Suchergebnisse
Hallo Oskar, also an meinem 1000`er, Bj. `88, sitzt ein Vorsieb im Tank unten an der Saugleitung und ich habe noch eins zusätzlich in der Saugleitung ca. 100 - 200mm vor der Förder-/Handpumpe. Das Si...
13.215
Hallo Korbinian, systematisch alle Verschraubungen, T-Stücke, Leitungen, Ventile, etc. überprüfen und die Fehlerquelle beheben. Da du schreibst ``in kürzester Zeit``wird man wohl irgendwo den Luf...
3.108
Hallo Andre, an meinem Trac waren die Gebläsemotoren auch sehr schwergängig. Die hat mein Hauselektriker mit einem Reinigungsspray aus dem Conradt-Katalog wieder leichtgängig gemacht. Mess auch mal...
7.894
Danke für die schnelle Auskunft ! MfG Alex
9.441
Hallo Leute, hat jemand Erfahrungen bzw. Bilder von 540/65R28 auf`m 1000er ? MfG Alex
9.441
Hallo Stefan, Zitat aus dem WHB: Nachträglicher Einbau Lufttrockneranlage Hinweis: Das umzurüstende Fahrzeug sollte nicht älter als zwei Jahre sein. Denn durch die Trocknung lösen sich di...
20.459
Hallo Heiko, ich hab`s genauso gemacht. Den trac als LKW zulassen ist normalerweise kein Problem. Er kostet hier bei uns in RLP dann 16,83 Teuros je angefangene 200kg zul. GG. MfG Alex
5.416
Hallo Hannes, wie alt sind die Scheinwerfer ? MfG Alex
2.498
Hallo Peter, das Thema mit den Reifen (Umbereifung) war hier erst vor Kurzem im Forum. Ich persönlich würde dir von 26" abraten, da erstens nur noch von´nen paar Herstellern zu bekommen und wenn d...
5.357
Hallo Leute, ich hatte das gleiche Problem bei meinem 1000er, allerdings waren bei mir auf beiden Seiten die verstellbaren Streben als ich ihn gekauft habe. Ich konnte bei den meisten Geräten nicht...
9.984
Hallo Peter, hier die Daten aus dem WHB: Pleueldeckel an Pleuelstange M6: 15Nm Zylinderkopf und Zylinderlaufbuchse an Zylinderkurbelgehäuse M8: 3...
8.376
Tach zusammen:) @Wolfgang und Hartmut: Super Leute, das war genau das was ich gebraucht habe ! Eine kleine Bitte habe ich noch, ich bräuchte den Querschnitt der Arme noch (z.B. 30x80) und wenn´s...
17.462
Hallo Christian, derselbe Filter schwamm auch in meinem Tank und gehört auf die Ansaugleitung. Tankgeber ausbauen, das Sieb unten draufstecken und dann den Geber wieder rein. MfG Alex
3.000
Hartmut schrieb: -- Der Frontkraftheber vom 1000 ist ein anderer wie der vom 1500. Gruss Hartmut :admin: -- Vielleicht hat er ja noch einen von der mittleren bzw. kleinen Baureihe:?:
17.462
Hallo Leute, zuerst mal Dankeschön für die Antworten !!! @Hartmut: Ich war wohl ein bischen zu ungeduldig:D @MB 1500: Wenn Du mir deine Festnetz/Handynummer gibst ruf ich Dich mal an zwecks vorbeik...
17.462
Wie ??? Niemand hat hier `ne Fronthydraulik am 1000er ??? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
17.462
Hallo, könnte bitte einer von euch die Hydraulikzylinder der Fronthydraulik mal ausmessen (Ø/Hub), ebenso den Oberlenkerhalter (Lage der Bohrungen)alles für´n 1000er und dann die Maße hier einstel...
17.462
Also das Öl heißt Kompressol SE 46. Umgebaut haben die nichts, sorry das es so lange gedauert hat. MfG Alex
3.532
Also wenn Du ´ne ordentliche Ständerbohrmaschine hast oder vielleicht irgendwo eine benutzen darfst, sehe ich da kein Problem. Ausbauen würde ich die Ölwanne dafür schon, zwecks besserer Handhabung. E...
27.362
Hallo Michael, sieh mal in mein Profil, nach Merzig kann ich fast spucken.:P MfG Alex
12.589
Hallo Michael, ich habe bei ATU jemanden an der Hand, vielleicht kann der die Unterlagen besorgen. Ich schreibe mir mal die Daten auf, frage den Mal und meld mich dann wieder. Kann Dir aber leider ...
12.589
Ist das Typenschild noch lesbar ? Vielleicht ein Photo ?:shy:
12.589
Ich will nicht an deiner Erfahrung rütteln. Ich würde bloß nicht einfach so ´nen anderen Motor einbauen ohne mir den eigenen genauer anzuschauen bzw. ´nen Fachmann mal rein sehen zu lassen. MfG Ale...
6.640
@Harmut: Und wo sitzt da der Dichtungsring ? Bei mir im WHB sitzt zwischen 14 und 11 noch ein Dichtungsring, allerdings sind bei mir die einzelnen Nummern anders als auf deiner Zeichnung. Unten rechts...
12.589
@salchen: Na ja Remscheid und Berlin liegen ja so weit nicht auseinander:P, also bei solch groben Fehlern sollte eigentlich Keiner drauf reinfallen. MfG Alex
464.382
@Hartmut: Hast Du zu den einzelnen Nummern auch die Bezeichnung ? Sieht die Nr.17 nicht aus wie ein Lager ?
12.589
Hinter dem Dichtungsring, in Richtung Innenleben der Pumpe, sollte ein Sicherungsring sitzen. MfG Alex
12.589
Hallo Christoph, bevor ich den Motor gegen einen anderen Gebrauchten tauschen würde, (und nicht genau weiß was ich bekomme:rolleyes:), würde ich mal zuerst die Kompression prüfen (verschlissene Kolbe...
6.640
Stimmt, bei dem Preis müßte man sofort hinfahren, kaufen und sofort mitnehmen, aber das Nummernschild, WS oder RS, kommt das wirklich aus Berlin ?:rolleyes: MfG Alex Hi, hi, snowman hattest wohl de...
464.382
ALSO: meines Wissens, die Schwungscheibe hat 8 Bohrungen mit M8. Da kommen natürlich 8 Schrauben 12.9 rein womit der Kupplungsautomat befestigt wird. Beim Ausbau hat der Vorbesitzer anscheinend Sch...
4.458
Na wieviele Gewindebohrungen hat eine Schwungscheibe vom OM366 und welches Gewinde haben die in Gaggenau reingeschnitten ?:D
4.458
Vielen Dank Hartmut für deine Hilfe, ich mach sowas zum ersten Mal:P, aber ich denke mit´n bischen Üben klappt´s irgendwann. Oder Du verräts mir was Du geändert hast:rolleyes: MfG Alex
4.458
Kümmere mich sofort darum !!! Album freigegeben, hoffentlich funktioniert´s jetzt.
4.458
Hallo Leute, hier noch ein paar Bilder von meiner defekten Kupplung die ich neulich wechseln mußte. Der Vorbesitzer war anscheinend mutig oder hatte null Ahnung oder fand´s vielleicht witzig oder ...
4.458