Das MB-trac Forum

Normale Version: Wer hat Interesse an Spurstange mit neuen Gelenkköpfen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

da meine Spurstange vom großen trac ausgeschlagen ist, wollte ich mir bei Mercedes eine Neue bestellen und hab von den Kosten (320€+MwSt.) einen Schock bekommen. Ich habe dann meinen Kumpel gefragt (der arbeitet schon seit 20 Jahren bei ZF Lemförder Fahrwerkstechnik im Bereich Nutzfahrzeuge). Der sagte, dass die Herstellung der Spurstange kein Problem wäre, da die Gelenkköpfer wahrscheinlich sogar von ihnen hergestellt werden. Da er jetzt Urlaub hat, wollte er mal sehen, ob er mir nicht in nächster Zeit eine Spurstange bauen kann.
Wer braucht auch eine Spurstange in nächster Zeit. Je mehr er herstellt, umso günstiger könnte es werden (ca. halber Neupreis). Bei Interesse bei mir melden.

Gruß
Andreas
Hi.Eigentlich brauchst du doch nur neue Kugelköpfe,die es nicht einzeln gibt!Besorg dir von deinem Kumpel neue Köpfe,könnte auch ein Satz gebrauchen!Gruss,Stefan
Hallo Stefan,

das wäre auch möglich, aber da die eine Seite verpresst ist, kann man nur einen Kugelkopf austauschen. Wir planen eine so zu bauen, dass beide Seiten eingeschraubt werden können. Es muss dabei eine Seite verklebt oder geklemmt werden, da die Spurstange einen kleinen Bogen hat.

Gruß
Andreas
was würde eine für den mb 65/70 denn kosten mit neuen gelenkköpfen?


mfg benni
Hallo, sehr gute Idee mit den 2 verschraubten Seiten, bei mir hats auch die verpreßte Seite erwischt,wenn Du mehr näheres weißt meld Dich bitte mal bei mir.
Gruß
Marco
Moin Männer,
also bei Europart hab ich im November 2009 für meinen 1000er ne neue Spurstange bestellt. Kostenpunkt 167,- € inkl. MwSt.! Weiß nicht, ob se für die große Baureihe wesentlich teurer oder sogar evtl. die gleiche ist......


Gruß

Christian
Servus,

die große Baureihe hat eine andere Spurstange. Sie ist gerade. Bei der mittleren Baureihe ist sie nach unten versetzt, damit sie nicht mit den Aufnahmepunkten der Lenkzylinder in Berührung kommt.
Bei der kleinen Baureihe ist sie gerade. Aber kürzer und dünner als bei der großen Baureihe.

Gruß
Wolfgang
Einspruch Euer Ehren!

Die Spurstange bei der großen BR ist sicher eine andere wie bei den anderen Baureihen. Aber gerade ist sie nicht. Ich habe 2 Exemplare da, beide leicht gebogen. Die bei Andreas Gülker auch.

Das der selbe Simpel alle 3 Tracs an der selben Stelle aufbocken wollte und die Spurstangen krumm gedrückt hat schließe ich aus Tongue

Gruß
Andreas
Hallo,

dass die Spurstange original so krumm ist, habe ich auch erst nicht gedacht. Bis ich mit Andreas Milz gesprochen habe und noch zur Sicherheit bei meinem Lohnunternehmer beim großen trac nachgesehen habe. Übrigens hat mir Andreas Milz als Modell eine defekte Spurstange geschickt (Vielen Dank noch mal!).

Gruß
Andreas