Das MB-trac Forum
Suche ULO-Rückstrahler - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: MB-trac Markt (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Suche ULO-Rückstrahler (/showthread.php?tid=30411)



Suche ULO-Rückstrahler - MB-Fahrer - 02.05.2016

Moin

Ich suche für meinen MB trac die original ULO-Rückstrahler mit Alufassung so wie sie bei den ersten tracs verbaut waren.

[Bild: 1_m.jpg]

Die DB-Nummer war: A 000 544 22 05
Durchmesser: 80mm
Bei ULO hieß der wohl 149R

Im ebay bietet jemand welche an. Die liegen aber in Argentinien und sollen 69 US$ kosten Shy

Hat von euch jemand noch gut erhaltene Rückstrahler mit Alufassung von ULO liegen oder kennt eine Bezugsquelle ?

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Heinrich


RE: Suche ULO-Rückstrahler - Geri155 - 18.05.2016

Hallo Heinrich

Suche noch aktuell?

Mfg Geri


RE: Suche ULO-Rückstrahler - MB-Fahrer - 18.05.2016

Moin Gerri !

Gerade heute habe ich überlegt ob ich das Thema nochmal hoch schiebe Big Grin

Die Suche ist noch aktuell. Hab zwar eine Alternative gefunden aber noch nicht 100% original.

Was hast du anzubieten ?

Gruß
Heinrich


RE: Suche ULO-Rückstrahler - Geri155 - 18.05.2016

Hallo Heinrich

Bei mir ist es so das ich ja beide Rückstrahler die drauf waren als ich ihn gekauft habe demontiert habe weil ich schmutzfänger oben habe,so jetzt habe ich heute im Kasten nachgesehen,leider war nur einer davon mit Alueinfassung!
Dachte schon das der original ist,aber ich konnte nirgends ULO lesen,oben stehen tut GANZ,gehe mal davon aus das das auch nicht mehr der Originale ist oder?
Schau ihn dir mal an:

Mfg Geri


RE: Suche ULO-Rückstrahler - MB-Fahrer - 18.05.2016

Moin Gerri !

Danke für dein Engagement aber sowas ähnliches habe ich auch gefunden. Kommt der original schon nahe aber die Maße und auch die Reflektorfläche sind doch noch ein wenig anders. Hilft mir also leider nicht weiter.

Während in Deutschland diese Alufassungen scheinbar völlig durch Plastik verdrängt wurden, gibt es sowas in Österreich immer noch:
https://shop.lagerhaus.at/technikshop/products/A106222_Rückstrahler+Alu+mit+Schraube

Aber leider eben nicht von ULO...

Gruß
Heinrich