Problem mit Traktormeter im MBtrac turbo 900
#1

Hallo, Tracfans,
ich habe mir vor 3 Wochen einen Mb-Trac turbo 900 aus 5/83 gekauft.
Leider funktioniert der Traktormeter nicht mehr, obwohl knappe 7 Volt Spannung ankommen. Wir haben einen anderen Traktormeter angeschlossen, um zu probieren, ob die Spannung ausreicht und der hat einwandfrei ausgeschlagen. Weiß jemand, wo ich da Hilfe bekommen kann?

Ich trink´ Bier nur an Tagen, die mit "g" aufhören!
- und mittwochs...
Zitieren
#2

Hallo,

Mit der Suchhilfe kannst du dein Problem sicher lösen.
Gib einfach einmal: "Traktormeter selbst repariert - Stundenzähler war defekt" ein.

Wahrscheinlich ist ein Zahnrad kaputt.

mfg Tom
Zitieren
#3

Hallo Tom,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Bei meinem Traktormeter war es nur leider so, daß nicht nur der Stundenzähler nicht funktionierte, sondern auch die Nadel keinen Mucks machte.
Ich hab ihn deshalb zu VDO-Kienzle in Köln, Robert-Perthel-Str.25a geschickt. Die haben mich nach 4 Tagen angerufen und mir mitgeteilt, daß die Leiterplatte kaputt ist, die Zahnrädchen zermahlen sind und die Nadel krumm ist. Außerdem war der Traktormeter schon mal aufgemacht worden, von wem auch immer.. Wie dem auch sei, sie fragten mich, ob sie ihn reparieren sollen, das würde 345 € plus Märchensteuer kosten. Ich hab bei meinem Bruder (Hickentrac) dann gefragt, was ein neuer Traktormeter bei ihnen bei Mercedes kosten würde, worauf die Antwort kam, daß nur noch digitale zu kriegen seien, die dann 661,16 Euros kosten würden. Plus Geberleitung-Anschluß am Getriebe wäre ich dann bei 900 Steinen gewesen. Also hab ich Kienzle gesagt, sie sollen ihn reparieren...
Trotzdem nochmal danke für Deine Antwort!
Gruß Maik

Ich trink´ Bier nur an Tagen, die mit "g" aufhören!
- und mittwochs...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste