Das MB-trac Forum
Mal wieder EPC - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Mal wieder EPC (/showthread.php?tid=1067)



Mal wieder EPC - tracshop - 27.01.2006

Hallo,
ich suche eine Möglichkeit, meine EPC-Compact (440 und 441 freigeschaltet) auf der Festplatte zu speichern, damit ich nicht immer die CD einlegen muß. Das finde ich nämlich sehr lästig! Außerdem möchte ich sie schonen. Die CD scheint aber mit irgend einem Kopierschutz versehen zu sein, der das verhindert. Virtuelle CD-Laufwerke erstelle ich mit Daemon Tools. Vielleicht mache ich auch etwas falsch. Ich bin ja nicht der große PC-Spezialist.

Schon mal vielene Dank für Eure Tips!

Gruß Matthias


RE: Mal wieder EPC - handeule - 28.01.2006

Hallo, schau mal bei Hans Hehl auf der homepage - ich glaube da stand mal was - www.hanshehl.de / Mercedes G Seite - glaube ich war es. Dazu gibt es noch im Netz ein epc Forum. Grüsse Marcus


RE: Mal wieder EPC - tracshop - 28.01.2006

Danke, ich werde auch dort mal schauen. Die Seite hatte ich bisher noch nicht gefunden.
Hat vielleicht noch jemand eine EPC von 1999 oder früher? Da soll der Kopierschutz so unproblematisch sein, daß das Arbeiten mit einer Imagekopie geht.
Falls es jemanden interessiert: Bei mir läuft die "alte" Epc (nicht XP-tauglich) auch unter Windows XP. Das hat mich aber auch einiges an Herumprobieren gekostet.

Gruß Matthias


RE: Mal wieder EPC - tracshop - 01.02.2006

Hallo,
bisher haben alle Tips, die ich so im Netz gefunden habe, nicht weitergeholfen. Ich habe schon etliche Stunden probiert. Weiß jemand weiter?

Danke
Matthias