Thema geschlossen

Verkaufe Teile für MBtrac 900
#1

Ich Biete teile vom 900er Mittelschalter
wie z.b. Motor, Achsen und etliche Kleinteile die noch übrig sind!

Bei Interesse ambesten eine E-mail an anton.hortobagyi@onlinehome.de
oder 0162-7104222
#2

Hallo,

Also wenn der Motor und der Rest so ist wie das Getriebe, wo man gesagt bekommt ja alles tip top, seit der Überholung nicht viel gelaufen und schaltet sich sauber, und man kauft das komplette Getriebe für 2500€, erwartet man ja mal dass es der Beschreibung des Verkäufers entspricht...

Zapfwellengetriebe defekt so wie es sich nach der Lieferung herrausgestellt hat.

Antwort von Ihnen: Das Zapfwellengetriebe ist ein Anbauteil was nicht dazugehört!

Habe gestern von der Splittschaltung die Sychronringe erneuern lassen, das die Federn unten im Getriebe lagen. Sychronisation von der kleinen Gruppe und Rückwärtsgang ebenso.

Bin richtig enttäuscht,
Manuel

Dachte Ehrlichkeit zahlt sich aus, jedoch haben Sie mit dem auzahlen da mas missverstanden.

Will nicht wissen was für überraschungen noch auf mich zu kommen...

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


#3

Hallo,

diese unserioösen Verkäufer häufen sich anscheinend in letzter Zeit, bekannter von mir hatte auch Pech mit sowas.

Wir leben anscheinend in so einer Gesellschaft derzeit.
#4

Hallo Zusammen,

Vielleicht kann man ja in der Wühlkiste einen Sammelthread aufmachen mit solchen "unangenehmen Erfahrungen". Es heißt ja auch Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler".

Solange in diesem Thread sachlich und fair berichtet wird, sollte dies unproblematisch sein. Andere Nutzer des Forums können sich dann überlegen, wie sie handeln wollen.

Gruß Jan
#5

Es darf jeder gerne die Teile vor dem Kauf Anschauen was der Käufer nicht in Anspruch nahm und das Zapfwellengetrieb kam bei uns nie zum Einsatz weil ein Fester Aufbaukran auf dem Trac Montiert war!
#6

Hallo,

Sagte ja kann das Getriebe nicht kaufen da es mit über 500km der Transport schon viel zu teuer wird.
Daraufhin haben Sie mir einen Transport von 150€ besorgt und mir versichert dass an dem Getriebe wirklich alles in Bester Ordnung ist.

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


#7

... ich war mit dem Verkäufer auc hnicht so zufrieden. Ware war okay, aber eine Rechnung hat es nicht gegeben und das obwohl es ein gewerbliches Holzrückunternehmen ist. Musste auch ewig auf die Ware warten. In D muss man ab 50,- eine Rechnung stellen. Alles andere ist Steuerhinterziehung. Grüsse Marcus
#8

...und nun schreibt er mir noch eine PN: "Mit solchen Äußerungen wäre ich vorsichtig."
Frohe Weihnachten
Marcus
#9

Moin Leute,

ich war vor Ort und hab mir den Motor angesehen - angehört:! und muß sagen das ich entäuscht war nach den telefonischen aussagen - auch so vom Optischen eindruck auch wenn es eine Forstmaschine ist hatte ich den eindruck das ich dort abgezogt werden sollteSad . Ihre Preisvorstellungen sind meines achtens jenseits von gut und böse und sie sagen noch wenn sie es nicht zu den Preis nehmen dann haben sie einen anderen Interessenten der das sofort bezahltquestionSadexclamation

Gruß Axel

Wer sich ärgert, büßt für die Sünden anderer Menschen. (Konrad Adenauer)

#10

bauernschläueBig Grin
das sagen die alle, dass sie einen andern Interessenten haben, der natürlich sofort jeden Preis bezahlt ihc frage dann immer warum er es dann nciht schon verkauft hatWink
#11

Hallo, die Teile sind mir wohl dann privat verkauft worden, da mich gerade folgende mail von Forstschlepper erreicht hat:
Hallo handeule,
Man sollte immer darauf achten von wem man etwas kauft und auf welches Konto das Geld Überwiesen wird der trac wurde in der Familie Verkauft mit Rechnung und Privat Leute können nunmal keine Rechnung Ausstellen ! Und wenn sie mit ihren Äußerungen nicht auf hören werde ich Anzeige gegen sie Erstatten!

Die Verhandlungen wurden allerdings mit Herrn Forstschlepper geführt, so dass ich den Eindruck hatte, dass er auch der Verkäufer ist. Na da hab ich mich wohl geiirt.
Grüsse Marcus
#12

Hallo Gemeinde.

Habe mit Forstschlepper Kontakt per Email aufgenommen, da wir auf der Suche nach Bauteilen (Anhängersteuerventil mit restl. Komponenten, Turbo, Krümmer, Endtopf) für unseren MB-Trac 800 Bj 87 OM 314.

Wenn ich das hier so lese, sollte ich doch besser die Finger von den Teilen lassen?

Wichtig für uns, wäre der Krümmer und Endtopf. Turbo und ASV bekomme ich ja im Fachteilehandel.

Hat von euch jemand schon gebrauchte Teile für Turbonachrüstung gekauft? Was ist ein fairer Preis für diese Krümmer, Endtopf etc?

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
#13

privatleute können sehr wohl eine Rechnung erstellen!!!!
#14

Hallo, das ist richtig. Der Überweisungsnachweis wurde vom Finanzamt bei mir auch ohne Rechnung als Betriebsausgabe akzeptiert.
Außen vor bleibt bei so einem Privatkauf natürlich die Umsatzsteuer und eine Sachmängelhaftung über das Verschweigen von offensichtlichen und bekannten Mängeln (das wäre dann Betrug) hinaus. Das war bei meinen Teilen nicht so wild (und wie oben geschrieben war die Ware okay), bei ganzen tracs, Motor und Getriebe dürfte dass aber schon eher von Relevanz sein.
Interessant ist es natürlich zu beleuchten, wie es sich steuerlich mit sogenannten Veräußerungsgewinnen verhält. Unternehmer A verkauft z.B. an Privatmann B ein Fahrzeug für 2500,-, B verkauft kurze Zeit später an Privatmann C für 12500,-. Strenggenommen hat dies auch ein Privatmann zu versteuern.
Grüsse Marcus
#15

Hallo,

Ich habe auch eine Rechnung vom Verkäufer bekommen... Was für ein Unsinn

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste