Mit welchen CAD-Programmen arbeitet ihr?
#1

Hallo Jungs.

Mich würde interessieren, ob und mit welchem CAD-Programm ihr eure Zeichnungen für Eigenbauten erstellt?

Arbeite mit Solid Works und bräuchte ein paar Tips. Vielleicht kennt sich der Eine oder Andere hier damit aus.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#2
ZTRAC15 

Hallo Thomas,

ich arbeite hauptsächlich mit AUTO CAD, aber vom Editor her sind die beiden Programme ähnlich.

Was für Tips brauchst du denn?

Evtl. mal "Solidworks tutorial" googeln, da finden sich einige Seiten mit Tips und Tricks.

Gruß
Stefan

MB trac - Ich bremse auch für Fendt!
Zitieren
#3

Hallo Stefan.

Danke, werde ich mal googeln.

Bin dabei mir eine ähnliche Polderzange wie die von Heizomat zu bauen.
Teile habe ich alle soweit in 3D entworfen, Hydraulikzylinder aus dem Netz geladen und der Zusammenbau ist auch fertig.

Möchte jetzt die Zange animieren, sprich automatisch auf Knopfdruck die Zylinder aus und wieder einfahren lassen um zu sehen ob sie irgendwo an einer Querstrebe kollidiert.
Hier komme ich nicht weiter...

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#4
ZTRAC15 

Ok, das Animieren übersteigt meine Solidworks-Kenntnisse Smile

Kann ja mal bei meinen Kollegen die Ohren offen halten, vielleicht weiß einer mehr wie ich.

Gruß
Stefan

MB trac - Ich bremse auch für Fendt!
Zitieren
#5

Turbo Cad Professionell
Zitieren
#6

Hallo,

kenne mich mit SolidWorks wohl ein bisschen aus (siehe Anhang Big Grin )
Welcher Version hast du? 2009? Und Englischsprachig? Sonst wird es mit die Kommando's schwier zu erklären für mich.

Es kann aber ein bisschen dauern bis ich Zeit zum antworten hab, die letzte Woche nur Arbeit, Arbeit, Arbeit, vom Morgens 8 bis Abends 11...

Groeten,

Benno


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7

Hallo Thomas,

hast Du es schon im CAD-Forum versucht?

http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdispl...ion=topics&forum=SolidWorks+Simulation&number=131&DaysPrune=1000&LastLogin=&mystyle=


Gruß Gerd
Zitieren
#8

(21.01.2010, 14:11)Mercedes-Benno schrieb:  Hallo,

kenne mich mit SolidWorks wohl ein bisschen aus (siehe Anhang Big Grin )
Welcher Version hast du? 2009? Und Englischsprachig? Sonst wird es mit die Kommando's schwier zu erklären für mich.

Es kann aber ein bisschen dauern bis ich Zeit zum antworten hab, die letzte Woche nur Arbeit, Arbeit, Arbeit, vom Morgens 8 bis Abends 11...

Groeten,

Benno

Hallo Benno.

Respekt...wer so ein Teil konstruiert hat...alle Achtung!

Arbeite mit SolidWorks 2008 und mit der deutschen Version.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#9

Hallo zusammen.
Ich habe während meines Studiums hauptsächlich mit Catia V5 gearbeitet und mittlerweile im Beruf ebenfalls noch ProE kennengelernt, wobei ich immer noch Catia bevorzuge.
Sollte irgendwer Tools benötigen um Zahnräder in beliebiger Form zu Erstellen, einfach melden... :-)

Grüße aus der Holledau

Michael
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste