Zweiter Beifahrersitz in der großen Baureihe?
#1

Servus

Ich hab gerade eben beim Stöbern auf der EPC CD die Sonderausstattung T35712 bei der großen Br. gefunden. Der offizielle Name der SA lautet "Zweiter Fahrernebensitz". Der Sitz sieht aus wie eine normaler Beifahrersitz. Leider kann man nicht erkennen wo er eingebaut wurde.
Hat jemand von euch so einen zweiten Sitz im Trac und weiß genaueres?

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#2

Hallo,

Ist es nicht vielleicht der der 2 Beifahrersitz, den man bei der gr. Baureihe einbauen konnte, denn mein 1100 ist auch für 3 Sitzplätze zugelassen. Der kann direkt gegenüber dem anderen Beifahrersitz eingebaut werden.

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#3

@Wolli,
habe mal in Manching im GMZ der Baywa in einem 1300er Platz genommen und der hatte einen zweiten Beifahrerstiz eingebaut, genau gegenüber des normalen neben dem Fahrersitz, kann sich eigentlich nur darum handeln. Platz ist ja genug vorhanden.

MfG
Pit

No Trac, no Fun !
Zitieren
#4

Servus!
Diese Vorrichtung gehört für die Rückfahreinrichtung
gibts auch nur für die grosse Baureihe.Natürlich
kann man auch einen zweiten Sitz montieren.Aber eigentlich
gehört das dafür, bei einer rückwertsfahrenden Arbeit den
Beifahrersitz von hinten nach vorne zu montieren.Ist wie ein Schnellwechselsystem hochziehen und aushängen.

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#5

Hallo alle zusammen,

ich habe schon mal einen MB trac 1500 gesehen der hatte auch
zwei beifahrer sitze und der zweite war genau gegen über von dem normalen..

gruss sascha Big Grin

P
MB trac 65/70,65/70,900,1000,1300,1300,1500,1600, Unimog 1000 Agrar
-->Facebook: Rexinger-Maislabyrinth <--
Zitieren
#6

Hallo, könnt ihr mal ein Bild reinstellen wie das gebaut wurde!!!??? Mfg

MB-Trac, kein Ende der Legende

Und auch noch in 1000 Jahren wird er Deinen Namen tragen
Und immer noch der schönste von allen sein
Zitieren
#7

Hallo, bei der gr. BR ab 1987 dürfte das aufgrund der breiten Lüftungkanäle an der A Säule nicht so ohne weiteres gehen. Bin gespannt, pb es da mal Bilder gibt. Grüsse Marcus
Zitieren
#8

Diese Lüftungskänäle gab es ja erst wie du schon sagtest ab nem bestimmten Baujahr.

Wenn keine montiert sind, dann ist es ja kein Problem, da alle Befestigungspunkte schon vorhanden sind.

Mfg Stefan
Zitieren
#9

Hallo, also in meinem 1600er sind keine Befestigungen für einen zweiten Beifahrersitz vorhanden. Grüsse Marcus
Zitieren
#10
CCool 

handeule schrieb:Hallo, also in meinem 1600er sind keine Befestigungen für einen zweiten Beifahrersitz vorhanden. Grüsse Marcus

hast du eine Rüfa am 1600er, weil ich habe es so verstanden das nur die tracs die Rüfa haben die befestigungen haben.......verbessert mich bitte wenns falsch ist....Mfg

MB-Trac, kein Ende der Legende

Und auch noch in 1000 Jahren wird er Deinen Namen tragen
Und immer noch der schönste von allen sein
Zitieren
#11

Hallo,

wir haben 4 große Tracs mit RüFa und von denen sind nur beim 1300er Bj. 80 die Befestigungen vorhanden. Die drei anderen haben die neue Kabinenverkleidung inkl. Lüftungskanäle und keine Befestigungen.
Am 1300er fehlen jedoch noch die Schrauben, sieht dann so aus:
[Bild: dsc00997hq0.jpg]

Wenn man's mal mit Schrauben sehen will muss man nur schnell den hinteren Beifahrersitz wegheben, sieht dann so aus:

[Bild: dsc00998go9.jpg]

Gruß, Martin

PS: ich weiß, auf dem Trac sollte mal wieder jemand sauber machen Big Grin

65/70 (74); 800 (75); 1000 (89); 1300 (80); 1300 (85); 1500 (86); 1600 turbo (91)
Zitieren
#12

...ja ist schon klar, mein 1600er hat eine Rüfa. Die Winkel würden jedoch wie oben geschrieen mit dem breiteren Luftkanal kollidieren. Grüsse Marcus
Zitieren
#13

Hallo!
Unser alter 1500er hat diese Befestigungspunkte vorne auch, jetzt weiß ich endlich wofür sie gut sind! :-)
Gruß Andreas

1500 BJ 87
1000 BJ 83
1000 turbo BJ 90
700 turbo BJ 90
900 turbo BJ 91
Zitieren
#14

Hallo
was sind das für schrauben die in die halterung geschraubt werden irgendwelche speziellen oder kann man da ganz normale schrauben nehmen?
Würd mich freuen wenn jemand dazu angaben machen kann!
Gruß stefan

Wenn man sich zwischen einem MB Trac und einem Fendt Vario entscheiden muss hat man keine Wahl.
Zitieren
#15

Zieh deinen Beifahrersitz doch mal raus und schau es dir an! Rolleyes

Auf dem einen Foto weiter oben kann man es doch aber auch sehen...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste