Das MB-trac Forum

Normale Version: Wo bekomme ich einen Dichtsatz für die Fronthydraulik vom MB-trac 800 MS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus,
weis von euch wer ob und wo es einen Dichtsatz für den Zylinder meiner Fronthydraulik gibt?

Er hält den Druck nicht mehr, das heisst beim Frontmähwerk sackt er immer ab aber verliert nichts äußerlich.
Servus Sepp,

anbei die Teilenummern passend zum originalen einzylinder FKH:
Laut Webparts noch lieferbar aber ohne Preisangabe ,was mich etwas zweifeln lässt.

[attachment=53551]

Hast du das entsprechende Steuergerät als Fehler ausgeschlossen?

Gruss
Roby
Hallo Roby,
danke für die schnelle Antwort.

Eigentlich sollte das Steuergerät passen wurde vor 2 Jahren abgedichtet.
Ich könnte mal prüfen ob ein Anbaugerät auch absackt.
ich könnte einen haben vom Weber
Ob dein Steuergerät (oder der gesamte Block) abgedichtet wurde, hat nichts über die Dichtigkeit des Steuerkolbens zu sagen. Und den kann man nicht abdichten. Der ist metallisch eingeschliffen.

Das Problem habe ich auch. Bei mir sind 2 der 3 Steuergeräte innerlich undicht. Heißt die FH sowie der FL lassen mit der Zeit ab. Wenns warm ist,dann schneller.
Hallo Sepp.

Falls es ein Weber Hydraulikzylinder ist, kannst du den Dichtsatz direkt bei Weber Hydraulik bestellen.

Du benötigst dazu die eingegossenen oder eingeschlagene Nummer auf dem Zylinder.

Habe vor 2 Wochen erst den DiSA für den Zylinder der einzylindrige FH bestellt.

Gruß Thomas
Hallo Thomas,
danke für die Info ich schau mal nach
Moin wenn ein Hunger Zylinder verbaut ist bekommt mann den Dichzsatz für 70euro direkt bei Hunger Hydraulik. Einfach anfragen!
Danke
Ich hab meine Dichtungen bei meinen Landmaschinenhändler bekommen für 20 Euro .
wir haben die Ausgemessen.
(09.08.2022, 07:40)Reini1974 schrieb: [ -> ]Ich hab meine Dichtungen bei meinen Landmaschinenhändler bekommen für 20 Euro .
wir haben die Ausgemessen.

So habe ich es auch gemacht....