Kann man das Auspuffrohr nach unten verlegen?
#1

Hallo,

ich habe einen Mittelschalter bei dem sich das Auspuffrohr knapp vor der Frontscheibe befindet. Bei der Restauration bin ich auf die (dumme?!) Idee gekommen, eine aufstellbare Frontscheibe nachzurüsten und habe auch hier im Forum (vielen Dank noch 'mal an Bacardi) eine gute und günstige erstanden. Leider waren die anderen Teile zu diesem Zeitpunkt bereits lackiert, so dass Anpassungsmaßnahmen bzgl. die Auspuffverlegung sehr aufwendig werden würden, damit die Scheibe zu öffnen ist.
Eine meiner Überlegungen wäre, das Auspuffrohr (wie z.B. beim Mog) nach unten zu verlegen.
Hat jemand von Euch Erfahrungen auf diesem Gebiet? Gibt es etwas, was grundsätzlich dagegen spricht (ggfs. Winkel in der Rohrkonstruktion etc.)?

Vielen Dank für Eure Hilfe


Jens

MB Trac 800, Baujahr 1976 (H-Zulassung)
Zitieren
#2

Hallo Jens,

grundsätzlich ist alles machbar, aber du solltest bedenken dass die Feuergefahr steigt, wenn du auf Wiesen fährst oder im Sommer auf dem Silo, weiß ja nicht in wie fern du den Trac noch benutzt.
Ich hätte noch nen Krümmer vom LKW, der geht nach unten ab, da könnte man was dran basteln.
Haste mal dran gedacht das Rohr etwas nach vorne zu verlegen? Normalerweise reicht ein anderer Schalldämpfer und ein neues Loch in der Motorhaube.

Gruß Christoph
Zitieren
#3

HI


Also ich würde es lassen, mit dem nach unten legen!!!


wir wissen doch glaube ich alle, das die mercedes motoren unserer tracs nicht grade angenehm riechen, wer einen unimog hat, wir wissen was ich meine, andauernd dieser beißende gestank, wenn man eine maschiene anhängt oder neben her läuft!!!, mach dir lieber die mühe und leg den auspuff nach oben weiter vor, lohnt sich auf jeden fall, du wirst es nicht bereuen!!!!!


mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#4

Hi,

schade, ich versuche eigentlich zu umgehen, die frisch lackierte Haube zu beschädigen, da ich eine körperliche Züchtigung durch den Lackierer befürchten mussWink
Wie sieht es mit einer seitlichen Verlegung neben der Kabine nach oben aus? Ist natürlich optisch nicht so der Hit.

MfG

Jens

MB Trac 800, Baujahr 1976 (H-Zulassung)
Zitieren
#5

Wegen dem bisschen Lack willst du dir den Stress antun?
Du kannst natürlich seitlich zur Haube raus mit dem Rohr, aber da is nix mit Original mehr...
Schau doch mal in der Suche, da gibts auch paar Beispiel von Auspuffrohren neben der Kabine...
Zitieren
#6

HI


naja neben der kabine.........

liegt drann wie es gemacht ist, ich denke von zehn versionen werden 2 gute dabei sein, die auch optisch gut und nicht übertrieben aussehen, aber wenn mans geschickt anstellt ohne wegschneiden oder so, kann man die "fehlkonstruktion" Big Grin nachher ja wieder abbauen ohne das es jemand gemerkt hat WinkBig Grin

Ist es denn nicht möglich die haube ohne beschädigung zu modifizieren???
ich weiss grade nicht wieviel unterschied da in der haube ist!!!



mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste