Wieviel hebt der Frontkraftheber vom MBtrac 900 turbo?
#1

Hallo

würde mir gerne einen Anbauhäcksler kaufen. Nun meine Frage, hebt der Frontkraftheber vom 900er Turbo 1,5t?

mfg Tobias
Zitieren
#2

Wenn du einen mit 2 Zylinder hast müsste der das eigentlich schaffen aber dein Trac wird sich nicht freuen. Der wird stark in die Knie gehen und die Federn könnten brechen. Was ist das überhaupt für ein Hächsler hat dein Trac überhaupt genug PS dafür??
Lg Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#3

Hallo Tobias,
Der Frontkraftheber hebt 1,8t (Werksangabe 18.000N).
Nehme an du willst einen Holzhäcksler anbauen. Nähere Angaben zum Häcksler wären Interresant, (Typ, Hersteller, Durchlaß)
Könnte dir vll. einige Tips geben.(Profieinsatz?) Der Vorderachse passiert nix.
Frontlader, Polderschild ect. bringen eine viel höhere Belastung.
Grüße Hansjörg
Zitieren
#4

Hallo Hansjörg

Häcksler ist ein Jensen A141, hat Durchlaß bis 30cm und wird mit 50kw min. Leistung angegeben. Gibts auch mit Aufbaumotor der auch 50kw hat. Mit AUfbaumotor wär auch ned schlecht, dann kann ich halt keinen Anhänger mitnehmen. Wird bei mir aber nur bis max. 10-15cm eingesetzt. Für Äste und Kronen, die bei Spezialfällungen Überbleiben. Fronlader hab ich momentan von Stoll drauf. Der kommt halt dann runter bei Häckslerbetrieb. Sind die 1,8t bei ein oder zwei Zylinder?


mfg Tobias
Zitieren
#5

Hallo Tobias,
Ist der mit den zwei Zylindern.
Danke für deine technischen Daten, wir arbeiten mit Heizohack im Heckanbau,
einmal an Pfanzelt PM - trac mit 196 PS und der kleinere am Vatra 160.
Beide auf Kranbeschickung umgebaut. Steuerung über Stecker auf den
Schlepper verlegt funktiont topp.
Grüße Hansjörg
Zitieren
#6
TTRAC01 

Hallo Tobias!

Wir fahren mit unseren MB turbo 900 ein Krone Frontscheibenmähwerk, dies bringt 880kg auf die Waage! Es kommt aber auch auf die Entfernung des Schwerpunktes an, wie weit das Gewicht von der Forderachse entfernt ist. Ich muß mit 1,5t Gegengewicht fahren, damit die Lenkung nicht so viel Druck bekommt. Habe schon die zweite Lenkungspumpe im Einsatz. Ich kann es nicht empfehlen mit viel Frontballast zu fahren!

Soll dich aber nicht davon abhalten deine Pläne umzusetzen.Smile

MfG
Andreas
Zitieren
#7

mei Onkel hatte am 900mittelschalter zwei streben zu den Aufnahmepunkten der Frontplatte, und zwei stangen zu Frontlader und den Häcksler so gehoben, weil hinten war die werner doppelwinde, und den Frontlader brauchte man auch oft auf den baustellen,^so war alles dabei und schnell an und abgebaut,.....

Gruß Stefan
Zitieren
#8

hallo tobias hat der häckseler eigentlich die richtige drehrichtung für den frontanbau? gruss joe
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste