Forstreifen
#1

Hallo Tracler habe auf meinem 800er 500/65-26.5 drauf.
Ich weis ja das wir das Thema Reifen schon des öfteren durchgekaut haben, aber ich möchte nur wissen ob man auf dieser Felge auch schmälere Reifen fahren kann.

Gruß Walter aus dem Bayrischen Wald wo schon nach Neuschnee riecht.

Mein Trac

Forsttracer
Zitieren
#2

Servus Waldi,

tut mir leid, daß ich dich herb enttäuschen muß, aber die Antwort lautet ganz klar NEIN. Sad

Du hast eine W 16L x 26.5er Felge, auf die kannst du rein bauartbedingt schon nichts wirklich schmäleres drauftun.

Zum anderen wirst du im 26.5er Bereich nichts anderes als (Forst-)Reifen der Größe 500/60 bzw. 65 finden.

Gleich der nächste Hammer vorweg: Wenn du dir was Gscheites kaufst, bist du für den Satz Reifen um die 4500 Euro los...

Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#3

Hallo Michl!

Danke für die schnelle Antwort. Ich wüßte gebrauchte Felgen 14X24 mit Reifen und Schläuche für 400€. Die Reifen sind zwar hinüber aber ich glaube die Felgen sind es schon wert. Sie sind nur in der Landwirtschaft gelaufen und sehen auch noch recht gut aus. Ich glaube du hast die selben auf deinem 800er drauf. Ich dachte an 480/70 R24er Reifen. Die müßten eigentlich die Richtigen sein. Aber meine Forstreifen haben halt noch gut 30% drauf und einerseitz sind sie fast zu Schade zum verkaufen. Sie sind halt für den Privatwald meiner Ansicht nach zu breit.

Gruß Walter

Mein Trac

Forsttracer
Zitieren
#4

Hallo Waldi,

Die 500er sind ingesamt zu breit und bringen außer optisch weder im Privat- noch im Staatswald etwas Rolleyes

Ich will dir ja nicht unbedingt schon wieder eine negative Antwort geben, aber bist du dir sicher, daß deine gebrauchten Felgen da in Aussicht wirklich W 14 x 24er sind???? :eek:

Die waren nämlich niemals Serie und auch nicht auf Wunsch erhältlich...Die müssten nachträglich gekauft worden sein.

Und daß da dann jemand so blöd ist, die für 400 Euro wegzugeben...kann ich kaum glauben Big Grin

Wenn es die gleichen wie auf meinem 800er sind, sinds nur W12er x 24, da bringst du maximal 420er drauf. Reichen aber im Grunde, unterm Strich wirklich der beste Kompromiß aus vielen Gründen.


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#5

Hallo Michl!

Ich hab die besagten Reifen nur kurz angeschaut, aber es sind 16.9-24 drauf. Das es W 14x24 sind hat mir der Mann am Telefon gesagt vielleicht hat er sich auch getäuscht.

Ein Bekannter vom mir hat auf seinem 900er Forst-Trac 440/65
R24 Alliance drauf. Die Reifen sind neuwertig(80-90%).Sind aber keine speziellen Forst-Reifen.Er würde vielleicht Tauschen wollen.
Frage an dich,ob das ein guter Tausch währe.

Gruß Walter aus dem verschneiten Bayr. Wald

Forsttracer
Zitieren
#6

Servus Walter,

also W 14 x 24 müßt scho a totaler Zufall sein, normal sinds W13x24 wenn er 16.9 - 24 drauf hat.

Wenns wirklich 14er sind, wärs echt a Gschäft Big Grin

Naja, des mit dem Tausch mußt du selber wissen, was für dich ideal ist. Ich persönlich bin von dem ganzen Alliance und billig Zeugs ned recht begeistert. Noch dazu kein Forstreifen und dann bloß 440/65.

De sind halt scho doch a bissl sehr niedrig.

A Bild hast du ned davon? Muß man immer sehen....


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#7

Hallo Michl

Es sind 420/70 R24 auf einer W 14X24 Felge. Sind auch keine Alliance sondern italienische. Aber ich glaube ich tausche nicht und schau mich mal nach passenden Felgen um. Eilt ja nicht.

Gruß Walter aus dem verschneiten Zellertal
Mein Trac im Schnee

Forsttracer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste