Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: War dieser MB trac 1600 turbo in Silber-Blau so Original ab Werk?
Beitrag: RE: War dieser MB trac 1600 turbo in Silber-Blau s...

Servus Flo, in der Datenkarte steht unter Farbnummer 9999, was bedeutet dass es eine Lackierung nach Kundenwunsch war. Unter Zusatztext taucht dann der Hinweis auf: Fahrerhaus und Felgen in DB 9206 (...
Benzii MB-trac Forum 2 1.271 18.01.2021, 12:58
  Thema: T-Stück Dieselleitung im Rücklauf und nicht im Zulauf?
Beitrag: T-Stück Dieselleitung im Rücklauf und nicht im Zul...

Hallo Zusammen, bei meinen 900 Turbo (WDB440169) ist mir aufgefallen, dass das T-Stück der Leckölleitung von den Düsen, in die Rücklaufleitung zum Tank eingebunden ist und nicht in die Saugleitung. F...
Benzii MB-trac Forum 1 1.244 30.04.2020, 10:52
  Thema: MB Trac 700 (OM314) wird zu heiß! Thermostat öffnet nicht?
Beitrag: RE: MB Trac 700 (OM314) wird zu heiß! Thermostat ö...

Servus Matthias, lies mal hier nach: https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=31335 Vielleicht trifft das bei dir auch zu! Gruß Reinhard
Benzii MB-trac Forum 32 21.595 13.05.2019, 16:40
  Thema: Fragen zum EPC Nachfolger - Xentry - Teileinformation
Beitrag: RE: Fragen zum EPC Nachfolger - Xentry - Teileinfo...

Hallo Zusammen, ich umgehe das Problem, indem ich nicht die Fgst. Nummer eingebe, sondern auf den Bildchen mit dem MB Trac klicke. Dann auf "Fahrzeug" -> "Baumuster" -> "Typ" und dann kommen wi...
Benzii MB-trac Forum 11 5.321 29.01.2019, 09:35
  Thema: Wo bekomme ich einen Dichsatz für die Bremszange hinten vom MB-trac 900SS?
Beitrag: RE: Wo bekomme ich einen Dichsatz für die Bremszan...

Hallo Rüdiger, ich hoffe du bist mir nicht böse, aber langsam frag ich mich was du da für einen Lageristen hast. Die Teilenummern die du an gibst sind im Reparatursatz enthalten. Der A 000 423 00 7...
Benzii MB-trac Forum 14 5.692 25.01.2019, 14:22
DWink Thema: Wo bekomme ich einen Dichsatz für die Bremszange hinten vom MB-trac 900SS?
Beitrag: RE: Wo bekomme ich einen Dichsatz für die Bremszan...

Hallo Rüdiger, ich würde an deiner Stelle die Nachstellung auch gleich neu machen, dann hast du Ruhe. Teile kosten wirklich nicht die Welt. Beim Zusammenbauen bitte unbedingt neue Schrauben nehmen, d...
Benzii MB-trac Forum 14 5.692 25.01.2019, 10:15
  Thema: Wo bekomme ich einen Dichsatz für die Bremszange hinten vom MB-trac 900SS?
Beitrag: RE: Dichsatz für Bremszange hinten 900SS

Hallo Rüdiger, Also die Teilenummer für den Reparatursatz Nachstellung lautet: A 000 423 00 75, war auch gerade bei uns im Lager (Sternenonkel) und ist nach wie vor lieferbar. Weiß jetzt leider nicht...
Benzii MB-trac Forum 14 5.692 24.01.2019, 11:45
  Thema: Wo bekomme ich einen Radbremszylinder für einen MB trac 1300?
Beitrag: RE: MB trac 1300

Servus Daniel, kommt mir schon ein wenig sehr hoch vor der Preis. Ich habe mal pro forma im EPC geschaut, und da wird ein Einzelpreis von 228 EUR + Merkel aufgerufen. Kannst du kurz deine Fahrgestel...
Benzii MB-trac Forum 7 3.940 16.05.2018, 13:55
  Thema: Keine Leistung aber raucht im MB-trac 900 Turbo
Beitrag: RE: Keine Leistung aber raucht im MB-trac 900 Turb...

Hallo Zusammen, ich kanns euch leider nicht anders sagen. Er zieht wieder ganz normal und die schwarze Fahne ist bei Volllast fast nicht mehr zu sehen. "Fast" eben deshalb, da der Vorbesitzer ihn ein...
Benzii MB-trac Forum 14 6.265 14.05.2018, 13:23
  Thema: Keine Leistung aber raucht im MB-trac 900 Turbo
Beitrag: RE: Keine Leistung aber raucht im MB-trac 900 Turb...

Hallo Zusammen, also erst einmal, vielen Dank an alle für die tollen Tipps! Seit Samstag läuft er wieder mit vollem Durchzug. Ich muss mich hier bei Rüdiger bedanken, da der Tipp mit der verstopften ...
Benzii MB-trac Forum 14 6.265 14.05.2018, 09:02
  Thema: Keine Leistung aber raucht im MB-trac 900 Turbo
Beitrag: RE: Keine Leistung aber raucht im MB-trac 900 Turb...

Hi Roby, auch das tut er. Und die schwarze Fahne ist immer mit dabei. War Anfangs als ich ihn bekommen habe aber nicht so. Turbo hab ich deswegen neu gemacht, da sich das Turbinenrad schon leicht ins...
Benzii MB-trac Forum 14 6.265 08.05.2018, 13:51
  Thema: Keine Leistung aber raucht im MB-trac 900 Turbo
Beitrag: RE: Keine Leistung aber raucht im MB-trac 900 Turb...

Hallo Holgi, ja ganz dezent höre ich den Turbo schon. Turbo ist ein Neuteil, also kein überholtes Tauschteil, direkt vom Sternen-Onkel gekauft.
Benzii MB-trac Forum 14 6.265 08.05.2018, 13:18
  Thema: Keine Leistung aber raucht im MB-trac 900 Turbo
Beitrag: Keine Leistung aber raucht im MB-trac 900 Turbo

Hallo Tracler, ich habe momentan ein etwas größeres Problem mit meinem MB trac Turbo 900 Bj.: 85. Eig war ich mit der Leistung, bis jetzt, mehr als zufrieden. Der Vorbesitzer hatte den Motor vor 5 Ja...
Benzii MB-trac Forum 14 6.265 08.05.2018, 09:18
  Thema: Suche Betriebserlaubnis Fliegl Kipper
Beitrag: Suche Betriebserlaubnis Fliegl Kipper

Hallo Forumskollegen, ich habe mir letzte Woche einen Fliegl Universal Typ 80 Dreiseitenkipper aus 1984 gekauft. Einziges Manko, der Verkäufer hatte keine Betriebserlaubnis mehr für den Kipper. Auf N...
Benzii Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 0 2.000 09.04.2018, 09:36
  Thema: Gibt es die Blech leiste von den Türen SS unten noch zu kaufen
Beitrag: RE: Gibt es die Blech leiste von den Türen SS unt...

Hallo Martin, Versuchs doch mal beim Forumsmitglied Uniwirth: https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=33141 Gruß Reinhard
Benzii MB-trac Forum 3 3.147 11.01.2018, 11:08
  Thema: Suche Mb Trac Schriftzug als dxf Datei
Beitrag: RE: Suche Mb Trac Schriftzug als dxf Datei

Guten Morgen, Schau mal hier: https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=26794 Gruß Reinhard
Benzii MB-trac Forum 1 3.814 20.12.2017, 10:07
  Thema: Frage zur Frontzapfwelle an die MB-trac Besitzer der Großen Baureihe
Beitrag: RE: Frage zur Frontzapfwelle an die MB-trac Besitz...

Meinst du den hier? http://www.nutzfahrzeuge-kindermann.de/F...nlagerbock https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...8-276-8750 Gruß Reinhard
Benzii MB-trac Forum 8 5.407 15.12.2017, 12:39
  Thema: Suche Triebling und Tellerrad für Fastrac Type 130 Baujahr 1994
Beitrag: RE: Suche Triebling und Tellerrad für Fastrac Type...

Hallo Gerald, frag doch mal Christoph Ammer aus Straubing. Ist ein guter Bekannter von mir und schlachtet einige Fastracs aus und handelt mit gebrauchten Ersatzteilen. Vielleicht ist dein gesuchtes T...
Benzii JCB Fastrac Forum 1 3.133 06.12.2017, 10:25
  Thema: Zapfwellenventil am MBtrac 800 MS sieht anders aus?
Beitrag: RE: Zapfwellenventil am MBtrac 800 MS sieht anders...

Hi Michi, habe gerade nachgeschaut, also von Wabco gibt's nur den Dichtsatz den elPresidente beschreibt, der aber meiner Meinung nach nicht viel dichtet. Ich glaube dass du entweder das Ding mal zerl...
Benzii MB-trac Forum 8 5.614 18.10.2017, 11:49
  Thema: Probleme mit dem Motoröldruck / Kombiinstrument im MB Trac 800 MS
Beitrag: RE: Probleme mit dem Motoröldruck / Kombiinstrumen...

Hallo Tim, ich weiß zwar wirklich nicht, ob die Anzeigen beim MS auch so aufgebaut sind, aber als Hilfe um dein Problem zu finden, wärs einen Versuch Wert. https://www.trac-technik.de/Forum/showth....
Benzii MB-trac Forum 9 4.412 08.09.2017, 12:41
  Thema: Ist das ein Original MB trac 1800?
Beitrag: RE: Ist das ein Original MB trac 1800?

Laut Vedoc steht bei den Werkstexten dabei: HHH:MO-HAUBENOBERTEIL NICHT LACK.*SEITENT.-BESCHR.:"MB-TRAC 1800 I NTERCOOLER"*ZAPFW-GE M.OELKUEHLG.*ZAPFW-GE + 1 L OEL*FHS,MO-HAUBENSEITENT.,SCHEIBENR.IN...
Benzii MB-trac Forum 27 13.161 05.07.2017, 11:44
  Thema: Ist das ein Original MB trac 1800?
Beitrag: RE: Ist das ein Original MB trac 1800?

Hallo Herr ohne Namen, laut offizieller Datenkarte von Daimler ist das ein originaler 1800. Es gibt sogar den Hinweis im Daimler System, dass die Beschriftung ab Werk mit 1800 intercooler auf den Sei...
Benzii MB-trac Forum 27 13.161 05.07.2017, 09:14
  Thema: Suche 3-Stufige Trittbretter für MBtrac 440 Seitenschalter
Beitrag: RE: Suche 3-Stufige Trittbretter für MBtrac 440 Se...

Hallo Kollegen, weiß zwar nicht obs was hilft, aber ich habe eine Firma im Internet gefunden, bei der es auf den ersten Blick so aussieht als würden die noch solche Lochbleche mit dem Muster der Trac...
Benzii MB-trac Markt 6 3.074 28.06.2017, 10:18
  Thema: Wo bekomme ich die Leerlauf-Feder im Mb Trac 900 Turbo?
Beitrag: Wo bekomme ich die Leerlauf-Feder im Mb Trac 900 T...

Hallo Tracler, ich hatte bei meinem MB Trac 900 Turbo 440169 ein Problem mit dem Standgas und bin bei der Fehlersuche auf einen defekte Leerlauf-Zusatzfeder gestoßen. Es ist die hinter der großen Ver...
Benzii MB-trac Forum 1 1.976 19.06.2017, 11:41
  Thema: Leitungsverlegung unter dem Hilfsrahmen im MBtrac 900 Turbo
Beitrag: Leitungsverlegung unter dem Hilfsrahmen im MBtrac ...

Hallo Trac-Kollegen, bin gerade dabei meinen 900er Turbo von 85 aufzuarbeiten und nun will ich die Hydraulikleitungen nach hinten neu machen. Leider hat der Vorbesitzer alle starren Leitungen im Lauf...
Benzii MB-trac Forum 1 2.227 02.05.2017, 17:46
  Thema: Tropenthermostat im MBtrac Turbo 900 einbauen?
Beitrag: RE: Tropenthermostat im MBtrac Turbo 900 einbauen?

Servus Hans Josef, lies mal den Beitrag durch. Vielleicht hilfts dir was. https://www.trac-technik.de/Forum/showth...#pid190267
Benzii MB-trac Forum 13 6.984 18.04.2017, 12:08
  Thema: Lochblech verformen für Porsche Diesel Motorhaube
Beitrag: RE: Lochblech verformen für Porsche D. Motorhaube

Hallo Uli, hast du schon bei Senger Traktorteile angefragt? Er hat sehr, sehr viele Teile die nicht auf der Homepage zu finden sind. Einfach anschreiben oder anrufen und du bekommst Hilfe! Oder du ni...
Benzii Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 14 6.529 02.12.2016, 13:03
  Thema: Wird mein MBtrac 900 wirklich heiß ? Motortemperatur
Beitrag: RE: Wird mein MBtrac 900 wirklich heiß ? Motortemp...

Servus Didi, da bin i dabei! Oberpfälzer müssen einfach zusammenhalten :) Freut mich das wieder alles funktioniert! Wo kommst du überhaupt genau her? - Ich bin aus der Nähe von Wörth an der Donau...
Benzii MB-trac Forum 14 9.458 12.10.2016, 09:15
  Thema: Wird mein MBtrac 900 wirklich heiß ? Motortemperatur
Beitrag: RE: Wird mein MBtrac 900 wirklich heiß ? Motortemp...

Servus Didi, ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen immer wieder alles mögliche getauscht, was das Heiß werden laut Anzeige auslösen könnte! Getauscht habe ich: Thermostat, Fühler, Wasserpumpe und die Verk...
Benzii MB-trac Forum 14 9.458 09.10.2016, 16:57
  Thema: Thermostat wechseln beim MBtrac turbo 900?
Beitrag: Thermostat wechseln beim MBtrac turbo 900?

Hallo Kollegen, ich weiß das dass Thema schon hundert mal durchgekaut worden ist, aber dennoch würde ich gerne wissen, wo genau die Bohrung im Thermostat gemacht werden muss. Habe hierzu bereits alle...
Benzii MB-trac Forum 3 3.693 03.10.2016, 13:31
  Thema: Da könnt ich heulen...
Beitrag: RE: Da könnt ich heulen...

Hallo Zusammen, mal wieder einer der nicht so taufrisch wirkt. Am Interessantesten find ich das Lenkrad... http://www.truckscout24.de/search/ger/de...ice_type=1 Gruß Reinhard
Benzii MB-trac Forum 812 524.398 20.09.2016, 15:30
  Thema: Befestigung Zapfwellenschalthebel am MBtrac 900?
Beitrag: RE: Befestigung Zapfwellenschalthebel am MBtrac 90...

Und schon kommt Licht ins Dunkel ;) Danke für die Hilfe Roby!!
Benzii MB-trac Forum 2 2.228 13.05.2016, 20:48
  Thema: Befestigung Zapfwellenschalthebel am MBtrac 900?
Beitrag: Befestigung Zapfwellenschalthebel am MBtrac 900?

Hallo Tracler, Bei meinen 900er Turbo 440.169 habe ich diese Woche mal die beiden Hebel für die Zapfwellenschaltung links neben dem Fahrersitz ausgebaut und neu lackiert. Die Buchsen habe ich natürli...
Benzii MB-trac Forum 2 2.228 03.05.2016, 16:12
  Thema: MBtrac 900 Kabine stößt an Hauer Frontladerkonsole
Beitrag: RE: MBtrac 900 Kabine stößt an Hauer Frontladerkon...

Danke für eure Antworten! Habe mir jetzt zwei Platten rauslasern lassen und schau mal am Wochenende wie das Ganze zusammenpasst! Ich stell dann mal ein Bild rein...
Benzii MB-trac Forum 12 5.270 27.04.2016, 20:46
  Thema: MBtrac 900 Kabine stößt an Hauer Frontladerkonsole
Beitrag: RE: MBtrac 900 Kabine stößt an Hauer Frontladerkon...

Ok, das wär vielleicht auch noch ne Aternative. Aber mal Grundsätzlich, spricht was dagegen wenn ich mir ne Unterlegplatte Lasern lasse die einen cm dick ist und unter die vorderen Kabinenlager kommt?...
Benzii MB-trac Forum 12 5.270 26.04.2016, 11:13

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation