den Öleinfüllstutzen am MBtrac 1000
Beitrag: RE: Suche Deckel für den Öleinfüllstutzen am MBtra...

Hallo zusammen, man kann auch einen von der Man LE - Serie nehmen. Dieser ist zwar nicht orginal aber abschließbar. MFG Alex
Jägertrac MB-trac Markt 5 2.702 31.01.2010, 10:11
  Thema: Dieseltank vom MBtrac 800 reinigen?
Beitrag: RE: Dieseltank vom MBtrac 800 reinigen?

Hallo Domenic, ich hatte bei meinem 800er EZ.79 auch ständig Probleme mit den Filtern. Habe dann den Tank ausgebaut und mit freundlicher Erlaubniss einer Tankstelle ihn mit Heißwassergerät ausgespült...
Jägertrac MB-trac Forum 2 3.233 31.01.2010, 10:07
  Thema: Wie funktioniert die Kaltstartvorrichtung im MBtrac 800?
Beitrag: RE: Wie funktioniert die Kaltstartvorrichtung im M...

Hallo zusammen, Der Griff der Pumpe ist grau und leicht sternförmig. Diesen Knopf kann mann ziehen und drücken, hierdurch wird der Startpilot gefördert. Die Kolbenstange am grauen Knopf ist aus Messi...
Jägertrac MB-trac Forum 8 5.303 06.01.2010, 19:02
  Thema: Welcher Nachrüstturbolader? Typensammlung!
Beitrag: RE: Welcher Nachrüstturbolader? Typensammlung!

Hallo zusammen, für die Kollegen mit den sechs Männchen unter der Haube. Ebay mit Artikelnummer 220531995114, Turbolader für Mercedes Lkw... MFG Alex
Jägertrac MB-trac Forum 13 8.660 27.12.2009, 18:50
  Thema: Verkaufe Ersatzteile für Mengele LAW 350
Beitrag: RE: Verkaufe Ersatzteile für Mengele LAW 350

Hallo Wolfgang, ich hätte Interesse an der Achse mit den Rädern. Für den Fall das die Teile einzeln verkauft werden, könntest Du mir eine E-mail mit einem Preis senden. MFG Alex
Jägertrac Markt 3 8.309 27.12.2009, 18:31
  Thema: Suche Anhängerfelgen für Reifenmaß 19/45X17
Beitrag: Suche Anhängerfelgen für Reifenmaß 19/45X17

Hallo zusammen, suche für meinen Kipper breite Räder oder die Felgen dafür. Das gewünschte Reifenmaß ist 19/45X17 oder vergleichbares auf einer Normalfelge mit 6 Loch. MFG Alex
Jägertrac Markt 0 1.274 05.12.2009, 19:05
  Thema: Verkaufe Miststreuer
Beitrag: RE: Verkaufe Miststreuer

Hallo Stefan, der Standort ist 51545 Waldbröl NRW Hallo Stefan, Bilder kann ich nur per E-Mail senden MFG Alex
Jägertrac Markt 2 2.960 24.10.2009, 12:42
  Thema: Verkaufe Miststreuer
Beitrag: Verkaufe Miststreuer

Hallo zusammen, verkaufe meinen 4t Kemper Miststreuer. Der Anhänger ist mit zusätzlicher erhöhung und neuem Holzboden. Die Achse ist mit einer Feststellbremse ausgestattet, keine Auflaufbremse. Das S...
Jägertrac Markt 2 2.960 22.10.2009, 18:10
  Thema: Suche Achsen für Anhänger
Beitrag: Suche Achsen für Anhänger

Hallo zusammen, bin auf der Suche nach zwei gebrauchten Anhängerachsen von z.B. einem alten Miststreuer, Ladewagen oder Kipper. Die Achsen sollten für die Standard Ballonreifen geeignet sein, daß he...
Jägertrac Markt 0 2.490 11.10.2009, 12:53
  Thema: Welchen Hersteller beim Lack verwenden?
Beitrag: RE: Welchen Hersteller beim Lack verwenden?

Hallo Marco, habe meinen Mb Trac im Herbst 2008 lackiert. Bei mir war es ebenfalls eine Komplettlackierung, mit Farbaufbau vom blanken Blech über Grundierung, Füller, Lack und Klarlack. Vorab habe ic...
Jägertrac MB-trac Forum 14 14.931 18.08.2009, 21:35

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation