Das MB-trac Forum
Verkaufe original getreue Nachbauten der Raddeckel für MBtrac BR 442/443 - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: MB-trac Markt (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Verkaufe original getreue Nachbauten der Raddeckel für MBtrac BR 442/443 (/showthread.php?tid=24860)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Verkaufe - Nachfertigung von Raddeckel für MBtrac BR 443? Besteht Interesse? - Brüllrohr67 - 27.06.2014

...3mm sind aber etwas zuviel des Guten! Meine sind nur gute 2mm starkShy

greetzWink


RE: Verkaufe - Nachfertigung von Raddeckel für MBtrac BR 443? Besteht Interesse? - OM442A - 27.06.2014

.....Fakt ist, dass die Originaldeckel aus 3mm Stahlblech waren.


RE: Verkaufe - Nachfertigung von Raddeckel für MBtrac BR 443? Besteht Interesse? - MB1500 mit Kran - 28.06.2014

Hallo Bernd,

super das es die Teile bei Dir bald in Originalqaulität gibt!

Das mit den 3mm Blechstärke stimmt!

Ich würde aufjedenfall weiterhin 2 vordereRaddeckel bei Dir kaufen!

Grüße Patrick


RE: Verkaufe - Nachfertigung von Raddeckel für MBtrac BR 443? Besteht Interesse? - Brüllrohr67 - 28.06.2014

...jouhou! Recht habt Ihr...Shy

greetzWink


RE: Verkaufe - Nachfertigung von Raddeckel für MBtrac BR 443? Besteht Interesse? - Asselfinger - 29.06.2014

Morgen Bernd

Ich würde auch einen satz nehmen

Gruß Tobias


RE: Verkaufe - Nachfertigung von Raddeckel für MBtrac BR 443? Besteht Interesse? - OM442A - 29.06.2014

Hallo nochmal,

die beiden Deckel auf den Bildern haben leider auch keine 3mm Materialstärke mehr....Big Grin

Gruss

Bernd


RE: Verkaufe - Nachfertigung von Raddeckel für MBtrac BR 443? Besteht Interesse? - MB 1400 - 01.07.2014

Hallo Trac-Fahrer,

das Bild mit den vielen Löchern drin hatte ich vor ein paar Monaten auch, nachdem ich die Raddeckel gestrahlt hatte. Die wurden nur noch vom Lack zusammengehalten. Original waren das mal 3mm Blech, doch an vielen Stellen haben die 27 Jahre ihre spuren hinterlassen. Ich habe die Löcher die bis zu 2 Eurostück groß waren zugepunktet. Unheimlich viel Arbeit, und dann bekommt man die Rundungen und Vertiefungen wo die Schrauben eingeschraubt werden doch nicht so gut geschliffen. Es sieht nicht so gut aus. Hätte ich die Deckel damals schon kaufen können, hätte ich mir die Arbeit nicht gemacht. Aber der TÜV will verdeckte Radmuttern, wenn die nach außen überstehen.
Im kommenden Herbst nach der Ernte beginnt wieder die Schrauberzeit und da werde ich mir die Deckel noch einmal genauer ansehen und dann ist Bernd hoffentlich so weit, daß ich bei ihm originalgetreue Deckel mit 3mm Blechstärke kaufen kann. Dann habe ich wieder 27 Jahre ruhe mit Durchrostungen. Smile

@Bernd: Schreibe Dir ne PN.

Viele Grüße aus dem Münsterland


Martin


RE: Verkaufe - Nachfertigung von Raddeckel für MBtrac BR 443? Besteht Interesse? - winglschleifa - 01.07.2014

Ich nehme 1 Satz für meinen trac Wink

Greez Felix


RE: Verkaufe - Nachfertigung von Raddeckel für MBtrac BR 443? Besteht Interesse? - OM442A - 06.08.2014

Hallo zusammen,

es gibt wieder Neuigkeiten von den Raddeckeln. Die ersten Musterteile der Vorderen und Hinteren Variante sind fertiggestellt.

Die Serienproduktion und Auslieferung beginnt dann nach den Sommerferien.

Viele Grüße

Bernd


RE: Verkaufe - Nachfertigung von Raddeckel für MBtrac BR 443? Besteht Interesse? - MB1500 mit Kran - 06.08.2014

Hallo Bernd,

sehr schöne Arbeit!

Wirklich Klasse sich hier soviel Mühe zu geben und die
sicher sehr hohen Werkzeugkosten in Kauf zu nehmen um die Deckel aus original 3mm Stahlblech nachzufertigen.

Die Deckel liegen ja auch wirklich eins A an den Planeten an!

Auch Klasse das Sie schon fertig Pulverbeschichtet sind!

Hast du schon eine grobe Preisvorstellung?

Grüße Patrick


RE: Verkaufe - Nachfertigung von Raddeckel für MBtrac BR 443? Besteht Interesse? - OM442A - 07.08.2014

Hallo Patrick,

die Deckel kosten 79,95€/Stück zuzügl. Mwst. ohne Verpackung und Versand. Der Käufer erhält eine Rechnung mit ausgewiesener Mwst.

Gruß

Bernd


RE: Verkaufe - Nachfertigung von Raddeckel für MBtrac BR 443? Besteht Interesse? - Schnelting - 07.08.2014

Hi Bernd,
im Moment brauch ich zwar keine, aber die sehen wirklich sauber aus, und der Preis ist auch echt mehr als fair!!!
Nur mal so interessehalber, wieviel Tonnen hat die Presse mit der du die fertigen lässt?

Gruß
Mathias


RE: Verkaufe - Nachfertigung von Raddeckel für MBtrac BR 443? Besteht Interesse? - OM442A - 07.08.2014

Hallo Mathias,

zu Deiner Frage über die erforderlichen Umformkräfte zur Herstellung dieser Teile. Rechnerische Tiefziehkraft ca. 160 Tonnen, rechnerische Niederhalterkraft ca. 20 Tonnen. Es ist also rechnerisch eine Presse mit mindestens 180Tonnen erforderlich. Diese Teile werden auf einer 400 Tonnen Presse hergestellt.

Viele Grüße

Bernd


RE: Verkaufe - Nachfertigung von Raddeckel für MBtrac BR 443? Besteht Interesse? - ex Mitglied 2 - 17.08.2014

Hallo zusammen,

@Bernd

hast Du auch die Möglichkeit Raddeckel für die mittlere Baureihe anzufertigen?

Ich denke, das da auch Nachfrage ist.

Gruß Hermann-Josef


RE: Verkaufe - Nachfertigung von Raddeckel für MBtrac BR 443? Besteht Interesse? - OM442A - 18.08.2014

Hallo Hermann-Josef,

ich habe leider nur die Presswerkzeuge für die vorderen und hinteren Deckel der grossen Baureihe in der 3mm Version. Diese erfahren gerade noch eine Änderung, so dass evtl. eine Auslieferung im Rahmen der Feldtage möglich sein wird.

Wäre doch eine gute Gelegenheit für den einen oder anderen, sich dem Thema der mittleren Baureihe anzunehmen und auch hier was die Beine zu stellen.

Grüße

Bernd