Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Fanghaken schräg angeschweisst beim MBtrac 800
Beitrag: RE: Fanghaken schräg angeschweisst beim MBtrac 800

Hallo Björn, das Video ist soweit sehr gut, nur wenn ich die Flex ohne Schutz sehe wird mir richtig schlecht! Und Gasflasche bitte auch gegen umfallen sichern.
Uli Mändle MB-trac Forum 16 8.418 26.02.2021, 09:28
BSmile Thema: Suche Unimog/MB trac Kalender 2021 Podszun Verlag
Beitrag: RE: Suche Unimog/MB trac Kalender 2021 Podszun Ver...

Danke Heinrich, da hab ich gar nicht geschaut, dachte wenn beim Verlag ausverkauft, dann ausverkauft. Habe mit Podszun schon öfter zu tun gehabt und Günther Uhl kenn ich persönlich, hat schon öfter ...
Uli Mändle MB-trac Markt 4 3.128 09.02.2021, 21:54
  Thema: Suche Unimog/MB trac Kalender 2021 Podszun Verlag
Beitrag: RE: Unimog/MB trac Kalender 2021 Podszun Verlag

Hallo Berthold, danke für dein Angebot, hast ne E-Mail von mir. Wenn jemand noch einen über hat, bitte melden
Uli Mändle MB-trac Markt 4 3.128 08.02.2021, 22:36
  Thema: Suche Unimog/MB trac Kalender 2021 Podszun Verlag
Beitrag: Suche Unimog/MB trac Kalender 2021 Podszun Verlag

Hallo, im aktuellen Kalender müsste ein Bild von meinem Trac 1100 silber mit Mulag Mähausleger und Randstreifenmäher drin sein. Leider habe ich keinen bekommen und er ist ausverkauft. Hat zufällig ...
Uli Mändle MB-trac Markt 4 3.128 08.02.2021, 17:08
  Thema: Schwimmstellung am Kran nachrüsten?
Beitrag: RE: Schwimmstellung am Kran nachrüsten?

Hallo, ich kenn mich mit den WF Kranen nicht genau aus, schwenkst du mit Zylindern oder Ölmotor (dann evtl. auf Schwenkbremse achten). Beim Schwenkwerk würde ich in die 2 Leitungen je ein T- Stück ...
Uli Mändle WF trac Forum 10 2.479 03.05.2020, 23:25
  Thema: Wie ist die Teileversorgung bei Toyota Stapler ?
Beitrag: RE: Wie ist die Teileversorgung bei Toyota Stapler...

Hallo Berni, der 1. sieht gar nicht schlecht aus, mal anrufen. Vom Preis auch am oberen Limit, so dringend ist es nicht, Hab am Bagger auch ne Palettengabel, da komm ich auf 8 m. Keinen reinen Ha...
Uli Mändle Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 8 1.975 01.05.2020, 22:04
  Thema: Wie ist die Teileversorgung bei Toyota Stapler ?
Beitrag: RE: Wie ist die Teileversorgung bei Toyota Stapler...

Hallo Leute, beim Thema Stapler klinke ich mich ein. Ich suche ca. 2,5 tonnen (Diesel-)Stapler mit min. 6 Meter Hubhöhe, möglichst wenig Elektronik und keinen reinen Hallenstapler. Wenn jemand w...
Uli Mändle Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 8 1.975 01.05.2020, 00:15
  Thema: Schubrohr ausbauen am Mb Trac 900
Beitrag: RE: Schubrohr ausbauen am Mb Trac 900

an unserem U 1300 ist mal der Triebling zwischen den 2 Lagern gebrochen, hat noch Kraft übertragen aber bei stärkerer Belastung dann doch übersprungen. Oder am Tellerrad was.
Uli Mändle MB-trac Forum 7 2.015 16.04.2020, 23:03
  Thema: Frontgrubber - Bild der Woche
Beitrag: RE: Frontgrubber - Bild der Woche

Hallo, wir fahren schon 40 Jahre eine Schleppe aus alten Radreifen an der FH, die die Schollen einebnen. In die Ringe haben wir noch Streben eingeschweißt, die nochmal schürfen. Durch den großen Durch...
Uli Mändle Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 5 1.685 14.04.2020, 10:37
  Thema: Kratzboden am Häckselwagen auf Ölmotor umbauen?
Beitrag: RE: Kratzboden am Häckselwagen auf Ölmotor umbauen...

Hallo Peter, mit den 13 ltr, die Erhard ausgerechnet hat, brauchst du ca. nen 250 ccm Motor , um dann auf 52 U/min zu kommen. Bei Vollgas (40 ltr) hast dann 160 U/min wie mit ZW auf gut Standgas htt...
Uli Mändle Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 8 1.609 23.03.2020, 03:45
  Thema: Komisches Geräusch beim gleichzeitigem Betätigen von Fahr-und Zapfwellenkupplung
Beitrag: RE: Komisches Geräusch beim gleichzeitigem Betätig...

Hallo Erwin, was kam dabei raus?
Uli Mändle MB-trac Forum 3 2.927 30.12.2019, 09:29
  Thema: Fährt jemand 16.9 R26 auf dem MB-trac Turbo 900
Beitrag: RE: Fährt jemand 16.9 R26 auf dem MB-trac Turbo 90...

Hallo Rüdiger, Standardfelge vom 1000er kann dir jeder Reifenhändler besorgen/machen lassen
Uli Mändle MB-trac Forum 12 3.816 13.11.2019, 22:21
  Thema: Fährt jemand 16.9 R26 auf dem MB-trac Turbo 900
Beitrag: RE: Fährt jemand 16.9 R26 auf dem MB-trac Turbo 90...

Hallo Hans, hab die Bereifung mit 180er Spur drauf, je nach Fabrikat fast so hoch wie die 540/65 R 28, hab auch einen 800er mit 14,9 R 24, da sind Welten dazwischen. Gruß Uli
Uli Mändle MB-trac Forum 12 3.816 09.11.2019, 01:01
  Thema: Montage von Multikuppler (Faster) an die Stoll Frontladerkonsole
Beitrag: RE: Montage von Multikuppler (Faster) an die Stoll...

Hallo, ich hab`s so gelöst:
Uli Mändle MB-trac Forum 9 5.891 30.05.2019, 01:27
  Thema: Suche Conrad Modell 5017
Beitrag: RE: Suche Conrad Modell 5017

Danke Heinrich
Uli Mändle MB-trac Markt 7 2.737 19.05.2019, 23:50
  Thema: Hydrostatischer Fahrantrieb beim MBtrac 1400 turbo?
Beitrag: RE: Hydrostatischer Fahrantrieb beim MBtrac 1400 t...

Hallo, da brauchst dir keine Gedanken machen, zum Maishäckseln ist der Hydrostat ideal, da du dort nicht so schnell fährst und keine so hohe Zugkrauf brauchst. Er braucht sicher etwas mehr Leistung a...
Uli Mändle MB-trac Forum 58 44.148 19.05.2019, 23:42
  Thema: Steuergerät springt in Neutral zurück trotz Nutzung vom drucklosen Rücklauf
Beitrag: RE: Steuergerät springt in Neutral zurück trotz Nu...

Hallo, das ist ja so gewollt, Druckabschaltung bei überschreiten eines bestimmten Drucks. Der drucklose Rücklauf hat damit überhaupt nichts zu tun, dessen Sinn ist es, den Duchflusswiederstand des S...
Uli Mändle MB-trac Forum 5 1.980 20.04.2019, 00:32
  Thema: Suche Conrad Modell 5017
Beitrag: RE: Suche Conrad Modell 5017

Danke Jungs! mal schauen was draus wird.
Uli Mändle MB-trac Markt 7 2.737 08.04.2019, 00:48
  Thema: Suche Conrad Modell 5017
Beitrag: Suche Conrad Modell 5017

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem MB trac 800 von conrad Model /5017 in 1:50 oder ähnliches. Bitte alles anbieten!
Uli Mändle MB-trac Markt 7 2.737 28.03.2019, 00:40
  Thema: Manschetten der Kugelköpfe an der Lenkung vom MB Trac 1000 wechseln?
Beitrag: RE: Manschetten der Kugelköpfe an der Lenkung vom ...

Hallo, die Kugelaugen am Zylinder kannst nicht tauschen.
Uli Mändle MB-trac Forum 8 3.018 19.03.2019, 16:40
  Thema: Druckluftverlust und schlechtes aufpumpen beim MB-trac 441
Beitrag: RE: Druckluftverlust und schlechtes aufpumpen beim...

Hallo, kontrolliert mal den kurzen Schlauch in der Druckleitung vom Kompressor zum Druckregelventil auf Höhe der Kupplungsglocke. Geht ab und zu kaputt, bläst nur bei laufendem Motor oder noch ganz k...
Uli Mändle MB-trac Forum 32 9.728 14.01.2019, 00:31
  Thema: Suche Melio Ausleger
Beitrag: RE: Suche Melio Ausleger

Hallo Bernd, lange nichts mehr gehört! TU, Hydro KA oder Hydrosta? hätte noch eine Tu mit 45 °Kopf Linksausleger dastehen.
Uli Mändle Markt 1 1.597 12.01.2019, 03:59
  Thema: Federwechsel Klappen Schmidt F2
Beitrag: RE: Federwechsel Klappen Schmidt F2

Hallo Arnd, schick mir deine mail-Adresse oder whats-app Nr, ich bring die Bilder momentan nicht hier rein.
Uli Mändle Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 4 2.005 27.11.2018, 15:15
  Thema: Woran erkennt man eine original Lackierung und kann man Doppelreifen montieren?
Beitrag: RE: Woran erkennt man eine original Lackierung und...

Hallo nochmal, du schreibst kleine BR, beim 8 oder 900er kannst auch die Reifen umdrehen auf breite Spur wenn der Bodendruck weniger Rolle spielt. Dann bist auch breit und ist am billigsten. Beim 700...
Uli Mändle MB-trac Forum 9 3.995 26.11.2018, 23:00
  Thema: Woran erkennt man eine original Lackierung und kann man Doppelreifen montieren?
Beitrag: RE: Woran erkennt man eine original Lackierung und...

Hallo Jürgen, wenn es dir um das kippen geht, bringen Breitreifen sehr wenig, der Kipppunkt ist immer Mitte Reifen, dagegen mit ZW-Reifen wird deine Spur richtig breit und sie sind schnell wieder ab...
Uli Mändle MB-trac Forum 9 3.995 26.11.2018, 00:54
  Thema: Federwechsel Klappen Schmidt F2
Beitrag: RE: Federwechsel Klappen Schmidt F2

Hallo, wir haben eine Vorrichtung für die Werkstattpresse gebaut, ich mach morgen mal ein Foto. Du kannst die alten Federn am Auflagepunkt auch unterlegen, dann haben sie auch noch mehr Spannung.
Uli Mändle Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 4 2.005 24.11.2018, 01:02
  Thema: Dichtung am Dachlüftungsgitter vom MB-trac Seitenschalter?
Beitrag: RE: Dichtung am Dachlüftungsgitter vom MB-trac Sei...

Hallo Johannes, die Dichtung ist am Filter mit dran, nur den geklebten Schaumstoff/Moosgummirand ausenrum könntest du ersetzen.
Uli Mändle MB-trac Forum 5 2.457 13.10.2018, 00:00
  Thema: Hydraulikblock abdichten vom MB-trac? Wer kennt Firmen?
Beitrag: RE: Hydraulikblock abdichten vom MB-trac? Wer kenn...

Hallo, ich hab jetzt schon 3 komplette Blöcke bei MM-Hydaulik.de in 89129 Langenau, Kiesgräble 5/1 Tel. 07345 21997 abdichten lassen. 1-4 Tage, je nach Anmeldung mit Garantie, ca. 500-700 € ...
Uli Mändle MB-trac Forum 4 2.790 29.08.2018, 23:06
  Thema: Transport eines 8t Tandemkipper mit dem Autoanhänger
Beitrag: RE: Transport eines 8t Tandemkipper mit dem Autoan...

Hallo, ich hab schon 2 kleine Ladewagen mit dem Auto transportiert, kein Problem wenn Gewichte eingehalten werden, 3,5 to Hänger und auch 3,5 to Anhängelast. Wo mußt den abholen?
Uli Mändle Transport und Versand 4 2.398 26.08.2018, 23:15
  Thema: Suche Unimog 1650,1600
Beitrag: RE: Unimog 1650,1600

Hallo Michael, du hast ne mail, ich verkaufe demnächst meinen U 1600.
Uli Mändle Unimog Markt 1 1.308 07.08.2018, 23:28
  Thema: Maut für Traktoren
Beitrag: RE: Maut für Traktoren

Hallo, es heißt: "bauartbedingten" Höchstgeschwindigkeit, da bist mit 40er Hänger nicht raus.
Uli Mändle Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 12 4.450 17.06.2018, 16:30
  Thema: Die gelben Trac´s unserer Nachbarn!
Beitrag: RE: Die gelben Trac´s unserer Nachbarn!

[attachment=45215][attachment=45214][attachment=45213]
Uli Mändle Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 17 7.776 10.06.2018, 23:06
  Thema: Die gelben Trac´s unserer Nachbarn!
Beitrag: RE: Die gelben Trac´s unserer Nachbarn!

Hier mal ein paar Bilder: 1. mal Aufgerüstet: [attachment=45207][attachment=45208] erst Probefahrten: [attachment=45209] Hier sieht man schön die Hundeganglenkung: [attachment=45212]
Uli Mändle Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 17 7.776 10.06.2018, 22:35
  Thema: Die gelben Trac´s unserer Nachbarn!
Beitrag: RE: Die gelben Trac´s unserer Nachbarn!

Hallo Simi, wir haben jetzt erst gut 600 Std draufgefahren(hatte 500 als Vorführmaschine), kam wegen umbauten erst letzten Herbst richtig zum Einsatz. Er hat sich voll bewährt, meine Fahrer sind sehr...
Uli Mändle Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 17 7.776 08.06.2018, 23:40
  Thema: Zapfwellen Drehzahl-Umschalthebel will nicht rasten im MBtrac 800 MS
Beitrag: RE: Drehzahl-Umschalthebel

Hallo, an dem Hebel ist eine Feder mit Kugel angebracht, die in der oberen und unteren Stellung in einer Nut einrastet. Entweder ist die Feder und Kugel davon oder die Platte mit der Nut. Genauer k...
Uli Mändle MB-trac Forum 4 2.021 07.06.2018, 23:07

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation