Passt ein Frontlader vom MBtrac turbo 900 an einen MBtrac 1000?
#1

Hallo,

passt ein Frontlader von einem MB-trac 900 inkl. Konsolen ohne Änderungen an einen MB-trac 1000? Für Antworten wäre ich dankbar

schöne Grüße aus Hessen Jens
Zitieren
#2

Hallo Jens ,

der passt , ich habe einen vom 1000er an meinen 700er Turbo gebaut , das hat auch gepasst .
Im Gegenteil , am OM 314 A muss die Konsole ,welche unter der Haube durchgeht , hinter dem Krümmer etwas eingeschnitten werde , da der Krümmer sonst ansteht . Das hast Du am 1000er nicht .
Und die Bohrungen seitlich vorne am Rahmen sind am 1000 er weiter hinten weil der Große den längeren Rahmen hat , die Konsolen aber trotzdem passen .

Gruß

Klaus
Zitieren
#3

Hallo Jens,

was für einen Frontlader willst Du montieren? Meines Wissens passen z. B. die kurzen 10er und 15er Schwingen von Stoll wegen des längeren Rahmens nicht an den 1000er, wohl aber an den 900er. Umgedreht passt das schon wie Klaus schreibt, nur darf man daraus nicht immer den Umkehrschluss ziehen.

Gruß
Martin

MB trac - Man sagt, er habe magische Kräfte
Zitieren
#4

Hallo Jens,
da bin ich mal wieder. Also die Konsolen sind vom 700 bis 1100 gleich. Sie werden beim 1000er lediglich nicht in das vordere Loch geschraubt sondern in das zweite von vorne. Was ist das für ein Frontlader? HDP 30 (alte Bezeichnung) F30( neu) sind eigentlich für den 1000er.
Die kleineren 10er und 15er Schwingen sind ca 15cm kürzer und für 4-Zylinder Schlepper ideal. Falls du eine Fronthydraulik verbaut hast kann es sein, dass der Frontlader aufgrund der kürzeren Bauform irgendwo anstößt oder nicht weit genug runter geht.
Prinzipiell würde ich das Komplettpaket einfach so kaufen. Sollte die Schwinge dann nicht passen wirst du sie bei ebay immer los und besorgst dir eine längere.
Gruß Olli
Zitieren
#5

Hallo,

danke für die schnellen Antworten. Ich werde mir die Sache mal anschauen und berichten wenn es was wird.

schöne Grüße aus Hessen Jens
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste