Das MB-trac Forum
Technisch und optische Überholung meines MBtrac 1400 turbo - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Technisch und optische Überholung meines MBtrac 1400 turbo (/showthread.php?tid=25679)

Seiten: 1 2 3


RE: Nun hat es auch mich erwischt, MB Trac große Baureihe!!! Technisch und optische Überholung MB Trac 1400 Turbo - Brüllrohr67 - 01.09.2014

...tja, nun gehts los! Über einen laaangen Zeitraum immer wieder defekte u. fehlende Teile suchen, Teile suchen, Teile suchen....Sad


greetzWink


RE: Nun hat es auch mich erwischt, MB Trac große Baureihe!!! Technisch und optische Überholung MB Trac 1400 Turbo - Heinz - 01.09.2014

Hallo Wolfi,

Du hast es ja Deinen Kauf schon in der Bäldlesschaige erwähnt. Hier auch nochmals offiziell meine Glückwünsche.

Schade, das Du umgezogen bist - sonst hättest Du bei mir mal mit dem richtigen Grubber den Neuen richtig austesten könnenBig Grin

Gruß

Heinz


RE: Nun hat es auch mich erwischt, MB Trac große Baureihe!!! Technisch und optische Überholung MB Trac 1400 Turbo - Hartmut - 02.09.2014

Wolfi, ich habe es an wolli weitergeleitet, vielleicht hat er Rat...

Gruss Hartmut admin


RE: Nun hat es auch mich erwischt, MB Trac große Baureihe!!! Technisch und optische Überholung MB Trac 1400 Turbo - franzl20 - 02.09.2014

Servus Wolfi!!!

Möchte dir auch noch meinen Glückwunsch aussprechen!!
Wirklich sehr schade das du nicht mehr in Nö wohnst...

Du hast mir ja damals auch bei der Trac Suche geholfen und deshalb freue ich mich doppelt das es dich wieder erwischt hat!!

Ein großer und ein kleiner auf dem Hof..... Irgendwann schaffe ich es vielleicht auch...CoolCool

Ich wünsche dir viel Kraft beim Restaurieren.... Rostlöser aleine wird nicht reichen...Shy
Aber mit deiner großen Erfahrung und mit den Beziehungen machst du das!

Viele Grüße vom Franz!!


Lange Thementitel oder auch Betreff genannt - wolli - 02.09.2014

Also...

"Nun hat es auch mich erwischt, MB Trac große Baureihe!!! Technisch und optische Überholung MB Trac 1400 Turbo"

ist 109 Zeichen lang wenn ich richtig gezählt habe. Das Forum hat eine Beschränkung auf 110 Zeichen wenn ich mich richtig entsinne.

Damit man auch noch antworten kann wird bei der Themenerstellung eigentlich auf 106 Zeichen geprüft, damit dann auch noch ein "RE: " = 4 Zeichen davor passt, das die Forumssoftware automatisch dazu baut. Damit landet man hier leider bei 113 Zeichen und das ist zu lang und man kann nicht antworten. Warum das jetzt nur scheinbar nur den Themenersteller betrifft, ist noch ein Rätsel.

Ich muss erstmal die relevanten Stellen im Quellcode studieren. Soweit ich weiß habe ich die ursprüngliche Beschränkung von 70 Zeichen schon aufgebohrt aber irgend einen Beschränkung musste ich machen, weil es sonst an verschiedenen Stellen das Layout sprengt.

In der Zwischenzeit empfehle ich beim Betreff ein paar Zeichen einzusparen. Rolleyes

Oder wie es in der Wikipedia formuliert ist: "Der Betreff sollte kurz und aussagekräftig sein, idealerweise eine Kurzfassung des Inhaltes der Nachricht beziehungsweise der Thematik sein."


RE: Nun hat es auch mich erwischt, MB Trac große Baureihe!!! Technisch und optische Überholung MB Trac 1400 Turbo - Wolfi-Nö - 02.09.2014

(02.09.2014, 18:08)wolli schrieb:  Oder wie es in der Wikipedia formuliert ist: "Der Betreff sollte kurz und aussagekräftig sein, idealerweise eine Kurzfassung des Inhaltes der Nachricht beziehungsweise der Thematik sein."

Ich dachte genau das hatte ich getanBig GrinBig GrinBig Grin

Nein ich werds einfach kürzen, soll ja nicht das Problem sein...
Will dir net noch unnötig Arbeit machen mit so FörzBig GrinBig Grin

@Heinz und Franz, danke euch nochmal und ja ich findes es auch mehr als schade das ich nicht mehr in NÖ bin aber mittlerweile habe ich mich auch hier eingelebt.
Wenn ich in der alten Firma noch wär wäre ich schon ein ganzes Stück weiter das ist sicher...!
Und Franz, ich war in der Bäldleschwaige da warst du nichtBig GrinBig GrinBig Grin

@Thorsten, ja ich hab mich schon auf eine lange und schwierige Suche eingestellt, aber fehlen tut gar nicht mal soviel bis auf Raddeckel, Oberlenker und die Verkleidung des Dachhimmels über der Türe.

Grüße Wolfi


Technisch und optische Überholung MB Trac 1400 Turbo - Michl² - 02.09.2014

Hallo,

ich wär froh, wenn ich so einen 443er Trac hätte Smile

Ganz leicht beneide ich alle, die einen 443er haben, aber im Grunde genommen reicht mir ja auch der 440er Big Grin.

(02.09.2014, 08:17)franzl20 schrieb:  Ich wünsche dir viel Kraft beim Restaurieren.... Rostlöser aleine wird nicht reichen...Shy

Ach was, bischen Rostmennige und Tüddeldraht und der sieht aus wie neu Rolleyes


PS: Schau mal ins Postfach Wolfi Wink


RE: Nun hat es auch mich erwischt, MB Trac große Baureihe!!! Technisch und optische Überholung MB Trac 1400 Turbo - OM442A - 02.09.2014

Hallo Wolfi,

Auch von mir herzliche Glückwünsche zum Neuerwerb.

Mit den Raddeckeln kann ich Dir gerne behilflich sein. Die Werkzeuge erfahren im Moment gerade eine kleine Änderung. In kürze kann ich dir Vordere und Hintere in original 3mm Blechstärke mit schwarzer pulverbeschichteter Oberfläche anbieten, mehr dazu kannst du auch hier nachlesen -> https://www.trac-technik.de/Forum/showthread.php?tid=24860

Grüße

Bernd


RE: . . . MB Trac große Baureihe!!! Technisch und optische Überholung MB Trac 1400 Turbo - frankgresch - 02.09.2014

(02.09.2014, 18:08)wolli schrieb:  . . . Warum das jetzt nur scheinbar nur den Themenersteller betrifft, ist noch ein Rätsel.

Hey Wolli - und Wolfi Wink

Wie ihr in meinem Beitrag #12 sehen könnt, hat es bei mir auch nur mit einkürzen hingehauen, geschrieben auf'm i-Pad.

fg defrank


PS. Und grad beim abschicken -
Bitte korrigiere die folgenden Fehler, bevor du fortfährst: Der Betreff ist zu lang. Bitte gib einen Betreff kürzer als 85 Zeichen ein (zur Zeit 113).

Also mach ich das Smile


RE: Nun hat es auch mich erwischt, MB Trac große Baureihe!!! Technisch und optische Überholung MB Trac 1400 Turbo - wolli - 02.09.2014

Problem scheint nur zu bestehen, wenn man auf Vorschau klickt. Wenn man auf Antworten geht, dann geht es trotzdem und er nimmt den Betreff der tatsächlich nicht zu lang ist. Darüber zerbreche ich mir gerade den Kopf. Der sportliche Ehrgeiz setzt ein...


Und in der Fehlermeldung muss noch die 85 ersetzt werden... Rolleyes


RE: . . . MB Trac große Baureihe!!! Technisch und optische Überholung MB Trac 1400 Turbo - frankgresch - 02.09.2014

Ja genau, Wolli - das mit der Vorschau war bei mir beide Male der Fall (gehe immer über Vorschau, um ein letztes Redigieren vorzunehmen Smile )

. . . Und in der Fehlermeldung . . . - Deshalb hab ich die 85 auch hervorgehoben


EDIT : Meine Posts zu dem Betreff-Thema, verschönern ja nit unbedingt Wolfi's Thread - und können daher selbstredend gelöscht werden


RE: Nun hat es auch mich erwischt, MB Trac große Baureihe!!! Technisch und optische Überholung MB Trac 1400 Turbo - Wolfi-Nö - 05.09.2014

(02.09.2014, 20:34)OM442A schrieb:  Hallo Wolfi,

Mit den Raddeckeln kann ich Dir gerne behilflich sein. Die Werkzeuge erfahren im Moment gerade eine kleine Änderung. In kürze kann ich dir Vordere und Hintere in original 3mm Blechstärke mit schwarzer pulverbeschichteter Oberfläche anbieten, mehr dazu kannst du auch hier nachlesen -> https://www.trac-technik.de/Forum/showthread.php?tid=24860
Grüße
Bernd

Hallo Bernd,

danke ich habe dich deswegen bereits auf dem Schirm und auch noch wegen anderen Dingen...
Danke

Grüße Wolfi


RE: Nun hat es auch mich erwischt, MB Trac große Baureihe!!! Technisch und optische Überholung MB Trac 1400 Turbo - OM442A - 05.09.2014

Hallo Wolfi,

Vielleicht sehen wir uns ja in Nordhorn.

Gruß

Bernd


RE: Technisch und optische Überholung meines MBtrac 1400 turbo - Hobbyfahrer - 09.09.2014

Servus Wolfi.

Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb. Smile
Da hast du dir ein schönes Projekt auf den Hof geholt. Ich bin mir sicher der wird in einigen Jahren genauso sauber und vollendet dastehen wie dein 900er!

Gruß Thomas


RE: Technisch und optische Überholung meines MBtrac 1400 turbo - David1400 - 10.09.2014

Servus Wolfi,

hast uns ja in Bäldleschwaige schon von deinem Neuerwerb erzählt Big Grin
Herzlichen Glückwunsch nochmal dazu!
Unser 1400er hat vergangene Woche mal "Neue Schlappen" gekriegt Big Grin

Grüße David