Das MBtrac Forum
Hydraulische Bremsanlage am MBTrac 1000 Bj.86 umrüsten auf Druckluft? - Druckversion

+- Das MBtrac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: MB-trac Forum (/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Hydraulische Bremsanlage am MBTrac 1000 Bj.86 umrüsten auf Druckluft? (/showthread.php?tid=31705)



Hydraulische Bremsanlage am MBTrac 1000 Bj.86 umrüsten auf Druckluft? - gerhard112 - 11.12.2016 18:16

Hallo liebe TRACler,
wie ihr in meinem Anderen Thema evtl lesen konntet bin ich ja auf Trac suche um genau zu werden ein 1000er solls sein.

Nun bin ich endlich auf einen "realen" gestoßen dieser hat aber leider eine Serienmäßig verbaute Hydraulische Bremsanlage. Da wir ja schon einen 700er ss haben mit Druckluft soll der 1000er auch eine haben.
Und bevor ich mir den Trac jetzt genau ansehe bzw evtl kaufe wollte ich mal Wissen wie Ihr den Aufwand von so einem Umbau einschätzt Zeitlich ist egal wie lange es dauert die Kosten wären da die Frage.
Mir würde eine ganz grobe Einschätzung reichen nur damit ich weiß ob ich die knapp 700km einfache Fahrt zum besichtigen mache oder nicht.
Ich gehe mal davon aus die Hydraulische Bremse sauber ausgebaut sollte sich ja auch Verkaufen lassen?


Danke für die Antworten
mfg.Gerhard


RE: Mb Trac 1000 Bj.86 Hydraulische Bremsanlage Fragen - Unitrac1000 - 11.12.2016 18:42

Hallo Gerhard,

Mein Trac hatte auch nur einen Hydraulische Bremse,

Der den du anschauen willst ist wahrscheinlich ein Engländer oder so?

Aber das umrüsten oder aufrüsten ist kein Problem! Schau mal unter dem Link.

https://www.trac-technik.de/Forum/showthread.php?tid=9332

Da steht alles super beschrieben! Bei mir hast auch geklappt.

Und die Kosten halten sich in grenzen!

Gruß Alex


RE: Hydraulische Bremsanlage am MBTrac 1000 Bj.86 umrüsten auf Druckluft? - gerhard112 - 12.12.2016 18:08

Super Danke für deine Antwort hat mir sehr geholfen!!! Ja genau es handelt sich um nen Engländer.
mfg. Gerhard