MBtrac 1600 turbo mit 16000 Std. kaufen
#1

Hallo Tracfreunde!

Mein Kumpel will sich einen Trac mit ca.16000h kaufen, Bj.91, vor 10000h Tauschmotor und vor 1000h Tauschgetriebe mit Kupplung um EUR41000.-.Steht bei einem MB Unimog und Trac Händler,es wäre sogar die komplette Fahrzeugakte vorhanden.Er würde den Trac lediglich für Transportarbeiten für ca. 300h pro Jahr heranziehen.SmileMeiner Meinung nach könnte man dieses Angebot schon vertrauen, oder?Der Preis?? was meint Ihr?
Zitieren
#2

moin, kaufen!
der ist wie neu, die 10tsd h auf der 2. maschine merkt der kaum.
bei dem preis: augen zu und durch!

ist (war) es ein guter kumpel von dir??Big Grin

mfg dieter


(01.01.2010, 09:22)chris1975 schrieb:  Hallo Tracfreunde!

Mein Kumpel will sich einen Trac mit ca.16000h kaufen, Bj.91, vor 10000h Tauschmotor und vor 1000h Tauschgetriebe mit Kupplung um EUR41000.-.Steht bei einem MB Unimog und Trac Händler,es wäre sogar die komplette Fahrzeugakte vorhanden.Er würde den Trac lediglich für Transportarbeiten für ca. 300h pro Jahr heranziehen.SmileMeiner Meinung nach könnte man dieses Angebot schon vertrauen, oder?Der Preis?? was meint Ihr?

Doppstadt- die Steigerung!
Zitieren
#3

Hallo nochmal!
Ich finde persönlich das Angebot nicht schlecht, da man schon sichergehen kann das so einiges noch länger funktionieren wird und nur für den Anhängerbetrieb reicht es allemal oder?.Ich persönlich fahre schon seit Jahren einen 700K und 1000er und kann nur eines sagen,es gibt nichts vergleichbares im Vergleich für die Nutzungsdauer und Wirtschaftlichkeit eines Traktor gegenüber den neuen Maschinen.Mein Kumpel ist eher sehr misstrauisch weil er doch viele Stunden aufn Zähler hat und doch die Achsen und der Rest trotzdem 16000h drauf haben.Ich finde was soll da großartig noch kaputt gehn das große Reparaturen verursacht?.Ich persönlich habe weniger Erfahrung mit der großen Baureihe daher frage ich nach euren Erfahrungen.

lg.Chris
Zitieren
#4

Hallo Chris,

ein Restrisiko bleibt immer. Was noch alles kaputt gehen kann, weiß auch niemand und kann nicht voraus gesagt werden.
Wenn der Vorbesitzer mit dem Trac anständig umgegangen ist, wird er es mit Zuverlässigkeit und Treue zurück geben.

Grüße Oskar

Ein Stern,der meinen Namen trägt !
Zitieren
#5
RTRAC05 

...das wäre doch noch eine (günstige) Alternative für dich, Chris!?Rolleyes

greetzWink
Zitieren
#6
QTRAC19 

Ja schon vom Preis her hast recht,aber mein Kumpl ist jetzt momentan drauf,weiß zwar nicht ob er den Trac jetzt nimmt.Andererseits habe ich sehr lange für einen 1800er gespart und das wäre mir auch einiges wert.Ich würde mir den Trac als nettes Hobby gönnen,schon benutzen aber Geld müßte ich ich mit dem Trac nicht verdienen.Smile

lg. Chris
Zitieren
#7

Hallo, ist das euer Ernst oder ist das ein Neujahrsscherz ?

Okay, mit dem fast neuen Getriebe brauch man sich keine Sorgen mehr zu machen. Aber der Motor mit 10000 Std. ist ja bereits wieder reif für eine Überholung.

Also für mein Gefühl ist der trac 10000 € zu teuer.

Gruss
Buwe
Zitieren
#8

Ist das der MBtrac von Merex (oder jetzt einem anderen beteiligten Händler) der den Blau silbernen MBtrac 1600 turbo von der Grastrocknung Kisslegg wieder auf vordermann bringt?

Irgendwo war der doch inseriert...

Gruss Hartmut admin

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...=123102911&__lp=4&scopeId=AV&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.modelDescription=mb+trac&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=AgriculturalVehicle&segment=Truck&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&grossPrice=false&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=4

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...=123199977&__lp=4&scopeId=AV&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.modelDescription=mb+trac&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=AgriculturalVehicle&segment=Truck&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&grossPrice=false&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=4

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#9

Der Trac soll in Nindorf in einem 70ha Ackerbaubetrieb gelaufen sein und wird von der Firma Meineke verkauft.soll angeblich im Jahr 2008 neu lackiert worden sein,die Hinterachse repariert und hat insgesamt nur 2 Besitzer gehabt.Von der Firma Meineke immer gewartet worden sein.

lg.chris
Zitieren
#10

Hallo, der ist m.E. etwas hoch angesetzt. Vergleichbare Fahrzeuge kosten um die 16.000 Euro. Wenn das alles hin ist: Eine Motorüberholung geht immer für 5000,-. Das neue Getriebe max. um die 8.000. Dann bleiben noch so 11.000 für den Rest und du weißt, was du hast.
Grüsse Marcus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste