Das MB-trac Forum

Normale Version: Wer hat Erfahrungen mit einem WF Trac 1100?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo Zusammen,

ich möchte mir eventuell einen WF 1100 anschaffen, Bj. 2000, 10.000 Std, Kran mit Doppelteleskop und Doppelfrontwinde. Kann man generell sagen was so eine Maschine leisten kann. Bisher rücke ich alles mit einem 900er MB Trac.
Ich habe bisher noch keine Erfahrung mit einer Kranmaschine hoffe das ich hier im Forum ein paar Tips bekomme, worauf zu achten ist.

Gruß
Christoph
Hallo Christoph,

Habe bis 2012 auch mit einem MB trac 900F jährlich ca. 3 bis 4000 fm gerückt,dann einen WF trac 1100 Bj.2000 mit Frontwinde und Doppelteleskop mit 10400h angeschafft.Wenn Du ernsthaft Interesse an einem Erfahrungsaustausch hast , kann ich Dir per PN meine Tel.-Nr. durchgeben,es gäbe viel zu erzählen. z.B. Doppelteleskop für stärkeres Holz nicht so geeignet usw.

Gruß Jörg
Hallo Christoph und Jörg,
warum wollt ihr das Thema im Untergrund behandeln?
Viele Semiprofirücker stehen vor der Entscheidung was nach ausgelutschtem
MB Trac? Eine neue Profimaschine ausserhalb des Bugets! WF Trac 1100 ist
nicht unproblematisch. Also sprecht offen über vor und Nachteile!
So unterstützt ihr Interessenten zu Kauf oder Nichtkauf .

Grüße Sammy
Hallo Christoph,