Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Suche Ersatzteilkatalog zum Fendt GTA 380
Beitrag: RE: Suche Ersatzteilkatalog zum Fendt GTA 380

Danke Michi, haben uns am Freitag Online freischalten lassen Gruß Axel
Axel Bode Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 2 660 18.01.2021, 13:17
  Thema: Suche Ersatzteilkatalog zum Fendt GTA 380
Beitrag: Suche Ersatzteilkatalog zum Fendt GTA 380

Hallo, ich brauch mal einen Tip/Hilfe von Euch, wo kann ich einen Ersatzteilkatalog für einen Fendt GTA 380 bekommen, ohne das ich mich evtl. irgendwo Anmelden/Freischalten lassen muss? Über einen ...
Axel Bode Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 2 660 12.01.2021, 15:08
  Thema: Mb Trac 800 MS Hydraulik hebt nicht mehr hoch?
Beitrag: RE: Mb Trac 800 MS Hydraulik hebt nicht mehr hoch?

Mahlzeit, an einer Abreißkupplung, z.B. wo Du auch Deinen Anhänger zum Kippen anschließt. Gruß Axel
Axel Bode MB-trac Forum 10 1.124 25.11.2020, 14:03
  Thema: Wo bekomme ich ein kleineres Lenkrad für meinen MBtrac 900?
Beitrag: RE: Wo bekomme ich ein kleineres Lenkrad für meine...

Hallo zusammen, ein Danke schön an Michl für seine Bemühungen hier im Forum etwas in Eigenregie auf die Beine zu stellen und dann uns hier im Forum auch anzubieten können. Warum das Rad von Michl and...
Axel Bode MB-trac Forum 126 60.061 24.11.2019, 20:42
  Thema: Wo bekommt man David Brown Ersatzteile?
Beitrag: RE: Wo bekommt man David Brown Ersatzteile?

Hallo zusammen, erst mal Danke für Eure Tips, :D ein kleines Feed back: habe jetzt die Teile bekommen für den über 50jährigen Engländer, von verschiedenen Lieferanten. Vom Case / IH Händler, Lama Bud...
Axel Bode Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 4 1.837 05.07.2019, 14:04
  Thema: Wo bekommt man David Brown Ersatzteile?
Beitrag: Wo bekommt man David Brown Ersatzteile?

Hallo zusammen, kennt hier aus dem Forum jemand ein Händler der noch Ersatzteile von einen David Brown liegen hat? speziell benötige ich für einen 770 an der Hinterachse die Wellendichtringe einmal a...
Axel Bode Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 4 1.837 23.06.2019, 11:48
  Thema: Reifen 480/65 R28 - Was empfehlt ihr?
Beitrag: RE: Reifen 480/65 R28 - Was empfehlt ihr?

Moin Rene, es sind Grasdorf Felgen die ich damals beim Schreyer (heute Ament)gekauft habe wie ich in dem Beitrag schon geschrieben habe, hatte somit auch gleich die Reifenfreigabe in der Tasche. Habe ...
Axel Bode MB-trac Forum 22 14.780 18.01.2019, 08:34
  Thema: Bremsfrage zum MBtrac 900 MS
Beitrag: RE: Bremsfrage zum MBtrac 900 MS

Moin Sven, vom Druckverlauf ist es so wie auch Geri beschrieben hat i.O.. Einen Düdo kenne ich auch nicht:(, klär uns mal bitte auf ;) wie das "Ding" aussieht . Mir stellt sich die Frage, ist an dein...
Axel Bode MB-trac Forum 7 2.299 03.05.2018, 08:33
  Thema: Suche Sprengring für Felge
Beitrag: RE: Suche Sprengring für Felge

moin Klausi, besorg dir " SIT" Reifen, ich gehe jetzt davon aus das du Vollgummireifen hast. Bei denen benötigst du den Sprengring nicht. Bei "SE" Vollgummi entgegen brauchst den Sprengring. Wenn es N...
Axel Bode Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 5 2.435 30.04.2018, 19:23
  Thema: Frage zur Bodenfräse - Weide Neueinsaat
Beitrag: Frage zur Bodenfräse - Weide Neueinsaat

Hallo zusammen, da ich fürs nächste Jahr Plane unsere Pferdeweide neu einzusäen wegen starken Unkrautbesatz und Trittschäden mache ich mir Gedanken wie ich es umsetze. Stand meiner Idee ist es mit de...
Axel Bode Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 4 2.517 22.12.2017, 13:06
  Thema: Motorspülung am MBtrac? Was könnt ihr empfehlen?
Beitrag: RE: Motorspülung am MBtrac? Was könnt ihr empfehle...

Hallo zusammen, wie schon im Beitrag 19 von mir ge/beschrieben läuft der MF mitlerweile schon wieder über 2 Jahre einwandfrei ohne irgendwelcher probleme. ;) Gruß Axel
Axel Bode MB-trac Forum 24 15.161 02.10.2017, 21:03
  Thema: Lenkung zieht einseitig nach rechts im MBtrac 800 MS
Beitrag: RE: Lenkung zieht einseitig nach rechts im MBtrac ...

Hallo Gerhard, allein die Aussage: ...alle 100m brauchts bei mir ne volle Lenkumdrehung um geradeaus zu fahren.... würde ich dir zur Erneuerung der Dichtmanschetten im Lenkzylinder raten. Neu abdich...
Axel Bode MB-trac Forum 3 2.447 28.08.2017, 10:04
  Thema: Gab es die MB Trac 1000/1100 mit Hauer Frontlader Oberrahmen System
Beitrag: RE: Gab es die MB Trac 1000/1100 mit Hauer Frontla...

Nabend Alex, Wenn du Bilder brauchst sende mir bitte deine Handy Nr. per PN.. Dann kann ich dir Bilder von meinen 800er per Whatsapp senden bzw. was du für Maße brauchst kann ich es messen. Da habe i...
Axel Bode MB-trac Forum 14 5.427 26.06.2017, 20:50
  Thema: Welche Einsätze für die Einspritzdüsen sollte man aktuell verbauen?
Beitrag: RE: Welche Einsätze für die Einspritzdüsen anno 20...

Hallo, ich hatte 2015 bei einen Bekannten Originale von Mercedes in seinen 1000er eingebaut, nach 500 Std letztes Jahr waren die Dinger schon wieder Kernschrott:( . Reklamiert und auch ersetzt bekomm...
Axel Bode MB-trac Forum 36 9.156 11.05.2017, 14:30
  Thema: Was kann ich für meinen MBtrac 65/70 noch bekommen?
Beitrag: RE: Was kann ich für meinen MBtrac 65/70 noch beko...

Hallo Berni, das ist nicht ganz richtig, Kennzeichen fängt mit NOM (Landkreis Northeim) an, Standort Dassel bei Einbeck (Süd Niedersachsen) Gruß Axel
Axel Bode MB-trac Forum 14 5.481 05.01.2017, 22:07
  Thema: Motor vom MBtrac 900 klackt beim abstellen?
Beitrag: RE: Motor vom MBtrac 900 klackt beim abstellen?

Moin, nimm dir einen 2 Mann und mach eine Probe, ich vermute mal, dass das Geräusch aus der Nähe von der Kupplung kommt. Verzahnung Welle / Kupplungsscheibe oder die Niete von der Kupplungscheibe hab...
Axel Bode MB-trac Forum 3 2.511 25.07.2016, 15:01
  Thema: Suche Infos zu pneumatischen Düngerstreuern
Beitrag: RE: Suche Infos zu pneumatischen Düngerstreuern

Hallo Jochen, ich habe bis zur Aufgabe 2005 mit einen Rauch Anbau Pneumatik Streuer gearbeitet, 15 Meter Arbeitsbreite und Hydraulische Klappung, ich fand und finde dieses Streu verfahren genial, auch...
Axel Bode Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 20 9.161 24.03.2016, 22:18
  Thema: 480/65 R28 Kompletträder am MB trac 800?
Beitrag: RE: 480/65 R28 Kompletträder am MB trac 800?

Hallo Ralf, geht Problemlos diese Bereifung, fahre diese Größe auf meinen 800er Seitenschalter, mit Freigabe und Eintragung im Brief Gruß Axel
Axel Bode MB-trac Forum 3 2.362 27.01.2016, 09:23
  Thema: Forstwerkzeug im Auto?
Beitrag: RE: Forstwerkzeug im Auto?

Hallo Jochen, also ich mach es fast so wie Hans, bischen vernünftig hinnein gelegt in mein Matschauto (Feroza) und gut ist, hab aber auch keine weite Strecke zu fahren, weder Land noch Bundesstraße. ...
Axel Bode Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 2 2.243 22.01.2016, 15:54
  Thema: Was ist das für ein Klopfgeräusch am OM352?
Beitrag: RE: Was ist das für ein Klopfgeräusch am OM352?

Hallo Daniel, mmmmmh, ich hatte so ein ein ähnliches Geräusch würde ich jetzt so sagen, ob es bei dir auch so ist weiß ich nicht, als ich meinen 800 Trac mit fast 6000 Btr./h bekommen habe, hatte er d...
Axel Bode MB-trac Forum 9 5.456 10.11.2015, 21:08
  Thema: Lenkungsgeräusche im MB trac 800
Beitrag: RE: Lenkungsgeräusche MB trac 800

Hallo Ralf, im Ölbehälter Gruß Axel
Axel Bode MB-trac Forum 12 4.985 20.08.2015, 14:27
  Thema: Lohnt sich bei diesem MBtrac 700 die Restauration?
Beitrag: RE: Lohnt sich bei diesem MBtrac 700 die Restaurat...

Hallo Rene, um Technisch so etwas machen zu können scheinst du ja fit zu sein ( ZT Restauriert), unterschätze aber bitte nicht den Aufwand bei so einer Aktion bei einer Maschine die nicht läuft und t...
Axel Bode MB-trac Forum 35 18.113 17.08.2015, 10:42
  Thema: Verkaufe Beifahrersitzfederung - Adapter für MB-trac
Beitrag: RE: Verkaufe Beifahrersitzfederung/Adapter für mit...

Moin Uli, saubere Sache, passt einwandfrei und meine Beifahrerin ist auch von dem gewonnenen Komfort begeistert :D, bei der Probefahrt hat es kein genöle mehr gegeben was mich wiederum begeistert ;). ...
Axel Bode MB-trac Markt 81 42.249 23.05.2015, 13:27
  Thema: Motorspülung am MBtrac? Was könnt ihr empfehlen?
Beitrag: RE: Motorspülung am MBtrac? Was könnt ihr empfehle...

Hallo wir haben heute folgende Erfahrung gemacht mit einer Motorölspülung mit Liqui Moli, erstaunlich das Ergebniss, Folgendes Problem haben/hatten wir am Ferguson 6170, starker Ölnebel bei Betriebst...
Axel Bode MB-trac Forum 24 15.161 18.03.2015, 21:45
  Thema: Öl schaumig im Atlas AL 320
Beitrag: RE: Öl schaumig im Atlas AL 320

Moin, ok, ein Anbau Gerät, da hab ich völlig daneben gelegen, sorry Gruß Axel
Axel Bode Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 13 12.572 25.12.2014, 12:11
  Thema: Öl schaumig im Atlas AL 320
Beitrag: RE: Öl schaumig im Atlas AL 320

Moin, ist es eine Original Pumpe oder eine aus dem Zubehör? Drehrichtung richtig? Ansonsten saugt sie irgendwo im Ansaugtrackt Luft, was eventuell auch sein könnte.... ich weiß jetzt nicht ob es beim...
Axel Bode Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 13 12.572 24.12.2014, 18:43
  Thema: Ich suche Tips zur Mb Trac Reparatur
Beitrag: RE: Ich suche Tips zur Mb Trac Reparatur

Moin, wie sind deine Tracs eingestzt? nur zum Hobby oder noch im täglichen einsatz? ein wenig Erfahrung kann ich Dir anbieten und komme aus der nähe von Northeim Gruß Axel
Axel Bode MB-trac Forum 7 6.302 13.12.2014, 21:28
  Thema: Wieder einer weniger...
Beitrag: RE: Wieder einer weniger...

Moin Andi, auch mein Mitgefühl, ist schon Sch... wenn so etwas passiert, kenne ich aus eigener Erfahrung:( mir ist mein IH abgebrandt ( Heizungs/Lüftermotor) vor der Jahrtausendwende mitten in der Ha...
Axel Bode Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 38 25.329 29.09.2014, 08:57
  Thema: Große MB-trac und Unimog Feldtage mit Treffen am 20.-21.09.2014 in 48531 Nordhorn
Beitrag: RE: Große MBtrac und Unimog Feldtage mit Treffen a...

Hallo zusammen, ich kann mich allen Vorrednern nur anschließen und auch mein großes Lob an das Orga Team aussprechen. sonst sehe ich es so wie Patrick es geschrieben hat! Ein bisschen sollte der Me...
Axel Bode MB-trac und Unimog Feldtage am 05.-06.09.2020 in 48531 Nordhorn 266 261.533 25.09.2014, 10:20
  Thema: Brauner Schleim im Dieselfilter vom MBtrac 800?
Beitrag: RE: Brauner Schleim im Dieselfilter vom MBtrac 800...

Hallo Zusammen, so nun hat es mich erwischt:(, dicker Schleim im Tank - heißt also die Pest eingefangen mit den Hochwertigen Diesel den man an unseren hiesigen Tankstellen bekommt:!:. Also Tank ausba...
Axel Bode MB-trac Forum 10 9.618 16.09.2014, 20:56
  Thema: Ist das Schauglas am Hydrauliktank mit Überwurfmutter von innen befestigt?
Beitrag: RE: Schauglas am Hydrauliktank mit Überwurfmutter ...

Moin Martin, das ist die Dichtung, ich hab mir das Glas vor kurzen beim Schreyer Bestellt. Siehe unter den "Links" Gruß Axel
Axel Bode MB-trac Forum 2 2.797 10.06.2014, 15:04
  Thema: Bereifung 480/70 R28 bei 2 meter Spur am MBtrac 1100 möglich?
Beitrag: RE: Bereifung 480/70 R28 bei 2 meter Spur am MBtra...

Moin Uli, hast du die 25mm Federn drinne? wenn nicht dann sind es die Schwächeren mit glaube um die 23mm, und das reicht schon aus das er stärker einfedert. über dieses Thema ist auch schon das eine ...
Axel Bode MB-trac Forum 12 6.497 02.06.2014, 09:50
  Thema: Verkaufe Bremsscheiben für MBtrac 440 Seitenschalter
Beitrag: RE: Verkaufe Bremsscheiben für MBtrac 440 Seitensc...

Moin, ich würd sie noch mal genau nachmessen, denn sie sahen wirklich nicht schlecht aus. Gruß Axel
Axel Bode MB-trac Markt 4 2.588 19.03.2014, 15:39
  Thema: MBtrac und Unimog Treffen am 6-8. September 2013 in 37284 Schemmern
Beitrag: RE: MBtrac und Unimog Treffen am 6-8. September 20...

Hallo, Christian und ich sind am Sonntag Abend von einen sehr schönen Treffen aus Schemmern wieder zu Hause angekommen. Danke Helmut, Andre und der Rest des Teams, ihr habt da richtig was los gemacht...
Axel Bode Kalender 192 97.903 09.09.2013, 17:40
  Thema: MBtrac und Unimog Treffen am 6-8. September 2013 in 37284 Schemmern
Beitrag: RE: MBtrac und Unimog Treffen am 6-8. September 20...

Moin Dirk, die Befürchtung hatte ich auch schon, wir kommen am Samstag mit Wohnwagen, sind aber leider nur zu Zweit. Bis denne Gruß Axel
Axel Bode Kalender 192 97.903 26.08.2013, 08:33

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation